1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Auch noch mal eine Frage fddb

Diskutiere Auch noch mal eine Frage fddb im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich hab eine Frage. Bei fddb ist ja der Tagesgrundumsatz angegeben. heisst das das ich so viel essen darf oder muss ich zum abnehmen dadrunter...

  1. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    Ich hab eine Frage. Bei fddb ist ja der Tagesgrundumsatz angegeben. heisst das das ich so viel essen darf oder muss ich zum abnehmen dadrunter bleiben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auch noch mal eine Frage fddb. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi Lohtta,
    du solltest zwischen deinem persönlichen Grund- und Tagesumsatz liegen und auf gar keinen Fall unter deinem Grundumsatz (das was man bettlägerig verbrennt) liegen. Bei fddb kannst du deinen Tagesbedarf selbst eingeben. Mein FDDB -> Profil -> Tagesbedarf (bearbeiten)
    Was da genau hingehört müsste dir eigentlich dein Arzt sagen, weil man das pauschal schlecht sagen kann.
    Aber zur Orientierung kannst du das anhand deiner Mengen, die du täglich essen sollst + deinen geschätzen Aktivitätsumsatz berechnen.
    Aber da meldet sich bestimmt noch jemand und kann dir genaueres dazu sagen.
     
    #2 melaina, 26.05.2011
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    eigentlich kannst du bei SIS die kalorien vollkommen ignorieren. wir richten uns nach den 3 nährwerten KH, F und EW.
    die sollvorgaben bei fddb sind für SIS falsch. also danach niemals richten. man kanns aber überschreiben manuell.
    man kann mit geigneten tools einmalig seinen grund- und gesamtumsatz bestimmen und prüfen, ob man mit sis dazwischen liegt. ob fddb diese umsätze korrekt ausrechnet, bezweifle ich stark. also schau dir deine nährwerte an und ignoriere den rest bei fddb.
     
    #3 FrankTheTank, 26.05.2011
  5. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    ok danke. werd ich machen
     
  6. Ramoni73

    Ramoni73 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Huhu...

    Was ich bei Fddb doof finde ist,das da bei der Gesamtwertung für den Tag zwar steht,
    wieviel KH,Fett,Wasser,Proteine usw.man zu sich genommen hat,aber nicht-wieviel EW???!!!!
     
    #5 Ramoni73, 26.05.2011
  7. Ramoni73

    Ramoni73 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel EW,KH und Fett darf man denn pro tag?
    Hab einen BMI von 30,9.
    Da steig ich irgendwie noch nicht so durch:-(
     
    #6 Ramoni73, 26.05.2011
  8. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Protein = Eiweiß
    Bei BMI>30 sinds morgens und mittags jeweils 100g KH und abends BMIx1,5g Eiweiß + max. 15g KH aus Gemüse u. Milchprodukten. Fett: 60g pro Tag
     
    #7 melaina, 26.05.2011
  9. Ramoni73

    Ramoni73 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank Melaina;-)
     
    #8 Ramoni73, 26.05.2011
  10. Anzeige

  11. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Ramoni,

    Proteine sind EW! ;)

    LG Phantomin
     
    #9 Phantomin, 27.05.2011
  12. jsusu

    jsusu Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Ich stell meine Frage zu fddb mal hier rein, da ich hier keinen Erfolg hatte.

    1. Wenn ich etwas von einer Liste in mein Ernährungstagebuch eingeben will kann ich dann sagen, zu welcher Tageszeit es im Ernährungstagebuch auftauchen soll? Bei mir wurde nämlich immer die Zeit genommen, zu der ich es eingetragen hab. Wenn ich aber abends dann mein Frühstück eintragen will (weil ich vorher nicht dazu komme) landet es abends. Und wenn ich erst nach Mitternacht dazu komme ist es sogar am falschen Tag.

    2. Kann ich mir die Nährwerte von ner Liste (z.B. von einem Rezept) anzeigen lassen? Ich sehe nur die kcal bzw. KJ, aber nicht Fett, KH usw. Die seh ich nur, wenn ich es ins Ernährungstagebuch eintrage. Ist aber etwas unpraktisch, wenn ich einfach nur sehen will, was für Nährwerte es hat.

    Wäre super, wenn mir jemand helfen kann!

    Viele Grüße,
    susu
     
Thema:

Auch noch mal eine Frage fddb

Die Seite wird geladen...

Auch noch mal eine Frage fddb - Ähnliche Themen

  1. Ich versuchs auch nochmal

    Ich versuchs auch nochmal: Hallo an Alle hier. Ich heisse Trixi und bin 51 Jahre alt. Ich wohne im schönen Elsass und arbeite in der Logistik. Ich habe vor Ca. 6Jahren schon...
  2. wer brauch noch bücher ?

    wer brauch noch bücher ?: gebe meine helferlein ab....hab mit ihnen 17 kilo abgenommen und brauch sie nicht mehr. schlank im schlaf, die hormonformel und kochen mit johann...
  3. Auch noch mal ne Tee Frage...:)

    Auch noch mal ne Tee Frage...:): Ich trinke seit ein paar Tagen Cistus Tee(zistose).Ich bin starker Allergiker und mal sagte mir das ich eine Tasse täglich trinken soll.Er...
  4. Möchte mich in dieser Abteilung auch nochmal vorstellen

    Möchte mich in dieser Abteilung auch nochmal vorstellen: Hallöle! Ich mache die Dukan-Ernährungsumstellung jetzt seit einem Jahr und befinde mich jetzt in der tückischen Phase 4 und habe mit 3 kg zu...
  5. Bräuchte vor TB beginn noch ein paar Fragen beantwortet...

    Bräuchte vor TB beginn noch ein paar Fragen beantwortet...: Hallo ihr Lieben, ich muss vorab gestehen das ich nun schon ne Weile angemeldet bin und auch fleißig beinahe jeden Thread lese/verfolge. Jedoch...