1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Pro Laufen

Diskutiere Pro Laufen im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hier schreibe ich euch mal ein paar Sachen aus dem "großen GU Laufbuch", welche für uns Abnehmwillige vielleicht interessant sein könnten. Was...

  1. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Hier schreibe ich euch mal ein paar Sachen aus dem "großen GU Laufbuch", welche für uns Abnehmwillige vielleicht interessant sein könnten.

    Was bedeutet Fitness?
    Fitness ist Ausdauer genauso wie Beweglichkeit, Koordinationsfähigkeit und Kraft.

    Warum sollten Läufer Kraftsport treiben?
    Kraftsport fördert die Stützmuskulatur, welche für Läufer besonders wichtig ist, aber auch gerne vernachlässigt wird. Durch Kraftsport können die beim Laufen nicht-beanspruchten Muskeln, die dennoch wichtig sind, wie Rumpf, Arme, Abduktoren und Adduktoren, trainiert werden. Ein solches Ganzkörpertraining durch Laufen und Kraftsport unterstützt eine schöne Figur.

    Durch regelmäßiges Laufen lernt der Körper, Fett statt in Fettpölsterchen, in Muskeln zu speichern und dort auch abzurufen, wenn er sie braucht.

    Läufer haben weniger Appetit auf Süßes und greifen verhmert zu frischen, vollwertigen Lebensmitteln.
    Bei Süßhunger einfach laufen gehen - das senkt den Insulinspiegel und man hat weniger Lust auf Süßes.

    Ein trainierter Fettstoffwechsel und trainierte Muskeln gleichen ein "über die Stränge schlagen" besser wieder aus als ein untrainierter Organismus.

    Scharf gewürztes Essen kurbelt den Energiestoffwechsel an.

    Durch regelmäßiges Laufen vergrößern sich Herz und Lunge, ein trainierter Muskel hat ein dichteres Netz an kleinen Blutgefäßen.


    Das mal so zwischendurch. Ich fand es recht interessant zu lesen. Vielleicht habt ihr auch Sachen gelesen, die für das Joggen sprechen und gesundheitsförderlich sind?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pro Laufen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kate30

    kate30 Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    interessante infos. ich laufe regelmäßig und sehr gerne. laufen ist auch gut für den kopf - keine schlechte gedanken nach dem laufen.
     
  4. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Ich laufe auch gern..aber Fitness in dem Sinne mache ich nciht mehr..auch weiß ich von Studios die Nase voll habe.
    Ich versuche Abends, vorm Schlafen oder Morgens, Für die Arme (Mädchen-) Liegestütze und Trizepsübungen, jeweils 10 zu machen. Das reicht mir erst mal.
     
    #3 Abnehmen Gast 108534, 18.11.2011
Thema:

Pro Laufen

Die Seite wird geladen...

Pro Laufen - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Laufen durchs fasten

    Probleme beim Laufen durchs fasten: Hallo, Ich bin vor zwei Wochen mit dem Kurzzeitfasten angefangen. Am Anfang habe ich immer genau darauf geachtet 16 Stunden fasten einzuhalten....
  2. Anscheinend normal aber dumm gelaufen

    Anscheinend normal aber dumm gelaufen: Hallo und ich bin seit heute morgen dabei! Am 14.02.16 habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Das Ergebnis sind ca. 4 kg mehr auf der Waage. Hinzu...
  3. LOS GEHTS ---> WALKEN, LAUFEN, FAHRRADFAHREN

    LOS GEHTS ---> WALKEN, LAUFEN, FAHRRADFAHREN: [ATTACH] LOS GEHTS!!! Da ja mittlerweile etliche von uns Foris Laufen und/oder Walken, gibt es ab heute einen :) LAUF-WALKING-THREAD :)...
  4. Schwingen, hüpfen, walken, laufen - Abnehmen mit dem Trampolin!

    Schwingen, hüpfen, walken, laufen - Abnehmen mit dem Trampolin!: Hallo, Ihr Lieben! Puffin eröffnet ein Sport Thema - ups, was ist denn da passiert? Ich brauche wohl einfach "Auslauf":ROFLMAO:... Abnehmen...
  5. Wenn die Dinge nicht so laufen, wie Du sie Dir vorstellst, dann ...

    Wenn die Dinge nicht so laufen, wie Du sie Dir vorstellst, dann ...: ... stell Dir etwas anderes vor! (Polynesisches Sprichwort) Nachdem ich innerhalb von eineinhalb Jahren 10 Kilo zugenommen habe (von 60 auf 70...