1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Spendenauruf für unsere Regierung

Diskutiere Spendenauruf für unsere Regierung im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Nein, wir sollten uns schon (etwas mehr als wir es mit unseren Steuergeldern eh schon tun) den den paar Millarden beteiligen die wegen...

  1. Marshall Bravestarr

    Marshall Bravestarr Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal gefragt, was passieren würde, wenn man das nicht macht? Gut, der heutige Dax von -10% sagt mir, dass selbst das nicht reicht aber die Sache ist eh fast hoffnungslos.
    Leider kennen sich nur wenige Leute hier in Finanzdingen aus, denn die Folgen dieser Finanz- Wirtschaftskriese wird jeder von uns zu spüren bekommen und sie werden dramatisch sein.
     
    #11 Marshall Bravestarr, 10.10.2008
  2. Anzeige

  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Das ist wohl wahr, nur darf man nicht vergessen das in US ein anderes System verankert ist als bei uns.Man die beiden Systeme nicht miteinander vergleichen.Wir waren ja nun auch schon öfter drüben und haben uns selbstverständlich auch reichlich über viele Dinge (auch vor Ort) informiert.

    Es erscheint hier immer der Eindruck das der Staat im US nur nehmen würde,was allerdings nicht stimmt.Es wurden in US in den letzten Jahren an verschiedenen Stellen immer wieder die Steuern gesenkt und die Leute zufriedenzustellen.

    Es hält sich hier (warum auch immer) noch das Gerücht,das es in US keine Sozialleistungen geben würde.Was für ein Quatsch,ebenso das die Leute ohne Krankenversicherung dort nicht behandelt würden, auch das ist Quatsch.

    Aber um zurück zu unserer Ersten Riege zu kommen.Ich denke das ich mit meinen Steuer und enthaltsamkeiten und anderen "kleinen Diensten" dem Staat doch reichlich gegeben habe.Ich denke das es langsam mal an der Zeit ist,das sich unsere erste Riege dafür mal revanchiert.Das tut sie auch,aber leider nicht so so wie ich es gerne hätte.Im Moment sind soviele Hände an meiner Geldbörse das ich gar nicht mehr weiss welche davon meine sind..........

    Und das der Grossteil in diesem Land mit unserer Superregierung ja zufrieden ist, zeigen ja leider immer wieder die Wahlen auf's neue.

    Ich zu meinem Teil kann dazu nur sagen, Ich bin mit den Köpfen nicht zufrieden und werden auch bei den nächsten Wahlen sicher weder Schwarz noch Rot wählen.Was es bringt wird sich zeigen,da ich sicher nicht der einzige bin der diese "Demokrtiediktatoren" einen Denkzettel verpassen will.Leider aber gibt es aber genug hier im Land denen es gefällt ständig belogen und betrogen zu werden,und daher wählen sie brav die Frau mit Helm auf Kopf und die anderen Komiker fleissig weiter.....:D:D

    Ich für meinen Teil gehe dann jetzt mal wieder an die Arbeit fleissig Steuern verdienen :D
     
  4. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Lieber ein Unternehmen in der Grösse untergehen lassen und einen Schrecken mit Ende haben,als ein ohne Ende weiter Gelder locker zu machen ohne das sich ein Unternehmen mehr Sorgen machen muss als nötig,denn........naja, wir habens versucht,hat nicht gepasst,ist aber nicht so schlimm das VOLK wird's für uns schon bezahlen.......

    Wenn da nicht mal ein grosser ganz auf die Nase fällt wird sich nie was ändern !Es gibt auch Zahlreiche Finanzexperten die es genauso oder ähnlich sehen.Denke damit liege dann mit meiner Meinung nicht ganz so falsch.
     
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich werde versuchen Äpfel im Keller einzulagern. Vielleicht bekomme ich Weihnachten eine Ente oder ein paar Kartoffeln dafür. Heute fahre ich in den Aldi und kaufe Nudeln und Reis und Konserven. Ein bißchen Bargeld hebe ich vorsichtshalber für den Übergang auch noch ab. Wobei das bestimmt sinnlos ist.
     
  6. Marshall Bravestarr

    Marshall Bravestarr Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Das sehe ich nicht so. Es mangelt eben nur an Alternativen. Schau doch mal auf die kürzlich Wahl in Österreich. Ein Zeichen, dass es also geht wenn denn nur Alternativen für eine Wahl da wären.

    Ich glaube das ist zu kurzfristig gedacht von dir. Was ist denn mit den Arbeitsplätzen dieser Unternehmen? Was ist denn mit den Steuern dieser Unternehmen die dem Staat jetzt schon fehlen werden.
    Du sprichst von großen Firmen die Pleite gehen müssen aber du kommst doch gerade aus den USA. Viele richtig große Banken hat es doch schon zerrissen inklusive der Rentenfonts. Viele Amerikaner haben somit auch ihre Rente verloren.
    Wenn hundertausende ihre Jobs hier verlieren und niemand mehr was kauft, dann wollen wir doch mal sehen ob deine Aussage „Lieber ein Unternehmen in der Grösse untergehen lassen und einen Schrecken mit Ende“ noch so bestehen bleiben kann. Denn dann kannst du dich erst richtig über die neuen erhöhten Sozialbeiträge aufregen.



    Hehehe, ich habe vor einem halben Jahr sämtliche Aktien verkauft und in Gold investiert. War das Glück? Nur zur Hälfte denn ich kann Bilanzen lesen.

    Irgendwann werden sich die Aktien auch wieder erholen aber das wird noch dauern. Wer jetzt Geld hat sollte mal daran denken EOn oder Porsche Aktien zu kaufen. Die werden langfristig nie wieder so günstig sein.

    Also dann. Schauen wir was kommt und wie weit es noch runter geht.
     
    #15 Marshall Bravestarr, 10.10.2008
  7. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Als ich diesen Absatz gelesen habe, hat mich dies zugegebenermaßen etwas erheitert. Natürlich warst Du schon öfters drüben und hast Dich vor Ort informiert. Hört sich fast an, als weißt Du besser Bescheid als ich.

    Nein, der Staat in den USA nimmt nicht nur, dieser Eindruck ist falsch. Natürlich tut er auch viel für die Leute. Ich habe auch nicht den Staat und die Steuern gemeint. Aber da Du sagst, daß Du gut informiert bist, was alles auf Dich zukommen kann, brauchen wir darüber hier auch nicht zu diskutieren. Mich betrifft es eh nicht, wenn ich in die Staaten ziehe.

    Selbstverständlich gibt es in den USA Sozialleistungen.
    Diese sind aber gänzlich anders als in Deutschland. Und wenn Du hier schon nicht zufrieden bist.......?
     
    #16 Zauberfee, 10.10.2008
  8. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Tja, ich glaube, darin ist Deutschland einzigartig, daß Ausländer mehr Rechte bekommen, als die eigenen "Landsleute".
     
    #17 Zauberfee, 10.10.2008
  9. Marshall Bravestarr

    Marshall Bravestarr Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Also Bernd, du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen.


    Auf Spiegel Online ist zu lesen:

    "Die Bundesregierung geht in die Offensive: Finanzminister Steinbrück schlägt erstmals ein Maßnahmenpaket zur Stützung des gesamten deutschen Bankensektors vor. Bundesbank-Chef Weber denkt offen über eine Teilverstaatlichung von Banken in Deutschland nach - die Zeit des Zögerns sei vorbei. "

    Hmm, wie war das noch mal mit den staatlichen Banken? Was war da doch gerade, wenn das staatliche Fachwissen ins Spiel kommt?

    Siehe Bilder:
     
    #18 Marshall Bravestarr, 10.10.2008
  10. Anzeige

  11. Wildcat

    Wildcat Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Meine Mutter bekommt seid ich aus der Ausbildung raus bin weniger rente un muss noch für meinen verstorbenen Vater zahlen ;)
     
    #19 Wildcat, 10.10.2008
  12. Marshall Bravestarr

    Marshall Bravestarr Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Muss mich gerade mal selbst zitieren. Offensichtlich ist das allerdings als Politiker auch sehr gefährlich, gegen die etablierten Partein anzutreten wenn man eine ehr bürgerliche Meinung vertritt. so ist heute Morgen der LANDESHAUPTMANN von KÄRNTEN Jörg Haider, der zusammen mit einer anderen Bürgerlichen Partei letztens in Österreich 30% holte bei der Wahl, bei einem "Autounfall" verstorben.

    Mein Mitleid an die Angehörigen. Hat Österreich eigentlich auch einen Geheimdienst? Ich meine, was für ein Zufall, dass gerade jetzt dieser Mann gestorben ist.
     
    #20 Marshall Bravestarr, 11.10.2008
Thema:

Spendenauruf für unsere Regierung

Die Seite wird geladen...

Spendenauruf für unsere Regierung - Ähnliche Themen

  1. Tipps fürs Intervallfasten

    Tipps fürs Intervallfasten: Hallo zusammen, morgen starte ich meinen 1-wöchigen Selbstversuch. Wie viel kann ich durch die 8/16 Diät (ohne Zucker und Getreide) + Sport...
  2. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  3. Gute Wünsche für 2020

    Gute Wünsche für 2020: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, das hoffentlich mit vielen guten Stunden auf euch wartet. Ich wünsche mir, dass ihr...
  4. FDH Tagebuch Fürdrei

    Tagebuch Fürdrei: Ihr Lieben, Seit längerer Zeit bin ich nun wieder hier, um NOCHMAL abzunehmen. Nun müßte ich eigentlich FürVier heißen. Ausgangsgewicht im August...
  5. Trainingsvideos für Zuhause

    Trainingsvideos für Zuhause: Hallo liebes Forum :19: kennt jemand gute Mitmachvideos für Zuhause? ich mache derzeit täglich 30-45 Minuten Cardio Training auf dem Ergometer...