1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Welche Strategie nach einem "Gelage"???

Diskutiere Welche Strategie nach einem "Gelage"??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo SiS-Gemeinde, mir drängt sich aus aktuellem Anlass eine Frage auf. Was ist die richtige Strategie nach einem Gelage? Also früher war das...

  1. nonne

    nonne Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1.010
    Hallo SiS-Gemeinde,

    mir drängt sich aus aktuellem Anlass eine Frage auf.

    Was ist die richtige Strategie nach einem Gelage?

    Also früher war das so: wenn es mal eine exzessive Nacht gab, dann hatte ich folgenden morgen sowieso keinen Hunger, konnte mittags maximal eine Kleinigkeit essen, ab abends ging es dann wieder normal. Kalorienmäßig war so über 48 Stunden gemittelt vermutlich alles im grünen Bereich (wobei ich das nie nachgerechnet hatte, das hat mich bislang noch nie interessiert).

    Jetzt hatte ich die vergangenen Wochen einige lange Nächte, wo bis in die Morgenstunden viel gegessen und getrunken wurde. Ich muss ehrlich sein: gefressen und gesoffen. Samstag vor zwei Wochen zum Beispiel, da hatte ich mind. 6 Gläser Wein, ca. 8 Bier (keine kleinen Kölsch sondern Bayrische 0,5l Krüge), einige Schnäpse, mehrere Portionen Dessert und natürlich noch die normalen Mahlzeiten, die es auf Feierlichkeiten gibt - von Nachmittags bis nach Mitternacht alles schön verteilt. Nach wenigen Stunden Schlaf hatten wir uns um 9:00 Uhr zum Frühstück verabredet. Ich bin dort mit kurrendem Magen erschienen. Habe 4 Vollkornbrötchen mit Nutella gefrühstück. Alle anderen saßen neben mir und hatten Probleme ihre Tasse Kaffe reinzubekommen. Nun - so hat mich SiS verändert. Ich brauche morgens mein KH Frühstück.

    Jetzt zurück zur Frage: ist es vernünftig nach so einer Nacht mit so einem Frühstück loszulegen? Nachhaltig geschadet hat es mir nicht. Ich bin ganz erstaunt. Obwohl sich das zuletzt etwas angehäuft hatte, habe nicht zugenommen. (Natürlich auch nichts abgenommen.)

    Wie verhaltet Ihr Euch nach so einer Situation, was sind Eure Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

  3. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hihi Til,

    lustige Frage, ich antworte mal:

    Wenn ich anderen oder zu mir gesagt habe: "der heute Tag ist gelaufen und morgen machst du einfach weiter im Programm", dann bedeutet das logischerweise, dass der neue Tag mit einem ausgiebigem Frühstück beginnt!

    Ich handhabe das für mich aber in allererster Linie deshalb so, weil sonst eventuell auch noch der zweite Tag im Eimer wäre, was ich somit bewußt umgehen möchte, um bloß nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurück zu fallen.

    LG Phantomin
     
    #2 Phantomin, 23.10.2011
    3 Person(en) gefällt das.
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    einige würden sagen, daß man nach so einem tag einen ew-tag machen sollte. es gab aber auch schon leute, die sagten, daß selbstgeisselung gegen die pest hilft.

    nach meiner persönlichen erfahrung braucht der körper nach einer durchzechten nacht 3 dinge: zucker, salz und wasser. ein ew-tag nach einem besäufnis wird da eher zum martyrium.

    es macht also für mich eher sinn, einfach standard-Schlank im Schlaf weiterlaufen zu lassen und den tag abzuhaken. da man dann meist später aufsteht, kann man ja mit mischkost beginnen, wie an einem wochenende. ich bevorzuge dann was salziges und danach jede menge obstsalat. das wirkt wunder.

    noch ein tip: in meiner wilden zeit, hatte ich auf dem nachttisch immer eine flasche wasser stehen, ein glas und eine brausetablette Alca Selzer. wie besoffen ich auch immer war, das ding sprang mir ins auge und ich trank meinen schlummertrunk. die wirkung ist erstaunlich. man hat praktisch kaum einen kater, weil der mineralienmangel etwas ausgeglichen wird.
     
    #3 FrankTheTank, 23.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.10.2011
    1 Person gefällt das.
  5. Aronoded

    Aronoded Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    122
    Hallo, ich AUCH!!!!! (party) Also, ich hab gestern auch mal einen gebrettert, hab mir aber das Weintrinken abgewöhnt, dieweil 1 Liter trockener Weißwein so an die 600 kcal hat, egal mit wieviel Wasser ich das strecke. Also hab ich gestern Wodka-Cola Zero geschnasselt, und das auch nicht gerade wenig. Dafür mach ich heute einen Eiweiss Tag, aber für mich ist das eh keine Strafe, weil mir EW Tage gar nicht weh tun. Ganz abstinent zu leben, ist ja auch keine Lösung (angel), brauch ich eben ne Woche länger zum Abnehmen, davon geht für mich die Welt nicht unter. Für mich ist es schon ein Riesenschritt und Erfolg, das ich dann nicht mehr diesem vermaledeiten Knabberzeug zum Opfer falle, daran gehe ich jetzt snobistisch vorbei.... (clap)
     
    #4 Aronoded, 23.10.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  6. nonne

    nonne Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1.010
    Danke mal, für Eure Erfahrungen und Ratschläge!

    Wobei, die bescheidene Anzahl der Reaktionen macht mir direkt ein schlechtes Gewissen, hier müssen wohl viele Engel unterwegs sein....
     
  7. Aronoded

    Aronoded Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    122
    die anderen ham alle nur Angst um den Heiligenschein.... ich geh mal in Deckung (angel)(angel)(angel)
     
    #6 Aronoded, 23.10.2011
    1 Person gefällt das.
  8. cheyenne

    cheyenne Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Von wegen Heiligenschein. Hab mich nur nicht getraut zu bechern, weil ich Angst hatte, das wirft mich um Wochen zurück. Aber - wenns so einfach ist... (schonmaldensündigenSektkaltgestellt)
     
    #7 cheyenne, 23.10.2011
    1 Person gefällt das.
  9. silli61

    silli61 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    800
    Nee eine Heilige bin ich auch nicht(angel)
    Habe es aber in den letzten 4 Monaten geschafft nur einmal über den Durst zu trinken....ist mir aber auch nicht schwer gefallen.
    Aber vor 2 Wochen dafür dann richtig....5 Wodka Orange (d) und 4 Limes(d)....aber mir ging es zum Glück noch soweit gut außer das die Beine nicht mehr so wollten wie ich und Karussel fahren bin:D
    Da wir auch erst um 5.30 Uhr im Bett waren erst um 14 Uhr aufgestanden sind, habe ich dann ein Clubsandwich mit Pommes auf Zimmer kommen lassen (wir waren in Istantbul im Hotel)
    Danach ging es mir schon viel besser und am Abend habe ich dann nur noch ein Omlett gegessen. Den Tag danach ganz normal weiter gemacht ....also mit Schlank im Schlaf nicht mit dem Trinken:D
    DIe 1 Woche in Istanbul hat mir eine Abnahme von 1,5 Kilo gebracht.....also denke ich mein Absturz war nicht sehr schlimm....so Waagenmäßig.
    Sollte mir das nochmal passieren, das ich ein ganz klein bisschen über den Durst trinke, werde ich am nächsten Tag einfach normal weiter machen.
    Feiern muss ja auch mal sein zwischendurch.\o/
     
    #8 silli61, 23.10.2011
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Aronoded

    Aronoded Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    122
    Naja, ich nasche nicht (clap), ich rauche nicht (clap), ich leb sonst auch relativ vernünftig (clap)-- aber wenn ich nach 10-14 Stunden Arbeit heim komme, liebe ich meinen nächtlichen Absacker... ich muss ja nicht allzu göttlich sein (giggle)
     
    #9 Aronoded, 23.10.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  12. schigulla

    schigulla Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    217
    Hallo, liebe Leute,......meine Erfahrung ist: einfach ganz normal im Programm weiter machen. Man hat vielleicht ein bis zwei Gewichtsschwankungen mehr, aber das macht im großen und ganzen "den Kohl nicht fett" ;).
    Natürlich darf man so etwas nicht ausufern lassen !!!!

    LG....schiggy
     
    #10 schigulla, 24.10.2011
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Welche Strategie nach einem "Gelage"???

Die Seite wird geladen...

Welche Strategie nach einem "Gelage"??? - Ähnliche Themen

  1. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  2. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  3. Welche Tipps und Tricks?

    Welche Tipps und Tricks?: Ich weiß nicht ob ich das schon erwähnt hatte aber ich ich bin jetzt seit ca 2 Jahren aktiv mit dem Thema abnehmen beschäftigt... Und würde gerne...
  4. Welche Diät macht ihr?

    Welche Diät macht ihr?: Welche Diät macht ihr?
  5. Helferlein in der Küche gesucht! Welche Küchenmaschine lohnt sich?

    Helferlein in der Küche gesucht! Welche Küchenmaschine lohnt sich?: Hallöchen zusammen, ich möchte mir eine hochwertige Küchenmaschine mit Kochfunktion zulegen und bin nun gespannt wie viel so ein Allrounder...