1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schinkencanneloni mit Porree-Hackfüllung

Diskutiere Schinkencanneloni mit Porree-Hackfüllung im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Ich habe mal in einem anderen SIS Forum gesucht, um hier noch ein paar hoffentlich neue Ideen zu geben ;) 500g Hackfleisch 2 Stangen Porree...

  1. Abnehmen Gast 89833

    Abnehmen Gast 89833 Guest

    Ich habe mal in einem anderen SIS Forum gesucht, um hier noch ein paar hoffentlich neue Ideen zu geben ;)

    500g Hackfleisch
    2 Stangen Porree
    4-5 El Ger. Parmesan
    1 Ei
    Salz, Peffer, Knoblauch, Basilikum, Paprika

    1-2 Pakete Gek. Schinken
    _________

    2 Passierte Tomaten
    Süßstoff
    Kräuter (nach Geschmack)
    1/2 Becher Sahne

    Ger. Käse

    Zubereitung:

    Poree waschen und in kleine Ringe schneiden. Mit dem Hack und den restlichen Zutaten vermengen. Portionsweise in die Gek.Schinken-Scheiben einrollen und in eine Auflaufform einschichten.

    Aus den unteren Zutaten eine Sauce herstellen (kalt). Dann über die Canneloni geben und mit ger. Käse betreuen.

    Bei 180°C etwa 40 backen.
     
    #1 Abnehmen Gast 89833, 23.10.2008
    5 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Wow,
    das hört sich ja super lecker an. Das werde ich auch mal ausprobieren.
    Wobei mit dem Hack, dass ja in Fett angebraten wird, sowie der Sahne und dem Käse hast Du natürlich ein nicht gerade kalorienarmes Gericht ausgesucht ;)
     
  4. Wildcat

    Wildcat Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    @stefan:ja gut, bei käse un sahne kannst achten das es kalorienarm is ;) aber hört sich echt lecker an. muss mal meine freunde vielleicht bekochen :)

    P.S. Aber ich frag mich grad wenn da Fleisch dabei is, wie da des was für abends sein kann??!
     
    #3 Wildcat, 23.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.10.2008
  5. rini24

    rini24 Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hört sich klasse an - werde ich auf jeden Fall nachkochen, vielleicht heute Abend?! ;-)

    @Wildcat
    Warum ist es nichts für Abends? Das ist doch eine reine Eiweißmahlzeit?!
     
  6. Laureen

    Laureen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Lecker, ich ersetze zwar einige Sachen durch "Light" Produkte, aber mir laüfts Wasser schon im Mund zusammen... DANKE :-)
     
    #5 Laureen, 18.06.2009
  7. Blindfish180

    Blindfish180 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Menge?

    Hallo,

    wir haben dieses Rezept eben nachgekocht - nun backt es gerade im Ofen und ich bin gespannt, wie es schmeckt.

    Dabei kamen wir auf eine Riesenmenge - kommt mir eher vor, als wenn das für 4 Personen wäre und nicht für 2, wie ich angenommen hatte.

    Eßt ihr das alles auf? Mit wieviel Personen?

    Viele Grüße
    Blindfish180
     
    #6 Blindfish180, 16.01.2010
  8. Abnehmen Gast 73443

    Abnehmen Gast 73443 Guest

    so bei mir gabs das auch gestern, und hier mal ein paar fotos, sehr lecker und wirds jetzt öfters geben

    zuerst mal die ganze auflaufform

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_01_3630480_1.jpg

    und dann auf dem teller :lecker:

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_01_3630481_1.jpg
     
    #7 Abnehmen Gast 73443, 21.01.2010
  9. beab

    beab Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    32
    Auch das hört sich sehr lecker an. Ich gehe mal davon aus Du nimmst Rinderhack? Oder ist es in diesem Falle egal? Und ist das alles für zwei Personen?

    LGbeab
     
  10. Anzeige

  11. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Xenia,
    danke für die Bilder, sieht sehr lecker aus. :)
    Werde ich heute Abend auch mal ausprobieren, allerdings bin ich mir noch unschlüssig mit den Mengen.
    Ich will für zwei Personen kochen. 500g Hackfleisch erscheint mir ein bisschen viel...
     
  12. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    So, ich hab das Rezept gestern Abend nachgekocht und bis auf die Tatsache, dass ich etwas viel Knoblauch in der Soße hatte, war es sehr lecker. :D
    Habe doch 500g Hackfleisch genommen, weil ich mir dachte, im schlimmsten Fall kommt eben noch was davon in die Soße. Hab in das Hackfleisch nur eine mittlere Stange Lauch gemacht, sonst wäre es mir zu viel geworden, außerdem hatte ich keine Eier mehr da und keinen Parmesan bekommen, stattdessen hab ich etwas geriebenen Käse mit in das Hackfleisch gerührt - Käse klebt ja auch. ;)
    Ich habe insgesamt 8 Schinkenröllchen aus der Menge herausbekommen - nach drei war ich pappsatt, mein Schatz hat mit Brotbeilage nur zwei geschafft. Ist für heute also noch was übrig.
    Ich kann es nur weiterempfehlen, auch die Mengen sind tatsächlich okay.
     
Thema:

Schinkencanneloni mit Porree-Hackfüllung