1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein Plädoyer für HAFERKLEIE

Diskutiere Ein Plädoyer für HAFERKLEIE im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Mein Cholesterinverhältnis ist ungünstig. Also das schlechte ist 5 x so hoch wie das gute Cholesterin. Das kann man nicht mehr ändern, sagte meine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EvaL

    EvaL Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    76

    Und du bist sicher, dass sie auch wirklich studiert hat, deine Internistin?...(giggle)

    lg, Eva
     
    4 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein Plädoyer für HAFERKLEIE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hatte heute schon mal angesetzt, darauf zu antworten, hatte es dann doch verworfen.

    Meine Reaktion und die dazu gehörige Antwort hätte sich auf das Stillen bezogen, ohne die Gründe erklären zu wollen, warum ich nur ganz kurz gestillt habe (n konnte)

    Mein mittlerweile 16 Jahre altes Kind würde ich persönlich in die Katergorie "Hungerhaken" eingruppieren, er sich selber eher noch in die die Gruppe "Streichholz"

    @ naschkater - NEIN - ich persönlich glaube DEFINITIV nicht, dass ausreichendes Stillen Einfluss auf den Fettstoffwechsel hat, denn dann würde mein Sohn definitiv nicht sooooooo dürr durchs Leben laufen !

    (oder war es in diesem Zusammenhang eventuell gar gut, dass er nicht soooooo viel von "mir" mit bekommen hat ???????? Dann könnte die Aussage natürlich greifen !
     
    #62 Phantomin, 25.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2013
    EvaL gefällt das.
  4. Elliii

    Elliii Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    10
    uppps, so etwas habe ich ja noch nie gehört!:( Klar, Stillen ist sicherlich das beste für Mutter und Kind, aber auch ich konnte damit nicht wirklich dienen - und beide Söhne (33 und 27 Jahre alt) sind ultragesund. Ich hatte weiter oben mal über den Cholesterinausrutscher meines "kleinen" Sohns erzählt - das war vor 23 Jahren. Mir wurde erklärt, dass Haferkleie Cholesterin wie ein Löschblatt im Darm aufsaugen kann und somit bindet. Das wird wohl das Geheimnis sein - und bei meinem Sohn hat es hervorragend und vor allen sehr schnell gewirkt. Einen Versuch ist es doch wert, zumal man ja auch noch die anderen Vorteile (Vitamine, Balaststoffe etc.) ohne jede Nebenwirkung dazubekommt.]:)

    LG: Elli
     
    einfachso gefällt das.
  5. EvaL

    EvaL Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    76

    Na, zumindest weiss ich ja jetzt Bescheid, warum ich fett bin...lach...ich wurde nämlich NICHT gestillt...warum allerdings dann meine Schwester nicht schlank ist, verstehe ich nicht...Sie wurde nämlich gestillt...lach
    Werde wohl einen Anwalt einschalten müssen um meine Mutter zu verklagen(fubar):D
     
    einfachso, tanni67 und Phantomin gefällt das.
  6. Naschkater61

    Naschkater61 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    61
    Ist sicher auch ein Thema, welches manche schmunzeln lässt. Ich bin ja kein Fachmann ! Ich hatte mir ja von meiner Internistin nur Hilfe versprochen und das ist dabei rausgekommen ! Cholesterin zu senken ist für mich kein Problem ! Unnormal ist eben das Verhältniss von HDL und LDL und das ist trotz Ernährungsumstellung gleich geblieben. Insgesamt ist es nicht zu hoch. Es müsste also Haferkleie geben die nur das schlechte Cholesterin aufsaugt. Und die gibt es ja nicht. Aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Tipps hier im Forum dazu ! Das wär toll ! Am besten noch vor meinem ersten Schlaganfall ! :)

    Liebe Grüße !
     
    #65 Naschkater61, 27.03.2013
  7. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Logisch vorher, danach nutzen Sie ja eher weniger !

    Schau mal, vielleicht kennst du diese Seite noch nicht und findest ein paar Tips, die dir weiter helfen. Demnach, was ich beim kurzen Überfliegen gelesen habe, hast du durchaus Möglichkeiten, Einfluss auf das Verhältnis "gutes - schlechtes Cholesterin" zu nehmen


    http://www.cholesterinspiegel.de/ernaehrungsumstellung/
     
    #66 Phantomin, 27.03.2013
  8. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    ich glaube auch nicht daran .konnte meinen beiden töchter auch nur kurz stillen!!! aber beide sind rank und schlank!!!
    das kann also keinen einfluß darauf haben ................(shake)(shake)(shake)
     
    #67 tanni67, 27.03.2013
  9. EvaL

    EvaL Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    76
    Ich hab mir jetzt auf jeden Fall auch Haferkleie besorgt, schmeckt gar nicht so schlecht, wie ich dachte...gibt ein paar KH morgens, die ich nicht "beißen" muss...und: "Wenn´s scheee macht...":)

    Freu mich total, bin froh wieder hier im Forum "rumzustöbern", das motiviert mich echt total, wieder ernsthaft SIS zu machen und auch dranzubleiben!!!
    DANKE an die unermüdlichen Schreiber!

    LG, Eva
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. einfachso

    einfachso Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    15
    Ja ich auch Eva,
    und habs gleich seit gestern Morgen genommen. Sieht nicht lecker aus wenn mans so anrührt aber man kann es essen/trinken ;)
    Gestern hab ichs in Wasser aufgelöst und mit O-Saft das Glas aufgefüllt und heute in meinem Haferbrei reingegeben das war geniessbar.
    Eine für mich sehr wichtige Frage zu den Feiertagen:
    Wir frühstücken da immer etwas später, wäre es möglich eine Mahlzeit auszulassen oder habe ich dann zuwenig Nähstoffe? Weiss gar nicht wie ich es halten soll.
    Am Ostermorgen gibt es ab 6:45 Uhr einen Osterspaziergang (Sonnenaufgang gucken) und später das gem. Frühstück in unserer Kirche. Möchte das eigentlich nicht missen. Soll ich vor dem Spaziergang etwas essen, ich denke aber ich würde es auch ohne essen aushalten.
    Bin grad etwas überfordert.
    Aber ich bin zuversichtlich, dass ich von euch gut Ratschläge bekommen werde.
    Bis später "einfachso" Verena
     
    #69 einfachso, 28.03.2013
  12. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Einen wunderschönen guten Morgen!

    Ich habe das mit den Haferkleie jetzt auch mal probiert und es schmeckt mir wirklich sehr gut! Ich würde das gerne zum Frühstück essen, allerdings hat es bei mir den Nebeneffekt das es bei mir eher stopft leider! Ich trinke danach auch wirklich viel aber wenn ich Haferkleie zum Frühstück habe fährst bei mir kein Taxi mehr :D. Bei Euch ist das ja anscheinend genau anders rum oder?

    Schön langesam glaube ich mein Körper ist etwas verdreht! (giggle).
     
    #70 maus151, 28.03.2013
Thema:

Ein Plädoyer für HAFERKLEIE

Die Seite wird geladen...

Ein Plädoyer für HAFERKLEIE - Ähnliche Themen

  1. Tipps fürs Intervallfasten

    Tipps fürs Intervallfasten: Hallo zusammen, morgen starte ich meinen 1-wöchigen Selbstversuch. Wie viel kann ich durch die 8/16 Diät (ohne Zucker und Getreide) + Sport...
  2. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  3. Gute Wünsche für 2020

    Gute Wünsche für 2020: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, das hoffentlich mit vielen guten Stunden auf euch wartet. Ich wünsche mir, dass ihr...
  4. FDH Tagebuch Fürdrei

    Tagebuch Fürdrei: Ihr Lieben, Seit längerer Zeit bin ich nun wieder hier, um NOCHMAL abzunehmen. Nun müßte ich eigentlich FürVier heißen. Ausgangsgewicht im August...
  5. Trainingsvideos für Zuhause

    Trainingsvideos für Zuhause: Hallo liebes Forum :19: kennt jemand gute Mitmachvideos für Zuhause? ich mache derzeit täglich 30-45 Minuten Cardio Training auf dem Ergometer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.