1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zitronen-Hähnchen mit Frühlingszwiebeln und Blumenkohl (LCHF)

Diskutiere Zitronen-Hähnchen mit Frühlingszwiebeln und Blumenkohl (LCHF) im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Zitronenhähnchen mit Frühlingszwiebeln und Blumenkohl (4-6 Personen) 1 küchenfertiges Hähnchen (ca. 1,2 bis 1,6 kg) Salz, Pfeffer 2 unbehandelte...

  1. Martina51

    Martina51 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Zitronenhähnchen mit Frühlingszwiebeln

    und Blumenkohl
    (4-6 Personen)
    1 küchenfertiges Hähnchen (ca. 1,2 bis 1,6 kg)
    Salz, Pfeffer
    2 unbehandelte Zitronen
    200ml Hühnerbrühe (Instant)
    1 Bund Lauchzwiebeln (ca 125g)

    1 Blumenkohl (800g)

    125g kalte Butter
    ca. 100ml Sahne
    (Rosmarin- und Thymianzweige nach Belieben)

    Hähnchen waschen, säubern und trockentupfen, mit Salz und Pfeffer von innen und aussen einreiben.Zitronen waschen, trockenreiben und halbieren.1 Hälfte in Scheiben schneiden. Restliche Zitronenhälften auspressen.Zitronenscheiben und 3 Eßl. Zitronensaft ins Hähnchen geben (zusammen mit den Rosmarin- und Thymianzweigen) und mit Holzspießen zustecken.
    100ml Brühe in einen flachen Bräter geben und das Hähnchen mit der Brustseite nach unten hineinlegen.
    Bei 200 Grad im vorgeheizten Backofen ca. 1 1/4 Std. braten.
    Inzwischen den Blumenkohl und die Lauchzwiebeln waschen und putzen. In Röschen bzw. in Scheiben schneiden.
    Hähnchen nach 30 Min. wenden und die restliche Brühe zugeben.
    Den Blumenkohl in Salzwasser gar kochen.
    Lauchzwiebeln ca. 15 Min. vor Ende der Garzeit auf und um das Hähnchen verteilen und mit dem restlichen Zitronensaft beträufeln.
    Hähnchen aus dem Bräter nehmen.
    Die Sahne zum Bratensaft geben und das ganze mit der kalten Butter aufmontieren. Hähnchen und Gemüse zusammen auf einen großen Teller anrichten und die Sauce auf dem Gemüse verteilen.
     
    #1 Martina51, 26.08.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Och Menno Martina,

    das ist gemein... Ich komme gerade vom Einkaufen. Habe Hähnchen mitgebracht und Lauchzwiebeln. Rosmarin und Thymian habe ich im Gärtchen. Aber Zitronen habe ich NICHT! Dein Rezept kam einfach zu spät. Ich werde nun einfach Knoblauch dazunehmen und die Zitronen lasse ich weg. Das muß ich dann mal später probieren...

    Hört sich aber auf jeden Fall lecker an. DANKESCHÖN.

    Schönes Wochenende wünscht Dir die Tauchbine
     
    #2 Tauchbine, 26.08.2011
    1 Person gefällt das.
  4. Martina51

    Martina51 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    @ Tauchbine...

    würd Dir ja gerne ein paar Zitronen rüberschmeissen, wohnen ja immerhin im gleichen Bundesland...aber ich glaub sie kommen bei dieser Hitze bei Dir nur noch als Döörzitronen an*gg*
     
    #3 Martina51, 26.08.2011
    1 Person gefällt das.
  5. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    aber so ein lecker Kobi-Hähnchen hört sich doch auch suuuuuuper lecker an!
     
    #4 kelredan, 26.08.2011
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Tja, in Richtung Harz wollten wir eigentlich morgen und übermorgen sein. Wir sind gerade am Überlegen, das Ganze zu canceln. Wir wollten nach Nordhausen zum Tauchen. Dort soll es aber morgen den ganzen Tag und Sonntag den halben Tag NUR Regnen... Wer muß sich das antun? Wir wollten im Bulli schlafen ud zwischen durch viel in der Sonne sitzen. Sieht ja nicht so aus, als wenn das klappen könnte...
     
    #5 Tauchbine, 26.08.2011
Thema:

Zitronen-Hähnchen mit Frühlingszwiebeln und Blumenkohl (LCHF)

Die Seite wird geladen...

Zitronen-Hähnchen mit Frühlingszwiebeln und Blumenkohl (LCHF) - Ähnliche Themen

  1. Schweinefilet mit Frühlingszwiebeln und Champis

    Schweinefilet mit Frühlingszwiebeln und Champis: Habe heute was ganz Leckeres gehabt und muss es weitergeben: 1 Schweinefilet 2 Frühlingszwiebeln, 10 kleine Champions 2 Knobizehen, etwas Thymian,...