1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

bericht meines 1. Frühstücks mit genauer Angaben...

Diskutiere bericht meines 1. Frühstücks mit genauer Angaben... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ... hab eben mein 1. Frühstück mit der Küchwaage gemacht ;) 3 Scheiben Roggenbrot = 41,66 g Kh 30 g Fettarme Butter = 12.00 g F (hab leider...

  1. violetta82

    violetta82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    ... hab eben mein 1. Frühstück mit der Küchwaage gemacht ;)

    3 Scheiben Roggenbrot = 41,66 g Kh
    30 g Fettarme Butter = 12.00 g F (hab leider keine "normale" Butter ;)
    22 g Honig = 25,00 g Kh
    100 ml O-Saft = 8,00 g KH (ca. Angabe)
    Sprich in Summe 74,66 g Kh und 12 g F

    Habe festgestellt, dass das extrem viel ist und für ein Frühstück am WE gut geeignet, aber ob ich das auch unter der Woche runter bring??!??

    Ich hab zwar einiges über die Fettangabe gelesen, aber gehe ich recht in der Annahme, dass das bei SIS nit sooo wichtig ist bzw. es nicht schlimm ist, wenn ich am Tag nicht auf die 60g komme?
    Kanns mir nämlich im Moment nit vorstellen, dass ich das schaff ;)

    Vielen Dank für euer Ohr ;)
    LG violetta
     
    #1 violetta82, 15.10.2011
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Violetta,

    die 60 gr. sollten nicht zuoft unterschritten werden, der Körper braucht das Fett (z.B. für die fettlöslichen Vitamine).
    Mit Mandeln bekommst du das Fett gut aufgefüllt, wenn es durch das normale Essen nicht so gut klappt.
    Die passen zu jeder Mahlzeit und beinhalten auch noch irgendwas, was die Abnahme begünstigt.

    LG Nele
     
    #2 Nele123, 15.10.2011
    1 Person gefällt das.
  4. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Ähm....3 Scheiben sind EXTREM viel?? Es muss bis mittags reichen!
    Und wie können nur 22g Honig 25g KH haben? Das passt nicht ganz.
     
  5. violetta82

    violetta82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    laut SIS Buch haben 2 TL Honig 12,5 g Kh, ich hatte 4 drauf getan = 22 g gewesen...

    3 Brote sind für mich viel, da ich normalerweise immer erst Mittags beginn zu essen... Ganz selten, dass ich mal 1 Brot in der Früh iss...

    hab übrigens jetzt mit dem Mittagessen 30,66 g F zu mir genommen, somit hab ich den "Verlust" vom Frühstück ausgeglichen ;)
     
    #4 violetta82, 15.10.2011
  6. violetta82

    violetta82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    @dubbs - du hast natürlich recht, dass 22 g keine 25 g Kh haben können ;) hab das erst jetzt gemerkt...
     
    #5 violetta82, 15.10.2011
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ohne die 60g fett mit je 9.3 kcal/100, was doppelt so viel ist wie bei KH oder EW, läufst du schnell gefahr unter grundumsatz zu fallen, weil wir bei Schlank im Schlaf oft sehr nahe am grundumsatz liegen.

    ich habe eher das gegenteilige problem. fett ist für mich nur schwer zu vermeiden.

    zum frühstück wäre es noch am einfachsten, wenn ich auf die butter verzichten würde, könnte ich hier auf 5g kommen. aber das wäre sogar kontraproduktiv, weil viel fett macht viel sinn zu viel KH.

    ein normales mittagessen aus der kantine kommt mit mindestens 20g wenn nicht 30-40g F daher. meist mit zu wenig KH, weshalb ich dann fettfreies obst als nachtisch nehme zum aufstocken. wem fett fehlt, der kann hier unmengen von süssigkeiten finden mit jeder menge schlechten fetten, sofern man nicht aufpasst.

    am abend, wo eher weniger als die durchschnittlichen 20g zu empfehlen wären, habe ich eine echtes problem. klar gibt es fettarme fleischsorten, aber jeden tag filet oder rücken kann mich nicht entzücken. so ein nackensteak darf schon mal sein und hackfleisch ist auch oft eine fettbombe; von wurstwaren gar nicht zu reden. fettarmer käse ist auch nicht der hit.

    also ich denke, daß menschen, die sich gewohnt fettarm ernähren, es einfacher haben: eine fettbombe ist schnell eingebaut mit butter am morgen und schokoriegel oder andere vollfette produkte wie käse oder joghurt zum mittag.
     
    #6 FrankTheTank, 16.10.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Anzeige

Thema:

bericht meines 1. Frühstücks mit genauer Angaben...

Die Seite wird geladen...

bericht meines 1. Frühstücks mit genauer Angaben... - Ähnliche Themen

  1. Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten

    Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten: Liebe Forumsmitglieder, lieber Daniel Roth, ich bin zum ersten Mal in diesem Forum. Eigentlich wollte ich im Blog ein Dankeschön und einen...
  2. Erfahrungsbericht Yokebe

    Erfahrungsbericht Yokebe: Hallo ihr Lieben ! Hier das berühmte: "Ich bin neu". Ich möchte gerne ein wenig Erfahrungen austauschen mit Yokebe-Diätlern. Ich habe am...
  3. Orkan Xaver - Berichte

    Orkan Xaver - Berichte: Einer der schwersten Stürme der letzten Jahre soll uns heute treffen. Wie ich, wohnen sicher auch einige Leute im Norden und ich würde es gut...
  4. Schlank im Schlaf Erfahrungsberichte

    Schlank im Schlaf Erfahrungsberichte: Hallo erst mal. Ich interessiere mich für Schlank im Schlaf Erfahrungsberichte, da ich selber demnächst damit starten will. Ich habe mich auch...
  5. Low Karb Nudeln Erfahrungsberichte

    Low Karb Nudeln Erfahrungsberichte: Bein stöbern stolper ich immer wieder über Nudeln mit wenig oder keine KH. Im Internet habe ich einen Shop gefunden www.lcw-shop.de wo es unmengen...