1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

FRUST -Zunahme-

Diskutiere FRUST -Zunahme- im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Morgen, heute schiebe ich Frust, bin sauer :o ich habe zugenommen, trotzdem ich alles eingehalten habe (headbang) + 1 kg, wie kann das...

  1. Abnehmen Gast 62479

    Abnehmen Gast 62479 Guest

    Guten Morgen, heute schiebe ich Frust, bin sauer :o
    ich habe zugenommen, trotzdem ich alles eingehalten habe (headbang)

    + 1 kg, wie kann das denn sein? Wassereinlagerungen wegen der Schwüle vielleicht ? Ich suche nach Erklärungen, bin einfach nur unzufrieden mit mir selbst.

    Brauche mal Zuspruch, h i l f e ;(
     
    #1 Abnehmen Gast 62479, 17.08.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: FRUST -Zunahme-. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ruhesucherin

    Ruhesucherin Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    1.951
    Hallo Mariechen! (hi)

    Nich verzweifeln.....es ist garantiert Wasser! Denn ich hab oft das gleiche Problem! Nehme über Nacht sozusagen ein Kilo zu.....und ein paar Tage später ist es genauso plötzlich wieder weg....
    Strafe Deine Waage einfach ein paar Tage mit Nichtbeachtung.....und dann hat sich das Problem in nichts aufgelöst.

    Und wie ich gemeinsam mit Sonnenlicht gestern festgestellt habe, sorgt Schweinefleisch z.B. zusätzlich für Wassereinlagerungen..... :o

    Nicht aufgeben.....wir schaffen das alle gemeinsam! (muscle)

    Viele liebe Trost-Grüße
    von Ela (f)
     
    #2 Ruhesucherin, 17.08.2011
  4. brigitte0406

    brigitte0406 Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    guten morgen ! es werden bestimmt wassereinlagerungen sein bei dem wetter kein wunder ,bei mir geht es auch immer hin und her ,du hast doch schon so viel abgenommen ,und was ist ein kilo das ist morgen bestimmt schon wieder wech ,geniese die sonne und denke daran was du schon abgenommen hast ,ganz ganz liebe grüße und kopf hoch brigitte
     
    #3 brigitte0406, 17.08.2011
  5. Ingwer

    Ingwer Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo mariechen,

    habe heute Morgen das gleiche Erlebnis(envy) wie du, meine Waage zeigt einfach 1kg mehr an. Da ich diese Ernährungsform erst seit Anfang Juli mache.fragte ich mich, ob ich etwas falsch mache! Vielleicht sollten wir den Rat von Ruhesucherin annehmen, und unsere Waage für ein Paar Tage ignorieren ( wird mir aber sehr schwer fallen, da ich ein Kontrollfreak bin) Also nicht traurig sein, wir sitzen alle im gleichen Boot und machen alle Höhen und Tiefen gemeinsam durch.

    Grüße Ingwer(f)
     
  6. Ingwer

    Ingwer Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ruhesucherin,

    wußte garnicht das Schweinefleisch zu Wassereinlagering führt. Ist das immer so wenn man Schweinefleisch ißt? Kann das auch eine Erklärung für Gewichtschwankungen sei.? Woher weißt du das? Ich finde man erfährt soviel Neues hier im Forum, dass ich echt froh bin, dass ich euch habe.

    Grüße an Alle (h)Ingwer
     
  7. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    wenn ich mir immer wenn ich mal wieder ein kilo mehr drauf hatte so einen kop gemacht hätte, würde ich schon längst wieder so essen wie vor meiner ernährungs auf den kopstellung ;)

    fünf grade sein lassen

    gut gemeinter rat von mir. du hast doch noch änlich viel vor dir wie ich. da kannst du doch nicht jedesmal so ausrasten wenn dein körper dir mal den mittelfinger zeigt?! krass ausgedrückt. lass dir die ruhe geh ne runde spazieren und behalte deine motivation. mir hilft bei leichtem frust eine riesige schüssel zitronen götterspeise mit süßstoff angerührt :) fast null kcal und keine khs geht also als gelantiertes trinken durch.
     
    #6 risuria, 17.08.2011
    1 Person gefällt das.
  8. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Manche nehmen vom ersten Tag an mit SiS ab, andere haben bis zu 2-3 Monate Schwankungen, d.h. es geht auf und ab, manchmal zu Beginn sogar nur aufwärts mit dem Gewicht. Und dann folgt die Abnahme.
    Wenn man sich sicher ist, dass man GENUG isst (das ist nämlich auch ein häufiger Grund, warum die Abnahme nicht klappt), dann sollte man einfach ein bisschen Geduld mit sich und seinem Körper haben.
    Ansonsten stimmt es natürlich, es können nur Wassereinlagerungen sein, es können auch Lebensmittel sein, die mal länger im Magen-Darm-Trakt verbleiben.
    Bei den BIAs kann man auch immer wieder erkennen, dass eine Gewichtszunahme von wachsender Muskelmasse kommt bzw. genauer von dem wohl in den Muskeln einlagerndem Wasser. Ich möchte dies mal als "gutes Wasser" bezeichnen. D.h. nicht jede Wassereinlagerung und damit Gewichtszunahme muss man negativ sehen.
    Und es gibt immer mal wieder Stagnationen, wo sich nichts mehr tut.
    Einfach Geduld haben, auch mal 2-3 oder 4 Wochen.
    Sollte sich dann gar nichts mehr tun, kann man immer noch überlegen, ob man es mittags mal mit einer Eiweiß-Mahlzeit (wie abends) versucht oder abends nur shaken will.

    Aber immer dran denken, SiS ist keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung und m.E. zählt alleine das Wohlfühlen schon, auch wenn sich mal auf der Waage nichts tut.

    Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald wieder eine Motivationsabnahme habt ;-)
     
    #7 biggi2011, 17.08.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Ruhesucherin

    Ruhesucherin Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    1.951
    hab gestern mit Sonnenlicht über dieses Thema gesprochen und sie hat mir diesen Link zugeschickt....

    guckst Du:

    http://www.fingerlos.at/Documents/Schweinefleisch.pdf


    Finde es sehr interessant und erklärt auch meine Wassereinlagerungen (jedenfalls die meisten *gg*)

    Viele liebe Grüße
    Ela (f)

    Und dafür haben wir uns doch hier....auch zum Helfen (y)
     
    #8 Ruhesucherin, 17.08.2011
  10. Anzeige

  11. Jamabi07

    Jamabi07 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    448
    Guten Morgen Mariechen,

    Das kann nur Wasser sein! .... Man nimmt eigentlich nie 1 Kilo in einer Nacht zu. Meist ist es ja so, dass man auch nicht 1 Kilo am Tag isst, also ist es Flüssigkeit die vermehrt gespeichert wird. Manchmal nimmt man eine Weile sehr gut ab, dann wieder klappt es wochenlang gar nicht und dann gehts auf einmal wieder weiter.

    Du mußt Geduld haben, auch bei Dir wird sich bald wieder was tun. Ich habe mich entschlossen mich nur noch einmal die Woche zu wiegen, der Frust mit dem täglichen Auf- und Ab ist mir damit erspart geblieben.
    Den Tag davor esse ich morgens nur KH - mittags nur Reis mit Apfel ( das entwässert! ) und abends einen Shake. Den nächsten Tag kann ich dann immer beruhigt auf die Waage steigen. Sollte sich dann doch nix getan haben, ärgere ich micht nicht ( ich versuche es jedenfalls ) und mache einfach weiter. Also Kopf hoch und weitermachen.

    Viel Erfolg weiterhin!
     
    #9 Jamabi07, 17.08.2011
  12. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    guten morgen mariechen!
    versuchs mal abends mit den shakes!bei mir haben die wahnsinnig geholfen.die kann man ganz gut trinken,machen mich aber nicht soooooooooooo satt!aber wenn man erstmal einen erfolg auf der waage hat,macht das magenknurren sogar ein kleines bischen spaß.ich stell mir dann immer vor,das in mir ein kleines gefreßiges raubtier sitzt,und mein fett auffrisst.(giggle)ich hatte jetzt z.b. 9 wochen lang einen stillstand und jetzt gehts auf einmal wieder rasant nach unten.(rofl)also niemals aufgeben.ich bin das beste beispiel dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(wasntme) also durchhalten,durchhalten,durchhalten.
    lg tanja
     
    #10 tanni67, 17.08.2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

FRUST -Zunahme-

Die Seite wird geladen...

FRUST -Zunahme- - Ähnliche Themen

  1. Frust & Speck adé

    Frust & Speck adé: Guten Abend! Ich bin die Sabeune 36 Jahre alt. Mutter einer fast 3 Jährigen Tochter. Eigentlich waren die Babypfunde bereits Anfang letztens...
  2. Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172

    Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172: Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172. Frustesser heißt nicht ich bin mit Gott und...
  3. Almased Diät Frusti und Alma auf dem Weg..:-)

    Frusti und Alma auf dem Weg..:-): Hallo, so jetzt aber ...Mann:banghead:...hoffe ich dass ich das mit dem Tagebuch endlich geschnallt habe:shame::). Danke an Antii die mich hier...
  4. mein erster Frust

    mein erster Frust: Hallo ihr lieben Dukaner Jetzt hat alles so gut begonnen. Am 29.09. bin ich gestartet und habe schön abgenommen. Ich hatte noch keinen einzigen...
  5. Etwas frustriert...:(

    Etwas frustriert...:(: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte vor einiger Zeit ALmased für eine Woche genommen und hab auch eig keinen richtigen Grund warum ich dann wieder...