1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Chaos mit der Eiweißrechnerei am Abend

Diskutiere Chaos mit der Eiweißrechnerei am Abend im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, mache mir momentan selber Stress mit der Rechnerei vom Eiweiß am Abend.Ich soll laut BMI 52gr. Eiweiß am Abend zu mir nehmen. Da...

  1. Ingwer

    Ingwer Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr Lieben,
    mache mir momentan selber Stress mit der Rechnerei vom Eiweiß am Abend.Ich soll laut BMI 52gr. Eiweiß am Abend zu mir nehmen. Da ich auch so gut wie kein Fleisch esse, und schon Mittags den Fisch bevorzuge, fällt mir nicht mehr soviel ein. Meist esse ich 1 Dose Tunfisch natur und Eiweißbrot oder Rührei mit Krappen und Eiweißbrot oder Handkäse (evt.Magerquark gewürzt) und Eiweißbrot. Ist mir aber zur Zeit zu stressig mit der Rechnerei, denn wenn ich auf die Eiweißmenge komme, ist meist das Fett oder die Kohlenhydrate zuviel.
    Möchte es mir Abends etwas einfacher machen und dachte an die Eiweißshakes. Habe einen Zuhause der hat 88g. Protein auf 100gr. Fett 3,7gr, Kohlenhydrate 1gr.

    Wieviel Pulver soll ich auf 300ml Milch einrühren. Möchte nur den Shake Abends trinken oder geht das nicht weil ich zuviel Eiweiß abends zu mir nehmen muss. In meinem Kopf ist momentan ein totales Chaos.(wasntme)|(


    Würde mich über viele Vorschläge bzw.Antworten die mein Chaos entwirren freuen.

    Grüße Ingwer
     
  2. Anzeige

  3. jsusu

    jsusu Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Toll meine eben geschriebene Nachricht ist weg. Daher ganz kurz:

    300 ml Milch = ca. 10 g Eiweiß. Für die restlichen 42 g Eiweiß, die du brauchst, musst du dann etwas weniger als 50 g Pulver nehmen. Wird ein recht dickflüssiger Shake, denke ich (ich nehm 30 g Pulver auf 200 ml Milch und 100 ml Wasser), kannst ja aber auch noch mit Wasser verdünnen.

    Wüsste nicht, warum du keinen Shake abends trinken solltest.

    LG,
    susu
     
    #2 jsusu, 18.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2011
  4. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    Shakes hin und wieder Abends sind schon o.K. Es sollte nur kein Dauerzustand werden. Du kannst den Shake auch als Pfannkuchen (siehe Rezepte für Abends) machen oder mit Quark Statt Milch anrühren.

    LG
    Silke
     
    #3 kelredan, 19.08.2011
  5. Xandi

    Xandi Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Ich persönlich rechne da gar nichts so genau durch... und bei mir funktioniert es auch - vielleicht nicht so schnell aber die Rechnerei ist mir ansonsten einfach zu anstrengend... nur so Pi mal Daumen (giggle)
     
  6. Mirko

    Mirko Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Protein wird doch nicht eingelagert sondern eh verbrannt und abgebaut. Einzig gesunde Nieren sollte man haben wenn man regelmäßig zu viel Protein einnimmt.
    Im SiS Buch gibt es doch auch das Beispiel, dass man ruhig am Tag 1,5 bis 2 mal sein Körpergewicht Proteine in ´Milligramm essen darf. (z.B. 70 Kilo = 140 Milligramm).

    Nur zu wenig Proteine sollte man nicht nehmen.
     
    #5 Mirko, 20.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.08.2011
  7. Mirko

    Mirko Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Gerade meinen Text noch mal gelesen. Meinte natürlich Gramm
     
  8. Anzeige

Thema:

Chaos mit der Eiweißrechnerei am Abend

Die Seite wird geladen...

Chaos mit der Eiweißrechnerei am Abend - Ähnliche Themen

  1. Das Chaosmoppel- Tagebuch

    Das Chaosmoppel- Tagebuch: Hallo zusammen, hier kommt jetzt also mein Tagebuch. Hoffe, ich kann das regelmäßig führen und brav eintragen ;). Heute Früh gab es eineinhalb...
  2. Schneechaos

    Schneechaos: Ich glaub, wir schneeien ein. Hier schneit es seit Silvester und mittlerweiler sind es über 30cm und das im Flachland, wir liegen hier 90m hoch....
  3. Wetterchaos in D'land

    Wetterchaos in D'land: Wie hat's bei euch in den letzten Tagen ausgesehen? Bei uns war es 2 Tage Megastürmisch,dann hat's gestern geschüttet wie aus Eimern und heute...
  4. Verdauungs-Chaos

    Verdauungs-Chaos: Hier mal eine kurze und etwas "persönliche" Frage. Seit ich mit SIS angefangen habe, ist meine Verdauung etwas aus dem Ruder gelaufen. Ich muss...