1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mirkos SiS Diät Tagebuch

Diskutiere Mirkos SiS Diät Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Phantomin, ich musste noch mal editieren. Es war etwas drunter als drüber. ;) Hatte bei fddb erst den falschen Toast ausgewählt. Der hatte...

  1. Mirko

    Mirko Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Phantomin,

    ich musste noch mal editieren. Es war etwas drunter als drüber. ;)
    Hatte bei fddb erst den falschen Toast ausgewählt. Der hatte ein paar KH mehr pro Portion.
    Aber denke mit den 90 bin ich auch gut bedient.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mirkos SiS Diät Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirko

    Mirko Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Mittagessen ging es nun mit den Kollegen in den Biergarten. Es gab ein paar fränkische Rostbratwürste mit Sauerkraut und einer Scheibe Bauernbrot, dazu aber kein Bier sondern Wasser.

    Ergibt 15,1 KH, 39g Fett und 501 kcal

    Wenn ich mir die Werte so ansehe muss ich sagen, dass ich beim MC Donalds durchaus gesünder hätte essen können. Irgendwie erschreckend.

    Mit dem Fett muss ich heute Abend nun aufpassen.
     
    #22 Mirko, 17.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2011
  4. Mirko

    Mirko Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    So eben gab es zum Abendessen folgendes
    128 Gramm Tatar zu zwei Hackbällchen geformt dazu
    Ein Spiegelei
    Ein halber Büffel Mozzarella
    Ein mini Babybel

    Das zusammen ergibt folgendes.
    514 kcal
    32,7 Gramm Fett
    2,2 Gramm KH

    Über den Tag hinweg habe ich zusammen folgendes zu mir genommen

    Brennwert 6576 KJ (1571 kcal)
    Fett 84,7 g
    Kohlenhydrate 107,4 g
    Protein 86 g
    Alkohol 0 g
    Wasser 0,2 Liter
    Ballaststoffe 14,4 g
    Cholesterin 0 mg
    Broteinheiten (BE) 9

    Wie man deutlich sehen kann etwas zu viel Fett aber immer noch im Rahmen dessen, was ein Erwachsener Mann zu sich nehmen darf pro Tag, auch wenn es bei SiS tiefer angesiedelt ist. Der Ausreißer heute Mittag in den Biergarten hat es gerissen.
    Abends soll man ja keine KH zu sich nehmen aber es sind doch kleinste Mengen fast überall versteckt und auf 0 kommen ist gar nicht leicht finde ich. Meine "Diät" mag zwar nicht ganz streng nach SiS ausgelegt sein aber ein wenig möchte ich das Essen auch genießen und wenn dafür das Abnehmen langsamer von Statten geht nehme ich das in Kauf.
    Wer bei meinen Mahlzeiten den Salat vermisst, der muss sich nicht wundern. Salate esse ich durchaus, wenn sie in einem Restaurant geliefert werden, bin aber nicht wirklich ein Salatmensch. Von daher findet man so etwas bei mir nicht, wenn ich selber koche. Macht es natürlich noch etwas schwerer Abends einigermaßen passend zu SiS zu Essen und trotzdem satt zu werden. Bis jetzt klappt es jedenfalls ziemlich gut. :)
     
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Klar kriegste den an der Käsetheke. Ist ein Hartkäse der aus Schafsmilch gemacht wird und aus Sardinien kommt.

    Den kannste verwenden wie Parmesan oder Grana Padano. Den nehmen wir sehr oft, da wir auf alte/reife Käse stehen. Mit jungen Gouda oder Butterkäse oder so'n Kram können wir nix anfangen :D
     
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hi Mirko,

    bei deinen Angaben zum Abendessen vermisse ich die Werte für's Eiweiss. Wenn Du abends deinem BMI entsprechend Eiweiss isst wirds sicher besser werden mit der Abnahme.

    Dann schreibst Du dass du kein Salatmensch bist. Wie sieht es mit Gemüse aus ? Abends mal 'ne Hahnchenbrust oder ein grosses Steak mit Gemüse ist sicher besser als immer Spiegeleier und Käse. Sieht mir ein wenig Einseitig aus, was durchaus nicht sein muss.

    Gruß
    Bernd
     
  7. Mirko

    Mirko Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Oh stimmt das Eiweiß fehlt. Waren am Abend 50,1 Gramm.

    Gemüse bin ich ziemlich ähnlich. Bitte nun keine Predigt über die gesundheitliche Auswirkung. Die kenne ich selber. ;) Zumeist gibt es das nur wenn ich auswärts esse. Sprich das kommt in der Mittagszeit durchaus vor, abends seltener aber möglich.
    Das einseitige hat aber auch damit zu tun, dass ich im Moment den Kühlschrank alleine von Sachen leeren muss, welche sonst ablaufen könnten.

    Es wird sicher noch abendliche Abwechslung geben, wobei aber erschwerend hinzu kommt, dass ich für Käse und Eier sterben könnte. Muss mich schon zurückhalten Nachschub zu kaufen.
     
  8. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Moin Mirko,

    wenn du Käse und Eier sooo magst, dann mach dir
    doch verschiedene Omelettes, da kannste dann ja
    noch Schinken mit rein oder mal mit Fisch oder Geflügel
    und so ;)
     
    #27 Abnehmen Gast 64288, 18.08.2011
  9. Mirko

    Mirko Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Und die Waage sprach 73,7 :) Manchmal mag ich meine starke Verbrennung, auch wenn ich dafür Heizung genannt werde. Leider habe ich mich nicht auf die alte Waage gestellt aber bis jetzt hatte diese bei gleichzeitiger Messung immer 1,5 Kilo Abweichung nach unten.

    Heute früh gab es wieder die üblichen 5 Scheiben Toast kombiniert mit Waldhonig, Nutella und Frutissima.
     
  10. Anzeige

  11. Mirko

    Mirko Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Das Mittagessen ist wohl immer die schwerste Mahlzeit, da ich da mit meinen Kollegen essen gehe. Diese hatten sich für den MC Donalds entschieden, also durfte ich vorher erst mal schauen welches Essen dort am ehesten passt. Entschieden habe ich mich für das Prime Chicken Menü.
    Aufgelistet sind der Brennwert in KH und kcal, Fett, Kolehydrate, Protein



    [TD="class: myday-table-std-td-even"]Große Portion Pommes[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]1997 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]477 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]24 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]59,2 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]6,4 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]1 Burger Prime Chicken[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]1796 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]429 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]16,6 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]42,7 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]26,1 g[/TD]



    [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]Mittags: 2 Produkte[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]3793 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]906 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]40,6 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]101,9 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]32,5 g[/TD]




    Am Abend hatte ich keine Zeit mir großartig etwas zu machen, daher wurden es 100 Gramm Putenbrust und ein Proteinshake.

    [TD="class: myday-table-std-td-even"]300 ml H-Milch, 1,5% Fett[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]600 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]143 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]4,5 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]9 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]9 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]Portion ohne Milch Das gesunde Plus - Eiwei&s[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]471 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]112 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]0,5 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]1,2 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]25,8 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342, bgcolor: #F0F0EC"]100 g Delikatess Putenbrust unter 2% Fett[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]444 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]106 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]1,5 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]1 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]22 g[/TD]




    [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]Abends: 3 Produkte[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]1515 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]362 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]6,5 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]11,2 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]56,8 g[/TD]
     
  12. Mirko

    Mirko Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Das mit dem Ernährungstagebuch hier führen habe ich nun etwas schleifen lassen. Allerdings habe ich brav immer bei fddb die Daten eingetragen, soweit es jedenfalls einigermaßen passend möglich ist. Es ist nicht immer leicht das passende zu finden, wenn man keine Fertigprodukte in der Mittagspause isst sondern sich bekochen lässt. Leider stehen auf den Speisekarten nicht die Nährwerte drauf. :(
    Allerdings kann ich sagen, dass ich versuche den Fettkonsum stark einzuschränken. Heute z.B. waren es nur rund 20 Gramm. Durch gezielt ausgewähltes Essen, welches gut ins SiS Programm passt habe ich teilweise gerade mal 50% des Kalorien Tagesumsatzes gegessen und habe trotzdem keinen Hunger.
    Finde es sehr angenehm, dass ich bei SiS keine Kalorien zählen muss und diese trotzdem deutlich unter dem Tagesumsatz des Körpers bleiben.

    Das Tagebuch werde ich zwar ab und an wohl doch mal weiterführen aber nicht mehr täglich rein schreiben.
     
Thema:

Mirkos SiS Diät Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Mirkos SiS Diät Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...
  3. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  4. Die letzte Diät....

    Die letzte Diät....: Ich bin jetzt 60 und habe vor 10 Jahren mit Metabolic Balance gut 20 kg abgenommen. Nachdem ich mein Gewicht 8 Jahre halten konnte, schlug dann...
  5. Die 800-Kalorien-Blutzucker-Diät

    Die 800-Kalorien-Blutzucker-Diät: Als mir meine Ärztin vor einigen Jahren plötzlich mitteilte, ich hätte Diabetes, war das ein richtiger Schock für mich. Und da habe ich mir dieses...