1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Benzinpreise

Diskutiere Benzinpreise im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Das dumme ist, dass man den Prognosen nicht mehr trauen kann. Setze dir ein Preislimit und dann lass deinen Tank auffüllen. Es könnte gut sein,...

  1. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Das dumme ist, dass man den Prognosen nicht mehr trauen kann. Setze dir ein Preislimit und dann lass deinen Tank auffüllen. Es könnte gut sein, dass es ein langer Winter wird. Jetzt schon Schnee ist schon ein bisschen ungewöhnlich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Benzinpreise. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Wir haben (zum Glück) unseren Tank im Keller immer noch nicht gefüllt. Ich werde erst Ende Januar, Anfang Februar Heizöl tanken.
    Schaut euch mal die Kurve an:

    http://www.tecson.de/pheizoel.htm

    Und nach unten ist noch soviel Platz! Zwischen Oktober und Dezember liegen für 3000l gute 400€! Wo bekommt man soviel Zinsen für sein Geld?
     
  4. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Trotz der Kriese. Vor wenigen Wochen hiess es noch: viele Leute werden frieren müssen.
     
  5. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Da gab es ja noch noch keine Finanz- und Wirtschaftskriese.
     
    #14 Matthias, 03.12.2008
  6. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33

    Das weiss ich. Bin ja nicht blöd. Ging mir eher darum zu sagen, dass man den sogenannten Experten nichts glauben kann.
     
  7. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Niemand von denen hat eine Glaskugel sondern die schauen auch nur auf die Langfristigkeit. Früher oder später wird es dazu kommen, dass sich die wenigsten Benzin und Öl leisten können.

    Jetzt, wo wir noch einen kleinen Aufschub bekommen haben, was den Preis angeht sollte man Technologien entwickeln um nicht mehr vom Öl abhäng zu sein.
    Stattdessen ein Konjunkturprogramm wo Straßen gebaut werden sollen und zeitweise die Steuern für Autos gesenkt werden sollen. Als ob jemand bei der Anschaffung eines Autos auf die lumpigen 300 Euro schaut wenn er schon 30.000 für einen Neuwagen hinlegen muss. Als ob der normaler Angestellte auch nur einen Cent mehr in der Tasche hat, wenn Straßen gebaut werden.

    Die Dummheit in der Politik kennt offenbar keine Grenzen. Genauso wie die Ausreden die Steuern nicht endlich zu senken.

    Aber ich schweife ab. Niedrigster Benzinpreis seit 4 Jahren. Ich finde es gut obwohl der natürlich immer noch zu hoch sind. Schließlich ist der Ölpreis um zwei Drittel gesunken. Der Benzinpreis aber nicht.
     
    #16 Matthias, 03.12.2008
  8. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Bin in Österreich zu Hause.
    Also bei uns kostet der Diesel um die 1,011 Euro (billiger hab ich es nicht gesehen). Der Benzin ist bei 0,96 irgendwas Euro. Weiß es nicht genau, da ich mein Auto eher stehen lasse. Ihr wisst ja, gehen ist Bewegung und es verschwinden einige Gramm von den Rippen.
     
    #17 Blonde Hexe, 03.12.2008
  9. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Wäre endlich mal an der Zeit, dass Deutschland die Höchstgeschwindigkeit von
    120 Kmh auf Autobahnen einführt.

    Verstehe eh nicht warum immer noch Autos gebaut werden die schneller als
    130 Kmh fahren. In ganz Europa (ausser D)und in der USA darf nicht mehr gerast werden.
     
  10. Anzeige

  11. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Als wenn es das bringen würde. Frei Fahren kannst du eh nur auf höchstens 5% der deutschen Autobahnen.

    Der Rest hat Tempolimit, Baustellen oder Elefantenrennen der Brummis. Das verursacht Staus und damit auch viel mehr Spritverbrauch. Da wäre mal anzusetzen.
     
    #19 Matthias, 03.12.2008
  12. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0

    na das sind doch mal benzinpreise. davon können wir doch nur träumen.
     
Thema:

Benzinpreise