1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wiegen und Rechnen

Diskutiere Wiegen und Rechnen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich wiege auch nur um für neue Lebensmittel ein Gefühl zu bekommen. Am Anfang habe ich gedacht 100 gr. Müsli: na ja wird schon...

  1. Jamabi07

    Jamabi07 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    448
    Hallo zusammen,

    ich wiege auch nur um für neue Lebensmittel ein Gefühl zu bekommen. Am Anfang habe ich gedacht 100 gr. Müsli: na ja wird schon nicht zuviel sein. Aber man kann sich auch ganz schön täuschen..... Ich denke für die Mengenberechnung hilft eine Waage schon. Aber ich bin auch ein Gegner davon mein Essen jeden Tag zu wiegen und zu berechnen.
     
    #11 Jamabi07, 27.10.2011
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wiegen und Rechnen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hexenahimana

    hexenahimana Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Oh, schön, dass sich schon so viele zu Wort gemeldet haben. Und interessant wie ihr das so handhabt. So wie die meisten von euch möchte ich das aber auch eigentlich machen. Also hin und wieder wiegen, damit ich ein Gefühl dafür kriege, ich bin ein schlechter Schätzer. Mit meinem Frühstück komme ich aber schon ganz gut zurecht. Egal ob ich VK Brot esse oder Müsli, die Mengen sitzen schon, obwohl ich nie 100 g Müsli runter kriege. Bei mir ist es immer eine Mischung aus einem Basis 5 Korn Müsli und dann noch viel Obst dazu und einen Orangensaft, da komme ich dann auch auf die KH. Bisschen Probleme hab ich noch Mittags mit den Nudeln, Reis Kartoffeln und dass ich Mittags nicht zuviel EW esse.
    Naja wird schon mit der Zeit werden, denn ich möchte auch nicht monatelang wiegen.
     
    #12 hexenahimana, 27.10.2011
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Moinsen

    Ich messe und wiege auch NIX ab. ich trenne einfach nur. Wahrscheinlich hätte ich mit Messen und Wiegen schon deutlich mehr abgenommen, aber da komme ich gut mit klar.

    LG Sabine
     
    #13 Tauchbine, 27.10.2011
    1 Person gefällt das.
  5. hexenahimana

    hexenahimana Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Tja, und bei mir sinds heute genau 10 Tage SiS und nur 0,3 kg Abnahme. Wirklich nicht die Welt, aber ich werde noch nicht das Handtuch werfen. Vor allem, weil dann doch drei Tage nicht ganz so rund gelaufen sind. Aber an den anderen Tagen liefs doch ganz gut, deswegen bin ich schon bisschen entäuscht. Naja in den nächsten Tagen stehen die monatlichen Frauenprobleme an, da wird es vielleicht auch bisschen dran liegen, denn da wieg ich immer etwas mehr.
     
    #14 hexenahimana, 27.10.2011
  6. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    hi!!
    ich wiege auch nur morgens mein müsli,sonst nichts!!hab das mal im anfang hier im forum probiert ,weil ich gelesen habe ,daß das viele hier machen .da war ich der meinung;das mußt du auch machen!!VIEL ZU UMSTÄNDLICH!!!
    ich mache weiter wie bisher.bin ja schon seit januar dran und bin damit gut gefahren.habe ja nicht umsonst 14 kilo abgenommen!!
     
    #15 tanni67, 27.10.2011
    1 Person gefällt das.
  7. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Ich wiege immer mal wieder zwischendurch ein paar Tage lang alles ab, um nicht das Augenmaß zu verlieren.
    Da ich mittags in der Firma fast immer das Gleiche oder Fertigfutter esse, ist das einfach, das abends aufzuschreiben.
    Und Gekochtes gibts ja wenn dann mittags, da wird nichts gewogen. Bei gelegentlichem warmen Essen am Abend wiege ich (wenn möglich), lasse aber sowieso die KH weg.
     
    1 Person gefällt das.
  8. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo,
    ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem wiegen und den richtigen Portionen. Dann habe ich mir das Kochbuch gekauft und eine Weile danach gekocht. Da merkst du dann wie viel es sein kann oder darf. Das kommt alles mit der Zeit. Weiterhin viel Spaß beim abnehmen.
     
    #17 frida7600, 28.10.2011
  9. gmeini

    gmeini Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    43
    Ich habe weder Zeit noch Lust alles was ich Esse zu wiegen und erst recht nicht zu Dokumentieren. Gerade aus diesem Grund habe ich mich ja für SIS entschieden. Mal hat man halt ein paar Gramm zuviel KH oder EW, dafür ist das am nächsten Tag vielleicht wieder weniger. Wichtg ist dass man regelmäßig Gewicht verliert und nicht den Spass!!!
     
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Melena

    Melena Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, darf ich hier mal kurz ne Frage einwerfen!? Es ist immer die Rede von Müsli am Morgen. Bisher hab ich mir morgens zwei Scheiben Toast hintergequält - vor allem wenn ich arbeiten mußte. Vorher war ich essen am frühen morgen garnicht gewöhnt. Nun würde ich gerne mal Müsli ausprobieren. Meint ihr damit die handelsüblichen wie Cornflakes oder stellt ihr euch das selber zusammen. Natürlich dann mit Sojamilch kombiniert.
    Sorry wenn ich mit der Frage her verkehrt bin....
     
  12. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Jeder wie er mag. Freilich mit Sojamilch / Hafermilch etc.
    Allerdings würde ich mir die richtig süßen Mischungen verkneifen, denn die halten nicht ganz so lange satt. Jedenfalls bei mir.
    Wenn du tagsüber genug trinkst kannst du auch einen Eßlöffel Haferkleie mit reinrühren. Soll gut für die Galle und die Sättigung sein.
     
Thema:

Wiegen und Rechnen

Die Seite wird geladen...

Wiegen und Rechnen - Ähnliche Themen

  1. Das erste Wiegen...

    Das erste Wiegen...: Hallo, ... hab ein kleines Update bezüglich meines Gewichts. War heute dann doch nach Tag 16 auf der Waage, weil ich mich so gut fühlte... so...
  2. Dank SIS und der Gruppe :Gemeinsam wiegen wir uns Schlank in den Schlaf ,wäre es ...

    Dank SIS und der Gruppe :Gemeinsam wiegen wir uns Schlank in den Schlaf ,wäre es ...: Dank Schlank in den Schlaf und meinen lieb gewonnenen Bienenschwestern( *1)in der Gruppe,habe ich es geschafft am 3 August 2012 mein Wunschgewicht...
  3. wiegen

    wiegen: wie oft wiegt ihr euch?? (poolparty)
  4. ohne abwiegen

    ohne abwiegen: Also ich mache sis seit einer Woche und mache es nur so nach Gefühl. Ich wieger nicht alles ab. Ist hier jemand dabei, der das auch so macht und...
  5. Welche ist die besteZeit um sich zu wiegen?

    Welche ist die besteZeit um sich zu wiegen?: Ich wiege mich immer um die gleiche Zeit ,da habe ich schon das Frühstück und mindestens 1Liter Flüssigkeit z.b Tee ,Wasser hinter mir .Kann...