1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Oki! Das wird jetzt mein geniales und wohl etwas unorganisiertes Tagebuch!!!

Diskutiere Oki! Das wird jetzt mein geniales und wohl etwas unorganisiertes Tagebuch!!! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Heike du tust mir in der Seele leid, da ich sehr mit dir fühle. In einer Partnerschaft muss jeder weit über 1000% geben, sonst geht es nicht...

  1. Giagomos

    Giagomos Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    50
    Hallo Heike
    du tust mir in der Seele leid, da ich sehr mit dir fühle.
    In einer Partnerschaft muss jeder weit über 1000% geben, sonst geht es nicht und Vertrauen ist das A un O.
    Aber hätte ich da Vertrauen, was du da schreibst? ...nein
    Ich habe mir am Anfang meiner Partnerschaft wahnsinnig schwer mit der Ex meines Freundes getan, sie wollte ihn unbedingt zurück haben und hat alles getan. Mit Druck und Erpressung hat sie es einmal geschafft, dass er zu ihr zurück ging. Ich war am Ende, aber er auch.
    Ich habe ihm verziehen, aber beschlossen (er hatte 9 Jahre eigene Bude) nichts für ihn zu tun. Kein putzen oder ähnliches. Habe selber große Wohnung und Kinder.
    Du bist so stark und du musst für dich entscheiden, was du machst. Wenn du es ok findest, ihn zu verwöhnen, mache das. Aber wenn du nicht damit leben kannst, die Putzfrau oder Bedienung zu sein, dann lasse das. Ich mache das auch nicht mehr. Mein Freund z. B. isst sehr fett und nimmt auf meine Ernährung nicht sohr viel Rücksicht, also kocht jeder für sich.
    Ich bin in unser Beziehung auch jemand und ich lese bei dir daraus, dass ihr damit Probleme habt. Ich mache mich auch öfters rar und er muss damit klar kommen. Er macht das nicht, aber ich brauche das.
    Mann vielleicht schreibe ich dir nur Quatsch, aber das Leben ist zu kurz um es sich nicht einigermaßen gut gehen zu lassen.
    Du siehst super gut auf deinen Bildern aus, hast eine Hammerfigur und benötigst nur jede Menge Selbstvertrauen. Höre auf deinen Bauch und mache, was dir gut tut. Deswegen ist man nicht egoistisch.
    Ich bin dank meiner Kinder durch die Hölle gegangen und habe lange Jahre nicht gewusst ob sich irgend etwas noch lohnt, aber ich habe gelernt, das Leben lohnt sich sehr aber nur mit Menschen denen man vertauen kann und die zu einem halten, egal ob Freunde oder Partner.
    LG
    Gia
     
    #661 Giagomos, 07.03.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Bekki

    Bekki Guest

    Liebe Heike,
    ich muss da nicht mehr viel zu schreiben, meine Vorschreiberinnen haben schon alles nötige gepostet und ich finde meine Meinung in allen Ansätzen wieder.
    Lass Dich nicht fertigmachen, behalte DEIN Leben im Auge und redet miteinander.
    Da Du jetzt schon länger nicht mehr online warst, hoffe ich sehr, daß es Dir gut geht und freue mich wahnsinnig, bald wieder von Dir zu lesen!
    Und mach Dir keine Gedanken wegen des Seelenmülls, wie Du es bezeichnest: Den haben wir alle in der einen oder anderen Form und schreib hier nieder, was Du magst. Das gehört alles zu unserem Körper und beeinträchtigt unser Abnehmen bzw. unser Wohlgefühl!
    Knuddel Dich ganz feste! Wir sind alle bei Dir!!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Hallo Heike,
    prima, dass du hier deinen seelischen Stress loswerden kannst. Das hilft doch schon mal, die Situation zu strukturieren und zu analysieren.
    Meine Vorschreiberinnen haben so tolle posts geschrieben, dass ich mich auch zurückhalte und dir einfach nur wünsche, dass du stark bleibst, auf deinen Bauch hörst und eine Entscheidung treffen kannst.

    Alles Liebe
    Koala
     
    1 Person gefällt das.
  5. heike1962

    heike1962 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    628
    Kaputter Finger??? Was hast Du denn angestellt????? :o
     
    #664 heike1962, 10.03.2012
  6. heike1962

    heike1962 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    628
    Mensch Mädels!!! Ich sach einfach mal schlicht und ergreifend: Dankeschön!(h)
    Ich denke - nein ich weiß!! - , es ist nicht selbstverständlich, dass Ihr Euch hier über meine Situation Gedanken macht. Weiss jetzt garnicht, was ich schreiben soll, weil ich bin total gerührt.

    Tut mir sehr leid, dass ich tagelang nichts von mir hören lassen habe. Keine Ahnung, aber ich denke, ich habe versucht zu verdrängen. Ist mir auch genial gut geglückt!
    Ich war jeden Tag beim Sport (Zumba is out! Komme dabei einfach nicht ins Schwitzen!! Hot/Fit Iron und Step sind angesagt und dabei kann ich mich absolut genial auspowern!!(nod)! )

    Habe Wohnzimmer fertig gestylt und mich vom Keller ins 1. OG gestrichten!
    War in Frühlingsputzstimmung und habe den großen Fehler begangen, mit dem Lappen mal über die Deckenvertäfelung in Küche und Wohnzimmer zu wischen! Schreck lass nach!!! Oh Mann, der Lappen war fast schwarz!!!!!!:o Mann, war das ne`Arbeit!
    Ihr seht, Langeweile kommt bei mir nicht auf!
    Tja! Mit der eigentlichen Situation hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Dahingehend stecke ich den Kopf in den Sand. Habe mir momentan jeglichen Kontakt verbeten und mag auch nicht reden, diskutieren.
    Mir ist schon seit Jahren glasklar, dass ich mir nach der Trennung von meinem Mann nie die Zeit gegeben habe, mich einfach mal nur mit mir allein auseinanderzusetzen. Die entstandene Leere habe ich sofort wieder mit einem neuen Partner gefüllt (aus Angst vor dem Alleinsein! Aus Angst, blöd dazu stehen, vor irgendwelchen Leuten! ). Auf Dauer konnte das einfach nicht gut gehen.
    Aber es ist so schwer, wenn man lange in einer Beziehung gelebt hat und eigentlich nichts anderes kennt. Auch, wenn die Beziehung nicht das non plus ultra war, so war da doch immer jemand oder etwas Vertrautes. Ich habe mich nach der Trennung irgendwie halbiert gefühlt.

    Naja, egal! Ich will hier nicht wieder mit alten Kamellen anfangen. Letztendlich bin ich froh, dass alles so gekommen ist, wie es ist. Wirklich! Und jetzt können mein Mann und ich aus ganzen Herzen behaupten: "Wir sind glücklich verheiratet". Und das nach 24 Jahren Ehe! (party)

    Tja und was aus Lars und mir mal wird, dass weiss ich nicht. Ich bin ja immer sehr spontan. Der arme Kerl musste vieles ertragen. Habe die Beziehung innerhalb von etwas mehr als 3 Jahren bestimmt 10 mal beendet. Einfach den Kontakt eingestellt, wenn mir irgendetwas nicht gepasst hat. Glaube, dass macht auch nicht jeder Mann mit!(shake)

    Er ist auch kein Macho oder so! Er war der erste Mann, mit dem ich z.B. zusammen Kochen konnte! Und der erste, der es ausgehalten hat, mit mir Shoppen zu gehen! Mit meinen Mann bin ich nicht einmal zusammen bei Aldi & Co gewesen! So etwas kannte ich überhaupt nicht!

    Lars wollte auch nicht, dass ich mich optisch oder so für ihn ändere. Ganz im Gegenteil. Der hat jedes Gramm an mir angebetet und war fast traurig, dass sich meine Wampe dann doch endlich mal etwas reduziert hat.

    Auf der anderen Seite, war er aber auch sehr einschränkend und manchmal hat mir das den Atem genommen. Ich muss einfach ab und an auch mal ganz für mich sein dürfen.

    Momentan habe ich diese Phase und finde es gut so. Ich kann mich auf andere Dinge konzentrieren und freue mich, wenn ich wieder etwas abhaken kann

    So! Jetzt werde ich mir noch fix einen Kaffee antun und Eure TB´s nach Neuigkeiten durchforsten. Kann ja nicht gerade behaupten, auf dem neuesten Stand zu sein!!

    Danach fahre ich zu Ikea, um mir die Vorhänge zu kaufen, in die ich mich gestern sooo verliebt habe und die mir einfach nicht mehr aus den Kopf gehen. Ansonsten müssen noch diverse Besorgungen in der City erledigt werden.

    Fitn.Studio werde ich mir heute verbieten. Muss heute unbedingt noch dienstl. Schreibkram erledigen und werde mit dem Hund ne Runde locker laufen. Auch wenn das Wetter weniger einladend ist.

    Und dahann werde ich meinen neuen komischen Mixer auf Herz und Nieren testen. Habe mir so´n Thermomixer zugelegt. Nicht den von Vorwerk!!!! So´n Maxx Abklatsch! Mal schaun, was das Teil so kann!

    Ach ja, mein Gewicht: heute Morgen - 62,0kg. Vorgestern: 60,3kg. Es schwankt und schwankt und schwankt!
     
    #665 heike1962, 10.03.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  7. Bekki

    Bekki Guest

    Liebe Heike,
    ich wünsche Dir einfach weiterhin viel Kraft auf Deinem Weg und hoffe, Du findest die für Dich richtige Entscheidung!!
    Aber Kopf in den Sand ist auch nicht so das Wahre. Sprich lieber hier drüber und zieh Dir die eine oder andere Anregung aus den Posts.
    Ich drück Dich ganz feste!!
    Deine Bekki
     
  8. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, genieß deine Einkaufstour und hab viel Freude mit deinen neuen Vorhängen!
    Wenn dein Zimmer dann fertig ist, setzt du dich gemütlich hin und entspannst!

    Alles Gute!
     
    #667 Abnehmen Gast 75359, 10.03.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Gritte

    Gritte Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    449
    Hallo heikchen,

    erstmal - schön von Dir zu lesen, ach weeeste kommt Zeit kommt Rat. So ist das. Frühjahrsputz mache ich, wenn mein Finger wieder komplett heile ist...
    Der steckte übrigens im Pürierstab - soviel dazu!!!!

    Ich wünsch Diir noch ein schönes WE

    GLG gritchen
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Hallo liebe Heike,

    danke, dass du mich in meinem TB besucht hast und natürlich ist ein Kaffeekränzchen in BS eine suuuuper Idee.

    Dein derzeitiges Verhalten finde ich absolut krebstypisch. Einen Schritt zurück ins traute Heim. Das traute Heim gemütlich und neu gestalten, wegen des Wohlfühlfaktors. Und wenn du das erreicht hast, fühlst du dich erst Mal so weit wohl und hast den nötigen Abstand. Im übrigen hast du etwas sehr wichtiges für dich unternommen, denn du hast dich abgegrenzt, keine Dauerlösung, aber die beste Lösung für DICH im Moment.

    Ich wünsche dir viel Freude(rofl) an deinen neuen Vorhängen, denn ich verstehe dich soooo gut. Ich liiiiiiiiebe IKEA(h)

    In diesem Sinne alles Liebe und Gute, Katrin
     
    #669 Abnehmen Gast 70216, 11.03.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.000
    Zustimmungen:
    6.344
    Hallo Heike,
    Sport ist immernoch die beste Stressbewältigung und man hat anschließend wieder "klare Sicht"
    ;) du wirst schon das richtige machen.
    Ich wünsch dir ne tolle Woche und mach dir keine Gedanken um die Schwankungen, das bewegt sich ja bei dir im normalen Bereich, geht mir übrigens auch so.
    LG Iris
     
    #670 periperi, 13.03.2012
Thema:

Oki! Das wird jetzt mein geniales und wohl etwas unorganisiertes Tagebuch!!!

Die Seite wird geladen...

Oki! Das wird jetzt mein geniales und wohl etwas unorganisiertes Tagebuch!!! - Ähnliche Themen

  1. Aber jetzt....wird vorgestellt

    Aber jetzt....wird vorgestellt: Hallo, nach einem etwas schrägen Start möchte ich mich euch vorstellen: Ich heiße Marion bin 178cm groß und wiege derzeit 72kg. Vor ca. 2 Jahren...
  2. Almased Diät diedicke wird jetzt dünn

    diedicke wird jetzt dünn: So jetzt fange ich auch mal an Tagebuch zu führen. Die erste Woche Almased ist morgen um und ich bin gespannt was meine Waage sagt. Eigentlich...
  3. Jetzt wirds neu!

    Jetzt wirds neu!: Ich habe noch nie ein Tagebuch geschrieben. Aber jetzt. Mein Name ist Raupeck und ich komme aus der Nähe von Hannover, bin 22 Jahre, 1.65 groß...
  4. Hallo, jetzt wird es wirkich Zeit!

    Hallo, jetzt wird es wirkich Zeit!: Hallo, ich finde es toll wie ihr es schafft abzunehmen, in Gemeinschaft und mit Humor und natürlich auch Disziplin! Würde mich gerne...
  5. Jetzt wirds wohl doch langsam Zeit

    Jetzt wirds wohl doch langsam Zeit: Jetzt wirds wohl doch langsam Zeit, dass ich mir auch ein TB anlege. Ich habe lange überlegt und mich jetzt nach genau 5 Wochen mit Schlank im...