1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neu hier und einige Fragen

Diskutiere Neu hier und einige Fragen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo bin neu hier. Will morgen mit der SIS-Ernährungsumstellung anfangen. Ich stell mich vielleicht einfach mal kurz vor: Ich bin 34, weiblich...

  1. muckel025

    muckel025 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier.

    Will morgen mit der SIS-Ernährungsumstellung anfangen.

    Ich stell mich vielleicht einfach mal kurz vor:

    Ich bin 34, weiblich und habe zwei Kinder 7J.und 4J alt.
    Hatte schon immer Probleme mit meinem Gewicht.
    Durch die SS ist es halt immer dann noch mehr nach oben gegangen und ich
    muss zugeben ich schlemme halt einfach zu gerne.

    Mit WW konnte ich zweimal erfolgreich etwas abnehmen aber die letzten zwei Versuche
    bei WW schlugen fehl. Immer ging es eine zeitlang gut, danach hab ich irgendwann
    wieder " normal" gegessen und dann zack hatte ich noch 1 Kilo mehr drauf wie
    davor.
    Jetzt hab ich richtig Angst eine Diät zu machen.
    Ich bin 1,68 m gross und wiege 104 kg. Nachdem ich nunmehr einen BMI von 37!
    habe wurde es mir echt zuviel.

    So jetzt zu meinen Fragen:

    Jetzt hab ich eigentlich alles verstanden soweit aber zum Mittagessen müssen
    immer Kohlenhydrate und Eiweiss sein oder?
    Das heisst wenn ich auf der Arbeit bin hole ich beim Bäcker immer eine Käselaugenstange
    das müsste für mich ja bedeuten der Käse ist das Eiweiss und dann müsste es ja passen
    mit KH und Eiweiss.
    Sollte ich mir aber eine Laugenstange kaufen müsste ich noch einen Joghurt danach essen
    oder?
    Und ist dann ein Früchtejoghurt erlaubt?
    Ansonsten wenn ich nicht arbeite und zuhause bin wird mittags bei uns Brotzeit
    gemacht. Dann müsste in der Wurst ja das Eiweiss sein oder?

    Wie ist es abends:

    Ein Joghurt gesüsst ist ja dann nicht erlaubt oder?
    Wie verhält es sich mit Süsstoff. Wenn ich flüssigen Süsstoff reintu in den Joghurt
    ist das dann erlaubt?

    Kennt sich jemand mit Stevia aus?
    Ich hatte vor mir evtl. abends dann einen Joghurt mit Stevia-Pulver zu süssen.
    Aber ich weiss jetzt nicht ob das die Bauchspeicheldrüse anregt bzw. ob
    Süsstoff besser wäre.....

    Ich weiss viele Fragen auf einmal. Aber irgendwie ist mir das irgendwie noch nicht
    ganz klar.

    Danke im Voraus.

    Gruss

    muckel025
     
    #1 muckel025, 01.05.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neu hier und einige Fragen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    hallo Muckel,
    du möchtest morgen starten und verwirrst dich heute selber!

    Lass es langsam angehen und lies dich erst mal ein wenig ein. Morgens solltes du nur Khs essen. Mittags ist Mischkost angesagt und abends dann vorwiegend Eiweiß.

    Unten in meiner Signatur habe ich den link zu einem kleinen Schnellstarterplan.

    Du schreibst viel von Joghurt und Süßstoff.....

    Versuche doch erst mal mit einfachen "normalen" Lebensmitteln den Tag zu gestalten. Morgens Brot mit Marmelade, Mittags belegte Brötchen oder warmes Mittagessen und abeds Steak mit Salat oder Tunfisch mit gedünstetem Gemüse.

    Sis heißt leben und nicht den Kopf rauchen lassen.

    Herzlich willkommen!
     
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    man kann bei SIS mittags EW durch KH oder umgekehrt teilweise ersetzen. ersetzen heisst aber nicht einfach entfallen lassen, zumindest nicht voll. dein primäres problem scheinen mir aber die mengen zu sein. kennst du die überhaupt? mit einer käselaugenstangen kommst du niemals auf die geforderten KH und auch nicht auf die EW. wurstbrote, und ich rede hier im Plural, gehen sehr gut, allerdings sollte man auf fettärmeren belag achten. also etwa schinken statt lyoner.

    abends ist joghurt zwar erlaubt, aber du musst BMI x 1.5 an EW erreichen, ohne die 15g KH grenze zu überschreiten. das ist mit joghurt vollkommen unmöglich. schau mal hier, weiter unten hab ich mal die notwendigen mengen für viele ew-haltigen lebensmittel ausgerechnet.

    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/2876-eiweisstabelle-3.html

    am abend gibt es eigentlich nur 3 möglichkeiten:

    - fleisch/fisch
    - ew-shake
    - sehr viel vegan/vegetarische kreativität und demut :cool:

    zum stevia: das ist ein süsstoff und löst keine insulinreaktion aus. ist also erlaubt zu jeder tageszeit.
     
    #3 FrankTheTank, 01.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.05.2011
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    #4 Tauchbine, 01.05.2011
  6. Anzeige

Thema:

Neu hier und einige Fragen

Die Seite wird geladen...

Neu hier und einige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Neu hier! Einige Fragen zu SiS

    Neu hier! Einige Fragen zu SiS: Hallo! Ich bin neu hier und mache seit Donnerstag 28.07.2011 SiS. Ich bin 1,63m groß und wiege momentan 60 Kilo. Würde aber gerne auf 55 Kilo...
  2. Trennkost Ich bin wieder hier.....

    Ich bin wieder hier.....: Ich bin eigentlich durch Zufall wieder hier gelandet. Wollte ein Rezept von Bernd suchen, da er es nicht mehr im Kopf hatte. Ganz erstaunt, dass...
  3. neu hier

    neu hier: Hallo, Mein Name ist Simone und ich hoffe hier motivierende Beiträge zu finden. ich bin 39, 166 lang, 82 Kg. verheiratet und 2 Kinder. mein Ziel...
  4. Bin ebenfalls neu hier :-)

    Bin ebenfalls neu hier :-): Hallo Zusammen, auch ich bin neu dabei und möchte, wie wahrscheinlich fast jeder hier, endlich meinem Gewicht den Kampf ansagen. Ich habe mich...
  5. Hallo bin neu hier....

    Hallo bin neu hier....: Hi ich bin Martina aus Schwetzingen und fange heute mit dem 16/8 Fasten an ...Habe vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und möchte die Kilo`s...