1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Scheinbar bin ich Ackerbauer

Diskutiere Scheinbar bin ich Ackerbauer im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben, vor einigen Wochen habe ich - nach gaaanz langer Auszeit - wieder mit SIS angefangen. Leider waren die Erfolge nicht so zügig,...

  1. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Ihr Lieben,

    vor einigen Wochen habe ich - nach gaaanz langer Auszeit - wieder mit SIS angefangen. Leider waren die Erfolge nicht so zügig, wie ich es vom letzten Mal gewohnt war. Daher habe ich mir noch einmal genau das SIS Buch geschnappt und mich in die Erklärungen Ackerbauer oder Normade reingelesen.

    Was soll ich sagen - seit ich mich als Ackerbauer eingeordnet habe und danach esse, ist mein Stoffwechsel wieder angesprungen. :) Mittags gibt es momentan auch eine reine Kohlehydrat-Mahlzeit, genau wie morgens. Abends esse ich natürlich absolut KH-frei und dafür ordentliche Eiweßportionen. So läuft die Abnahme bei mir also wieder ganz gut.

    Ich wollte das Thema mal zur Anregung geben, da ich - wenn überhaupt - immer von Turbo-Eiweiß-Tagen lese. Die meißsten wollen den Turbo anschalten indem sie mittags nur Eiweiß essen. Das scheint aber nicht bei jedem Menschen das Richtige zu sein.

    Setzt Euch ruhig auch mal mit der Einordnung Normade oder Ackerbauer auseinander, wenns bei Euch hakt.

    Herzliche Grüße!

    Sabine
     
    #1 Bine1981, 28.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Scheinbar bin ich Ackerbauer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    nur 20% der europäer sind dem nomadentyp zuzurechnen. die meisten hier müssen also mit ihren ew-tagen genau das falsche machen ;)
    nicht daß es schaden würde, aber es nutzt dann auch nix. aber hauptsache es ist schmerzhaft. sonst kann eine diät ja nix sein.

    Schlank im Schlaf funktioniert mit sich informierem, wissen aneignen, experimentieren, dokumentieren, auswerten und folgerichtig anpassen bis alles passt. aber denken ist für viele offensichtlich viel schmerzhafter als überzogene disziplin und karge ew-kost bis zur selbstkasteiung. hinter der hammelherde herzurennen kann schnell in die irre führen.

    gratulation zum ackerbauern. reine KH-mahlzeiten sind ja meist auch deutlich schmackhafter als reine ew-mahlzeiten. alleine das sollte vielen selbsterklärten nomaden zu denken geben.
     
    #2 FrankTheTank, 28.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2011
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Xandi

    Xandi Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Beim Thema "Ackerbauer" od. "Nomade" tu ich mich immer noch schwer... ich habe den Test gemacht und irgendwie gehör ich zu beiden od. zu gar keinem...

    Ich hab vor ca. 5 Jahren mal Weight Watchers gestartet, wirklich mit großem Erfolg, habe aber abends auch (fast) immer Kohlenhydrate gegessen...
    bis jetzt hat sich bei SIS aber nicht allzu viel getan... ?!
    Was mach ich falsch?
     
  5. wuchtbrumse

    wuchtbrumse Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Bine,
    nachdem ich mich 3 lange Monate mit täglich 2 Eiweißmahlzeiten kasteit hatte und im Juni trotz täglich Sport nichts auf der Waage passierte, kehrte ich zu den 100g KH am Mittag zurück und seitdem gehts wieder gut abwärts mit den Pfunden.
    Ich esse mittags aber auch Käse und Tofu , also Mischkost.
    Jetzt steht ein Schlemmertag an und schon überlege ich übereifriges Schaf wieder, ob ich eine Gewichtszunahme mit Eiweißtag davor und danach ausgleichen muss.
    Ist höchstwahrscheinlich Quatsch, -oder?
    LG
    die Wuchtbrumse
     
    #4 wuchtbrumse, 28.07.2011
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Dazu müssten wir mal wissen, was du machst und welchen BMI zu hast, damit man überlegen kann, was davon falsch ist.
    Schreib doch mal Tagebuch mit deinem Essen. Eigentlich schaut immer mal jemand vorbei, wenn nicht nochmal um Hilfe schreien.

    LG Nele
     
    #5 Nele123, 28.07.2011
  7. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    @ Frank:

    Ich muss ehrlich sagen, dass vor knapp zwei Jahren - als ich auch schon mal im Forum aktiv war - das Wissen der Mitglieder wesentlich umfangreicher war. Ich möchte ja niemandem zu Nahe treten, aber bei den Fragen, die ich so lese, habe ich das Gefühl, dass die meisten weder das Buch gelesen noch das grundsätzliche System verstanden haben. Wenn man die Methode so gar nicht durchdenkt, wird es mit der Umsetzung natürlich schwierig. Aber jedem das Seine...
     
    #6 Bine1981, 29.07.2011
  8. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    @ wuchtbrumse:

    Wenn Du Dich bereits einige Wochen mit zwei Eiweißmahlzeiten gequält hast und dies komplett ohne Erfolg, verstehe ich nicht wieso Du dies erneut probieren möchtest. Mach Dich nicht verrückt - ich denke nicht, dass Du an einem Schlemmertag so viel zunimmst, dass Du dafür einen Ausgleich schaffen musst. Du wirst Dich ja sicher nich die ganzen 24Stunden mit Essen vollstopfen. ;)

    Viel Erfolg noch!
     
    #7 Bine1981, 29.07.2011
    1 Person gefällt das.
  9. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Frank, dann frage doch mal Sportler oder Hollywoodstars die "Gewichtmachen" (im Sinne von gewichtverlieren;)) ob sie eher sich wie ein Ackerbauer oder ein Nomade ernähren.

    Ich lese da immer nur von "EW-Diäten".
    Sind diejenigen bzw. deren hochbezahlte Ernährungsberater alle blöd?

    Der Boxer Arthur Abraham liegt zwischen seinen Kämpfen immer 10 KG über seinem Kampfgewicht weil ihm die Bratkartoffeln seiner Mutter so gut schmecken. Sobald er in den letzten Wochen vorm Kampf die Bratkartoffeln weglässt, purzeln bei ihm die Pfunde!

    Ich selbst bin wahrscheinlich sowohl Nomade als auch Ackerbauer.
    Einerseits wird mir nach einer KH-Mahlzeit sofort warm, d.h. mein Körper setzt die KHs sofort in Wärme um und dadurch verfliegen die KHs sofort so dass ich nach 3 Stunden schon wieder Hunger habe und die weiteren 2 Stunden bis zum Ende der Essenspause höllisch sind.

    Das würde also eigentlich dafür sprechen dass ich Ackerbauer sei, aber wenn ich zuviel KHs esse, nehme ich sofort zu. Nach einem Sündentag mit viel zu viel KH direkt mal ein ganzes KG. Klar weiß ich dass das kein KG Fett ist, sondern meine Fettzellen sofort erwachen und Wasser einlagern, um die Fettzellen bereitzumachen sich wieder mit Fett zu füllen, in der Erwartung dass ich weitere Tage sündigen werde, aber trotzdem könnte ich dann immer die Waage zum Fenster rausschmeißen.
    An Sündentagen mit zuviel EW passiert das aber NICHT!

    Denn seitdem ich das mache 2 EW-Mahlzeiten am Tag zu essen, schaffe ich meine 5 Stunden Essenpause ohne Probleme und mit dem Gewichtmachen klappts auch.
    Also würde das eher dafür sprechen dass ich Nomade sei.

    Dr. Pape sollte mich wirklich mal umsonst untersuchen;). Ein besseres Studienobjekt für einen sowohl-Ackerbauer-als-auch-Nomaden wie mich gibts wahrscheinlich nicht.
     
    #8 OliverO, 29.07.2011
  10. Anzeige

  11. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17

    das liegt daran dass heutzutage viel mehr neue user hier reinkommen und immer die gleichen Frage stellen, die nur 3 Threads weiter unten schon behandelt werden, weil sie 1.) zu faul sind weiter runterzuscrollen oder die Suchfunktion zu nutzen bzw. 2.) sich wirklich das Buch nicht durchgelesen haben, weil sie denken, dass ein paar Fragen im Forum zu stellen alle Antworten aus dem Buch ersetzen.

    Neuester Beweis 7 Minuten nach meinem posting:
    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/13142-frage-kh-mengen.html

    Darüber hinaus haben einige kompetente Forumsnutzer das Forum (evtl. aus den o.g. Gründen) verlassen. Spontan fallen mir da Larsson, alter Schwede sowie Phoenix ein und derjenige, der in 7 Monaten 25KG abgenommen hatte, aber da weiß ich sogar den user-Namen nicht mehr. Franzi28 liest auch nur noch, schreibt aber nix mehr und auch ich bin es leid die gleichen Fragen immer und immer wieder an die faulen Neulinge neu zu beantworten, die dann nach diesem einen posting eh wieder verschwinden.

    Der einzige "Dinosaurier" ;) aus der guten alten Zeit als hier noch geballte Kompetenz herschte, der auch heutzutage noch geduldig jede Frage zum 1.000sten male beantwortet, ist Frank, the tank.
     
    #9 OliverO, 29.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2011
    1 Person gefällt das.
  12. wuchtbrumse

    wuchtbrumse Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    22
    Liebe Bine,
    du hast Recht.Ich weiß ja schon, dass die Überlegung Eiweißtag ein bisschen irre ist.Ich habe leider eine Essstörung und in solchen verrückten Gedankengängen äußert sie sich halt.
    Aber so ganz ohne Erfolg waren meine Wochen mit 2 Eiweißmahlzeiten nicht, ich hatte erst nach 3 Monaten ( im Juni) Stillstand.
    Dann hat mich Gott sei Dank Phantomins Tagebuch auf die wohl im Moment richtige Spur gebracht.
    LG
    die Wuchtbrumse
     
    #10 wuchtbrumse, 29.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2011
Thema:

Scheinbar bin ich Ackerbauer

Die Seite wird geladen...

Scheinbar bin ich Ackerbauer - Ähnliche Themen

  1. ...davon das mein Körper scheinbar so einzigartig bin

    ...davon das mein Körper scheinbar so einzigartig bin: Tja, jeder will einzigartig sein, ich bin es... oder zumindest mein Körper ist es. Ich kann niemals in ein Geschäft gehen und da Klamotten kaufen...
  2. Nomade oder Ackerbauer

    Nomade oder Ackerbauer: Hallo zusammen, ich mache seit 1 Woche SIS, bzw. hab ich mich jetzt erst mal an die 3 Mahlzeiten und die 5 Stunden Pause zwischendurch gewöhnen...
  3. Hilfe, ich bin Ackerbauer....

    Hilfe, ich bin Ackerbauer....: Hallo Ihrs ;), da ich Ackerbauer bin,soll ich ja eigentlich morgens und mittags nur Kh zu mir nehmen. Nun meine Frage: Wie soll ich denn dann auf...
  4. Nommade oder Ackerbauer?

    Nommade oder Ackerbauer?: Hallo liebe Mitstreiter, wie stelle ich nun fest ob ich Ackerbauer oder Nommade bin. Oder ist das egal? Vielen Dank elsetelse(whew)
  5. Hilfe!?! Bin ich ein Nomade oder Ackerbauer?!?

    Hilfe!?! Bin ich ein Nomade oder Ackerbauer?!?: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich morgen mit Schlank im Schlaf anfangen....aber igendwie blick ich es überhaupt nicht. Ich versuche gerade...