1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Jemand dabei der ÜHU ist oder war?...suche Mitstreiter

Diskutiere Jemand dabei der ÜHU ist oder war?...suche Mitstreiter im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hi ich arbeite normalerweise auch im 3 schichtsystem nacht ist am "schwierigsten" weil auch hier die mischkost bis 17 uhr eingenommen werden soll...

  1. delphin

    delphin Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    352
    hi

    ich arbeite normalerweise auch im 3 schichtsystem
    nacht ist am "schwierigsten" weil auch hier die mischkost bis 17 uhr eingenommen werden soll
    ich mache folgendes ich esse nach dem schlafen meine mischkost ist meist zwischen 14 und 15 uhr, komme dann gut bis ca 23.oo- 01.00 uhr hin und esse dann mein mitgenommes eiweisskost und morgens vor dem schlafen trinke ich einen shake ( ist aber auch ein kh mahlzeit erlaubt / möglich, ich persönlich mag vor dem schlafen nix essen und komme gut so hin)
    früh mach ich ganz normal meine pause um 9 uhr und esse mein frühstück, mittag wenn ich nachhause komme und abends dann auch nach plan
    spät esse ich früh mein frühstück zu hause, gegen 16 uhr meine mischkost, und abends je nach schichtende (20.30 zu hause eiweis, 22.30 trinke ich zwischendurch noch einen shake)

    so hatte ich kontunierlich meine abnahme, auch in den zeiten des nachdienstes

    lg miri
     
    #11 delphin, 10.08.2011
  2. Anzeige

  3. strahli77

    strahli77 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miri,

    danke für Deine Tipps. Hat mir echt geholfen.... Ich hab immer überlegt wie ich das machen soll, da ich mir nicht vorstellen konnte vor dem Schlafen 100g KH zu essen. Aber die MZ verschieben und früh den Shake, damit kann ich gut leben.

    Hab lieben Dank für das Licht am Ende des Tunnels...:-)

    die Strahli
     
    #12 strahli77, 11.08.2011
  4. delphin

    delphin Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    352
    hi freut mich das ich dir helfen konnte
    hab damals den tip von unseren frank bekommen
    und dachte erst ohne schoki eine nacht überstehen und war sehr skeptisch aber ich muss sagen mit den reinen eiweiss nachts, ich war noch nie so fit in den nächten wie seit sis

    miri
     
    #13 delphin, 11.08.2011
  5. strahli77

    strahli77 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Miri,

    früher haben wir nachts noch gekocht...das vertrage ich nicht mehr. Sodbrennen ohne Ende:-( Denke die EW kost nachts ist sehr verträglich. Wird auf jeden Fall ausprobiert :-)
     
    #14 strahli77, 12.08.2011
  6. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Hallo Strahli auch ich gehöre zu den ÜHUs. Da ich mit dem normalen SiS nicht abgenommen habe, liess ich auf Anraten von Dr. Pape den HOMA-Index bestimmen. Dessen Wert gibt bereits lange bevor Diabetes ausbricht Auskunft über eine Insulinresistenz. Bei mir ist sie vorhanden. Deshalb ernähre ich mich nun schon seit vielen Monaten überwiegend nach der Massai-Ernährung, um abzunehmen und gleichzeitig die Insulinresistenz zu durchbrechen.

    In den Beratungen beim Doc beziehen sich die KH immer auf Brot oder Brötchen, "Belag bekommt man umsonst dazu" (O-Ton Dr. Pape).
     
    #15 biggi2011, 12.08.2011
  7. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo strahli,

    zu den unregelmäßigen Essenszeiten und Schichtdienst kann ich dir leider gar nichts sagen, aber zu dem Punkt "Kinderwunsch" kann ich dir aus dem Vortrag, den ich von Pape mal live gehört habe mitgeben, dass es einen direkten hormonellen Zusammenhang gibt, warum es bei Übergewichtigen diesbezüglich Schwierigkeiten gibt.

    Vielleicht findest du ím Netz unter dem Suchbegriff - pape vortrag kostenlos - seinen Vortrag, den er an jedem ersten Dienstag in seiner Praxis kostenlos hält. Falls nicht, wäre auch sein Buch "Die Hormon-Formel" hilfreich, da ist auf Seite 37 sehr ausführlich erklärt, warum der Kinderwunsch wegen Übergewicht nicht erfüllt werden kann.

    LG Phantomin
     
    #16 Phantomin, 12.08.2011
  8. jeff2003

    jeff2003 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hi Strahli,
    auch ich bin ein ÜHU und freu mich, mit dir zusammen den Kilos den Kampf anzusagen. Bin im Moment allerdings "nur" Mutti einer kleinen 2-jährigen Tochter, wobei wir auch seit bald einem Jahr "üben" für den Ableger Nr. 2.

    Liebe Grüße
     
    #17 jeff2003, 18.08.2011
  9. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    Ja aber übung mach den Meister ?? *lach*
     
    #18 kelredan, 19.08.2011
  10. Anzeige

  11. jeff2003

    jeff2003 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ja vor allem hilft das "üben" ja auch noch beim Abnehmen (giggle)
     
    #19 jeff2003, 19.08.2011
  12. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Hallöchen Strahli!

    ich habe eben gelesen, dass Dein Freund nicht süß frühstücken mag. In erster Line geht es hier zwar um Dich, aber ich habe diesbezüglich einen Tipp. Es gibt tolle vegetarische Aufstriche im Reformhaus oder größeren Markt - von vegetarischem Schmelz über Paprikacreme bishin zu vegetarischer Leberwurst. Vielleicht ist das etwas für ihn.

    Dir wünsche ich gaaanz viel Erfolg und Spaß beim Abspecken. :) Auch bzgl. Deines KiWu drücke ich Dir alle Daumen!

    Liebe Grüße

    Bine
     
    #20 Bine1981, 19.08.2011
Thema:

Jemand dabei der ÜHU ist oder war?...suche Mitstreiter

Die Seite wird geladen...

Jemand dabei der ÜHU ist oder war?...suche Mitstreiter - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...
  2. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  3. 47137 Duisburg : Suche jemanden (w/m) fürs abnehmen und gegenseitiges Motivieren (150kg +)

    47137 Duisburg : Suche jemanden (w/m) fürs abnehmen und gegenseitiges Motivieren (150kg +): Hallo, da es bei erneut aber diesmal hoffe ich dauerhaft klick gemacht hat und ich das wirklich durchziehen möchte suche ich jemanden (oder auch...
  4. Hannover, jemand da?

    Hannover, jemand da?: gemeinsam Fittness und Abnehmen? Habe eine Gratiskarte für einen Monat für mein Fittnesszentrum Loft Frauenfittness Hannover zu verschenken. Hat...
  5. ist hier jemand aus dem low carb-bereich?

    ist hier jemand aus dem low carb-bereich?: low-carb-Versuchskaninchen (2,5 Wochen) sucht verbündete, die sich mit mir austauschen wollen- zur zeit stehe ich ziemlich an und würde mich über...