1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Welches von den vielen Büchern "Schlank im Schlaf" zuerst?

Diskutiere Welches von den vielen Büchern "Schlank im Schlaf" zuerst? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hab bis jetzt noch kein Buch. Also von hier weiss ich ja nun ein paar Dinge für den Anfang. Aber um alles richtig zu berechnen, sollte ich es ja...

  1. chrissi65

    chrissi65 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab bis jetzt noch kein Buch. Also von hier weiss ich ja nun ein paar Dinge für den Anfang.
    Aber um alles richtig zu berechnen, sollte ich es ja schon haben.

    Gibt es da ein spezielles Einsteiger-Buch?

    Grüßle an alle!!! Chrissi
     
    #1 chrissi65, 16.06.2011
  2. Anzeige

  3. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Die meisten haben wohl das Grundbuch,ich muß dazu sagen ich habe nie eins gehabt . Ich habe mein Wissen über SiS hier aus dem Forum.
     
    #2 Morgenrot, 16.06.2011
  4. zeraphine

    zeraphine Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    237
    das buch ist ganz schön verwirrend
     
    #3 zeraphine, 16.06.2011
  5. Peachy

    Peachy Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe vor ca. 2 Wochen mit Schlank im Schlaf angefangen. Für mich war es wichtig auch zu verwstehen, warum ich manche Sachen essen darf und warum nicht, soll ja insgesamt ein Leben lang halten. Ich habe mir das Grundbuch gekauft, da hier wirklich alles beschrieben ist. Wie der Körper auf Essen reagiert, Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Sport. Wenn es dich interessiert und du weitergehende Infos willst, würde ich es dir empfehlen. Das es verwirrend ist kann ich teils bestätigen, denn die wichtigen Sachen wie Angaben wie viel ich esen muss sind manchmal versteckt und einiges wiederholt sich, aber da helfen mir meine Klebezettel um die wichtigsten Sachen wieder zu finden :D

    Grüßle Peachy
     
  6. zeraphine

    zeraphine Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    237
    mhh dazu kann aber auch seinen vortrag hören, der is sehr aufschlussreich...

    also mich verwirrt zur zeit die sache mit ackerbauer und nomade, erstens welcher von beiden ich bin und zweitens ob ich nun sis normal mache oder doch lieber die sachen die auf den typ zugeschnitten sind...

    aber da weiß ich immernoch nciht welcher typ ich wirklich bin...

    also das forum hier hat mir schon mehr geholfen als das buch
     
    #5 zeraphine, 16.06.2011
  7. Peachy

    Peachy Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Das ist eine Frage auf die ich auch noch keine Antwort gefunden habe, denn so extrem wie im Buch beschrieben reagiere ich nicht auf Essen (z.B: Schweißausbrüche, zittern..). Für Vortträge bin ich zu weit weg um zu Dr. Pape zu fahren, aber meine laufenden Informationen beziehe ich auch aus dem Forum da gebe ich dir Recht :lob:

    Grüßle Peachy
     
  8. Jamabi07

    Jamabi07 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    448
    Hallo Chrissi,

    also ich habe auch das Grundbuch, habe mich dann damit beschäftigt und wieder weggelegt, es war am Anfang recht Schwierig. Dann habe ich eine Kollegin getroffen, die das gemacht hat und damit innerhalb weniger Monate fast 20 Kilos abgespeckt hat.

    dann hab`ich mir das Buch wieder rausgeholt und dazu noch dieses Rezeptbuch für Berufstätige geholt. und dann Learning by Doing. Das Forum bietet Dir alle Möglichkeiten, Fragen zu stellen und Rezepte gibt`s hier auch viele. Ich zähle nix und rechne nix. Ich esse bis ich satt bin und und nehme dabei, ganz nebenbei ab.
    Was kann es denn Besseres geben?
    Läßt sich auch für berufstätige Mütter gut praktizieren!

    Liebe Grüße

    Jamabi07
     
    #7 Jamabi07, 16.06.2011
  9. pcmausi2504

    pcmausi2504 Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe nur das Buch für Berufstätige.
    Hier steht das Grundprinzip kurz und bündig drin.
    Mir hat es vollkommen ausgereicht. Alles andere ist hier im Forum zu finden.

    Ich kann dir das Buch also nur empfehlen. Sind auch einige Rezepte bei, die mir am Anfang auch sehr geholfen hat, bis man irgendwann selber Ideen entwickelt (wenn man das Prinzip verstanden hat).

    VG
    Jac
     
    #8 pcmausi2504, 17.06.2011
  10. Anzeige

  11. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Ich habe mir das Grundbuch bei uns in der Bibliothek ausgeliehen. Bei mir hat das Verstehen einen Schalter umgelegt. Wiso nehme ich von manchen Lebensmittelkombinationen zu und wiso muß ich mich an diese Regeln halten.

    Das mit dem Ackerbauern und Nomaden habe für mich im Selbstversuch geklärt. Ich habe mal versucht einen Eiweißtag zu machen, um einen Stillstand zu beheben. Nie wieder!! Ich war fast am verhungern. Nur Eiweiß habe ich nicht ausgehalten. Daraufhin war für mich ganz klar, daß ich meine KH brauche und ein Ackerbauer bin.
     
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Chrissi,

    schau mal in Deinen Posteingang.

    LG die tauchbine
     
    #10 Tauchbine, 17.06.2011
Thema:

Welches von den vielen Büchern "Schlank im Schlaf" zuerst?

Die Seite wird geladen...

Welches von den vielen Büchern "Schlank im Schlaf" zuerst? - Ähnliche Themen

  1. Welches der vielen Bücher habt ihr?

    Welches der vielen Bücher habt ihr?: Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren WELCHES Buch ihr von den vielen Schlank im Schlaf Büchern empfehlen könnt?
  2. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  3. Welches Komzept benutzt ihr und/oder empfehlt ihr

    Welches Komzept benutzt ihr und/oder empfehlt ihr: Hallo Leute, ich war so ein gelegenheits IFler ;) und möchte jetzt mal so richtig durchstarten, auf das Forum bin ich dank den beiden Büchern von...
  4. Wenn schon Öl, welches?

    Wenn schon Öl, welches?: Ich möchte beim Braten auf keinen Fall auf Fett bzw. Öl verzichten. Daher würde mich mal interessieren, welches Öl sich am besten zum Braten macht...
  5. Gemüse? Aber welches? 5/1 oder 1/1

    Gemüse? Aber welches? 5/1 oder 1/1: Hi ihr Lieben, ich starte morgen mit der 2. Phase und mache mir Gedanken über erlaubtes Gemüse. Ich habe die englische Version des Buches und da...