1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mengen - Fragen über Fragen....

Diskutiere Mengen - Fragen über Fragen.... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen Ich bin neu bei Schlank im Schlaf und habe bisher das Buch "Schlank im Schlaf für Berufstätige". Darin steht beschrieben,...

  1. Bazz

    Bazz Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen



    Ich bin neu bei Schlank im Schlaf und habe bisher das Buch "Schlank im Schlaf für Berufstätige". Darin steht beschrieben, wieviele Kohlenhydrate ich pro Tag zu mir nehmen sollte.

    Mein Gewicht: 96 Kg
    Mein BMI: 29 Komma irgendwas

    Ich sollte also pro Tag ungefähr 2x 100g Kohlehydrate zu mir nehmen wenn ich das richtig im Kopf habe. Nun hab ich hier gelesen, dass auch die Menge Eiweiss beachtet werden sollte. Irgendwie habe ich im Buch nichts dazu gefunden.

    Mir war bisher nur bekannt, dass ich Abends nur Eiweiss essen (ohne KH), nicht aber wieviel. Gemäss dem Thread hier sollte ich am Abend etwa 45g Eiweiss zu mir nehmen.

    Jetzt bin ich etwas verwirrt. Wie wichtig sind diese Zahlen? Was für Auswirkungen hat es, wenn man mal drunter oder drüber ist? Sollte ich bei zu wenig Eiweiss mehr futtern und das Risiko eingehen, zu viele Kalorien aufzunehmen?

    Bei fddb.info trage ich brav ein, was ich so gegessen habe und achte vor allem auf:
    • Morgens nur und genug KH
    • Mittags Mischkost (möglichst auch genug KH)
    • Abends nur Eiweiss
    • Täglichen Energiebedarf nicht überschreiten
    • Nichts zwischen den Mahlzeiten essen
    • Satt essen
    Vielleicht lass ich mich auch einfach von den vielen Zahlen zu sehr verwirren, keine Ahnung. Heute ist sowieso ein doofer Tag, unser Toaster hat sich mit einer Stichflamme verabschiedet. Hat es wohl nicht ertragen, dass er jetzt morgens soviel Arbeit hat :o

    Danke für Eure Hilfe :)
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 66691

    Abnehmen Gast 66691 Guest

    Hallo,

    also ich machs auch so ungefähr wie du...ich messe oder wiege nichts ab!!!! ich denk mal wenn man sich an die Grundregeln hält, kann nicht viel passieren (giggle) ich wünsch dir weiterhin viel erfolg

    Liebe grüße Linda
     
    #2 Abnehmen Gast 66691, 29.06.2011
  4. Snoopy43

    Snoopy43 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    4
    Ich denke , Eiweiß abends ist schon wichtig um den Stoffwechsel für die Nacht anzuregen . Und mit magerem Fleisch/Fisch sollte das mit den Kalorien/Fett auch hinhauen !
     
    #3 Snoopy43, 29.06.2011
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    abends ist es wichtig auf eine ew-menge von BMI x 1.5 zu kommen.

    die tages ew-menge ist aber sehr flexibel, etwa 0.8-1.5g ew je kg körpergewicht. Pape geht sogar bis zu 2g, was ich für gefährlich halte. gelegentliche über-oder unterschreitungen sind wie immer unkritisch, solange es im mittel stimmt.

    das mit dem energiebedarf auf fddb.info sollte man als SISler tunlichst ignorieren. diese vorgabe ist falsch, irreführend und hat null und nix mit SIS zu tun. man kann aber diese vorgabe in fddb mit dem korrekten kalorienwert überschreiben.
     
    #4 FrankTheTank, 29.06.2011
  6. Bazz

    Bazz Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann werd ich in Zukunft darauf achten!

    Das währe meine nächste Frage gewesen :D Vielen Dank für eure Antworten!
     
  7. ratacrash1962

    ratacrash1962 Guest

    Wie meinst du das denn, "mit dem korrekten Kalorienwert überschreiben"

    Ich führe ja auch die fddb-Tbelle und habe mich da auch ein wenig nach dem Tagesbedarf gerichtet und möglichst versucht knapp unter der Tageskalorienmenge zu bleiben.
     
    #6 ratacrash1962, 01.07.2011
  8. Anzeige

  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    na du rechnest deine soll-nährwerte laut Schlank im Schlaf-buch im kalorien um:

    kcal = 4.1 * KH + 9.3 * F + EW * 4.1

    z.B. 4.1 * (2 x 75 + 15) + 9.3 * 60 + 4.1 * MeinGewicht

    und die zahl trägst beim tagesbedarf ein. das geht in irgendeinem menü.
    der tagesbedarf den fddb vorgibt ist unsinn.
     
    #7 FrankTheTank, 02.07.2011
  10. ratacrash1962

    ratacrash1962 Guest

    Ok, vielen Dank, ich habe nur den 4-Wochen-Planer und da habe ich über die genaue Umrechnung Nichts gefunden (oder ich habe es überlesen).

    Ich werde mich heute dann mal ans Umrechnen machen, mal sehen was bei rumkommt.
     
    #8 ratacrash1962, 02.07.2011
Thema:

Mengen - Fragen über Fragen....

Die Seite wird geladen...

Mengen - Fragen über Fragen.... - Ähnliche Themen

  1. Zwei Fragen zum EW Mengen

    Zwei Fragen zum EW Mengen: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal zwei Fragen zu den EW Mengen. 1. ich komme im Moment gerade Abends immer etwas über die erforderlichen Mengen,...
  2. Almased Mengenangaben?

    Almased Mengenangaben?: Hallo ihr Lieben! Nun bin ich schon ein wenig verwirrt! :wideyed: Als ich heute eine neue Dose Almased geöffnet hatte, habe ich mir zum 1. Mal...
  3. Mengenangaben Dukan Diät

    Mengenangaben Dukan Diät: Hallo Zusammen! Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bin schon ein Wenig verzweifelt! Ich mache seit 3 Monaten DUKAN und habe in der ersten Zeit...
  4. Lösung für Problem mit den Eiweiß-Mengen

    Lösung für Problem mit den Eiweiß-Mengen: :whistle: hat noch jemand das Problem die Menge an Essen für die Einheiten Eiweiß am Tag nur schwer zu schaffen( Abends zu wenig Hunger oder das...
  5. Kalorien oder KH-Mengen

    Kalorien oder KH-Mengen: Hallo zusammen, Dachte ich schreibe auch mal da ich mich seit ein paar Wochen mit Schlank im Schlaf beschäftige und mich auch danach ernähre......