1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Masitus&Valuums TB - Wir schicken unser Fett in die Semesterferien!

Diskutiere Masitus&Valuums TB - Wir schicken unser Fett in die Semesterferien! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallihallo! Ich melde mich zurück und möchte als erstes mal sagen: Alles Gute nachträglich!!! Ich hoffe, ihr hattet vielleicht etwas mehr Glük...

  1. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Hallihallo!

    Ich melde mich zurück und möchte als erstes mal sagen: Alles Gute nachträglich!!! Ich hoffe, ihr hattet vielleicht etwas mehr Glük mit dem Wetter und du hattest einen wundervollen Geburtstag?

    Nun, hier haben sich die Ereignisse überschlagen, seitdem du weg warst. Resultat: Ich bin ab September für ein halbes Jahr in Hamburg! :D
    Lustigerweise hatte ich mich ja nur in Köln beworben, weil der ursprüngliche Plan eben der war, dort wieder gemeinsam mit meinem Freund eine Wohnung zu beziehen.
    Allerdings hat diese Firma zwei Standorte und der Kölner Standort wird nur bei mehreren und größeren Produktionen gleichzeitig besetzt. Aber es ist die größte Firma von allen und sie sprechen mich von ihren Arbeiten her am meisten an.
    Jedenfalls hat diese Firma am Donnerstag angerufen, sie waren ungalublich nett und haben wir ein wahnsinnig tolles Angebot gemacht...nur eben in Hamburg.

    Am Anfang meines Urlaubs hatte aber ja eine andere Kölner Firma sich bereits direkt gemeldet, wo ich aber erst noch das offizielle Formular ausfüllen musste. Denen habe ich dann bis gestern hinterher telefoniert und gestern um 18:00 erfahren, dass sie eh erst ab November/Dezember Platz für mich hätten und das ist definitiv zuspät. Fange ja schon im März mit meinem Bachelor an und die Uni verlangt min. 5 Monate Praktikum. Traurig ist es jetzt, dass mein Freund und ich nach 4 1/2 Jahren das erste Mal (!) getrennt von einander leben. Aber andererseits ist es nur ein halbes Jahr und da mich die Firma noch einen ticken mehr angesprochen hat, war ich gestern regelrecht erleichtert, dass es in Köln nicht geklappt hätte.

    Eigentlich alles kein Problem, nur war die Abmachung ja, dass ich eigentlich nur woanders hingehe, wenn in Köln alle absagen....so gabs am Wochenende viele anstrengende Gespräche und ich (obwohl mein Freund sich wirklich super verhalten hat!) hatte echt Gewissensbisse, weil ich ihn ab September noch einen Monat allein in unserer Wohnung lasse und natürlich auch der Auszug für ihn, mitten in der Klausurphase, echt nicht prickelnd ist....na ja, dafür versuche ich, Ende September 2 Urlaubstage zu kriegen, damit ich ihm noch beim streichen usw. helfen kann. Ist einfach blöd, weil er seine Stelle in Köln ja schon hat und ja....manchmal läuft das Leben blöd....

    Zu mal ich glaube, dass ich die einzige Person bin (neben meinem Freund), die Hamburg jetzt nicht so sympathisch fand. Alle anderen sind ganz aus dem Häusschen. ^^ Gott sei Dank hat sich mein Freund die Stelle in Köln nicht nur wegen mir gesucht (aber eben auch), so dass ich ihn immerhin beruhigt da lassen kann - was das angeht.
    Ja...so mischt sich viel Freude eben auch mit ein bisschen Trauer. Für so etwas sind wir kein "gutes" Paar. Wir sind eigentlich keine Kletten, aber einfach schon so sehr daran gewöhnt, abends nebeneinander einschlafen zu können. Dadurch, dass ich noch bis zum 11. hier bei meinen Eltern sein muss, können wir auch en August gar nicht mehr richtig genießen...na ja, er muss ja eh lernen.

    So sieht es aus. Bereits am Freitag werde ich mal hochfahren und mir ein paar Wohnungen ansehen, drück mir die Daumen, dass ich schon direkt etwas finde, das wäre ganz fantastisch! Aber der Hamburger Wohnungsmarkt scheint recht hart zu sein.

    Oh nein! Ich lese gerade erst wieder, dass du ja anscheinend Internet hattest! Hätte ich daran noch gedacht, hätte ich dir natürlich schon am Sonntag gratuliert in der Hoffnung, dass du mal reinschaust. :( Aber ich hoffe, du hast die Zeit nicht mit dem Internet verplempert...war doch Urlaub! :D

    Jaa.....was die Ernährung und den Sport angeht, so bin ich nach wie vor noch nicht wieder richtig reingekommen, habe mir aber schon in Hamburg Fitnessstudios rausgesucht, die auch Abends noch AerobicKurse usw. anbieten. Bin ja nicht so der Geräte-Mensch. Ich denke auch, dass sich am Essen jetzt vorher nicht viel ändern wird. Dummerweise esse ich durch den ganzen Stress gerade eher zu wenig und nehme ab. Aber man weiß ja, dass das nie lang von Erfolg gekrönt ist. Mal gucken, wie ich das ausgleichen kann, wenn ich wieder "richtig" anfange zu essen.

    Lass mal etwas vom Wochenende hören, ich bin gespannt ob ihr ein paar Sonnentage hattet!
     
  2. Anzeige

  3. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Oh wie cool, Hamburg! Ich liiieeeebe Hamburg! Wenn ich groß bin möcht ich auch mal am Meer wohnen ;) Na denn mal herzlichen Glückwunsch! Wird bestimmt ne suuper Zeit!

    Das mit dem Umziehen und Freund alleine lassen und co ist natürlich doof... aber du sagst es: so isset halt manchmal! und wer weiß wozu es gut ist!

    Wochenende war - wie heißt das fiese Wort - durchwachsen?! Ab Sonntag Nachmittag wars super... vorher etwas kalt und disselig! Aber ich kenn da ja nix... und da wir gut ausgerüstet waren, gings auch so ganz gut! Haben uns Samstag Den Haag angeschaut, am Sonntag den Rotterdammer Hafen und gestern waren wir nochmal am Katwjik am Strand... insgesamt echt sehr schön!
    Mittlerweile ist auch schon wieder das Auto ausgeräumt (es wäre fats geplatzt!!!), alle Sachen gewaschen und das Zelt zum trocknen und lüften aufgehängt, sitz seit halb 8 auch schon wieder am Schreibtisch... der Alltag hat mich wieder! Eigentl sollte ich in ner Std bei ner Kollegin sein zum Lernen, die hat mir grad geschrieben das es doch ne halbe Std später wird.... grrrrr das wäre ne halbe Std mehr Schlaf gewesen!

    Vom essen vom Wochenende mag ich gar nicht erst erzählen, drei von vier Tagen waren jedenfalls nicht gesund ;) Aber da ich kurz vor der Abreise schon fast die 57,X gesehen hab isses mir grad auch nicht sooo wichtig! Mach jetzt einfach wieder ne Woche "normal" kalorienreduziert weiter und schau dann das bereinigte Ergebnis an! Heut Nachmittag wollt ich auch noch ne Runde zum Sport, dann sollte das hoffentl kein Problem sein...

    Sooo nun hatte ich grad ne längre Telefonpause und meine aufgeschobene nichtschlafnachholbare Zeit ist auch schon wieder vorbei... meld mich später nochma
     
  4. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Sooo, der Tag neigt sich auch dem Ende!

    Essenstechnisch liefs heut wieder gut, etwas wenig, aber nach DEM Wochenende und bei DER Hitze hab ichs jetzt einfach ma dabei belassen...
    Es wurde mal wie sooft bei dem Wetter gegrillt... yamyamyam!

    Morgen ebenfalls... mein kleiner Bruder kommt zu Besuch! Hab grad eben schon die Scmapi mariniert dies moin geben soll... viel Eiweiß am Abend ;) Naja und das7der Tabouleh... aber das ist wenigstens gesund mit soviel grün!
    Übermorgen früh wollten wir dann noch gemeinsam zu nem "Outlet" ... ich brauch dringend noch n paar Businessklamotten und kann und will nicht allzu viel Kohle ausgeben aber muss bei dem Bewerbugnsgespräch ja gut aussehen ;)
    Kompetente Ausstrahlung bei völliger Ahnungslosigkeit.... klappt bestimmt!
    Netterweise begleitet mich mein Brüderchen... er wollt hier und da auch ma schauen und das gute ist: er ist brutal ehrlich! Brüder halt... der hält für gewöhnlich nicht mit seiner Meinung hinterm Berg so dass ich dann auch einfach davon ausgehe wenn er sein okay gibt, dass das ganze auch vernünftig ausschaut!

    Oh ne Witz bei meinem letzten Anzugkauf (okay es war bei WE... vlt nicht super spezialisiert der Laden dadrauf) frag ich die Verkäuferin ob ich die Größe 36 oder 38 nehmen soll fürn Blazer und sie sagt "Naja die 36 geht ja zu, also passt er..." Ja danke... was n Kriterium!!!

    Sooo nun werd ich mal weiter pseudophilosophische halbjura Bücher lesen um nicht richtig lernen zu müssen und die letzte Sonne auf dem Balkon eneißen!

    Was machst du denn an so nem Hammertag?
     
  5. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Haudi!

    Man, man....so viel zu organisieren. Seit gestern bin ich jetzt stolze Besitzerin einer BahnCard und am Freitag gehts auf nach Hamburg und mit Vollgas in die Wohnungssuche.... einen Termin habe ich bislang. Mal sehen, ob sich vielleicht noch etwas bis dahin ergibt. Außerdem rufe ich am Freitag auch bei meiner Praktikumsstelle an, weil dann ein netter Herr wieder da sein soll, der ein paar Wohnmöglichkeiten an der Hand hat. Drück mir die Daumen! Ich hoffe so sehr, dass ich jetzt nicht den ganzen August damit verbringen muss, ständig nach Hamburg zu fahren.

    Ja...da sind wir auch schon beim nächsten Thema. Ich vermisse meinen Freund jetzt schon. Und je deprimierter ich werde, desto mehr esse ich und dann bin ich noch unglücklicher. Der klassiche Teufelskreis eben. Heute ist der erste Abend, wo mich keine Freunde besuchen kommen und deshalb kommt das jetzt auch wieder so durch. Es ist ätzend hier das Haus hüten zu müssen, weil ich echt die letzten Wochen noch gern mit ihm genießen würde...und auch gerne noch etwas von unserer ersten gemeinsamen Wohnung hätte, die mir ja unverhofft einen Monat früher "entrissen" wird. Entschuldige, ich hab aber gerade einfach das Bedürfnis, das mal nieder zu schreiben. Lustigerweise habe ich mich nie als Klette empfunden, aber wenn er bei mir ist, ist alles gut. Jetzt kann ich erst Ende nächster Woche wieder in die Wohnung und dann läuft mir ja auch die Zeit davon.....alles verpacken, hin und her fahren, hier noch Freunde sehen, aber auch genug Zeit mit meinen Eltern verbringen. Ein blöder Spagat. Und er muss die ganze Zeit lernen, weil er Ende September sage und schreibe 7 (!) Klausuren hat. So sehr ich mich auch auf eine neue Stadt freue und natürlich auf die Firma und das ich endlich mal nicht mehr alleine bin mit dem was ich tue....so traurig bin ich jetzt auch schon bei dem Gedanken, wies Anfang September sein wird, wenn ich ihn umarme und in ein halbes Jahr starte, wo ich ihn höchstens am Wochenende sehe. Und ganz ehrlich...jedes Wochenende ist utopisch! Er muss seine Bachelorarbeit schreiben und ich will ja nun auch ein bisschen was von Hamburg sehen.

    Weißt du, ich bin so ein "Oh Gott, ich hyperventiliere, weil ich nicht weiß, was die Zukunft bringt."-Mensch. Gerade wenn ich weiß, dass ich meinen Partner da lassen muss, überwältigt mich in manchen Situationen meine Hilflosigkeit bzw. die fehlende Fähigkeit in die Zukunft sehen können. Vielleicht bietet mir Hamburg eine tolle Möglichkeit für meine Bachelorarbeit und ich komme ins grübeln, ob ich da bleiben soll? Vielleicht findet er es in Köln so klasse? Schwups...der nächste Zwiespalt. Nicht cool..gar nicht cool. Aber egal wie ich es drehe und wende, ich werde es nicht eher wissen und ich würde mich später auch mal ganz kräftig in den Allerwertesten beißen, wenn nix aus mir gemacht hätte wegen der Beziehung. Ich geh dafür nicht über Leichen, aber ich will auch etwas erreichen. (Hauptsache, ich kann noch reimen^^)

    Na ja, jetzt höre ich aber mal auf davon! In solchen Momenten könnte ich mich selbst Ohrfeigen und wenn ich ihn am Telefon ständig damit volljammer, gehts ihm ja logischerweise auch nicht gut. Noch kann er mich ganz gut beruhigen (und nein, ich probe deshalb um Himmelswillen nicht jeden Tag den Aufstand), aber ich muss eben auch langsam mal anfangen "stark" zu sein.
    Gott, ich nutze unseren schönen Team-Thread gerade als Tagebuch....aber ich muss das mal rauslassen, denn nachdem heute morgen eine gute Freundin nach Haus gefahren ist, ging irgendwie gar nichts mehr...ich hing den ganzen Tag nur rum. Es war aber nicht von der guten Sorte. Manchmal ist es besser, wenn mein Kopf keine Zeit hat um nachzudenken. Es hat schon seinen Grund, warum ich mir von meinen Freunden jedes Jahr einen Ausschalter für meinen Kopf wünsche.^^


    Ich wollts mal rauslassen, weil es mir auch nicht gerade den Elan gibt, andere Dinge in Angriff zu nehmen. Das alles führt gerade zu so einer Art chronischen Unlust. Ich hatte schon mal ne Fernbeziehung, aber die 4 1/2 Jahre mit meinem jetzigen Freund hatten halt immer die glückliche Konstellation, dass wir uns immer sehen konnten. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich daran SO SEHR gewöhne! Wie lange bist du eigentlich mit deinem Freund zusammen und habt ihr auch schon mal getrennt gelebt?

    Ich hoffe, bei dir läufts besser? Also so Gemütstechnisch, Gewichtsmäßig bist du ja schon haarscharf an deinem Ziel! :D
    Und übrigens, euer Kurztripp klingt verlockend gut, den würd ich jetzt auch gern machen.
     
  6. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Hey,

    cool, ein Hamburgwochenende :) Wünsch dir ganz viel Erfolg bei der Wohnungssuche... da ich Freunde in HH hab weiß ich wie schweineteuer die Stadt in Sachen Wohnung ist und wie schwierig was vernünftiges zu finden... umso mehr drück ich dir die Daumen das was vernünftiges dabei ist!!!

    Das mit dem "Ungewisse Zukunft mach eher Panik als Neugier" kenn ich ja nur allzu gut... ich krieg ja auch schon Panik wenn ich an meine ungeplante Zukunft ab September denke... und wenn einem dann halt fester Halt, wie dein Freund, dazu noch erstmal nicht mehr täglich um einen ist, ists bestimmt noch soviel mehr schwieriger und dann eben noch neue Stadt und neue Leute! Aber hey... es ist ja nur ein halbes Jahr, und es wird bestimmt ein super halbes Jahr mit vielen neuen Eindrücken... und vlt gefällt es dir ja echt in Hamburg (ich wünsch es dir) ud du merkst trotzdem das Köln dir mehr liegt... dann weißt du es eben wirklich! Und vlt gefällt deinem Freund ja auch Hamburg und ihr entscheidet euch dafür... viele neue Möglichkeiten die sich da euch eröffnen!

    Kein Problem, hier muss sich nicht alles ums Essen oder nicht Essen drehen... also schreib dir ruhig alles von der Seele! Ich hoffe es hat ein bisschen befreit!

    Ich bin nun mittlerweile fast 6,5 Jahre mit meinem Freund zusammen....davon waren die ersten 4,5 Jahre Fernbeziehung... allerdings "nur" Köln - Essen... also ne gute Stunde mit der Bimmelbahn. Zum Ende hin fand ich dieses aus dem Koffer leben auch nur noch nervig... es war ein ewiges Um/Einpacken... schnell waschen und nie nirgends richtig ankommen! Mittlerweile kann ich mir das aber auch nicht mehr anders als mit gemeinsamer Wohnung vorstellen, und wenn er mal ein paar Tage nicht hier ist (Family oder so) dann kommt man sich in der gemeinsamen Wohnung auch schon was alleine vor, trotz den beiden "Viechern"

    Ich bin grad irgendwie nur noch matschig... heute wars hier megaheiß, dann der Shoppingmarathon und nun siehts nach Gewitter aus und fühlt sich auch so an! Essentechnisch werd ich nacher wohl mal das Eisfach plündern, ansonsten isses schon wieder zu wenig und das ist glaub ich auch nich soo cool!

    Aaaaaaaaaalso ich hoffe du liest das noch bevor es nach Hamburg geht (fährst du eigentl alleine?):
    Ganz viel Spaß, viele neue Eindrücke und viel Erfolg bei der Wohnungssuche und natürlich jede Menge Ablenkung!
     
  7. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    HEEEEEY!

    man, da ist mir die letzte Zeit so einiges durch die Lappen gegangen. Stand am Anfang noch das Vermissen an erster Stelle, so hab ich mich die letzten Wochen nur aufgeteilt und wenn ich nicht gerade einen Anstandsbesuch absolviert habe, habe ich hier eine Kiste nach der anderen gepackt...Lauter Geburtstage dazwischen und kaum Zeit zum durchatmen....dafür aber Essen gehen. Lecker! Aber nicht förderlich für die Figur. Ich habe die ganze Abnhemngeschichte jetzt auf Hamburg vertagt. Ich habe mir bereits ein Fitnessstudio rausgesucht, wo ich mich übernächste WOche dann vor Ort anmelden werde, da sie auch Abends spät noch Fitnesskurse haben - bin nicht so der Gerätemensch.


    Ist echt ärgerlich....habe bestimmt wieder ein bisschen zugenommen, aber ich will mich im moment nicht noch mehr deprimieren und deshalb lasse ich die Waage da, wo sie ist.
    Nächste WOche wird auch noch hart, dann heißt es Möbel abbauen, Arzttermin bei Düsseldorf, Abschiedsessen, noch einen Geburtstag und endlich mal packen für Hamburg. Samstag gehts dann auf....

    Tagsüber bin ich natürlich immer arbeiten, aber Abends kann ich schreiben und falls du es nicht schon entnervt mit mir drangegeben hast, dann würd ich mich sehr freuen, wenn ich dann wieder geregelt mit dir durchstarten darf?!

    Nur kurz zur Info: Habe mit Hängen und Würgen nun ein Wg-Zimmer für den September in St. Pauli gefunden. Aber wenigstens kann ich dann vor Ort weiter nach einer Wg suchen, wo ich vielleicht die restliche Zeit verbringen darf. Man bin ich froh, dass ich endlich weiß, dass ich ein Dach über dem Kopf hab und meinen Start in HH nicht in einer Pension verbringen muss.

    Wie geht es dir? Was treibst du so??
     
  8. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Hey,

    kein Problem ich habs mir schon fast gedacht gehabt das du vor deinem Umzug noch einiges zu organsieren hast!

    Meinereiner wartet immer noch auf die Ladung für die Mündliche.... zumindest hatte ich bisher dann genug Zeit meine Selbstständigkeit ab Oktober vorzubereiten... also auch bei mir gibts Neuigkeiten! Freu mich da schon tierrisch drauf aber ist auch viel zu organisieren und recherchieren... will ja auch alles richtig machen!

    Durchstarten klingt gut... morgen noch umso bessert (warte grad auf den Pizzamann ;) ) aber auch in der Hinsicht kriecht alles so langsam gegen Zielgewicht (das ich jetzt doch mal noch aufs Idealgewicht gesetzt habe)....

    Wohnungssuche hat sich anscheinend als sehr schwierig gestaltet? Ich drück dir die Daumen das du ganz schnell auch was für die restlichen Monate findest!!!

    Wünsch dir noch n schönen Abend und les dann hoffentlich moin von dir ;)
     
  9. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Puuuh, bin ich froh, dass du mich noch nicht abgeschrieben hast! :D
    Hab mich selbst gewundert, als ich das Datum von deinem letzten Eintrag gesehen habe....aber, für eine Sache kann ich garantieren, in Hamburg hab ich Abends überwiegend Zeit...kenn ja auch noch niemanden da.
    Um so glücklicher bin ich, dass ich anscheinend in eine ganz nette 3er Mädels-Wg erwischt habe.

    Du hattest immer noch kein Gespräch?? Und was höre ich da? Selbstständigkeit! Wow! Erzähl mal ein bisschen mehr darüber, ist das so einfach? Klar, wahrscheinlich nicht, aber würde mich interessieren wie man so etwas aufzieht als "Frischgebackene"?!

    HAHAHA, heute war bei uns auch der Pizzamann. Ab morben versuche ich noch das schlimmste zu verhindern, aber ich glaube, ich hab ein Kilo mehr drauf...na ja...ein Kilo geht noch in anbetracht der Sachen, die ich gefuttert habe. Morgen schreibe ich das Fitnessstudio schon mal an, weil ich noch nicht so sicher weiß, ob man sich da auch nur für ein halbes Jahr anzumelden.

    Wohnungssuche in Hamburg ist der HORROR!!!! Ehrlich, so etwas habe ich selten erlebt! Als ich in Hamburg war, haben direkt mal 3 Wg's direkt abgesagt, obwohl sie wussten, woher ich komme. Die anderen beiden waren nichts und eine Wohnung hätte ich haben können, aber die war nicht so ideal. Da ich noch Zeit hatte und eh lieber in eine Wg wollte, habe ich also leichtsinnig abgesagt und seitdem das reinste auf und ab mitgemacht. Klar, ist auch schwierig, wenn man nur ein Skype-Gespräch anbieten kann. Vor Ort wird es sicherlich ein bisschen einfacher, aber schwierig bleibt es trotzdem. Hört man auch von allen anderen. Insofern bin ich heilfroh, dass ich wenigstens etwas für den ersten Monat habe.

    Morgen wird ein anstrengender Tag! Wir haben morgen über 10 Leute da, die sich die Wohnung hier in Aachen ansehen wollen und alle haben eine andere Uhrzeit, aber das ging nicht anders....wir sind ja auch froh, wenn wir die Wohnung nicht ständig blitzeblank putzen müssen, nur weil pro Woche mal ein Interessent hier reinschneit. Jedenfalls gehts morgen ab 10 Uhr los und die letzte kommt um 19 Uhr. Hoffentlich ist dann bis 20 Uhr alles vorbei, denn einer wollte sich noch melden....Nääää, 10 mal immer wieder das gleich rauf und runter erzählen, das wird lustig! Und am Dienstag gehts dann an den Möbelabbau - zumindest schon mal meine, mein Freund wohnt hier ja noch bis Ende September.

    Ich berichte morgen Abend mal vom Tag und den Leutchen. ;)
     
  10. Anzeige

  11. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Leider nein, meine mündliche Prüfung zieht sich wie Kaugummi... so nervig! Versuch mich schon mit so doofem Krams wie Steuererklärung und Bügeln abzulenken!!!
    Gleich gehts zum Business-Bewerbungsfotoshooting... für ne potentielle Homepage :) Ich bin gespannt...

    Ja die Geschichte mit der Selbstständigkeit hat sich nun echt rasant entwickelt... hatte das ja eh schon immer mal im Hinterkopf und bei meinem "Bewerbungsgespräch" neulich kam dann raus das er keine Angestellte sucht sondern einen Büropartnerin... noch ist nicht alles unter Dach und Fach, vor allem ist noch nichts vertraglich geregelt unter uns aber so wies ausschaut gehts dann ab Okt/Nov rund... ick freu mich aber echt schon drauf!
    Ist ja nicht absolutes Neuland, hab ja schon jetzt insg fast n Jahr bei zwei Strafverteidigern gearbeitet
    Die Sache wird dann vermutlich so ausSEhen das ich in das freie Büro in seiner Kanzlei ziehe und mich nach und nach mehr an den gesamten Bürokosten beteilige... so zumindest mein Plan :)

    Ohje das mit der Wohnungssuche klingt ja echt sehr sehr unschön!!! ich hab da schon sowas läuten hören von einem guten Freund der nun auch seit mehreren Monaten ne Wohnung sucht... allerdings hat der auch schon eine und nimmt halt dann auch nur die die passt... falls er sie bekommt!
    Ich wünsch dir echt das es Vorort leichter wird!

    Ich hab mich übrigens jetzt auch mal zu nem Unikurs Zumba angemeldet... das ist echt ganz spaßig! :) Etwas verwirrend weil es nur eine Gruppe gibt für alle und wir direkt sofort gestartet sind aber Spaß machts unheimlich...

    Zehn Besichtigungstermine ist echt mal n Marathon aber doch ganz gut das ihrs so gebündelt hinbekommen habt! Dann hoff ich mal das es nicht allzu nervraubend wird... ich werd jetzt mal was inne Pfanne hauen und mich dann fertig machen für den Fotoshoot.... oh gott! Wie ich eigentl Fotos von mir hasse!!!
     
  12. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Wie war das Shooting? Schickes Foto geworden? :D

    Das mit dem eigenen Büro klingt richtig, richtig gut! Man, da drück ich dir die Daumen - vor allem, dass du erst peu a peu in das Geschäft mit einsteigen kannst.

    Ja, Zumba ist witzig! Bei uns ging es auch schon direkt los, aber wenn man ein bisschen Taktgefühl hat, dann kommt man eigentlich ganz gut rein, oder? So wars jedenfalls bei mir.

    Puuuh, der Marathon ist beendet! Klar, Massencastings sind noch schlimmer, aber ich wollte ja en Überblick bewahren. Jetzt hamm wirs hinter uns und es ist ein tolles Gefühl, sich endlich in der Wohnung wieder wie zu Hause zu fühlen. Allerdings kommt gleich noch mal der Pizzamann, denn ich bin platt, mein Freund muss lernen und ich will jetzt auch nicht noch mal in den Supermarkt laufen. Aber morgen Abend koch ist selbst und Mittwochabend oder Donnerstagmorgens gehe ich mit meinem Freund noch ein letztes Mal schwimmen. Früher geht leider nicht, da ich schon wie ein fleißiges Bienchen alles zu meinen Eltern gebracht habe.

    Na ja...nicht ärgern, die Plan ist ja eben der, in Hamburg wieder richtig durchzustarten....und da bin ich erst ab Samstag! :D

    Wie gehts dir und was hast du heut so alles getrieben? Außer das Blitzlichtgewitter natürlich. ;)
     
Thema:

Masitus&Valuums TB - Wir schicken unser Fett in die Semesterferien!

Die Seite wird geladen...

Masitus&Valuums TB - Wir schicken unser Fett in die Semesterferien! - Ähnliche Themen

  1. Nachrichten verschicken

    Nachrichten verschicken: Kann mir mal jemand erklären wie man Nachrichten verschickt. muss ich da in die Benutzerliste und dem Empfänger von dort eines zusenden oder...