1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neue Studie zum Ausdauertraining

Diskutiere Neue Studie zum Ausdauertraining im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ich geh immer eine stunde joggen, wenn ich im freien laufe ist es eher gemütlicher, wenn ich auf dem laufband stehen, dann geb ich den letzten 20...

  1. Firewoman

    Firewoman Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    ich geh immer eine stunde joggen, wenn ich im freien laufe ist es eher gemütlicher, wenn ich auf dem laufband stehen, dann geb ich den letzten 20 minuten ordentlich gas dass ich danach schon etwas außer atem bin.
     
    #11 Firewoman, 01.09.2009
  2. Anzeige

  3. Menina

    Menina Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dazu hätt ich dann auch gleich nochmal eine Frage. Bringt es denn was in den letzten paar Metern richtig Gas zu geben oder ist das auch schon eine überholte Regel?
     
  4. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Ich denke nicht dass dies großartig etwas bringt.

    Effektiver ist der Wechsel von schnellen und moderaten Geschwindigkeiten während des gesamten Laufs.
     
  5. anastacia82

    anastacia82 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Stefan, verstehe ich deinen Post richtig, dass ich beim Training (Fahrrad fahren/Nordic Walking) meine Polaruhr weg lassen kann oder hat die Uhr noch einen anderen Sinn??

    Danke für deine Antwort!!

    LG
     
    #14 anastacia82, 12.12.2009
  6. gringo09

    gringo09 Guest

    Hallo Anasiacia
    also ich bin die ganzen Jahre (vor meinem Fersensporn) immer mit Uhr gelaufen ode gewalkt.
    alleine schon um mein Thempo im Auge zu behalten-
    denn die Gefahr besteht finde ich (bei mir zumindest)darin daß wenn ich alleine laufe und über irgend etwas nachdenke ich lansamer oder zu schnell werde. zwar meistens langsamer , und dann weckt mich meine Freundin Polar und sagt looooos ein bisschen Thempo!
    Ich glaube nicht daß das tragen einer Pulsuhr ein Fehler ist.
    grüße gringo
     
    #15 gringo09, 13.12.2009
  7. anastacia82

    anastacia82 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    @gringo: ich laufe immer mit meinem MP3 Player. Man richtet sich ja immer nach dem Takt.
     
    #16 anastacia82, 14.12.2009
  8. djole123

    djole123 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt aerobische und anaerobische ausdauer. aerobische ausdauer kommt zum ausdruck im marathon, die anaerobische ausdauer kommd zum ausdruck im sprints und hoch intesieven rennen. Beide ausdauer traininge sind nicht noetig fuer abnehmen. Ich habe die besten ergebnise mit meinen klienten mit kraft training und niedrigen kohlenhydrate einnahme. Rennen und joggen kann kontraproduktiv werden, weil es zu grossen kortisol (stress hormon) sekretzion kommt.
     
    #17 djole123, 14.01.2010
  9. spargeltarzan

    spargeltarzan Guest

    hallo djole
    dann mach ich es ja genau richtig.krafttraining und die kh nur aus obst und gemüse. ich danke dir
    l.g. andrea:)
     
    #18 spargeltarzan, 14.01.2010
  10. Anzeige

  11. djole123

    djole123 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    . Wenn du an einer reduktionsdiet bist es kommt nicht nur zum fett loss, es kommt auch zum muskel loss. Das ziel einer diet und abnehm cyklus ist so viel wie moeglich muskeln zu sparen und mehr fett zu verbrennen. Ich habe oft gesehen wie frauen und maennner 20 kg abgenommen habem aber die immer noch fett sind, das ist wegen schechter ernaehrung und training. Dann das naechste problem bei frauen ist cellulite, das ist wegen schlechter ernaehrung waehrend einer abnehm diet.

    wie ist deine protein und fett einnahme ?
     
    #19 djole123, 14.01.2010
  12. MadameSoundso

    MadameSoundso Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann diese Studie nicht bestätigen... Ich habe vor 4 Wochen angefangen zu joggen- in einem Tempo, wo ich schon relativ schnell atme und mich nicht mehr wirklich gerne unterhalten würde - aber trotzdem so langsam, dass ich ca. 6 km durchhalte. Danach mache ich eine halbe Stunde Pause und laufe den Weg zurück. Ich habe nur dadurch und eine (meist) eingehaltene Ernährungsumstellung schon 5 Kilo verloren. Es geht doch im Prinzip darum mehr Kalorien zu verbrennen, als man zu sich nimmt. Und sich beim Resultat nur auf's Bauchfett zu konzentrieren ist Quatsch, ich hab am meisten an meinem Allerwertesten und Beinen abgenommen, am Bauch sieht man noch nicht soo viel, da ist doch jeder anders? Irgendwie gibt es doch immer 10 Studien die sagen, bloß langsam und lange rennen und die nächsten 10 Studien beweisen dann wieder das Gegenteil. Ich glaube, man selbst muss wissen, ob man überhaupt so lange sprinten kann, um 400 kcal zu verbrennen? Und danach ist man so fertig, dass man sich noch die nächsten Wochen davon erholt. Letztendlich sagt man sich dann erneut: Egal, jetzt hab ich so lange nichts gemacht, dann kann ich auch gleich liegenbleiben.:runzeln:
     
    #20 MadameSoundso, 18.03.2010
Thema:

Neue Studie zum Ausdauertraining

Die Seite wird geladen...

Neue Studie zum Ausdauertraining - Ähnliche Themen

  1. Neueste Studie der DEGS

    Neueste Studie der DEGS: Bin gestern auf die Seite der DEGS gestossen und habe mir die Ergebnisse ihrer neuesten Studie angesehen. Die Erhebung endete 12/2011 und das...
  2. Neue Abnehmstudie : Fleisch und Fettarmes sind optimal

    Neue Abnehmstudie : Fleisch und Fettarmes sind optimal: Die bisher umfangreichste Diätstudie überhaupt zeigt: Wer den Jojo-Effekt austricksen und dauerhaft schlank sein will, muss eiweißreich essen,...
  3. Neue Studie zu Lowcarb Diäten

    Neue Studie zu Lowcarb Diäten: Hallo, In einer kürzlich erschienenen Studie im British Journal of Nutrition wurde erneut nachgewiesen, dass die Low-Carb-Ernährung mehr...
  4. Ich bin die neue alte

    Ich bin die neue alte: Lang lang ist es her. Ich war Jahre nicht mehr hier.... Ich habe mein Leben mit Trennkost wieder entdeckt. Mit knapp 50 sollte man schon was...
  5. Hallo ich bin die Neue

    Hallo ich bin die Neue: Hallo zusammen :smile: mein Name ist Susanne, ich bin 53 Jahre alt und fett :frown: Es hat sich über die Jahre durch viele Diäten, gutes Essen...