1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweißtag

Diskutiere Eiweißtag im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr lieben, Ich habe auch mal eine Frage. Ich war gestern bei einem 40. geb. und da habe ich sehr lecker und viel gegessen. Wollte heute...

  1. Dana24

    Dana24 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Ihr lieben,

    Ich habe auch mal eine Frage. Ich war gestern bei einem 40. geb. und da habe ich sehr lecker und viel gegessen. Wollte heute auch gleich mal nen Eiwweißtag machen. nur weis ich halt nicht wieviel ml Milch den auf so einem Shake ich nehmen darf. bei mir steht 300ml drauf aber reicht das dann auch oder muss ich mehr nehmen? und dann 4ma am tag das habe ich schon gelesen und nur 2x den shake. ist das auch okay wenn ich 3x den shake mache und zum Mittag dann richtig lecker Rüherei mit Pilzen? freu mich auf eure antworten. LG Dana
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweißtag. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks

    Keks Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Guten morgen,
    wie schon vorher zu lesen war, ist milch nicht dafür geeignet, da milch zu viele KH enthält aber dafür zu wenig EW ;)
    am besten ist hüttenkäse oder quark. und mir gehts so, das ich von den shakes nicht langanhaltend satt bin, würde also nicht 3x shake nehmen.
    lg
     
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    da hast du was misverstanden. Milch wie auch joghurt sind für sich alleine vollkommen ungeeignet, um den hohen abendlichen EW-Bedarf zu decken, ohne gleichzeitig dabei die knappe grenze von 15g KH zu überschreiten. Hier sind einige Quarks und Hüttenkäse schon vielversprechnder. Anders aber bei einem Shake, bei dem das EW vorwiegend vom pulver kommt.

    die meisten ew-shakes geben für eine portion 300ml milch und 30g pulver an. das ist vollkommen willkürlich und hat null und nix mit Schlank im Schlaf und dem persönlichen bedarf des einzelenen zu tun. 300ml milch haben, je nach exakten nährwerten ca. 14.7-16g KH. dazu kommen noch 20-50g pulver, je nach BMI und dem daraus reultierenden ew-bedarf. das wären dann bei einem ordentlichen pulver weitere 1.6-4g KH, womit wir in summe auf 16.3-20g KH im shake. wem das zu viel ist, der nimmt eben weniger milch. und wem das dann zu dick wird, der verdünnt nochmal mit mineralwasser. ansonsten kann man den shake auch mit quark oder hüttenkäse anrühren mit weniger problemen mit der 15g KH-grenze, wegen der geringeren KH/100 und der geringeren menge an notwendigem ew-pulver. auch ist es bei mir auch so, daß ein ew-quark besser sättigt als ein ew-shake mit milch.

    um die frage oben zu beantworten. mit 250ml milch plus 30g pulver machst selten was falsch.
    es spricht nix gegen 3x shake von 4 mahlzeiten an einem ew-tag. ich würde das aber nur ausnahmsweise machen.
     
    #13 FrankTheTank, 06.11.2011
  5. Keks

    Keks Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
  6. Dana24

    Dana24 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Hallo FrankTheTank,

    vielen dank für die Ausführliche Aufklärung. Habe den Tag gut überstanden. Finde es immer toll wenn ich immer wieder was dazu lernen kann. Mache jetzt SIS 2 Wochen und bin echt zufrieden.

    Schönen Montag wünsche ich allen hier

    LG Dana
     
  7. Anzeige

  8. Abnehmen Gast 83182

    Abnehmen Gast 83182 Guest

    Ich nehme halb Wasser halb Milch, da kann man schon ne Menge an KH sparen.

    Gruß Wertvoll :)
     
    #16 Abnehmen Gast 83182, 13.11.2011
  9. Thamms

    Thamms Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    72
    Ich nehme immer 2/3 Wasser und 1/3 Milch auch um die KH`s zu sparen, das klappt ganz gut.

    LG
    Sonja
     
Thema:

Eiweißtag

Die Seite wird geladen...

Eiweißtag - Ähnliche Themen

  1. Eiweißtag

    Eiweißtag: Hallo ihr lieben, sicher würde das schon tausendmal gefragt hab aber auf die schnelle nichts gefunden. Was esst ihr am Eiweißtag? Morgens:...
  2. Eiweißtag

    Eiweißtag: Hallo alle zusammen, vieleicht kann mir mal jemand helfen.Ich wollte mal einen Eiweißtag einlegen und bin jetzt etwas überfragt welchen Drink ich...
  3. Eiweißtag

    Eiweißtag: Hallo, ich habe schon oft von einem Eiweißtag gelesen. Was soll der bewirken und wie wird er durchgeführt? Ich bin immer noch satt vom Mittag...
  4. Eiweißtag - Schlank im Schlaf

    Eiweißtag - Schlank im Schlaf: hallo ihr lieben, ich hab heut meinen ersten eiweißtag und wollte nun mal so in die runde fragen, wieviele den von euch so gemacht oder wie oft...
  5. zum xten Mal Eiweißtag

    zum xten Mal Eiweißtag: Hallo! Ich weiß, das Thema gabs besonders in letzter Zeit öfters, doch habe ich in einem Thread eine Frage gestellt, aber keine Antwort bekommen....