1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein Spargel-Tagebuch

Diskutiere Mein Spargel-Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Pizza mit Spargel und Ziegenfrischkäse Zutaten Für 4 Personen 300 g Mehl (Type 550) Salz 1 Tl Trockenhefe 2 El Olivenöl 150 g Mascarpone...

  1. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Pizza mit Spargel und Ziegenfrischkäse

    Zutaten
    Für 4 Personen

    300 g Mehl (Type 550)
    Salz
    1 Tl Trockenhefe
    2 El Olivenöl
    150 g Mascarpone
    abgeriebene Schale von einer Biozitrone
    75 g Parmesan, fein gerieben
    350 g Spargel
    150 g Ziegenfrischkäse
    25 g getrocknete Tomaten ohne Öl
    2 Rosmarinzweige
    12 schwarze Oliven ohne Stein
    grobes Meersalz und natives Olivenöl


    Zubereitung

    1. Mehl, 1 Tl Salz und Hefe mischen. Mit 200 ml lauwarmem Wasser und Öl zu einem glatten Teig verkneten. Abgedeckt an einem warmen Ort 1:30 Stunden gehen lassen.

    2. Mascarpone, Zitronenschale, Parmesan und Salz mischen. Spargel schälen, holzige Enden abschneiden. Spargel längs in feine Streifen hobeln. Ziegenkäse in Scheiben schneiden. Tomaten würfeln. Rosmarin zerzupfen.

    3. Backofen auf 250 Grad vorheizen (Umluft nicht geeignet). Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche etwa 1 cm dick ausrollen. Auf ein Backblech mit Backpapier legen. Mascarpone auf dem Teig verteilen, mit Spargel und Oliven belegen und leicht salzen. Im Ofen auf der untersten Leiste ca. 20 Minuten backen. 5 Minuten vor Garzeitende Tomaten, Ziegenkäse und Rosmarin darauf verteilen. Mit Meersalz und Olivenöl servieren.
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Spargel-Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Spargel mit mediterranen Aromen

    Zutaten:
    Für 4 Personen

    2 Eier
    50 g Ciabatta-Brot
    125 g Butter
    Salz
    50 g getrochnete Tomaten in Öl
    40 g Parmesan am Stück
    1 Bund Rauke (ca. 50 g)
    1,25 kg weißer Spargel
    2-3 Zweige Basilikum

    schwarzer Pfeffer aus der Mühle


    Zubereitung

    1. Die Eier hart kochen, Eiweiße und Eigelbe getrennt fein hacken. Das Brot in kleine Würfel schneiden, in 60 g Butter goldbraun rösten und salzen. Tomaten fein würfeln. Parmesan dünn hobeln. Rauke waschen und putzen.

    2. Spargel schälen und die Enden abschneiden. Spargel in wenig kochendem Salzwasser im offenen Topf ca. 8 Minuten kochen. Inzwischen übrige Butter goldbraun schmelzen, die Tomaten untermischen. Basilikumblätter in Streifen schneiden.

    3. Spargel gut abtropfen lassen und anrichten. Die Croutons und das gehackte Ei darüber streuen. Mit der Tomatenbutter beträufeln. Rauke, Basilikum und Parmesan darauf verteilen und mit grob gemahlenem Pfeffer würzen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Spargel in Rucolaöl mit Kalbsschnitzeln

    Zutaten
    Für 4 Personen

    8 Kalbsschnitzel à 80 g
    8 Scheiben Serranoschinken
    8 Rosmarinzweige
    150 g Rucola
    1/2 Tl Fenchelsaat
    2 Knoblauchzehen
    8 El Olivenöl
    Salz
    Pfeffer aus der Mühle
    1 El abgeriebene Schale von einer unbehandelten Orange
    1 kg weißer Spargel
    1 Prise Zucker
    30 g Butter
    kleine Holzspieße

    Zubereitung1. Kalbsschnitzel und Schinken jeweils halbieren. Rosmarin in 16 Teile teilen und auf die Schnitzel legen. Schinken darüber legen und mit Holzspießen feststecken. Rucola putzen und 50 g beiseite legen. Den Rest mit kochendem Wasser überbrühen, ausdrücken. Mit Fenchelsaat, Knoblauch und 6 El Olivenöl pürieren. Salzen, pfeffern und Orangenschale untermischen.

    2. Spargel schälen und holzige Enden abschneiden, Stangen in etwa 4-5 cm lange Stücke schneiden. In Salz- und Zuckerwasser geben, 4-5 Minuten garen und gut abtropfen lassen. Spargel im Rucolaöl schwenken. Das übrige Öl und die Butter erhitzen, Fleisch pfeffern, auf der Schinkenseite bei mittlerer Hitze 3 Minuten goldbraun anbraten, wenden, noch 1/2 Minute braten. Spargel mit Rucolablättern und den Schnitzeln anrichten. Dazu passt warmes Ciabatta.
     
    #143 Limax, 15.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    OMELETT MIT SPARGEL

    750 g weißer Spargel
    Salz
    8 Eier (Größe M)
    100 g geriebener Gouda
    1 Be. Dr. Oetker Crème légère (150 g)
    3 TL gehackte Haselnüsse
    8 Scheiben Serrano-Schinken (etwa 100 g)
    gehackter Kerbel
    Außerdem:
    etwas Butterschmalz oder Margarine
    1. Vorbereiten: Spargel schälen und in Salzwasser mit Deckel etwa 15 Min.
    bei schwacher Hitze kochen. Spargel mit einem Schaumlöffel vorsichtig
    herausnehmen und warm stellen.
    2. Zubereiten: Für die Omeletts Eier mit 1/2 TL Salz in einer Rührschüssel mit
    einem Schneebesen verschlagen. Den Käse unterrühren.
    3. Etwas Butterschmalz oder Margarine in einer Pfanne (Ø etwa 19 cm) erhitzen.
    1/4 der Eimasse hineingeben und mit Deckel bei schwacher Hitze etwa 4 Min.
    garen.
    4. Crème légère mit den Nüssen verrühren, jeweils 1/4 der Creme auf einer
    Omeletthälfte verteilen. Darauf 2 Scheiben Schinken legen, einige
    Spargelstangen auflegen, mit Kerbel bestreuen und das Omelett zur Hälfte
    überklappen. Die 3 weiteren Omeletts entsprechend zubereiten und nach
    Belieben mit Kerbel garnieren.
    Pro Portion / Stück: E: 31 g, F: 33 g, Kh: 6 g, kJ: 1.872, kcal: 447

    Lecker und Schlank im Schlaf-tauglich.
     
    #144 Tauchbine, 17.04.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Jutta1965

    Jutta1965 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    466
    Huhu Biene
    was mach ich mit dem Gouda???
    das ist ein super Rezept ,wird Freitag gleich nachgekocht
    lg
     
    #145 Jutta1965, 17.04.2012
  7. Jutta1965

    Jutta1965 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    466
    sorry habs gelesen
     
    #146 Jutta1965, 17.04.2012
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    #147 Tauchbine, 17.04.2012
  9. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    JUCHHU!!! ER IST DA!!! DER DEUTSCHE SPARGEL!!!

    Und SO sieht er aus:


    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_03_002_1.gif


    Habe ich eben auf dem wochenmarkt gekauft. Da ich ihn erstmal NUR für Salat und zum Braten haben will, hat der Haushaltsspargel gereicht. 2 kg= 3 Euronen

    Die erste Portion, für den Salat, kocht schon.

    WOW, wat freu ick mir!!!


     
    #149 Tauchbine, 25.04.2012
  12. Sonnenlicht111

    Sonnenlicht111 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    1.422
    Gratulation zum ersten Dt. Spargel im Jahr 2012....aber wieso ist der bei euch so günstig?
    Bei uns wurde er ( pfälzer Spargel ) für 8 € / Kilo angeboten.

    ICH WILL AUCH EINEN SPARGEL ZU DEINEN PREISEN !!!! :&
     
    #150 Sonnenlicht111, 25.04.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Mein Spargel-Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Mein Spargel-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  2. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...