1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

In die Ecke Besen, Besen, sei's gewesen! ... Und jetzt die überflüssigen Kilos!

Diskutiere In die Ecke Besen, Besen, sei's gewesen! ... Und jetzt die überflüssigen Kilos! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Heyhey, @ Tauchbine, Tauschbine, Tuchbine, Bauchtrine, Bauchtine und was-ich-noch-so-vergessen hab (schon mal darüber nachgedacht, dass das gar...

  1. wischmobb

    wischmobb Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    12
    Heyhey,

    @ Tauchbine, Tauschbine, Tuchbine, Bauchtrine, Bauchtine und was-ich-noch-so-vergessen hab (schon mal darüber nachgedacht, dass das gar keine Verschreiber sind, sondern dur nur eine multiple Persönlichkeitsstörung hast und jede Persöbnlichkeit malö ans Tageslicht will :D): Also, DANKE für die netten Worte ...

    Apropos multiple Persönlichkeitsstörung ... kennt jemand von euch diue Bücher von Monika Feth? Erdbeerpflücker ist vermutlich das Bekannteste? Ich komm grad wegen der multiplen Persönlichkeitsstörung drauf, weil in einem Buch, Mädchenmaler, thematisiert sie das ... äh, ja... ich finde ja Teufelsengel persönlich am besten, aber das wra nur ein kleiner Exkurs...

    Was ich eigentlich sagen wollte:
    Ich hab meine Käse-Minus-Punkte ganz brav wieder aufgearbeitet ... ich war 40 Minuten lang auf dem Crosstrainer, das macht 4 verdiente Aktiv-Punkte und der Spaziergang macht 1 verdienten AP und damit sind die 5 punkte theoretisch wieder abgebaut... da ich ja meine APs nicht essen will, bleiben trotzdem die 31 übrigen Wochenpunkte stehen, aber ich bin ja mittlerweile bei ingesamt 8 Aktivpunkten (3 gestern, 5 heute), es fehlen also - der Theorie nach - noch 3 Aktivpunkte, um wieder ins Limit zu kommen, als wären gar keine Wochenextra-Punkte verbraucht und ich denke, das lässt sich morgen einrichten ... :ja: :ja:

    So, aber jetzt geh ich mich mal mit Melone duschen und kuschel mich dann langsam ins Bett ... =)
    Ich schlaf mich zwar nicht schlank, aber ich schlafe gerne :P

    Und morgen will ich wieder was für meinen Bauch tun ... *fester Vorsatz*
     
    #61 wischmobb, 31.05.2011
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    hallo wischmobb,

    erdbeerpflücker habe ich mal als hörbuch gehört - sehr, sehr düster, nicht meins, aber spannend genug, um es bis zum Ende zu hören.

    dir wünsche ich weiterhin viel erfolg, mit deinem schwung und elan untergemogeltes essen wieder zu verbannen!

    LG Phantomin
     
    #62 Phantomin, 31.05.2011
  4. wischmobb

    wischmobb Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    12
    @ Phantomin: klar, grade das düstere liegt mir an den Büchern ... aber was mir am allerbesten gefällt ist, wie sie mit den Worten Bilder und Landschaften malt ... mir ging's zumindest beim Lesen so ... und dass sie aus 4 und mehr Perspektiven gleichzeitig beschreibt finde ich total spannend, auch aus der Perspektive des Bösen/Mörders ... einfach super =)
    Glückwunsch zu deiner Abnahme übrigens!!!
     
    #63 wischmobb, 31.05.2011
  5. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    "landschaften malen" war auch im hörbuch gelungen, ja - die phantasie hatte in der tat freien lauf.
    Aber flugdrachen an der holländischen küste in den himmel zu malen haben in meiner phantasie doch einen positiveren effekt.

    Danke für deine Glückwünsche! ich bin wirklich happy!

    LG Phantomin
     
    #64 Phantomin, 31.05.2011
  6. wischmobb

    wischmobb Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    12
    Guten Fast-Mittag,

    ich glaub, ich hab zu viel geschlafen ... :D
    9,5 h und irgendwie bin ich trotzdem müde ... liegt vielleicht aber an meinen Tagen ...
    Ich hoffe, euch geht's allen gut?
    Ich hab immer noch Bauchmuskelkater, aber ungeachtet dessen, werde ich heut Abend mein Training fortsetzn ...

    Zum Frühstück gab's


    [FONT=&quot]- [/FONT]20g Halbfettmargarine (2P)
    [FONT=&quot]- [/FONT]50g Vollkornbrot (3P)
    [FONT=&quot]- [/FONT]1 Scheibe Tilsiter (2P)
    [FONT=&quot]- [/FONT]2 Scheiben Knäckebrot (2P)
    [FONT=&quot]- [/FONT]1 Reiswaffel (1P)
    [FONT=&quot]- [/FONT]1 Liter Tee
    [FONT=&quot]- [/FONT]etwas Marmelade
    [FONT=&quot]- [/FONT]Banane
    [FONT=&quot]- [/FONT]250ml 1,5%ige Milch (3P)

    So, und für mittags hab ich mir Grießbrei gemacht aus 350ml Milch (4P) und 60g Grieß (4P) sowie Kabapulver und Zucker (2P)...
    Da freu ich mich schon drauf :lecker:

    Ähm, ja, soweit so gut ... jetzt guck ich mal, dass ich alle meine Schulbücher zusammenkratze und sie abgeben werde ... sonst krieg ich kein Abi-Zeugnis :D

    Beste Grüße,
    wischmobb
     
    #65 wischmobb, 01.06.2011
  7. Ella

    Ella Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Wischmobb!

    Was für ein lustiger Zufall! Meine beste Freundin hat von mir diesen Spitznamen bekommen (den Hintergrund zu erklären, würde aber die Kapazität des Forums sprengen :D ). Nun, ich glaube aber daran, dass Du es nicht bist, da wir 1. gemeinsam ABI gemacht haben und 2. sie noch nie eine Diät gebraucht hat (jaja, die Gene sind's wohl).

    Bin durch Zufall auf Deine Tagebuch gestoßen. Bin seit gestern erst dabei. Deine Motivation ist wirklich ansteckend! Ich finde das fantastisch! Deine Idee mit den Belohnungen bei Abnehmzielen finde ich klasse! Ich glaube, dass werde ich mir bei Dir abschauen. Muss mir noch überlegen, was für mich infrage kommt ;).

    Jedenfalls wollte ich Dir mitteilen, dass ich Dich super finde und drücke Dir ganz fest die Daumen für Dein Ziel! :lob:

    Liebe Grüße
    Ella
     
  8. wischmobb

    wischmobb Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    12
    Aloha,
    ja, cih weiß, was soll denn dieser Hawaianische Gruß, wo das wetter bei uns doch so gar nciht so aussieht ... ganz einfach: Das zugehörige Wasser haben wir schon mal ... ich fühl mich nass, als hätt ich grade im Meer gebadet... tja, und auf ner Insel bin ich auch ... "Eine Insel mit zwei Bergen und dem ..." *sing* Okay, Mist, falscher Film, aber mal ganz ehrlich: Eine Insel deswegen, weil wir auch von jeglicher Zivilisations abgeschieden sind und erst mal ein gutes Stück zurücklegen müssen, um dahin zu kommen ... und außerdem funktioniert NUR BEI UNS das dumme Handy-Netz mal wieder ned ... *grrrrrrr*
    Dafür hab ich aber Internet und das ist doch mal was ...
    Also ich bin heute Bus gefahren ... udn Sachen hört und sieht man immer, wenn man nur oft und lange genug mit öffentlichen verkehrsmitteln reist ...
    Irgendwann schreib ich noch ein Buch, das "Busgespräche" heißt und die Fortsetzung wird dann "Zuggespräche" heißen ... ich weiß ja nicht, obs nur mir so geht oder was auch immer, aber manchmal kann man gar nicht anders, als den Mitreisenden zuhören ZU MÜSSEN, v-. a. wenn das Gespräch direkt neben einem von Statten geht ... ähm ..okay
    Also heute ging's darum, dass sich die Busfahrerin nicht nur in Personen transportieren, sondern auch Personen KURIEREN geübt hat, sie war nämlich eine der beiden Gesprächspartnerinnen ... und die andere war wohl eine Bekannte von ihr, zumindest haben beide über dieselben Leute geredet ...
    Und es ging darum, dass besagte Bekannte auf einer Hochzeit war mit ihrem Freund und sie wollte sich eben um eine Freundin kümmern, die Liebeskummer hatte, deswegen wollte sie auch nicht tanzen, sondern mit der reden. Da waren dann aber noch zwei andre Ladies, eine von denen hatte auf der Hochzeit mit ihrem Freund Schluss gemacht. Und die andre Lady hat dann gesagt "Ach, wenn du nicht mit deinem Freund tanzt, dann kann das ja sie machen" und meinte die, die mit ihrem Freund Schluss gemacht hat. Und so muss das wohl die ganze Zeit gegangen sein an dem Abend.
    "Wenn du nicht mit deinem Freund den Nachtisch teilen willst, dann kann das ja sie machen"
    "Wenn du nicht mit deinem Freund das Feuerwerk gucken willst, dann kann das ja sie machen"
    Etc. ...
    (anmerkung: der hätt ich so was von den Marsch geblasen, wenn ich diejenige gewesen wäre, zu der das gesagtt worden ist. Ich meine, wenns ner Freundin von mir total dreckig geht kann ich doch erwarten, dass mein Freund sich im gemeinsamen Bekanntenkreis (die beiden waren seit 4 Jahren zusammen) auch mal 2 Stunden lang alleine beschäftigen kann und Verständnis für mich hat ...)
    Äh ja, auf jeden Fall hat die eine, die mit ihrem Freund Schluss gemacht hat, dann bei ner Freundin übernachten wollen, dürfen, sollen, weil sie ja sonst nirgends hinkonnte. Die sind also alle im gleichen Auto heimgedampft, weil sie im selben ort wohnen ... also die weibliche Hauptperson, die mit der Busfahrerin geredet hat, der Freund dieser Hauptperson, die lady, die mit ihrem Freund schluss gemacht hat und die Freundin, bei der die Lady übernachten wollte. Die Hauptperson wollte dann bei sich zu Hause rausgelassen werden, um sich umzuziehen und ihr Freund hat gesagt, er kommt gleich in ner halben Stunde zu ihr rüber, er hilft nur noch die betrunkene Lady heil heimzubringen ...
    Und die Hauptperson hat gewartet und gewartet und gewartet und der Freund kam nicht. Dann ist sie zu ihm gelatscht und hat im Hausgang schon die Schuhe der "Lady" gesehen und sich gedacht "Ach, die wird wohl unten im Gästezimmer schlaffen, weil der Freund derer, bei der sie eigentlich übernachten wollte, daheim war und die keinen Platz mehr hatten"
    Und dann ist sie weitergegangen und hat sie gehört ... ihr Freund und die "Lady" hatten offensichtlich lautstarkes Vergnügen miteinander ...
    Und als sie dann an der oberen Wohnungstür war und ihm gesagt hat, er soll aufmachen, er hat wohl von innen abgesperrt, hat sie erzählt, dass er angeblich zu ihr gesagt hat "Hey, geh heim, ich bin beschäftigt!" und den Schlüssel noch ein weiteres Mal, zu Demonstrationszwecken, im Schloss gedreht hat.
    Und das nach 4 JAhren ... das ist hart ...
    Tja und irgendwie erleb ich ständig irgenndwelche lustigen, traurigen, dramatischen oder philosophischen Gespräche, wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin ...
    Dann bin ich erst mal nicht dazu gekommen meinen Grießbrei zu essen, weil ich noch zur Bank musste, um das Geld für die Abschlussball-Karten und die T-Shirts vom Abschluss abzuheben und dann hab ich auch schon früher angefangen heute, weil ich noch Einzelunterricht hatte, vor der Hauptunterrichtszeit und wider Erwarten war das Kind zu früh da und ich kann ja schlecht sagen "Hey, wart mal noch 15 Minuten bis ich meinen Grießbrei gegessen hab!", sondern hab mich mitten ins Getümmel hineingestürzt und bin fast verzweifelt ...
    Und danach hab ich gleich in die Mathe-Gruppe gewechselt, wo wir heute ausnahmsweise mal zwei Lehrer waren, weil die erwartete Gruppengröße riesig gewesen wäre. Es waren aber nur 4, aber es war trotzdem gut, dass wir zu 4. waren, weil zwei waren mit extrem schweren Realschulabschluss Aufgaben da und wir dachten echt "Sind wir jetzt ganz bescheuert?" und sind nicht auf Anhieb auf die Lösung gekommen ... das war aber auch ne harte Nuss und letztendlich ham wir ´s auch noch rausbekommen, aber das war soooo schwer, ich trau mich wetten, 80% meines Jahrgangs hätten das nicht hingebracht ... Hart ... :eek:
    Naja, dann bin ich daheim endlich zum Essen gekommen, dann hab ich mir meine Nägel für morgen lackiert, morgen ist nämlich das legendäre Vatertagsfest bei uns im ort.
    Wir haben nämlich einen Grillclub. Jawoll, ihr habt richtig gelesen, einen Grillclub ... und in den dürfen nur Männer eintreten, die ihren 1. Wohnsitz am Tag der Anmeldung bei uns im Dorf haben ... und dieser Grillclub richtet allhährlich an Christi Himmelfahrt ein grillfest aus mit Gockel, Rollbraten, Steaks, Salaten und Kuchen und für ein 100-Leute-Dorf ist das echt beachtlich, weil alle Dörfer aus der Umgebung kommen und es ist von morgens um 11 bis abends und nachts um 1 oder 2 Uhr Dauerbetrieb und die machen Einiges an Einnahmen ... Wahnsinn ...
    Naja und mein Freund kommt morgen auch, weil so ein grillfest kann man sich ja nicht entgehen lassen.
    Vielleicht ist einem von euch schon aufgefallen, dass ich als Vegetarier ziemlich schlechte Chancen hab, an was essbares zu kommen ... drum muss ich eben daheim schon essen, aber das ist okay ...
    Achja, Essen ... heute zum Abendessen gab es EHEC-freie-170°-im-Backofen-Tomaten mit Couscous und Basilikum *mhhh* :lecker:
    Und dann noch insgesamt 1 Liter SSoZ und bisher noch 600ml Wasser, waber da kommt noch Einiges mehr.
    Und neue Exemplare meiner Zeichnungen sind fertig. Später irgendwann stell ich euch welche rein.
    Nacher, wenn Galileo losgeht, stell ich mich auch auf den Crosstrainer und trainier mir das letzte Stückchen untergejubelten Käse ab. Bin auch schon 15 Minuten heute spazieren gegangen. Bin also dann insgesamt wieder bei 3 APs heute ... und damit ist alles wieder weg ...
    Ich hatte am Montag 3 Punkte, gestern 5 und heute noch mal 3 und damit sind wir bei 11 und das ist genau der Betrag, den ich beim Wochenextra schon aufgebraucht habe...
    So, jetzt noch eben der

    Fitformel-Check:

    Verdiente Aktivpunkte: 11
    Noch übriges Wochenextra: 31
    Calcium: 250ml Milch, Käse, 350ml Milch JA!
    Trinken: Tee, SSoZ, Wasser JA!
    Pflanzliche Fette: 20g Halbfettmargarine JA!
    Obst und Gemüse: Banane, Tomaten JA!
    30min Bewegung am Tag: Spaziergang, Crosstrainer JA!

    ZUFRIEDENHEIT: 100%
    (so, jetzt ist alles wieder so, wies sein sollte!!)
     
    #67 wischmobb, 01.06.2011
  9. wischmobb

    wischmobb Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    12
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich darf Sie herzlich zu der heutigen Abnehmen-Aktuell-Sondersendung begrüßen. Heute beschäöftigen wir uns mit der spannenden Frage:

    KANN SPORT SÜCHTIG MACHEN?

    Bonhomme_rapide.gif

    Meiner Meinung nach:

    JA!

    Seit ich jetzt vor etwas mehr als einer Woche angefangen habe, jeden Tag den Crosstrainer zu quälen, macht mir das richtig Spaß und ich freu mich den ganzen Tag drauf, ich merk, dass es mir gut tut, bin stolz auf mich und ich hätte nie gedacht, das einmal zu sagen ... WAHNSINN! :freu:

    Nun, sehr verehrte abendliche Mitleser, beschäftigen wir uns mit dem nächsten Tagesthema:

    KUNST

    Hier erfolgt nun eine der bereits angesprochenen, selbst ausgedachten Situationen, die ich zeichne:


    hase.jpg

    Hoffentlich kann mans irgendwie sehen/lesen *planlos*
     
    #68 wischmobb, 01.06.2011
  10. Anzeige

  11. wischmobb

    wischmobb Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    12
    Okay, hab gard den Selbsttest gemacht:
    Man kann's lesen, wnen man das Bild anklickt, noch mal anklickt und dann so lange auf Strg ++ drückt, bis es groß genug ist um es lesen zu könn^^
     
    #69 wischmobb, 01.06.2011
  12. wischmobb

    wischmobb Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    12
    So, wisst ihr, wonach ich so ganz und gar nicht süchtig werde:

    SIT-UPS ...

    aber ICH WILL EINEN FLACHEN BAUCH

    irgendwann ... wenn des fett, des drüber liegt, weg ist :D
    und dazu muss ich eben was tun ... auch wenns "weh tut" ... himmel, dieser muskelkater aber auch ...
    aber ich hab durchgehalten und wieder:

    3 x 20 gerade sit-ups
    3 x 18 schräg links
    3 x 18 schräg rechts

    Und jetzt fühl ich mich ja auch gut ... nur so Spaß wie der Crosstrainer machts nicht *motz* :mad: :D
     
    #70 wischmobb, 01.06.2011
Thema:

In die Ecke Besen, Besen, sei's gewesen! ... Und jetzt die überflüssigen Kilos!

Die Seite wird geladen...

In die Ecke Besen, Besen, sei's gewesen! ... Und jetzt die überflüssigen Kilos! - Ähnliche Themen

  1. In die Ecke Besen, Besen, sei's gewesen ... und jetzt ihr, ihr überflüssigen Pfunde!

    In die Ecke Besen, Besen, sei's gewesen ... und jetzt ihr, ihr überflüssigen Pfunde!: Sodale, hallooooo erst mal, ich weiß ja nicht, ob ihrs schon wusstet, aber ich bin jetzt hier und meine Kilos, die ich zu viel auf die Waage...
  2. leckere Eiweiß-Rezepte

    leckere Eiweiß-Rezepte: Eiweiß sättigt länger und hilft beim Abnehmen Warum: Eiweiß wird langsamer verdaut - lang wirkende Enzyme sind im Einsatz, was den...
  3. ...eine Neue guckt um die Ecke...

    ...eine Neue guckt um die Ecke...: Hallo zusammen, ich heiße Gaby, werde im März 59 und arbeite in der Buchhaltung. Am 28.12.17 habe ich ein Gewicht von 138 kg auf die Waage...
  4. Danish cinnamon rolls - dänische Zimtschnecken

    Danish cinnamon rolls - dänische Zimtschnecken: Dänische Zimtschnecken, fluffing, buttrig, zimtig. Einfach zum niederknien. Die habe ich mir gestern als "Mittagessen" reingezogen ;) Junge waren...
  5. Ligusterhecke

    Ligusterhecke: Hallo Gartenfreaks hier im Forum. Es geht mir mal nicht ums Abnehmen, sondern um meinen Garten. Wer hat eine Ligusterhecke bzw kennt sich damit...