1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

...WAS tun wenn der kl. süße Hunger am Abend kommt...?!

Diskutiere ...WAS tun wenn der kl. süße Hunger am Abend kommt...?! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; das funktioniert leider nicht immer. ich mache schon seit 18 monaten SIS aber ich brauche nach jedem essen was süsses. abends also auch, sofern...

  1. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    welche bonbons sind das genau die du isst? weil ich da so nichts finden kann.. habe normalerweise immer fishermans in der tasche.. sind zuckerfrei aber da steht halt nur was von zucker ersatzstoffen sonst nicths.
     
    #31 eimer01, 20.02.2012
  2. Anzeige

  3. linda79

    linda79 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    52
    @Piggy...ich habe auch so son Gäga auf dem Sofa...Mampf..mampf..all die leckeren Sachen...Aber genau wie Du ..diesmal möchte ich es schaffen. Ich habe mich die letzten 10 Jahre mit der Ernährung nicht beschäftigt, da ich die Nase voll hatte von Jojo und Hungern. Aber seit meiner Hochzeit 2003 und den Kinder 05/08 und vielen weniger schönen Lebensumständen in den letzten Jahren sind es stetig fast 40 Kilo mehr geworden und nun muß (devil) Schluß sein. Aber seit SiS fühle ich mich gut und es ist richtig. Hatte erst an Metabolic Diät gedacht, aber das ist echt mit viel Hunger und da habe ich keine Lust mehr zu. Diesmal soll es ja eine Umstellung sein ohne Rückfall in Fressattacken .

    Liebe Grüße Linda
     
    #32 linda79, 20.02.2012
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    zuckeraustauschstoffe aka mehrfachalkohole aka polyole sind unverdauliche KH, die man wie süsstoff behandeln kann.

    suchfunktion mit stichwort polyole

    grad hab ich die Vivil Multivitamin, die haben waldfruchtgeschmack. 96g Polyole / 100g
     
    #33 FrankTheTank, 20.02.2012
  5. linda79

    linda79 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    52
    Weitere Sofort-Tipps gegen Heißhunger während der Esspausen:

    • Zähne putzen: Zahnpasta oder Mundspülungen mit Minzgeschmack neutralisieren den Heißhunger auf Süßes und Fettiges.
    • Ablenken: Heißhungerattacken dauern meistens nur wenige Minuten. Ablenkungen, wie eine Unterhaltung oder ein Spaziergang lassen Heißhungerattacken bereits nach etwa 15 Minuten verschwinden.
    • Satt atmen: Da Heißhunger oft in Stresssituationen entsteht, kann eine beruhigende Tiefenatmung wahre Wunder bewirken. Dazu am besten an der frischen Luft: Tief einatmen, sodass sich der Bauch wölbt, langsam wieder ausatmen (ca. 15x wiederholen).
    • Vanille schnuppern: Beim Duft von echter Vanille schüttet unser Gehirn, wie beim Genuss von Schokolade, das Glückshormon Serotonin aus. Das entspannt und bremst den Heißhunger auf Süßes.
    • Akupressur: Mit dem Zeigefinger ca. 15-20 Sekunden auf den Punkt zwischen Nase und Oberlippe drücken. Das stimuliert das Appetitzentrum des Gehirns und bremst den Heißhunger. Alternativ: Auf die Stelle zwei fingerbreit unterhalb des Bauchnabels drücken, 5-10 Mal wiederholen.
    • Fingeryoga: Den Daumen der einen Hand auf das zweite Mittelfingerglied der anderen Hand drücken, 2 Minuten halten und mindestens 5 x täglich mit kurzen Pausen durchführen. Diese Übung bringt die Magen- und Milzenergie ins Gleichgewicht und unterstützt die Bauchspeicheldrüse bei der Zuckerverdauung. Der Stress wird ausgebremst und das Immunsystem mobilisiert.
    • Schwarz-Weiß Bilder: Das Auge isst mit! Bei Gelüsten auf Kuchen, Schoki oder Burger hilft es schon, sich das Ganze in Schwarz-Weiß vorzustellen. Dann sieht es nämlich nicht mehr ganz so lecker aus. Noch besser: Schwarz-Weiß-Bilder mit den Leckereien an den Kühlschrank oder am Arbeitsplatz ankleben.
    • “Blau”-Sehen: Blau wirkt appetithemmend und kommt deshalb so gut wie nie in Lebensmitteln vor. Bei Heißhunger einfach eine zeitlang auf eine blaue Fläche schauen oder mit blauen Stiften Kreise auf ein Blatt Papier malen.
    Na,ob das alles klappt (giggle) Ich weiß nicht...
     
    #34 linda79, 20.02.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Malwine

    Malwine Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    17
    Es kann auch helfen, wenn man statt zu essen, 2 Gläser Wasser trinkt.
     
    #35 Malwine, 20.02.2012
  7. asoht

    asoht Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Was man abends oder als Zwischenmahlzeit nehmen kann (steht jedenfalls im Buch) ist Wackelpeter.
    Wackelpudding vorgekocht mit Süßstoff und bei bedarf ein kleines Schälchen genascht.
     
  8. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Das klappt nicht! Soviel weiss ich schonmal! Ich hab beim Segeln immer mächtig Appetit, obwohl ich den ganzen Tag auf eine blaue Fläche (auch Meer genannt) schaue.
     
  9. Lyra1987

    Lyra1987 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    Also mir geht das Abends genauso wie dir Xandi (nod)

    Mir hilf da ein Glas Cola Zero oder Mezzo Mix Zero ganz gut. Hat 0 KH.
    Wichtig ist hier, dass du es in kleinen schlücken trinkst und jeden Schluck bewusst genießt.
    Versuchs mal, ich hätte auch nicht gedacht dass das klappt, aber es es nimmt mir den kompletten Heißhunger auf was süßes ;)
     
    #38 Lyra1987, 21.02.2012
  10. Anzeige

  11. Dayday

    Dayday Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ich esse abend schonmal ein Stück von der Schokolade mit Stevia.z.B. von Cavalier.Ich bestelle mir die immer im Internet weil ich die bei uns in den Läden noch nicht entdeckt habe.
     
  12. Dayday

    Dayday Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    ach ja der Unterschied ist Stevia treibt den Blutzuckerspiegel ja nicht in die Höhe was andere Süßungsmittel oder Light Produkte machen(auch Zero).Steigt der Blutzuckerspiegel wird die Fettverbrennung gehemmt.Daher ist Stevia für mich die beste alternative.
     
Thema:

...WAS tun wenn der kl. süße Hunger am Abend kommt...?!

Die Seite wird geladen...

...WAS tun wenn der kl. süße Hunger am Abend kommt...?! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Halloween-Geplauder (wenn ihr mögt)

    Halloween-Geplauder (wenn ihr mögt): Hallöchen :) der Oktober ist ja nun schon ein Stückchen fortgeschritten, überall gibt's Kürbisse, Stephen King's ES ist im Kino angelaufen ......
  4. Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.)

    Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.): Was schon der berühmteste Arzt der Antike wusste, gilt heute noch genauso. Die körperliche Belastung, die durch Schlafmangel erzeugt wird, ist...
  5. Wenn ich dement werde...

    Wenn ich dement werde...: Wenn ich dement werde... - soll mein Leben einfach, übersichtlich und voraussehbar sein. Und es soll so sein, dass ich das gleiche mache jeden...