1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gerade angefangen und einige Fragen

Diskutiere Gerade angefangen und einige Fragen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe Community, nach langem hin und her habe ich mich mit meiner Verlobten dazu entschieden dieser Essensumstellung eine Chance zu...

  1. Sokratess

    Sokratess Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Hallo liebe Community,

    nach langem hin und her habe ich mich mit meiner Verlobten dazu entschieden dieser Essensumstellung eine Chance zu geben. Nachdem wir uns gestern das Buch gekauft haben und heute angefangen haben hätte ich noch ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt uns behilflich sein.
    Als erstes sind wir beide Raucher und in dem Buch stand das übermäsiger Genuß von Nikotin den Stoffwechsel verändert und das abnehmen aufhalten kann. Die Frage ist, was übermäsiger Genuß ist. Vielleicht sind in diesem Foren einige Leute die Erfahrungen in dieser Hinsicht haben.
    Desweiteren haben wir beide eine BMI von ca. 44, also sind wir sehr stark übergewichtig. Kurz um wir müssen dringend etwas tun. Aber den ersten Schritt haben wir jetzt ja gemacht ;-)
    Wir wollten uns bei dem Schlank im Schlaf Choach anmelden, als ich dann allerdings meine Daten eingegeben habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich eine zu hohen BMI habe und ich deshalb Kontakt zu einem Arzt aufnehmen soll.
    Ich muss leider sagen, dass ich schon einige Ärzte aufgesucht habe und die mir eigentlich immer dasselbe sagen. Sie müssen abnehmen. Wie oder Was ich tun soll kann mir leider nie jemand sagen. Ich finde es echt frustrierend das man als Adipositas Patient so wenig Hilfe bekommt. Vielleicht hat jemand andere Erfahrungen, welche ich mir gerne anhöre.
    Jetzt bin ich etwas abgeschweift. Ist jemand bei dem Schlank im Schlaf Coach und hat Erfahrungen ob sich das Geld dafür lohnt.

    Also ich freue mich auf eure Antworten.

    Liebe Grüße

    Sören
     
    #1 Sokratess, 19.05.2011
  2. Anzeige

  3. dickesB

    dickesB Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Sören,

    Schön, dass ihr euch für Schlank im Schlaf entschieden habt. Und, dass ihr hier im Forum dabei seid.
    Mein BMI ist z.Zt. bei 47. Angefangen mit SiS habe ich Anfang September 2010. Mittlerweile habe ich 35kg abgenommen und fühle mich richtig gut dabei. Um das ganze System richtig zu verstehen, habe ich mir auch das Basisbuch gekauft. Trotzdem war ich anfangs wegen meines extrem hihen Gewichtes unsicher. Hier im Forum bekam ich den Tipp, mir auf insulean.de einen Ernährungsberater, der sich mit SiS auskennt zu suchen. Seitdem gehe ich dahin. Anfangs alle 4 Wochen, mittlerweile alle 8. Da lasse ich dann eine BIA-Messung machen. Kostet mich 12€. Da sehe ich dann, wie sich meine Körperzusammensetzung verändert. Und ich habe es schwarz auf weiß, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Allerdings habe ich für mich persönlich die KH-WErte erhöht und festgestellt, dass das Abnehmen damit besser funktioniert.
    Bei dem SiS-Coach schlug meine Anmeldung auch fehl. Bin da aber jetzt ganz froh drüber. Mit meiner Ernährungsberaterin ist das einfach eine persönlichere Geschichte.

    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
    LG dickesB
     
    #2 dickesB, 19.05.2011
  4. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    hallo Sören herzlich Willkommen hier im Forum,also ich bin nun schon 1 jahr dabei und mache SiS,aber was von einem Choach habe ich erst einmal was gehört und da war es die gleiche Antwort die du erhalten hast. Ich finde es schon ganz schön krass,jemanden so eine Antwort zugeben. Du bist aber hier im Forum mit deiner Verlobten gut aufgehoben,ich würde sagen 90% machen hier SiS,ich auch und kann euch das nur Empfehlen. Ich habe langsam aber Gesund 26 Kilo abgenommen,und das schafft ihr auch. Ich Rauche auch,und das hat mir bei der abnahme nicht behindert,wir wissen ja alle selber das Rauchen nicht Ok. ist aber der Schweinhund in uns ist immer der Sieger. So nun lest euch erstmal einwenig hier durch,und wenn du fragen hast dann immer her damit.
     
    #3 Morgenrot, 19.05.2011
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir.

    Ich bin der gleichen Meinung wie Morgenrot. Bei uns seid ihr gut aufgehoben.

    Viele liebe Grüße und viel Erfolg

    die Tauchbine
     
    #4 Tauchbine, 19.05.2011
  6. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hallo Sören,
    ich hab auch mal Schlank im Schlaf gemacht, bin aber wegen meiner Ungeduld auf eine andere Methode umgestiegen, die aus 4 Phasen besteht: Dukan.
    Wie lange diese Phasen dauern rechnet ein Kalkulator aus ( +++ Link gelöscht +++, da das Buch zu dieser Methode noch nicht auf Deutsch erhältlich ist).
    Die erste Phase dauert 1-7 Tage lang und da isst man vorwiegend Eiweiß (Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Eier,...).
    Über alle Phasen, d.h. bis Lebensende nimmt man täglich Haferkleie zu sich (keine Haferflocken!), damit immer genug Ballaststoffe da sind für gute Verdauung, Sattheit, Zufriedenheit, niedriges Cholesterin und niedrigen Blutzuckerspiegel.
    Übrigens werden von Anfang an KEINE Kalorien gezählt!! Man soll so viel essen, bis man satt ist und auch ganz egal zu welcher Uhrzeit (Stärke sollte man wohl aber abends meiden, hat mich SiS gelehrt).
    Ab Phase 2, bei mir dauert die ein halbes Jahr, kommt Gemüse dazu. Solange bis das Zielgewicht erreicht ist.
    Phase 3 (dauert 10 Tage je verlorenes kg) stabilisiert dieses Gewicht, indem langsam KH wieder eingeführt werden.
    Und Phase 4 ist man sich selbst überlassen, hat aber hoffentlich gelernt womit man seinem Körper was Gutes tut und was man meiden sollte.
    Fortan wird man 1 Eiweißtag pro Woche machen müssen und natürlich weiter täglich die Haferkleie nehmen. Ansonsten sind dann wieder alle Lebensmittel erlaubt. Wer Phase 3 nicht macht, hat verloren und nimmt alles wieder zu.

    Mir tut diese Methode sehr gut (mache ich seit 2 Monaten), denn ich fühl mich schon 10 Jahre jünger und meine Haut hat sich hervorragend verbessert. Der Fettanteil schrumpft und die Muskelmasse bleibt erhalten. Täglich sollte man 20-30 Min. spazieren gehen.
    Diese Methode lebt von der Variierung der Lebensmittel und dem Lernen wie man aus kh-armen Lebensmitteln schmackhafte Gerichte zubereiten kann. Dafür gibt es unzählige leckere Rezepte und man lernt von Grund auf neu, was man seinem Körper zuführen sollte. Man bekommt ein neues Bewusstsein hinsichtlich Körper und Ernährung. Eintönig wird das Essen nur, wenn man sich keine Mühe gibt Neues auszuprobieren oder sich nicht richtig informiert hat. Bspw. sind Fette sehr wohl erlaubt, aber eben nur die gesunden. Es gibt tolerierte Produkte wie Kakao und Maisstärke, mit denen man eine Menge zubereiten kann: Desserts.
    Ab und an ein Ausrutscher wird auch verziehen.

    Nähere Informationen findet ihr hier: +++ Link gelöscht +++
     
    #5 melaina, 19.05.2011
  7. Sokratess

    Sokratess Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Hallo ihr zwei,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Da hab ich ja Glück, bin gleich auf zwei Profis gestoßen ;-). Wie ihr ja wisst sind wir erst ab heute dabei. Heute morgen war es nicht wirklich schwer sich dran zu halten. Meine Verlobte darf 100g Kohlenhydrate zu sich nehmen und ich 125g. Also habe wir beide 100g Müsli mit einer Banane und 2 Kakis mit 200ml O-saft gegessen. Also sind wir nicht über die 20g Fett gekommen und haben ca. unsere Kohlenhydrate gegessen und auf Eiweiß verzichtet. Heute Mittag habe ich 100g Nudeln mit 90g Weichkäse und Tomaten gegessen, dazu gab es 500ml iso light vom Aldi getrunken. Ich wusste allerdings nicht wieviel Eiweiß ich zu den Kohlenhydraten essen darf und ich hab im Buch nix gefunden. Fett hab ich wie am morgen unter 20 g gehalten. Momentan finde ich es noch etwas schwer das system zu verstehen, aber ich glaube in dem Forum bin ich gut aufgehoben.

    Freue mich auf eure Antworten
     
    #6 Sokratess, 19.05.2011
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    @Melaina
    was treibst du hier eigentlich? werbung für Dukan-Diät?
    was soll uns das bringen? wir sind hier auf dem sis-forum und die leute hier benötigen hilfestellung zu SIS und keine epischen abhandlungen zu anderen methoden, die sie nur verwirren. es hat ja niemand etwas dagegen, wenn du deine erfahrungen aus der Dukan-Diät, die durchaus parallelen zu SIS aufweist, gelegentlich einfliessen lässt, aber das was du da treibst ist mir langsam suspekt.

    es wäre sicher zielführender, wenn du abhandlungen zu Dukan auf das allgemeine forum beschränkst.
     
    #7 FrankTheTank, 19.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2011
    1 Person gefällt das.
  9. Anzeige

  10. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    @Frank: Letztens hat sich noch jemand beschwert, dass ich die Phasen nicht erkläre, dann tue ich es, weil ich Sokrates von meinen Erfahrungen berichten wollte, wie ich erfolgreich abnehme und dann ist's wieder verkehrt. Darum der epische Beitrag.

    Also egal wie man's macht, ist es verkehrt :(

    Ist doch ein Abnehmforum oder nicht? Steht da Schlank-im-Schlaf-Forum? Nee. Dukan ist eine kostenlose Diät, die auf Naturprodukten basiert. Wo ist das Problem? Ich find's schlimmer, wenn immer wieder von Flüssignahrungdiäten erzählt wird, die einzig die Kassen der Verkäufer füllt, weil 95% eh wieder zulegen, wenn sie danach keine Ernährungsumstellung machen. Schlank und Schlaf und Dukan (ab Phase 3) halte ich für sinnvolle Wege, um Jojo-Effekt zu verhindern.

    P.S.: Sehe, hab einen Beitrag im Unterforum "Schlank im Schlaf" erwischt. Ist natürlich schade, wenn abweichende Methoden dort nicht angesprochen werden dürfen. Ich war so froh als ich durch Zufall diese Methode entdeckt habe.

    Ich wünsche dir Sokrates viel Erfolg mit Schlank im Schlaf - ich hatte damit auch Erfolg bloß nicht in dem Tempo wie ich es gerne gehabt hätte - auch wenn du meinem gut gemeinten Hinweis auf Dukan keinerlei Würdigung geschenkt hast. Dukan ähnelt übrigens sehr der Massai-Diät von Dr. Pape, zu meiner Verteidigung!!!


    Sooo, jetzt bin ich beleidigt :runzeln:
     
    #8 melaina, 19.05.2011
  11. Abnehmen Aktuell Team

    Abnehmen Aktuell Team Guest

    Dieses ist grundsätzlich ein Abnehmen Forum für alle Methoden.
    Auf der anderen Seite fällt schon auf, dass hier eine Abnehmen- Methode andauert beworben wird. Das auch mit Links zu werbelastigen Seiten und sogar einem Forum

    Das ist nach den Forenregeln nicht nur nicht gewünscht sondern sogar verboten.
    Es könnte schon der Eindruck entstehen, hier wir auf unsere Kosten kostenlose Werbung gemacht.
    Darum bitte wir in Zukunft Abstand von dem Verhalten zu nehmen.
     
    #9 Abnehmen Aktuell Team, 20.05.2011
Thema:

Gerade angefangen und einige Fragen

Die Seite wird geladen...

Gerade angefangen und einige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Gerade neu angefangen.

    Gerade neu angefangen.: Ich habe erst heute Angefangen, aber schon die ersten Fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Beim Frühstück, Müsli ist immer mit Saft,...
  2. Gerade angefangen und natuerlich ein Haufen Fragen

    Gerade angefangen und natuerlich ein Haufen Fragen: Hallo, so, habe mich jetzt seit Montag in das Abenteuer SiS gestuerzt. Muss allerdings dazu sagen, dass ich das Buch nicht habe und es fuer mich...
  3. Hiiiiiiiiiiiiiilfe!!! habe gerade SiS angefangen.....und ZUGENOMMEN

    Hiiiiiiiiiiiiiilfe!!! habe gerade SiS angefangen.....und ZUGENOMMEN: :eek:PUUUUUUUUUUUUHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11 ist das normal oder mache ich was falsch? ich habe erst seit 2 Tagen mit der SIS...
  4. Hallo, wer hat auch gerade mit Almased begonnen-zusammen geht´s vielleicht leichter?

    Hallo, wer hat auch gerade mit Almased begonnen-zusammen geht´s vielleicht leichter?: Hallo zusammen, ich habe gerade erst ( heute) mit Almased begonnen- hab auch eben schon ein Diättagebuch, Tag 1 begonnen- weiß hier jemand wie...
  5. Auf ein Neues: Ich probiere es gerade mit Redused ... - wie oft wiederholbar?

    Auf ein Neues: Ich probiere es gerade mit Redused ... - wie oft wiederholbar?: Das ist sowas ähnliches wie Almased. Ich weiß aber ganz genau, wenn ich nach den 14 Tagen dann wieder auf andere Ess- (und auch...