1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Stevia???

Diskutiere Stevia??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr lieben, ich habe mal eine Frage. Kennt Ihr STevia? Wenn ja was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht. Ich habe mir ein Buch aus der...

  1. bibi1976

    bibi1976 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Ihr lieben,

    ich habe mal eine Frage.

    Kennt Ihr STevia? Wenn ja was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht. Ich habe mir ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen. Dort steht unheimlich viel drin......:rolleyes:.
    Auf der einen Seite ist es superinformativ aber irgendwie weiß ich auch nicht.

    LAsst mich mal an Eurem Wissen teilhaben...grins.

    Ich freu mich drauf!
     
    #1 bibi1976, 25.05.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stevia???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moehrchen00

    moehrchen00 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hi Bibi,
    ich hab auch davon gehört, dass es eine ungeheure Süßkraft hat, und dabei keine Kalorien.
    Aber in Deutschland ist es nicht als Lebensmittel zugelassen, weil es da bei laborversuchen Probleme gegeben hat. Meine Freundin ist bei den WW und da haben sie nix gutes darüber erzählt. Ich trau mich da jetzt gar nich mehr ran:runzeln:
    Vg
     
    #2 moehrchen00, 25.05.2011
  4. delphin

    delphin Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    352
    hi

    ich nutze steivia schon seit jahren, erst in form von tabs aus holland immer mitgebracht ( wo es zugelassen ist wie in vielen anderen eu ländern auch)und nun seut einen jahr aus dem reformhaus hier aus dem ort. viele hier im forum nehmen es
    ich habe angefangen das zeug zu nehmen als ich merkte das meine neurodermitis durch handelsüblichen zucker ausbrach, mit stevia hatte und habe ich nie schlechte erfahrungen gemacht, man muss es nur sehr sehr vorsichtig dosieren da es extrem süsst und dann bei manchen sorten ins bittere umschlägt.
    eine bemerkung noch am rand, mein sohn ist jetzt 2 jahre alt, als er (krank) auf die erde kam, fragte ich einen der chefärzte im krankenhaus ob ich für ihn getrennt kochen soll, da es in deutschland ja noch nicht zugelassen ist, er meinte nur warum wollen sie ihn zucker antun wenn sie stevia kennnen.

    lg delphin
     
    #3 delphin, 25.05.2011
  5. bibi1976

    bibi1976 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    16
    HAllo,

    das aus dem Munde eines Arztes...alle Achtung. Ich selber habe Schuppenflechte, Asthma und jetzt auch Rheuma (eine seltene Form davon). Ich bin echt am überlegen ob ich es ausprobiere.
    Bei uns im Reformhaus gibt es das auch. Zumindestens meine ich es da gesehen zu haben.
     
    #4 bibi1976, 25.05.2011
  6. delphin

    delphin Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    352
    ich hab seitdem ich mein zucker gegen stevia umgetauscht habe KEINEN schub mehr gehabt, davor mindest ein bis zwei pro jahr und meinen asthma hat es zumindest nicht geschadet, ist genauso unauffällig ausser zur heuschnupfenzeit wie davor

    lg delphin
     
    #5 delphin, 25.05.2011
  7. bibi1976

    bibi1976 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    16
    das ist ja klasse...:D.

    Wir sind wegen des Asthmas (beide Kids und ich) an die Nordsee gezogen. Alles andere wäre fahrlässig gewesen. Jetzt geht es endlich besser und wir wissen wofür wir das gemacht haben.
    Auch wenn wir deswegen viel Theater mit der Familie hatten. Leider gab es nicht nur verständnis......
     
    #6 bibi1976, 25.05.2011
  8. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hi
    darf ich mal Fragen was ihr im Reformhaus dafür bezahlt?
     
    #7 Nurse74, 25.05.2011
  9. delphin

    delphin Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    352
    für das flüssige 50ml ca 4.99 und 199g pulver ca 12 euro komm ich aber ewig hin da sehr wenig benötigt wird und ich benutze es fast ausschliesslich

    lg delphin
     
    #8 delphin, 25.05.2011
  10. Anzeige

  11. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Danke schön für die Info :)
     
    #9 Nurse74, 25.05.2011
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich kanns leider nicht nehmen. meine latente Colitis, die sich seit 10 jahren nicht mehr gemeldet hat, ist sofort wieder aktiv geworden. ich kann sie mit stevia praktisch an- und abschalten nach bedarf. aber da selbstmord nicht zu meinen zukunftsplänen gehört. kam es in die tonne.
    wer also darmkrankheiten sein eigen nennt, sollte es genau beobachten.

    ansonsten scheint stevia aber sehr gut verträglich. die zulassung wird seit jahren heftigst von der süsstoffindustrie torpediert. die zuckerindustrie torpediert derweil noch aspartam. und die torpedoindustrie verdient sich dusselig und dämlich. ;)
     
    #10 FrankTheTank, 25.05.2011
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Stevia???

Die Seite wird geladen...

Stevia??? - Ähnliche Themen

  1. Stevia

    Stevia: Also mein Postboote war doch sehr schnell,mein Almased ist getern Nachmittag bei mir schon angekommen. Ich habe meinen ersten Shak schon...
  2. Hast du Erfahrungen mit Stevia?

    Hast du Erfahrungen mit Stevia?: Coca Cola hat eine neue Variante ihre Cola herausgebracht! Coca Cola Life mit Stevia. Ich habe die jetzt auch probiert und sie schmeckt nicht...
  3. Stevia

    Stevia: Wer hat das Zeug schon ausprobiert und kann was dazu sagen? LG Elbe78
  4. stevia

    stevia: hallo zusammen hatte gerne gewusst, ob man auch den süssstoff stevia verwenden darf lg
  5. Gutes Stevia - schlechtes Stevia

    Gutes Stevia - schlechtes Stevia: Hallo, ich habe mich mal etwas mit Stevia beschäftigt, ich wollte wissen, auf was die sehr große Preisunterschiede bei Stevia-Produkten...