1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Fettgehalt Kartoffeln

Diskutiere Fettgehalt Kartoffeln im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Folgende Frage habe ich. Lauf fddb haben 100g gekochte Kartoffen (ohne Schale) 0,1 g F. Bratkartoffel auf 100 g 5 g Fett. Wie ist denn da die...

  1. Abnehmen Gast 79075

    Abnehmen Gast 79075 Guest

    Folgende Frage habe ich.

    Lauf fddb haben 100g gekochte Kartoffen (ohne Schale) 0,1 g F. Bratkartoffel auf 100 g 5 g Fett.
    Wie ist denn da die Rechnung? Ändert sich am Fettgehalt der Kartoffel was? Oder haben die da evtl. schon Öl mit angerechnet? Denn das gebe ich ja immer sep. mit an. Kann mir jemand was sagen?
     
    #1 Abnehmen Gast 79075, 09.09.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fettgehalt Kartoffeln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Hallo Nicole,

    wenn da steht Bratkartoffeln, dann ist da das Bratfett schon mit drin, allerdings
    würde ich das nicht nehmen, denn wer weiß schon wieviel Öl, Fett oder was auch
    immer die dafür berechnen.
    Ich würde die Nährwerte für gekochte Kartoffeln nehmen und dann das Öl oder was
    auch immer extra berechnen, das ist dann genauer.

    Ich halte von dem fddb oder anderen Onlineprogrammen nichts, ich gebe lieber die
    Sachen die ich selbst benutze in mein Programm ein und rechne dann damit und du
    wärst überascht, was da zum Teil für Unterschiede sind!
     
    #2 Abnehmen Gast 64288, 09.09.2011
  4. Giagomos

    Giagomos Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    50
    Hallo Mike
    wir kommen aber nicht an dein Program ran, um genauere Daten zu haben.
    LG
    Gia
     
    #3 Giagomos, 09.09.2011
  5. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Hallo Gia,
    Programme gibt es kostenlos im Internet, da löscht man dann alles was da steht und trägt das
    ein, was man selbst auch immer kauft, steht ja auf den Packungen alles drauf ;)

    Mein Programm ist im Moment noch in Excel und ich versuche es grad in Access zu programieren.
     
    #4 Abnehmen Gast 64288, 09.09.2011
  6. sabrina75

    sabrina75 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    24
    Tschuldigung wenn ich den Thread wieder ausgrabe, aber habe schon bei einigen Lebensmitteln keine Nährwertangaben gefunden. Beispiel, kleines Häagen Dasz Eis. Mag sein, das es auf der großen Packung steht, aber die kleinen 100ml Becher (die man hier auch einzeln kaufen kann) haben keine Nährwerte. Also keine Angaben auf den winzigen Bechern.
     
    #5 sabrina75, 10.01.2012
  7. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Hmmmm, das "Problem hatte ich gestern auch.....

    aber dann ging ich auf die Seite des Herstellers (hat fast jeder) und da habe ich dann die Angaben gefunden und wenn da auch nichts steht nutze ich die Möglichkeit welche jeder Hersteller anbietet und Kontaktiere ihn mit der Bitte, mir doch die Nährwerte für sein sich im Handel befindliches Produkt zukommen zu lassen. Bislang habe ich dann auch immer eine Antwort auf meine Frage bekommen und manchmal sogar kostenlose Produktproben weil ich gaaaanz ausversehn meine Postanschrift mit angegeben habe ;)
     
    #6 Abnehmen Gast 64288, 10.01.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. DieGisa

    DieGisa Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    stimmt es dass sogar der kohlenhydratanteil einer gekochten oder gebackenen kartoffel unterschiedlich ausfällt?
     
    #7 DieGisa, 05.11.2012
  9. fettwanst

    fettwanst Guest

    das ist haarspalterei!! grundsätzlich ändert sich der anteil nicht wesentlich außer dass bei gekocht ein paar kohlenhydrate ins wasser übergehen, salopp gesagt.

    es wird bei beiden nur wärme zugeführt.

    im übrigen ist der fettgehalt von kartoffeln an sich irrelevant.
     
    #8 fettwanst, 26.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2013
  10. Anzeige

  11. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    der Kohlenhydratanteil nicht, aber der glykämische Index, der sich positiv verändert (geringer wird), vor allen Dingen, wenn man die Kartoffeln vor der weiteren Verarbeitung zB zu Bratkartoffeln hat abkühlen lassen.

    Je nachdem, welche Ernährungsform man für sich wählt, kann die Info durchaus hilfreich sein.

    (Ich weiß, ist ein alter Tröt.)
     
    #9 Phantomin, 26.02.2013
  12. fettwanst

    fettwanst Guest

    Sorry das ist mir zu hoch. Kannst du mir das bitte näher erläutern? Danke.
     
    #10 fettwanst, 26.02.2013
Thema:

Fettgehalt Kartoffeln

Die Seite wird geladen...

Fettgehalt Kartoffeln - Ähnliche Themen

  1. Rechner für Eiweiß- und Fettgehalt

    Rechner für Eiweiß- und Fettgehalt: Damit ist das Berechnen des Eiweiß- und Fettgehalts ein Kinderspiel: Sucht euch die entsprechende Rubrik aus und dann erscheinen jede Menge...
  2. Messt Ihr den Körperfettgehalt

    Messt Ihr den Körperfettgehalt: Hallo zusammen, da das Gewicht nur mittelbar eine Aussage über die Körperzusammensetzung widerspiegelt wollte ich mal wissen wie Ihr es haltet...
  3. Machen Kartoffeln dick?

    Machen Kartoffeln dick?: Man liest hier immer wieder, dass Manche während der Abnahme auf Kartoffeln verzichten. Mir ist dieser Artikel in die Hände gefallen - ich stelle...
  4. Überbackene Spinat-Kartoffeln

    Überbackene Spinat-Kartoffeln: Für 4 Personen als Beilage, z.B. zu Fisch Zutaten: 450 gr Blattspinat (TK oder frisch) 6 große Kartoffeln 1 mittelgroße Zwiebel 1 Knoblauzehe 3...
  5. Rösti aus rohen Kartoffeln mit Hähnchenbruststreifen in Champignon-Rahmsauce

    Rösti aus rohen Kartoffeln mit Hähnchenbruststreifen in Champignon-Rahmsauce: Hallo zusammen, hier eine weitere Folge von Klimasch kocht. Diesmal eine step by step Anleitung für Rösti aus rohen Kartoffeln mit...