1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein Spargel-Tagebuch

Diskutiere Mein Spargel-Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich habe mir gerade etwas ganz Einfaches und bestimmt trotzdem Tolles rausgesucht. Guckst Du: KRUSTIGER SPARGEL Für 4 Personen: 2,5 Kg Spargel...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich habe mir gerade etwas ganz Einfaches und bestimmt trotzdem Tolles rausgesucht. Guckst Du:

    KRUSTIGER SPARGEL

    Für 4 Personen:

    2,5 Kg Spargel
    125 g Butter
    200 g geriebenen Parmesankäse
    Zucker, Salz


    - Spargel waschen, schälen, in das kochende Wasser geben, dem man Salz, Zucker und wenig Butter oder Öl zugegeben hat und - je nach Wunsch - ca. 15-25 Minuten kochen lassen.

    - Den gekochten Spargel mit einem Schaumlöffel vorsichtig aus dem Wasser heben, gut abtropfen lassen und auf einer hitzebeständigen gebutterten Platte so anordnen, dass alle Köpfe sichtbar sind.

    - Die Spargelköpfe mit dem geriebenem Parmesankäse bestreuen und mit zerlassener, brauner Butter übergießen. Anschließend im vorgeheizten Backofen leicht überkrusten.
     
    #211 Tauchbine, 27.04.2013
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Spargel-Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Ich weiß schon, welches mein erstes Spargelrezept dieses Jahres werden wird, nicht wahr, Bine ??

    Liebe Grüße an dich auf diesem Weg !
     
    #212 Phantomin, 27.04.2013
    1 Person gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hihihi... war das meinige auch - allerdings letzte Woche mit niederländischem Spargel...

    Auch von mich an Dich (h)liche Grüße

    Alles wieder gut???
     
    #213 Tauchbine, 27.04.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Die Rose ist schon oft besungen,
    das Veilchen und der Fliederstrauß.
    Jedoch kein Dichter lobt den Spargel.
    Ich meine, der verdient es auch.
    Ich fühl´ mich immer wie verhext,
    im Frühling, wenn der Spargel wächst."
     
    #214 Tauchbine, 27.04.2013
    EvaL, Kuerbislady und Himbeerchen gefällt das.
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    [TD="width: 509"][h=1]Salat mit gebratenem Spargel[/h][/TD] [TD="class: striche-linie2, width: 509"][h=5] awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2013_04_zutaten_1.gif [/h][/TD] [TD="width: 509"]Für 4 Portionen: 750 g mitteldicken Spargel, ca. 250 g Feldsalat, 4-6 geschmackreiche Tomaten, 150 g Schafskäse, 30 g gehackte Walnüsse, 3 EL Öl zum Braten, Salz, Pfeffer, Prise Zucker, 6 EL Essig (Balsamico), 4 EL Walnussöl. [/TD] [TD="width: 509"] [/TD] [TD="class: striche-linie2, width: 509"][h=5] awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2013_04_zubereitung_1.gif [/h][/TD] [TD="width: 509"] 1. Spargel braten Spargel waschen, schälen und jeweils schräg in 5 cm lange Stücke schneiden. Öl zum Braten in eine beschichtete Pfanne geben und erhitzen. Den Spargel anschließend im heißen Öl ca. 6-15 Minuten goldbraun braten und mit Salz, Pfeffer, einer Prise Zucker und ca. 3 EL Essig würzen. Pfanne vom Herd nehmen. 2. Salat und Salatsauce Feldsalat waschen, abtropfen lassen und ggf. in Stücke zupfen. Die Tomaten werden gewaschen und in mundgerechte Stücke geschnitten. Feldsalat und Tomaten auf vier Teller verteilen. 3 EL Essig und 4 EL Walnussöl verquirlen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und über den Salat geben. 3. Abschluss Den warmen Spargel aus der Pfanne heben und auf den Tellern anrichten. Den Schafskäse in Würfel schneiden und über den Salat geben. Die noch warme Vinaigrette aus der Pfanne über dem Salat verteilen. Abschließend mit den gehackten Walnüssen bestreuen und servieren. geklaut von: http://www.spargelseiten.de/index.html [/TD] [TD="width: 509"] [/TD]
     
    #215 Tauchbine, 27.04.2013
    tanni67, Kuerbislady und Himbeerchen gefällt das.
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    PASTA MIT SHRIMPS, SPARGEL UND ORANGENSAUCE

    Zutaten für 4 Portionen

    500 ml Orangensaft
    1 rote Chilischote
    1 Knoblauchzehe
    1 Tl Speisestärke
    500 g Spargel
    500 g Pasta
    Salz
    2 El Olivenöl
    250 gr. Shrimps
    200 gr. Kirschtomaten
    2 Stiele Basilikum
    Geriebenen Parmesan


    Zubereitung

    Spargel im unteren Drittel schälen, die Enden abschneiden und den Spargel in 3-4 cm große Stücke schneiden.

    Chili längs halbieren, entkernen und in feine Würfel schneiden. Knoblauch fein hacken.

    Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser bissfest garen und in einem Sieb gut abtropfen lassen.

    1 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Shrimps darin von jeder Seite kurz anbraten, aus der Pfanne nehmen, zur Seite stellen.

    1 El Olivenöl in der gleichen Pfanne erhitzen und die Spargelstücke anbraten.

    Nach 3 Minuten Orangensaft, Chili und Knoblauch sowie etwas Salz und Pfeffer hinzugeben und den Saft um die Hälfe einkochen. Speisestärke mit etwas kaltem Wasser verrühren und die Orangen-Chili-Sauce damit leicht binden.

    Garnelen und Kirschtomaten kurz hinzufügen und mit den Nudeln mischen.

    Auf Tellern anrichten und mit abgezupften Basilikumblättern garniert servieren.

    Dazu Parmesan reichen.
     
    #216 Tauchbine, 27.04.2013
    1 Person gefällt das.
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Aaaaalso, ich habe es am Wochenende ausprobiert.

    Meine Ma: "MMmhhh... wie lecker... das Rezept muß ich haben!"

    Mein Sohn: "Will jemand meine Portion mitessen? Das schmeckt so wie es riecht!"
    (Parmesan riecht nun mal etwas "strong" wenn man ihn überbackt)

    Mein Mann: "Schmeckt nicht schlecht, wird aber nicht mein Leibgericht."

    Und nu ICH: "Kann man essen, werde ich aber kein zweites Mal den Spargel für opfern!"

    Und nun macht Euch da selber einen Reim draus... Viel Spaß
     
    #217 Tauchbine, 30.04.2013
    1 Person gefällt das.
  9. EvaL

    EvaL Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    76
    Bei uns gibt´s morgen Spargelrisotto (http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-tagebuecher/12093-spargel-tagebuch-17.html#post345585) ...*freu*...Mama bringt heut frischen grünen Spargel mit...*SABBER*

    Guten Appetit allen


    Hab übrigens mal wieder Spargel-Erdbeer-Salat gemacht (Spargel zuvor in Salzwasser gekocht und in feine schräge Scheiben geschnitten)...diesmal habe ich statt Himbeerbalsamico Kirsch-Mandel-Balsamico verwendet und etwas Feigenessig, ein bisschen frischen Knoblauch und Pfeffer dran....sehr lecker. Zum Schluss noch etwas Kürbiskernöl und Parmesan drauf, das war´s.
    Hört sich ein wenig durcheinander an, schmeckt aber echt sehr gut. Die Essigsorten kauf ich "Vom Fass", da kann man auch kleine Mengen kaufen, ausserdem schmecken sie wesentlich besser, als die aus´m Supermarkt und teuerer sind sie auch nicht unbedingt.
     
    #218 EvaL, 30.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. EvaL

    EvaL Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    76
    Das gab´s bei uns am Mittwoch zu Mittag. Ich kann nur sagen: "SAULEGGA"....echt empfehlenswert!!! Ich hab zwar etwas zuviel Chili reingebracht, so dass es mir beim ersten Probieren direkt zu scharf war (und somit sicher auch meiner Oma, die mitisst), deshalb musste ich mit etwas Sahne abschwächen...aber trotzdem hat es uns wirklich sehr gut geschmeckt. Auch optisch hat es was hergemacht...(clap)

    Danke für das schöne Rezept!

    LG, Eva
     
    1 Person gefällt das.
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Bei unserem Discounter ist heute ein Spargelstand

    Nienburger Spargel I.Wahl ---> 8.90 €

    Da ich aber (schon wieder!) den GEBRATENEN SPARGEL MIT KNOBLAUCH UND PARMESAN machen will, genügte mir ja der Bruchspargel. Da habe ich sagenhafte 1.99 € für das Kilo bezahlt...(giggle) Da sag mir nochmal jemand Spargel ist ein teures Gemüse...
     
    #220 Tauchbine, 03.05.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Mein Spargel-Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Mein Spargel-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  2. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...