1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Frage zu Eiweisstag?

Diskutiere Frage zu Eiweisstag? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo nonne, ich mache das eigentlich nach Lust und Laune. Wenn es mir zu langsam geht oder einfach nichts passieren will, lege ich diesesn Tag...

  1. pcmausi2504

    pcmausi2504 Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Hallo nonne,

    ich mache das eigentlich nach Lust und Laune.
    Wenn es mir zu langsam geht oder einfach nichts passieren will, lege ich diesesn Tag ein.
    Durschnittlich ist es dann ca. alle 1-2 Wochen.

    VG
    Jac
     
    #11 pcmausi2504, 22.07.2011
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu Eiweisstag?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Hallo!

    Wie gut, dass du das Thema wiederbelebt hast - das es die Möglichkeit gibt, hab ich ganz vergessen...
    Jetzt wäre nur noch die Frage: Was essen?
    Es muss ja auch satt machen...
    Und hab ich das richtig gesehen, dass dann 4 Mahlzeiten erlaubt sind? Und gibt es eine Eiweißgrenze? Und ich denk mal, dass die Fettgrenze wie gewohnt bei 60 Gramm bleibt?!
     
    #12 shyangel, 22.07.2011
    1 Person gefällt das.
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    eine ew-grenze gibts afaik nicht; ist ja nur 1 tag oder eine woche.
    die 60g fett bleiben wohl so.
     
    #13 FrankTheTank, 22.07.2011
    1 Person gefällt das.
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    HalloWir hatzen das schon mal diskutiert und sind zu keinem eindeutigen ergebniss gekommen. Pape äußert sich zu den Grenzen nirgens. In dem SIS Buch spricht er von einer höchst menge von 2 Gr pro KG / KG. Ich berechne die EW Menge bei meinen EW tagen nicht vorher. Meist esse ich zum Frühstück EW Brot mit magerer Wurst oder Frischkäse. Zwischen durch Quark mi z.b. TK Erdbeeren Mittags Salat mit Ei und am Abend Fisch oder Fleisch. Da dann aber EW Menge anhand des BMi.Was ich nicht gut vertrage ich Körperliche Anstrengung bei EW tagen aber es gibt ander die sagen das sie vor Energie nur so Sprühen das ist wohl von Fall verschieden
     
    #14 Nurse74, 22.07.2011
    1 Person gefällt das.
  6. nonne

    nonne Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1.010
    Vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen.

    Also im Prinzip ist es "egal" wie oft man das macht, sinnvollerweise macht man es, wenn man stagniert.

    Und die "was essen Frage" ist doch kein Problem. Morgens, Mittags und Abends je ein 300g Rinderfilet in die Pfanne werfen, dann bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt.
     
  7. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Danke für eure Antworten...
    Vielleicht wäre das ja mal eine Idee :)
     
    #16 shyangel, 22.07.2011
  8. Majalein

    Majalein Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    9
    Bei den reinen Eiweißtagen isst/trinkt man vier mal täglich. Der Doc empfiehlt: Shake/EW-Mahlzeit/Shake/EW-Mahlzeit. So habe ich es erfahren...
     
    #17 Majalein, 23.07.2011
  9. Florian

    Florian Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    hm....am Eiweißtag weicht man dann ja völlig von der Regel ab am Morgen nur KH zu essen....ist es da bei SIS nicht sinnvoller den Turbotag zu mache, d.h. Kh morgens und dann 2 reine Eiweißmahlzeiten ? nWas bringt es mir wenn ich morgens auch noch EW zu mmir nehme anstatt der KH
     
    #18 Florian, 23.07.2011
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    es gibt 3 methoden:

    - die "reduzierte" ITK: der begriff ist misverständlich, da insgesamt nicht reduziert wird, sondern KH teilweise durch ew ersetzt am mittag. wieviel ist geschmackssache. das kannst dein leben lang so machen, wenn ew-junkie aka nomade bist. ackerbauern machen das umgekehrt.

    - die optimierte ITK: auch die muss keinesfalls optimal sein. dabei wird mittags wie abends nur ew mit max 15g KH gegessen. das kann man mal nach einem sündentag machen, um sein gewissen zu beruhigen und der "diät" die notwendige masochistische note zu verleihen. oder auch mal einige wochen, wenn man stillstand brechen will.

    - die Powerwoche/Powertag aka Massai-Diät: dabei wird 4 x ew am tag gegessen. man kann 2 davon shake, muss aber nicht. das wird als einzelner tag angewandt oder auch mal ne woche. länger würde ich solche ew-mengen nicht zu mir nehmen, es sei denn man reduziert die KH insegsamt auf unter 40g KH am tag und bringt den stoffwechsel so auf ketose. dann sind ew-mengen so egal wie beim eskimo.

    ich persönlich glaube nict, daß einzelne tage was bringen. eine wochenkur, mag beim ein oder anderen einen positiven effekt haben.
     
    #19 FrankTheTank, 23.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2011
    1 Person gefällt das.
  12. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    es gibt menschen die ohne probleme wochen und monatelang eiweißtage machen ;) das nennt sich dann low carb , atkins oder dukan in den ersten phasen etcpp...

    darum ist es egal wie oft du eiweißtage einlegst. was sich aber bewährt hat den tag möglichst immer auf dengleichen tag in der woche zu legen. zb jeden montag oder so. der mensch ist ja ein gewohnheitstier und die verdauung und stoffwechsel möchten auch nicht kein auf und ab.

    und zu den carbs aus gemüse. es gibt gemüse welches wirklich nicht gut an eiweißtagen oder abends ist. z.b. karotten oder paprika und auch tomaten da rät sogar der pape von ab wenn es mit der abnahme nicht weiter geht.

    bei anderen dingen ignoriere ich die kh aus gemüse aber völlig.
     
    #20 risuria, 23.07.2011
Thema:

Frage zu Eiweisstag?

Die Seite wird geladen...

Frage zu Eiweisstag? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Trennkost

    Fragen zur Trennkost: Falls sich jemand für das Thema interessiert, ich bin wieder da und kann Auskunft geben.
  2. Neu + Frage

    Neu + Frage: Hallo! Ich versuche mich seit einigen Wochen mit dem Kurzzeitfasten. Die 16:8-Methode funktioniert auch ganz gut, nur das mit dem Abnehmen noch...
  3. Guten Tag und gleich mal eine Frage

    Guten Tag und gleich mal eine Frage: Hallo Freunde der Entsagung :smile: ich bin männlich, 49 und habe das KZF vor 9 Monaten für mich entdeckt, bin seither von 94 kg auf 81kg runter....
  4. Klassische Einsteigerfragen

    Klassische Einsteigerfragen: Hallo zusammen, ich kurzzeifaste seit ca. 4 Wochen (16/8 mit Tendenz zu mehr) und bin von den Effekten wirklich angetan. Neben dem Verlust von...
  5. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...