1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neu und einige Fragen

Diskutiere Neu und einige Fragen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi Zusammen und Grüsse aus der Schweiz Ich mache nun seit 2 Wochen SiS und habe aber leider statt abgenommen, 2kg zugenommen??? Klar habe ich...

  1. tschuuls

    tschuuls Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    33
    Hi Zusammen und Grüsse aus der Schweiz

    Ich mache nun seit 2 Wochen SiS und habe aber leider statt abgenommen, 2kg zugenommen???
    Klar habe ich davor schon ein bisschen zu wenig gegessen weil ich mein Gewicht halten wollte.

    Vor ca. 6 Jahren brachte ich ein Gewicht von über 100kg bei einer Grösse von 165cm auf die Waage.

    Ich konnte das Gewicht in diesen 6 Jahren halbieren mit der normalen Trennkost und Sport.

    Allerdings habe ich jetzt nachdem ich das Gewicht 2 Jahre gehalten habe plötzlich so um die 5 kg zugenommen.

    Klar ist es nicht sehr dringend nötig diese wieder los zu werden, aber ich hätte gerne wieder mein Wohlfühlgewicht...die Hosen zwicken und ich fühle mich einfach schwer....
    SiS finde ich eine gesunde Methode um sein Gewicht zu reduzieren und langfristig zu halten.

    Könnt Ihr mir anhand eines Beispiel meines Tagesmenüs sagen, was ich falsch mache?

    Gewicht: 59kg
    Grösse: 165cm
    Wunschgewicht: 54kg

    Morgens:
    4 kleine Trockenpflaumen, 2 Vollkorncroissant, 125gr Sojajoghurt und 2 Tassen Kaffee mit wenig Sojamilch

    Mittags:
    300gr Eisbergsalat mit 100 gr Putenbruststreifen, Paprika, Mais und Joghurtdressing
    200gr. frische Ananas

    Abends:
    300gr Broccoli mit ca 50gr fettarmem Käse überbacken, 200gr Seelachsfilet und bissle light Mayo

    Trinken:
    mehr als 2 Liter Wasser/Tee oder Coke Zero

    Bewegung: 3x Täglich grosse Treppe hoch und 3x ca 20min. Hunderunde


    Wäre es evtl. ein Versuch wert, am Abend einen Eiweissshake statt einer Mahlzeit einzubauen?
    Falls ja, welchen im DM Drogeriemarkt wäre empfehlenswert?

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Tschuuls
     
    #1 tschuuls, 23.09.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neu und einige Fragen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schokischnute

    Schokischnute Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    hallöchen,

    erstmal Herzlich Willkommen(f) ich selbst bin auch erst die zweite Woche dabei, aber für mich sieht Mittag wenig aus, also von den KH Mengen, du musst bestimmt 75 KH morgens und mittags zu dir nehmen.
    Mal gucken was die anderen "Profis" dazu sagen;)

    Zum Shake, ich nehme den Eiweiß 90 Schoko von DM, gibt es auch als Vanillie und Neutral.
     
    #2 Schokischnute, 23.09.2011
  4. tschuuls

    tschuuls Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    33
    hallo schockischnute

    danke für deine willkommensgrüsse

    ich dachte wenn ich die KH reduziere geht die gewichtsreduktion etwas schneller
    habe sowieso zu mittag auch früher selte KH gegessen sondern nur eiweiss und gemüse....
    oder soll das eventuell den stoffwechsel oder die verdauung zusätzlich ankurbeln?

    heute morgen konnte ich leider die finger nicht von der schokolade hier im büro lassen.

    hoffe es ist nicht all zu tragisch - besser als wenn ich sie am abend essen würde ;)


    freue mich auf weitere meinungen.

    gutes durchalten an alle!



    schönes weekend

    grüsschen
     
    #3 tschuuls, 23.09.2011
  5. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Willkommen im Forum,

    das mit den Kh's zu reduzieren führt eher zum Abnahmestop und kann auch zur Zunahme führen, daher
    schön an die Vorgaben halten, dann klappts auch mit dem Abnehmen!
    Das mit dem Naschen solltes du auch besser lassen!

    Ansonsten viel Erfolg
     
    #4 Abnehmen Gast 64288, 23.09.2011
    1 Person gefällt das.
  6. tschuuls

    tschuuls Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    33
    Okay, man lernt hier wirklich dazu :) Dann in dem fall KH's einbauen für das Mittagessen.

    Die Naschereien sollte man lassen ich weiss aber wenn ich es komplett weglasse habe ich am ende der woche solche gelüste dass ich dann zuviel davon esse - noch weniger gut ;-)

    Bin dafür heute Nachmittag extra mit dem Rad zur Arbeit statt mit dem Auto *lach*

    Die Gewichtszunahme seit dem SiS Beginn, wird wohl daran liegen, dass ich jetzt eher Mehr aber anders esse hm?

    Dir auch viel Erfolg Mike und danke für die schnelle Antwort.

    Grüsschen
     
    #5 tschuuls, 23.09.2011
  7. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Glaube mir, wenn du SiS richtig machst, hast du keine gelüste auf Süßes, da
    du ja morgens mit dem Frühstück deinen Zuckerhaushalt auffüllst und dann
    schreit dein Körper nicht mehr nach süßem!!
     
    #6 Abnehmen Gast 64288, 23.09.2011
  8. tschuuls

    tschuuls Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    33
    Ok dann muss ich wohl beim Frühstück doch noch bissle Zucker einbauen dass mein Körper mal aufhört danach zu schreien :)
     
    #7 tschuuls, 23.09.2011
  9. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Allerdings wird es bei dir etwas dauern mit der Abnahme,
    denn dein BMI mit 21,7 ist sehr niedrig und du hast ja schließlich
    schon "Normalgewicht" nach medizinischem Standpunkt!!!
     
    #8 Abnehmen Gast 64288, 23.09.2011
  10. Anzeige

  11. tschuuls

    tschuuls Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    33
    Jep, dass ich Normalgewicht habe ist mir bewusst.

    Wie bereits gesagt, es ist nicht dringend, aber für mein Wohlbefinden möchte ich eben "mein Idealgewicht" zurück.
    Das ist ein bisschen eine Psychische Sache bei mir, aber das ist ein anderes Thema....

    Liebe Grüsse

    Tschuuls
     
    #9 tschuuls, 23.09.2011
  12. schigulla

    schigulla Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    217
    Hallo Tschuuls,...erst mal herzlich Willkommen !! Morgens süßes Frühstück und auch Mittags darfst du dir einen leckeren süßen Nachtisch gönnen,...aber ganz wichtig ist es, nicht zwischendurch etwas Süßes (KH-haltiges) zu naschen. Das schaffst du.....ist doch wohl kein Thema,...oder ?

    LG....schiggy
     
    #10 schigulla, 23.09.2011
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Neu und einige Fragen

Die Seite wird geladen...

Neu und einige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Ich nehme zu - einige Fragen

    Ich nehme zu - einige Fragen: Guten Morgen, ich mache seit Anfang Januar Schlank im Schlaf und habe auch schon 5kg abgenommen - doch letzte Woche habe ich 500g zugenommen und...
  2. Hätte da noch einige Verständnisfragen zu SiS

    Hätte da noch einige Verständnisfragen zu SiS: Hallihallo, habe bereits mehrere Diätversuche hinter mir, die allerdings an meinem mangelnden Durchhaltevermögen gescheitert sind. So Dinge wie...
  3. 3. Tag Alma Turbo und noch einige Fragen

    3. Tag Alma Turbo und noch einige Fragen: Hallo zusammen, heute ist mein 3. Turbo-Tag, und bis gestern habe ich noch gedacht, ich halte es keinen weiteren Tag ohne feste Nahrung aus. Ich...
  4. Freue mich auf die Diät, habe aber noch einige Fragen

    Freue mich auf die Diät, habe aber noch einige Fragen: Hallo ihr Lieben, 1. Wo finde ich die Stelle, wo ich am Morgen mein Gewicht eintragen kannn. (rofl) 2. Das Frühstück macht mir Probleme....
  5. Alma seit 11.01 und noch so einige Fragen

    Alma seit 11.01 und noch so einige Fragen: Hallo, bin ganz zufällig auf die Almased Diät gestossen und gleich ausprobiert. Fragen gibts aber doch noch so einige, obwohl ich hier schon...