1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hätte da mal zwei fragen

Diskutiere Hätte da mal zwei fragen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Doris Ich hab meine Lebensmittel auch nie abgewogen. :) Bei der abgepackten Ware stehen die Nährwertangaben ja drauf und beim frischen...

  1. Menthanos

    Menthanos Guest

    Hallo Doris

    Ich hab meine Lebensmittel auch nie abgewogen. :)
    Bei der abgepackten Ware stehen die Nährwertangaben ja drauf und beim
    frischen Gemüse hab ich immer so ca. eine Handvoll als Portionsgröße gewählt.
    Getrunken hab ich überwiegend Wasser.
    Cola Light hab ich auch getrunken, aber nicht täglich.
     
    #11 Menthanos, 12.05.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hätte da mal zwei fragen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mollido

    Mollido Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Naja man kann ja auch auskennen und es trotzdem nicht umsetzen,oder.:)
    Ich weiss genau warum ich dahin gekommen bin wo ich heute bin ( ich sage nur Chips,die tollen Fix Produkte anstatt mal frisch kochen,dauerndes in mich reinfuttern)
    Das heisst aber nicht das ich nicht die ganze Zeit wusste das das alles Mist ist. Ich hab nur immer alles auf die lange Bahn geschoben.Von wegen ach so schlimm ist das ja nicht.
    Letztes Jahr hat mein Endokrinologe mich dann eines besseren belehrt.
     
    #12 Mollido, 12.05.2011
    1 Person gefällt das.
  4. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Ich sage ja, daß ist und war mein Weg.

    Ich esse heute bewußter wie früher - das stimmt. Das faszinierende für mich bei SIS war und ist es heute immer noch, daß ich eigendlich nur durch die Umstellung des Frühstückes von Milch auf Traubensaft im Müsli und Abends der Verzicht auf Brot so viel abgenommen habe. OK, durch das Buch war ich auch wieder zu mehr Sport motiviert. Ansonsten esse ich eigendlich wie früher auch. Keine fetten Burger oder Schokoladenorgien. Nur mit dem riesigen Unterschied, daß ich früher zugenommen habe und jetzt aufpassen muß, daß ich nicht noch mehr abnehme.

    Bei mir waren es nicht die bösen Kalorien die mich dick gemacht haben, sondern wohl wirklich die Kombi EW/KH mit denen mein Körper Schwierigkeiten hatte.

    Für mich steht fest, daß ich diese Art der Ernährung mein Leben lang weiter machen werde um nicht wieder an Gewicht zuzulegen.

    tamtam
     
    #13 tamtam, 12.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2011
    1 Person gefällt das.
  5. Ratatouille

    Ratatouille Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Doris,

    auch ich melde mich kurz zu Wort...

    Ich wiege die Nahrungsmittel auch nicht und trinke auch Cola light oder Sprite Zero. An die neue Ernährung habe ich mich nach mittlerweile 2 Wochen gewöhnt und auch schon erste Erfolge erzielt. Mir ist es nicht wichtig in superkurzer Zeit mein Wunschgewicht zu erreichen; sondern in Ruhe und mit Gelassenheit an mein Ziel zu kommen. Wenn ich so akribisch alles abwiegen und berechnen müsste, wäre Schlank im Schlaf nicht der richtige Weg für mich.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg,

    Ratatouille
     
    #14 Ratatouille, 12.05.2011
    1 Person gefällt das.
  6. Todywolli

    Todywolli Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Hey du,

    also ich wiege auch nicht ab. Aber ich habe eine grobe Abschätzung, wieviel Gramm von bestimmten Lebensmitteln ich <u><i>ungefähr</i></u> zu mir nehme und trage das dann in mein Ernährungstagebuch auf http://www.fddb.info ein. :) Da bekommst du dann auch die Werte, wieviel Eiweiß, Fett und KH du ungefähr zu dir nimmst, ohne lästiges rechnen oder wiegen. Bisher fahre ich damit ganz gut :-)

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #15 Todywolli, 13.05.2011
  7. Zennerloewe

    Zennerloewe Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    bisher habe ich bei SiS noch nie abgewogen. (Anders als bei vorherigen - erfolglosen - Versuchen abzunehmen!)
    Genau deshalb versuche ich ja diese Form des Abnehmens. FtT hat es in seinem Beitrag gut formuliert, man muss sich umstellen, aber ohne dabei den Geschmack zu verlieren.
    Mache mir in jeder Woche ein neues Gericht aus den Kochbüchern zu SiS. Heute Abend wird es Ricotta mit Auberginen. Lecker UND ich kann mich richtig satt essen! Auch von Sellerie, Kohlrabi, Spargel etc. bin ich mittlerweile sehr begeistert. Karotten und Mais war früher das Gemüse meiner Wahl - geht eigentlich nur noch im Salat.
    Vielleicht würde ich wiegen, wenn es mal ein paar Wochen/Monate gar nichts mehr geht. Aber da ich viel zum Essen gehe, bringt das auch nur bedingt etwas. Vielleicht hast Du aber auch zu ambitionierte Erwartungen? Bei SiS geht es eben langsam, dafür kontinuierlich...
     
    #16 Zennerloewe, 13.05.2011
  8. Mollido

    Mollido Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Hallo.
    Ein Tagebuch bei fddb hab ich auch das ist ganz gut.
    Ich finde es gut das es wohl auch klappt wenn man nicht streng alles abwiegt.
    Und natürlich erwarte ich jetzt nicht das mein gewicht in einer woche runter ist, ich habs mir ja auch nicht in einer woche angefuttert:)
    Schön langsam und ohne Stress,deswegen die frage mit der wiegerei.

    Dannke übrigens für eure tollen Antworten.
     
    #17 Mollido, 13.05.2011
  9. Giagomos

    Giagomos Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    50
    Hallo, am Anfang wollte ich SIS gar nicht glauben, da ich schon so viele diäten gemacht habe. Habe schon immer sSehr fettarm gegessen und doch zu genommen. Jetzt weiß ich warum. Zur falschen Zeit die KH, EW. Habe in 5 Wochen 8,5 Kilos weniger und esse das selbe nur zu anderen Zeiten. Habe bisher nichts abgewogen, habe viel im Forum gelesen und habe danach gegessen. Mit der Menge hatte ich anfangs Schwierigkeiten, habe allerdings morgens inzwischen richtig Hunger und freue mich, mich sattessen zu können. Habe keinen Appetitt auf Süßes, also scheint die Menge zu stimmen. Meine Familie hat zu hohen Blutdruck , das hatte mich auch erwischt. Seit 2,5 Wochen habe ich die Tablettenmange halbieren können:freu:und das motiviert so, das ich es kappiert habe. Übergewicht ist Mist:ja:
    Mein Blutdruck ist so Ok Das ich morgen nochmal die Tabletten reduzieren werde. Das ist wie Weihnachten und Ostern auf einen Tag. Denn es glaubt einem ja niemand, das man kaum Fett gegessen hat.
    Da rennt man gegen Wände. Kaum ißt man zu anderen Zeiten und es klappt mit der Abnahme. Ich finde es nur Schade, dass so viele Jahre vergehen mussten, bis das erforscht wurde und ich davon gehört habe.
    Aber jetzt legen wir los
    Alles liebe und gute Abnahme
    gia
     
    #18 Giagomos, 13.05.2011
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Besser spät als nie! Ich bin auch froh, dass ich über eine Freundin an SIS gekommen bin.
    Kann mir nicht vorstellen, dass ich eine der herkömmlichen Diäten so durchhalten würde.

    LG Nele
     
    #19 Nele123, 13.05.2011
  12. Mollido

    Mollido Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Also ich hab jetzt nach 2 einhalb Tagen 2,5 kg abgenommen.
    Hab alles so gemacht wie vorgeschrieben und in mein Tagebuch eíngetragen. Dabei hab ich festgestellt das ich gestern morgen ein bisschen zu wenig kh hatte,
    das hab ich heute mit einem Glas Saft ausgeglichen.
    Natürlich weiss ich das ich jetzt nicht die ganze Zeit 2 kg in 2 tagen runterkriege, aber es zeigt mir das es der richtige weg ist.
    Ausserdem muss ich nicht mehr den ganzen Tag mit knurrendem Magen rumlaufen, das ist schonmal ne riesen Erleichterung.

    LG Doris
     
    #20 Mollido, 13.05.2011
Thema:

Hätte da mal zwei fragen

Die Seite wird geladen...

Hätte da mal zwei fragen - Ähnliche Themen

  1. Periperi hatte gestern Geburtstag

    Periperi hatte gestern Geburtstag: Da haben wir extra alle Geburtstage zusammen geschrieben und was passiert? NIX! Wir vergessen den wichtigen Tag unserer Superomi! Peri, ich...
  2. Tabeasmama hatte Geburtstag

    Tabeasmama hatte Geburtstag: Sie wollte es geheim halten, aber es ist doch bis zu uns durchgedrungen. :smilie girl 014::smilie girl 014::smilie girl 014: Zum Geburtstag...
  3. Große Ereignisse werfen Ihren Schatten voraus - Plaaaaaaank

    Große Ereignisse werfen Ihren Schatten voraus - Plaaaaaaank: Freunde der Sonne und der leichten sportlichen Betätigung, der sportliche Schlendrian ist vorbei und wir starten im November 2017 eine neue Plank...
  4. 65795 Hattersheim

    65795 Hattersheim: Hallo, bin aus Hattersheim und ich will das mit dem Abnehmen jetzt mal ernsthaft anpacken. Wer hat Lust sich mal mit mir zu Treffen, vielleicht...
  5. ups, Matthias hatte Geburtstag!!

    ups, Matthias hatte Geburtstag!!: Hallo Matthias, nachträglich alles Gute zum Geburtstag, bleib vor allem gesund. Es kommt spät, doch es kommt von Herzen. Ich schieb es jetzt mal...