1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Trotz 5kg Gewichtsabnahme keine Minderung des Bauch bzw.Hüftumfangs

Diskutiere Trotz 5kg Gewichtsabnahme keine Minderung des Bauch bzw.Hüftumfangs im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Leute, habe Mal eine dumme Frage,die mir aber sehr wichtig ist. Habe inzwischen knapp 5 kg abgenommen, merke aber an meiner Kleidung noch...

  1. Ingwer

    Ingwer Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    habe Mal eine dumme Frage,die mir aber sehr wichtig ist. Habe inzwischen knapp 5 kg abgenommen, merke aber an meiner Kleidung noch garnichts. Ich kenne Leute( auch mein Mann )die merken schon 2-3 Kilo Abnahme ganz deutlich an ihrer Kleidung. Habe vor 3 Jahren schon einmal fast 20 Kilo abgenommen, jedoch hat sich erst nach 8 kg eine Minderung meines Taillen-und Hüftumfangs gezeigt.Kann mir jemand sagen warum das so ist, und an was das liegen kann?

    Gruß Ingwer
     
  2. Anzeige

  3. brigitte0406

    brigitte0406 Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    hallo ingwer du hast dir doch dir frage eben selbst beantwortet,nicht jeder mensch ist gleich aber wenn du schon mal 20 kilo abgenommen hast dann weisst du ja wie dein körper reagiert ,haubtsache ist das du dich gut fühlst , es gibt keine regel wo sich der körper das fett zu erst holt, wünsche dir noch viel spass hier bei uns , lg brigitte
     
    #2 brigitte0406, 16.08.2011
  4. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Huhu!

    Ich kann Brigitte0406 nur zustimmen: Jeder Körper holt sich das Fett an anderen Stellen. Meiner hat zum Beispiel zur erst im Gesicht angefangen sich die Fettzellen zu schnappen - gut für mich, mein Vollmondgesicht ist doch schon gewichen :) Aber dadurch hab ich es an den Hosen eben auch erst später gemerkt...
    Aber nicht den Kopf hängen lassen, auch die Sachen werden größer und größer :)

    Liebe Grüße
     
    #3 shyangel, 16.08.2011
  5. Schokaholik

    Schokaholik Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Ingwer,

    beantwortet wurde es dir ja schon, man kann es leider nicht steuern wo es sich zuerst verabschiedet. Bei mir gehts am Bauch immer ganz flott und mein Gesicht ist wohl einfach immer voll.

    Kopf hoch, irgendwann schrumpft auch der Bauch, oder der Po,....

    LG
    Anita
     
    #4 Schokaholik, 16.08.2011
  6. Mirko

    Mirko Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    erklärt wurde es ja bereits, ich möchte nur dazu noch erwähnen, dass dies der Grund ist, dass man nicht gezielt eine Stelle wegtrainieren kann. Es wird ja oft versprochen mit diesem oder jenem Gerät kann man die Fettzellen gezielt an einer Problemstelle verbrennen. Das ist quatsch, da man so etwas nicht gezielt steuern kann. Der Körper hat verschiedene Zonen welche er bevorzugt und welche er als unwichtiger ansieht. Von den unwichtigen holt er sich das Fett zuerst und erst wenn es dort weg ist werden die wichtigen Stellen angegangen. Dummerweise sind diese wichtigen Stellen auch diejenigen, welche die meisten Einlagerungen bekommen.
     
  7. Anzeige

  8. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    auch Männern kann das so ergehen. Zumindest ist/war das bei mir genauso. Ich nehme auch immer zuerst im Gesicht, Armen und Beinen ab, während die Körpermitte vom Fettabbau unangetastet bleibt (headbang)
     
    #6 OliverO, 17.08.2011
  9. Mutti1973

    Mutti1973 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Ingwer,

    das Problem habe ich auch .....
    erst die Arme , Beine und das Gesicht .Der Hüft- und Bauchspeck kommen bestimmt später,wenn man Sport macht.....
    Ich habe einen wenig Muskelkater am Bauch .Aber das geht vorbei wnn man ab und zu trainiert.
    Also KOPF HOCH !!!!!! awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_08_024_2.jpg
    Nettigkeiten GB Pics
     
    #7 Mutti1973, 17.08.2011
Thema:

Trotz 5kg Gewichtsabnahme keine Minderung des Bauch bzw.Hüftumfangs

Die Seite wird geladen...

Trotz 5kg Gewichtsabnahme keine Minderung des Bauch bzw.Hüftumfangs - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. Abnehmen trotz Medikamente

    Abnehmen trotz Medikamente: Hallo Leute, ich habe eine sehr spezielle Frage und hoffe, dass hier Menschen gibt die vielleicht ähnliches erlebt haben oder erleben und mir...
  3. Gewicht steigt wieder trotz KZF

    Gewicht steigt wieder trotz KZF: Bin 37, weiblich und mache seit August KZF zwischen 16 und 24 h mit Sport am Mittag oder morgens, mittlerweile nüchtern. Krafttraining, Yoga,...
  4. Übersäuert trotz Basentabletten?????

    Übersäuert trotz Basentabletten?????: Hallo ihr Lieben, Valentinchen fragt euch wieder Löcher in den Bauch ;-) Seit meinem ersten Turbotag am 18.4 nehme ich konstant Basentabletten,...
  5. Hashimoto und Zunahme trotz 18/6

    Hashimoto und Zunahme trotz 18/6: Hallo, Ich wende seit einer Woche die 18/6 Variante an und schaffe es eigentlich ganz gut die Fastenzeit von 18:00Uhr-12:00Uhr hungertechnisch...