1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

pflanzliche Brotaufstriche

Diskutiere pflanzliche Brotaufstriche im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, gehen die pflanzlichen Brotaufstriche von Tartex morgens, wie feine Leberwurst und so ein Schmalz, kann das süsse auf Dauer...

  1. Annunzi

    Annunzi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    gehen die pflanzlichen Brotaufstriche von Tartex morgens, wie feine Leberwurst und so ein Schmalz, kann das süsse auf Dauer nicht immer.
    Was meint ihr? Oder was nehmt ihr herzaftes so zum Frühstück?
    lg simone
     
    #1 Annunzi, 17.08.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: pflanzliche Brotaufstriche. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wenn es pflanzlich ist, dann ist kein tierisches ew drinne, also erlaubt morgens. mit dem fett musst halt auf die tagesmenge von 60g achten.
     
    #2 FrankTheTank, 17.08.2011
  4. Annunzi

    Annunzi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    vielen lieben Dank.
    lg simone
     
    #3 Annunzi, 17.08.2011
  5. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Ich esse öfter vegetarisches Mett zum Frühstück auf Brot oder Brötchen. Musst Du Dir aber selber machen. Hier das Rezept:

    100 gr. Reiswaffeln gesalzen (Aldi) 400 ml Wasser 100 gr. Tomatenmark 1-2 Teelöffel Salz 1/2 TL Pfeffer 1-2 Zwiebeln klein gewürftelt. Die Reiswaffeln mit den Händen zerbröseln, so dass die kleinen "Reiskörnchen" noch gut sichtbar sind, das Wasser mit dem Tomatenmark, Salz, Pfeffer und Zwiebel verrühren. Auf die zerbröselten Reiswaffeln geben und mit den Händen untermischen, so als würdest Du Hackfleisch mischen. Dann einen Tag in den Kühlschrank stellen oder auch nur über Nacht und genießen. Hört sich abenteuerlich an, ist aber wirklich saulecker. Nicht mit irgendwelchen Küchenmaschinen oder Mixer arbeiten. Nur mit den Händen. Ist das Mett am nächsten Tag zu fest, kannst Du noch etwas Wasser dazugeben und nochmal durchmischen. Guten Appetit. Nährwerte für die gesamte Menge: 535 Kalorien, 4,2 gr. Fett, 109,7 gr. KH, 14,4 gr. EW (pflanzlich), 7,06 % Fett aus Kalorien.

    LG Edelgard
     
    #4 60kgweg, 17.08.2011
  6. Annunzi

    Annunzi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo edelgard,
    danke fürs rezept. werde sofort beim nächsten einkauf die Zutaten holen und machen. berichte dann.
    lg simone
     
    #5 Annunzi, 18.08.2011
  7. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Simone,

    bei uns im Marktkauf im Bio-Bereich oder in den Reformhäusern gibt es (abgesehen von Tartex - das mag ich persönlich nicht sooo gerne) auch in Gläsern ganz viele vegetarische Aufstriche. Da finden sich verschiedene Sorten vegetarisches Schmalz mit Zwiebeln, Apfel, Mandeln etc. aber auch Toscanaaufstrich aus Paprika und Auberginen oder Curryaufstrich aus Äpfeln, Curry und Tofu. Es lohnt sich einmal ganz genau durch die Regale zu schauen. Ansonsten kennst Du vielleicht auch "Ajvar"? Dies ist ein Mus aus Paprika oder Paprika und Auberginen, welches auch lecker auf Brot schmeckt. Ich mag es besonders mit frischen Grukenscheiben belegt.

    Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Anregungen geben. :)

    Viele liebe Grüße

    Bine
     
    #6 Bine1981, 18.08.2011
  8. Annunzi

    Annunzi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe Bine,
    ja vielen Dank. Das Schmalz mit Röstzwiebeln habe ich auch gekauft und die Leberwurst fein hat sich schon der Junior bedient. Ja so ist das halt. Nichts bleibt einem alleine. Vielen Dank.
    lg simone
     
    #7 Annunzi, 18.08.2011
  9. Bekki

    Bekki Guest

    Das Zwiebelschmalz aus'm Rewe und von Edeka kann ich sehr empfehlen. Und im Edeka gibt es auch eine Paprika-Pfeffer-Creme, die ist saulecker!!! Letzthin hatten wir mal einen Aufstrich in so einem kleinen Döschen "Senf-Rucola", hörte sich gut an, schmeckt aber total eklig! Ansonsten schaust Du mal die Bio- & Veggie-Regale im Supermarkt durch, bzw. Reformhaus. Da gibt es total viele Produkte, auch wenn manche sehr ungewöhnlich klingen, bin auch immer noch am testen! Das vegetarische Mett-Rezept von 60kgweg hört sich ja sehr abenteuerlich an, aber das werde auch auf alle Fälle ausprobieren!!!!! Liebe Grüße Bekki
     
  10. Anzeige

  11. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Da hier viele so schwärmen habe ich mir heute von "BIO-Zentrale" den Aufstrich "Kräuter der Provence" geholt.

    Ich weiß ja nicht ob das so richtig ist, aber.....es riecht, sieht aus und schmeckt fast wie Leberwurst. Finden meine anderen Haushaltsmitglieder aber auch!

    Soll das so sein????:o
     
  12. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Hey dubbs,
    das Produkt kenne ich persönlich nicht. Aber es gibt Aufstriche, die frei von tierischem EW sind und tatsächlich nach Leberwurst schmecken. Also wenn die Zutatenliste "sauber" ist, ist das so schon in Ordnung. :)
    Liebe Grüße
    Bine
     
    #10 Bine1981, 24.08.2011
Thema:

pflanzliche Brotaufstriche

Die Seite wird geladen...

pflanzliche Brotaufstriche - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit pflanzlichen Mitteln

    Abnehmen mit pflanzlichen Mitteln: Hallo Zusammen, ich heiße Erika und bin leicht übergewichtig. Habe vor kurze Zeit das Rauchen aufgehört und merke wie ich immer dicker werde....
  2. Die besten pflanzlichen Eiweißquellen?

    Die besten pflanzlichen Eiweißquellen?: Ich habe versucht mit Google gute pflanzlichen Eiweißquellen für Vegetarier zu finden. Ja also, gefunden habe ich so viel, das ich tagelang lesen...
  3. tierisches Eiweiß oder pflanzliches Eiweiß bei Schlank im Schlaf

    tierisches Eiweiß oder pflanzliches Eiweiß bei Schlank im Schlaf: Ich hatte eben schon eine Frage zum Thema Abendbrot und Schlank im Schlaf gestellt. Da soll man ja unbedingt Eiweiß zu sich nehmen. Ein normaler...
  4. Nur pflanzliches EW???

    Nur pflanzliches EW???: wenn Ihr nach einem Sündentag 2 EW Tage macht, esst ihr da nur pflanzliches EW oder ist tierisches auhc OK????:lob:
  5. Reinpflanzliches Binde- und Geliermittel Agar Agar

    Reinpflanzliches Binde- und Geliermittel Agar Agar: Es gibt Agar Agar in Form von Pulver und Flocken und kann zum Andicken von süßen und pikanten Gelees, Cremes, Puddings, Brotaufstrichen,...