1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweißbrot

Diskutiere Eiweißbrot im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, könnte mir bitte jemand freundlichweise das Rezept für Eiweißbrot mitteilen, ich kann es nirgends finden, dazu noch die entsprechenden...

  1. Abnehmen Gast 62479

    Abnehmen Gast 62479 Guest

    Hallo,
    könnte mir bitte jemand freundlichweise das Rezept für Eiweißbrot mitteilen, ich kann es nirgends finden, dazu noch die entsprechenden Werte, das wäre ganz toll. :ja:

    Vielen Dank für Eure Mühen
     
    #1 Abnehmen Gast 62479, 10.05.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweißbrot. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Eiweißbrot



    rot für Schlank im Schlaf-ler am Abend

    Hier ein Rezept, für diejenigen, welche am Abend auf Brot nicht verzichten möchten:

    Zutaten:

    150 g Magerquark
    4 mittelgroße Eier
    50 g gemahlene Mandeln
    50 g geschroteter Leinsamen
    2 EL Weizenkleie
    1 EL Mehl
    0.5 Pck. Backpulver
    1/2 TL Salz
    20g Sonnenblumenkerne oder andere Samen, je nach Geschmack und Fettgehalt
    etwas Butter zum Einfetten

    Zubereitung:


    Backofen auf ca. 150 Grad Umluft (Ober- Unterhitze ca. 170 Grad) etwa 15 -17 Minuten vorheizen.

    Den Quark und die Eier verrühren. Mandeln, Leinsamen, Weizenkleie, Mehl, Backpulver und Salz mischen, unterrühren und richtig verkneten. Danach den Teig ca. 5 Minuten bei Zimmertemperatur gehen lassen (Tuch darüber legen.). Den Teig danach in eine gefettete Kastenform geben und glattstreichen. Den Teig oben mit einem Pinsel mit etwas lauwarmen Wassern bestreichen, das macht das Brot schön knusprig.

    Die Samen gleichmäßig obendrauf bestreuen. Im vorgeheizten Backofen (Mitte) 40 -45 Minuten (je nach Ofen) backen. Anschließend aus der Form entnehmen und auf einem Rost auskühlen lassen.
    Das komplette Brot hat ca. folgende Werte: 74g EW, 24g KH und ca. 90 g Fett (je nach Samen)
     
    #2 Morgenrot, 10.05.2011
  4. Cinzia

    Cinzia Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    das Eiweißbrot kann ich wärmstens empfehlen es ist köstlich.

    Als Tipp möchte ich noch dazu geben das man die Backform besser mit Backpapier auslegt, dann flutscht das Brot so raus.
     
  5. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Von mir auch noch ein Tipp zu dem köstlichen Brot: Man kann es portionsweise einfrieren und im Toaster wieder auftauen. Schmeckt besonders lecker.
    Viel Erfolg und guten Appetit

    Koala
     
  6. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    ich persönlich mag die eiweißbrote mit viel leinsamen und mandelmehl nicht so gerne.
    noch schlimmer finde ich die mit weizenkleber.
    wie wird denn die konsistenz von dem brot? mir ist es wirklich wichtig nicht so eine gummiartige kosistenz zu erhalten.
    und wie ist die kosistenz vom teig? klebrig flüssig sicher oder? ich such ja noch einen festen teig wo man mal schöne brötchen draus machen könnte.
    ich bin ja gerade am kleie rezepte testen. ich habe daraus ein brot gemacht habe ich auch gestern das rezept gepostet.. es hat allerdings dreimal soviel khs. sättigt wie ich finde aber unschlagbar gut!

    da muß jeder probieren mit was er am besten klarkommt.
     
    #5 risuria, 10.05.2011
  7. rosamaria

    rosamaria Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    dreimal soviel khs???
    ICh brauche 1 Scheibe einfach zum abendlichen Salat! Habe es schon oft gebacken und finde die Konsistenz ok. Mische auch mal kleingeschnittenen Schinken rein, das schmeckt dann wieder anders.
     
    #6 rosamaria, 11.05.2011
  8. Cinzia

    Cinzia Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe gestern wieder ein Brot gebacken und hatte leider keine gemahlenen Mandeln mehr im Haus und habe dann einfach gehackte Mandeln genommen.

    Ich finde das noch leckere.
     
  9. rubensfigur

    rubensfigur Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!

    Wieviel Kohlehydrate hat ungefähr eine schöne dicke Scheibe von dem Brot? Würd es gerne mal ausprobieren. ;)

    Gruß, Kerstin
     
    #8 rubensfigur, 11.05.2011
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    siehe Morgenrot:

    - Das komplette Brot hat ca. folgende Werte: 74g EW, 24g KH und ca. 90 g Fett (je nach Samen) -

    Wiege das Brot ab und errechne daraus die Menge für eine Scheibe! OK?

    Liebe Grüße
     
    #9 Abnehmen Gast 75359, 11.05.2011
  12. rubensfigur

    rubensfigur Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin!

    So, hab jetzt alle Zutaten für das Eiweißbrot besorgt. Würd auch gerne gleich die doppelte Menge machen. Aber das wären dann 8 Eier! Ist das so korrekt???

    Schönen Samstag wünscht Kerstin!
     
    #10 rubensfigur, 14.05.2011
Thema:

Eiweißbrot

Die Seite wird geladen...

Eiweißbrot - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Eiweißbrot

    Frage zum Eiweißbrot: Hallo, Ab welcher Phase darf ich ein Eiweißbrot essen und wieviele Scheiben täglich? Glg Kathi
  2. Eiweißbrot nach Pape mit Hefe und Mehl ist das erlaubt?

    Eiweißbrot nach Pape mit Hefe und Mehl ist das erlaubt?: Hallo, bei Kerner hat Papa folgendes Rezept für EW Brot vorgestellt, da ist ein EL Mehl drin und auch Hefe (GI 35) drin was ja eigentlich Abends...
  3. Eiweißbrot

    Eiweißbrot: Hallo ich bin neu und meine Frage ist darf ich Eiweißbrot zum Abendessen ?
  4. Eiweißbrote & co

    Eiweißbrote & co: Also ich mach die Dukan-Diät schon seit 5 Monaten & hab bis dato 23kg abgenommen und fühl mich schon prächtig. Jetzt gibt es ja auch so...
  5. Eiweißbrot/Abendbrot

    Eiweißbrot/Abendbrot: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Darf ich das Eiweißbrot in Phase 2 essen? Danke für eure Hilfe!! Lieben Gruß Martina