1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Masitus&Valuums TB - Wir schicken unser Fett in die Semesterferien!

Diskutiere Masitus&Valuums TB - Wir schicken unser Fett in die Semesterferien! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Oh Goooooott! Jetzt hab ich dich bestimmt verpasst! Sorry, musste heute morgen arbeiten und hatte ehrlich gesagt keine ruhige Minute! Ich wünsche...

  1. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Oh Goooooott! Jetzt hab ich dich bestimmt verpasst! Sorry, musste heute morgen arbeiten und hatte ehrlich gesagt keine ruhige Minute! Ich wünsche euch gaaaaaaaanz viel Spaß in Paris!

    Genieß es und denk nicht zuviel übers dumme Essen nach, sondern lass es dir schmecken! Erholt euch gut und passt auf euch auf!!!

    (Ich schick das jetzt erstmal schnell ab, falls du gleich noch online kommst und es noch lesen solltest)
     
  2. Anzeige

  3. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    So, nun die entspannte Variante:

    Erstmal zu deiner Kalorien-Theorie....ich muss dir etwas beichten. Seit Anfang letzter Woche habe ich aufgehört mich total nach SiS zu richten. Klar, auch vorher waren mal "Sünden" drin, zum Beispiel KH Am Abend, wenn ich bei meinen Eltern war.
    Aber letzte Woche war ich einfach geistig kurz vorm Platzen, total angespannt wegen dem Gespräch mit meinem Prof..
    Also habe ich Montag oder Dienstagabend beschlossen, dass ich die Einträge ins Ernährungstagebuch lasse, denn ganz ehrlich: das nimmt schon viel Zeit weg. Toll, das es so etwas kostenlos gibt, aber die Handhabung ist nicht gerade "zeitfreundlich".

    Ich möchte zwar weiter abnehmen, aber ich möchte den mir selbst auferlegten Stress nicht mehr drumherum. Nach guten 4 Monaten fühle ich mich einfach recht sicher in dem, was ich tue. Zwar esse ich Abends immer noch überwiegend EW, aber selbst wenn es mal KH sind.....gestern Abend habe ich ein Schnitzel ohne Panade gegessen...die Waage hats mir sogar gedankt (klar, direkt am nächsten Tag nicht soviel-sagend). Ich schaue nach wie vor, dass ich 3 Mahlzeiten zu mir nehme und wenn ich schon zwischendurch nasche, dass es eben etwas vernünftiges ist.
    Im Prinzip heißt das also: Ich rechne weder meine Kalorien zusammen (was ja eigentlich eh nicht zu SiS gehört), noch rechne ich genau meine Fett/KH und Eiweiß-Werte aus.

    Es überkam mich einfach letzte Woche dass ich dachte: Was soll der Quatsch? Als EInführung war es super, aber du willst auch später nicht dein ganzes Leben kontrollieren, wieviel F/Kh/EW du am Tag zu dir genommen hast. DU wolltest lernen, es gesunde Ernährung ist, die regelmäßige Ernährung antrainieren und einfach mehr Wissen ansammeln. Dafür war SiS super! Aber ja....ich will nicht mein Leben lang rechnen und auch die Ärztin, bei der ich die Analyse gemacht habe, sagte zum Schluss noch: Schauen sie sich Menschen mit einem aktiven Lebensstil an, die sich gesund ernähren - die sind alle nicht dick.
    Und ja, ich muss sagen, sie hat recht! Ich habe mal versucht meinen Bekanntenkreis zu analysieren und bei jedem, der Übergewicht hat, kann ich eigentlich recht gut sehen, woran es liegt.

    Ja....warum habe ich es dir noch nicht erzählt? Weil ich nicht wusste, obs eine Affekthandlung war wegen dem ganzen Stress. Aber ja....jetzt bin ich mir so langsam sicher, dass ich es so handhaben möchte. Seitdem ich das mache halte ich mich ganz gut im Bereich der 75-75,5. Es ist ein bisschen runtergegangen und ich hatte keinen Hunger...nichts. Ich habe ein gutes Gefühl dabei und glaube, dass es auch weiter runter gehen wird, vorallem, wenn ich ab nächster Woche wieder Sport machen kann.

    Ich werds aufjedenfall ausprobieren. Aber so oder so: SiS war auf keinen Fall eine Zeitverschwendung! Und wenn das jetzt nicht klappt, dann steig ich eben wieder so richtig auf SiS um. Im Prinzip mache ich ja SiS, abgesehen von manchen Ausnahmen am Abend und das ich eben nichts mehr nachzähle. Ich verlass mich auf mein Auge und mein bisheriges Wissen.

    Wie gesagt....die schlanken Menschen, die ich kenne (einige davon hatten auch mal etwas mehr drauf) zählen auch nicht und ich will das auch nicht mein Leben lang, wenn es irgendwie anders geht...das finde ich nur durch ausprobieren heraus. ;)

    So siehts aus.....meine Theorie ist derzeit, dass ich früher (typisch: Kein Frühstück, tagsüber ein Brötchen + Schokoriegel und erst Abends dann ...schnitzel mit Pommes oder so) einfach zu wenig Kalorien zu mir genommen hab, dafür aber recht fettige Sachen und somit im Hungerstoffwechsel drin war - schwups, der Körper sammelt alles und das waren eben auch noch schlechte Fette und KH's.

    Hab mich lange Zeit geärgert, weil ich dachte: He, das kann nicht sein, ich hab früher weniger gegessen! Aber ja...ich könnte mir das so vorstellen, wie im Absatz drüber beschrieben.
     
  4. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Hach ja, das hört sich genau nachdem an was ich mir auch überlegt hatte die letzten Tage vor der Abfahrt am Donnerstag!


    Habs dann auch so gehandhabt wie ich glaub Variante b) ;) also „Scheiss drauf ich hab Urlaub!“ und mich heute morgen todesmutig auf die Waage begeben… tadaa 59,7 kg les ich da zum gefühlt 300sten Mal! Passt also… ;)

    Nun mal ein kleiner Reisebericht…
    Donnerstag Abend gings also los, unsere erste Tour mit nem Euroliner, schon so n bisschen spannend… und im nachhinein sehr unspektakulär ;) Haben uns an der Bushhaltestelle postiert, der Bus kam superpünktl und schwups saßen wir drinne… Dann gings weiter nach Düsseldorf, Köln, Aachen, Lüttich und am nächsten Morgen dann endlich Paris! Hab eigentl die komplette Fahrt geschlafen bis auf die Stopps und bin ca 3 Min vor dem Busbahnhof in Paris aufgewacht – was ein Timing…
    Dann raus aus dem Bus, kurze Orientierung (kurz in Relation zur Müdigkeit… war ja immerhin 6 Uhr morgens) und auf Richtung Hotel in der Hoffnung das – obwohl wir erst um 12 Uhr einchecken können – unsern Koffer loswerden.
    Hat zum Glück auch geklappt,… von dort aus weiter durchs noch völlig verschlafene Paris (mittlerweile vlt 7 Uhr) und durch n super schönen Park gelaufen, auf n Markt gestoßen, uns mit Obst versorgt, auf zum nächsten Bäcker und diverses zum Frühstück eingekauft sowie einen „petit noir“ und dann auf zurück in den super Park und Frühstücken in der Sonne! Sehr cool…
    Dann um 10 Uhr in die Stadt, im Hotel lag n Flyer mit verschiedenen „Free guided Tours“ – an einer davon wollten wir teilnehmen. Die Frau war auch sehr nett, sagte am Anfang aber schon etwas davon das die Tour zwar free sei aber sie von den Tipps finanziert werden (ihr Englisch war in dem Part etwas sehr nuschelig fand ich, ich habs jedenfalls nicht richtig verstanden!) – dann 1,5 Std durch Paris gewalked und diverse Sehenswürdigkeiten angeschaut… am Endpunkt eröffnete sie dann etwas wie (ich meine verstandene zu haben) sie rechnen mit 12-15 € pro Person bzw. (mein Freund meint verstanden zu haben) normalerweise bekommen sie als Tipp 12-15 € pro Person… aber wir sollten uns free fühlen unseren eigenen Betrag zu geben… das haben wir dann auch getan J
    Dazu gabs dann noch n Tütchen diverser nützlicher Flyer und Hinweise auf andere free Touren (ja nee is klar)…

    Mittlerweile war ich todmüde, also auf ins Hotel, Check in und dann erstmal schlafen… gg frühen Abend in die Stadt, einen Bummel auf der Champs Elysee und dann nach Mont Matre… i like J Uhrzeit nun ca schon 20 Uhr und seit dem Parkfrühstück nichts zu essen also auf in die nächste Dönerbude und da n Döner bestellt… hab den nicht ganz aufgegessen und zum Schluss dann nur noch ausgegabelt, dann gings mir schon etwas besser, hatte vorher gemerkt wie ich immer schlapper wurde… dann hoch zur Sacre Cour, da noch n 1/3 Crepe mit Nutella (yammi) und viel Bummeln und dann zurück ins Hotel…

    Die Nacht gings mir nicht so gut, hatte super krasse MagenDarmProbleme… mein Freun hatte das schon unter der Woche gehabt, vlt hatte ich mich angesteckt oder es lag an dem Döner? How knows…
    Beim Frühstück am nächsten Tag im Hotel hab ich mich auf jedenfall auf etwas Zwieback und jede Menge Tee beschränkt… dann wieder los in die City… Bootstour auf der Seine, Louvre und Notre Dame, La Defense und jede Menge mehr gesehen, Abends bei Regen in nem Park unter nem Pavillion Abendgegessen (hab mich an ein bisschen Baguette mit Salzbutter und Babybell gewagt) dann in nem Clubviertel was trinken gewesen und auf dem Weg ins Hotel ein „ich will ein Eis“ Anfall gehabt und Ben und Jerrys besorgt J
    Gestern hab ich mich dann ans normale Frühstück gewagt, danach nochmal in die Stadt.. auf den Arc de Triumph ein bisschen Stadt von oben anschauen, ein Bummel auf der Champs Elysee, Kaffee trinken und noch etwas Pariser Flair genießen und gg 14 Uhr ging dann wieder unser Bus… diesmal voll die Megaroute über Brüssel, Antwerpen, Eindhoven, Duisburg und dann endlich Essen…4 Länder, das muss man sich mal rein tun…

    Okay kurz war der Reisebericht jetzt nicht…
    So nun mach ich mir nochmal n Kaffee und dann geht der ernst des Lebens wieder los
     
  5. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Ach was, das les ich ja jetzt erst:

    Yeah wie cool ist das denn, du hast die 75er Grenze geknackt (clap)
    Juhuuu... das ja grad noch mehr bestätigung das alles nicht mehr
    so streng zu sehn :)

    Bestimmt ein tolles Gefühl nach der ganzen Rumpendelei!!!!
    Cool! (y)


    Dann würd ich mal sagen wir knacken jetzt die nächste Grenze! ;)

    Jeder noch 2 KG (okay bei mir heut eher 2,2 ;) ) und dann haben wir 10 KG voll die wir abgenommen haben!
     
  6. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Daaaaaankeschön! :D Ja, ich hab mich auch sehr gefreut! Ok, ich pendel auch seitdem wieder...bin auch schon noch mal in den 75er Bereich gerutscht, aber da ich die letzten Tage öfter Ibuprofen nehmen musste, können das auch gut Wassereinlagerungen sein. Also es geht rauf und runter, aber trotzdem so tief wie noch nie! Die 74 hab ich jetzt auch schon öfter vorne gesehen! Hihi, Volldampf auf dei 10, jaja :) Und das alles ohne Sport! Also fast .....mit dem Zahn dürfte ich ja nicht.;)

    Dein Paris-Kurzurlaub hört sich fantastisch an! Ich hät gern getauscht! Klar, deine kurze MagenDarmAttacke hätte nicht müssen, aber nun gut. Ging ja anscheinend recht schnell wieder.

    Leider ist es so, dass ich bis Mittwochabend zu gepackt bin mit Arbeit bis zum es geht nicht mehr. EInerseits die Arbeit für mein Showreel, die ich am Mittwochmorgen vorzeigen muss, andererseits danach die Arbeit, schnell in die Bib (alles ausleihen für mein theorie-Kolloquium nächste Woche) und dann ganz schnell zum Bahnhof. Hüte das Elternhaus, damit die Turteltauben in Hochzeitstags-Urlaub fahren können. Mittwochabend wird wahrscheinlich noch gequatscht und meine Mutter sagt mir zum xten Mal, dass ich aber jaaaaa nicht vergessen soll, die Katzen zu füttern und die Blumen zu gießen.....ja Mutter, sich doch, ich denke daran, die Blumen zu füttern und die Katzen zu gießen. "Waaaaaas? Sehr lustig, Fräulein!" ^^

    Ich melde mich also ganz sicher am Donnerstag und gehe näher auf alles ein, vorher wird aber knapp! Ich entschuldige mich höflichst und wünsche dir tolle Tage bis dahin!

    Tschöööö
     
  7. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Ohooo... sie entschuldigen sich höflichst? ;) Na wenn das so ist.... gebongt!

    Häng schon wieder den halben Tag nur rum, ätzend ist das... war gestern kurz in der Kanzlei und nach einem Blick in seinen Terminkalender sagt Chef: Nö bis nächsten Montag ist nichts....!
    Jetzt hab ich bis Montag frei und nur eine Miniminimini-Akte bekommen und anstatt die gleich wegzuarbeiten häng ich ab 8-|

    Naja wat solls, irgendwann werd ichs schon machen... Zum Thema Sport da sagst du was... außer das Rumgelaufe hab ich auch effektiv seit letzten Mittwochs nichts gemacht... aber heute! Später... gleich.... bald... wollt ich ne Runde ins Fitnessstudio,... bestimmt!

    Was ist denn ein Showreel? Klingt jedenfalls schon mal sehr beeindruckend...

    Ich werd mir jetzt noch n Stündchen Sinnlosfernsehn geben und dann vlt ma in die Miniminiakte reinluken...

    Wünsch dir n erfolgreichen Tag!
     
  8. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Hey junge Dame, wo stecken sie denn?

    Hattest du nicht gesagt du meldest dich sp#testens Donnerstag mal? *hust* Heut ist schon Freitag ;)

    Gewichtstechnisch läufts grad etwas beängstigend gut bei mir... gestern - 300g und heute dann direkt nochmal was weg so dass es insg - 800g sind! Oleole...
    Ich vermute mal, dass das daran liegt das sich gerade meine Tage am verabschieden sind und ich vlt vorher erwas Wasser gezogen habe...

    Hauptsache das bleibt auch weg :)

    Also wie schauts bei dir mit Mission Ten?

    Heute wieder n unspektakulärer Tag, werd mich gleich an den Schreibtisch setzen, heut Nachmittag gehts zu ner Kollegin und wir halten uns gegenseitig Vorträge um das zu Üben,... das ist Teil der mündl Prüfung im Sept... und ganz vlt gehts nacher dann noch nach NL in n Supermarkt *freu* Ich liebe Supermärkte im Ausland, da gibts so viel tolles Gedöns was es hier nicht gibt... oder ist das nur spektakulär wenn man nicht in unmittelbarer Nähe wohnt?
    Aachen müsste ja auch so ziemlich direkt an der Grenze sein...

    Zwischendurch wollte ich noch ne Runde Joggen gehen und was für die Ausdauer tun aber das was im großen und ganzen...

    Wie verläuft deine Housesittingzeit? Erholsam oder ständig mit Freunden treffen weil eh grad mal da und somit im Freizeitstress?

    Wünsch dir n schönen Start ins Wochenende
     
  9. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    ja ich weiß, ich hatte gesagt, dass ich mich melde...aber hier gehts drüber und drunter, hab jetzt auch noch ne hiwi-Aufgabe reingekriegt, die ja uuuuunaufschiebbar ist.... :(

    zusätzlich theorieprüfung am Dienstag, für die ich noch NICHTS gemacht habe und mein Bewerbung...in unserem Bereich muss die ja auch leider super kreativ aussehen. D.h. Kartons kaufen, Aufkleber machen und drucken, Filmdosen bestelle, SHowreel anfertigen, CD Cover gestalten und drucken lassen und mein Lebenslauf und co in eine besondere Form eines Prospektes bringen und ebenfalls noch drucken lassen.

    Es ist nur eine vorsichtige Prognose, aber im schimmsten Fall kann es sein, dass ich erst wieder übernächste Woche richtig Zeit haben werde....im Moment gehen die anderen Sachen einfach vor!

    Entschuldige! :(

    Aber deinen gewichtstechnischen ERfolg finde ich natürlich suuuuuuper! (y) (ich mag die neuen Smileys nicht...ich fand das Gesicht mit dem Daumen hoch viel sympathischer!!).
     
  10. Anzeige

  11. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Sooo. ich meld mich auch mal wieder... und diesmal auch mal wieder ausführlicher ;)

    Mein Hollandshoppingtrip war ein voller Erfolg! Hab diverses Gedöns ergaunern können... zuckerfreie Lakritze, "zuckerfreie" Schokolade, zuckerfreie Gummibären sowie diverse Vlas und Joghurts mit 0 % Fett usw.! Mein Kühlschrank + Vorratsschrank erstmal gut gefüllt ;)

    Die ganzen "zuckerfreien" Lebensmittel enthalten zwar Kohlenhydrate aber die bestehen aus Polyolen, mehrwertigen Alkoholen... ob und wie die verarbeitet werden, ich glaub darüber lassen sich drei Doktorarbeiten schreiben, ich habe nun einfach wagemutig den Selbstversuch angetreten und vorgestern Abend (huiuiui welch SiS-Sünde) ein paar Lakritze und n Stück Schoki gegessen und gestern Abend dann zwei Schaumküsse vom Lidl deren KH auchaus Polyolen bestehen... gestern hatte ich immer noch 58,7 KG und heute morgen hab ich vergessen mich zu wiegen... mal schauen was die Waage morgen sagt!
    Trag das trotzdem alles bei fddb ein und bleibe weiterhin bei meinen pi-mal-Daumen 1500 kcal (weil wirklich kcal-reduziert sind die Dinger leider nicht!), eigentl DÜRFTE sich nichts großartig ändern! Schaun wa mal.... ich teste weiter... yammi ;)
    Hab auch hier im Forum nochmal n Frage zu gestellt gehabt aber anscheinend kann mir da keiner weiter helfen...

    Hatte gestern auf heute eine alte Studienkollegin als Übernachtungsgast, das war echt mal wieder schön... die hab ich seit 2 Jahren nicht gesehen! Deswegen bin ich auch schon auf, fi und fertig angezogen und gefrühstückt (sie musste heute auf ein Seminar) und hab jede Menge Zeit für am PC rumhängen

    Muss nacher noch etwas arbeiten, habs die ganze Woche mal wieder aufgeschoben und morgen ist Abgabe... und zum Sport wollt ich vlt auch noch... mal schauen! Irgendwie macht das Wetter aber so zu allem Unlust!

    Oh das mit der Superkreativbewerbung klingt allerdings ätzend... bzw ja eigentl cool aber unbedingt kreativ sein wenn man eigentl keine Zeit hat und eigentl auch nur n Praktikum machen möchte stell ich mir anstregend vor... Vlt kannst du ja mal wenn du ein bisschen mehr Luft hast erzählen für was du dich da so entschieden hast?

    Hoffe du konntest trotzdem die paar Tage in der Heimat ein wenig genießen und natürlich wünsch ich dir ganz viel Erfolg für die Theorieprüfung... aber anscheinend sind wir da ja ähnlich: wir haben so lange ein Motivationsproblem bis wir ein Zeitproblem haben ;)

    In diesem Sinne: Auf an die Arbeit... Attacke...
     
  12. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Hey, hey, hey,

    hat sich da etwa nochmal was bei dir getan? Oder hab ich deinen Ticker falsch in Erinnerung?

    Leider kann ich immer noch nicht in alter ROman-Manier zurück schreiben.....es ist so ätzend auf Computer angewiesen zu sein.... -.- Langsam habe ich die Nase gestrichen voll. Alles macht Spaß keine Frage, aber meine Bewerbung ist immer noch nicht fertig. Da ich nächsten Mittwoch in Urlaub fliege und ab Samstag bei meinen Eltern bin - also nicht mehr die FH-Rechner benutzen kann, muss das jetzt alles super zackig gehen...heute zum Beispiel muss ich noch den Hauptteil einer Szene animieren, rendern und nebenbei mein Anschreiben, Lebenslauf usw. als Prospekt gestalten, weil das morgen spätestens in den Druck muss....herje, ich weiß nicht so recht, wie ich das schaffen soll. aber eins steht fest: Ich muss die Sachen rausschicken, bevor ich in Urlaub fahre..sonst...sonst...kann ich nicht fahren.

    AAAAAH....na ja...et hät noch immer ....und so...

    Gewichtstechnisch: Tut sich gar nichts. Nachdem ich erste wegen meinem Weisheitszahn keinen Sport machen dürfte, hat sich nun mein rechtes Knie gemeldet...war auch schon beim Arzt, aber der konnte nichts eklatantes feststellen. Jetzt bin ich 3 Tage auf Ibu, damit man eine Entzündung ausschließen kann. Das ist so demprimierend!!! Ich kann halt zur Zeit gar kein Sport machen und verliere alles...Muskeln, Kondition....kein Ausgleich zur Arbeit.

    Na ja...dementsprechend klappt das mit dem Essen auch nicht wirklich. Aber sobald die Werbung raus ist und ich mich wieder halbwegs entspannen kann, wird die Welt schon rosiger aussehen.

    Ich denke, ich melde mich defintiv noch einmal vor meinem Urlaub - vielleicht auch nur kurz, aber dann weißt du wenigstens, dass ich noch lebe! ;)
     
Thema:

Masitus&Valuums TB - Wir schicken unser Fett in die Semesterferien!

Die Seite wird geladen...

Masitus&Valuums TB - Wir schicken unser Fett in die Semesterferien! - Ähnliche Themen

  1. Nachrichten verschicken

    Nachrichten verschicken: Kann mir mal jemand erklären wie man Nachrichten verschickt. muss ich da in die Benutzerliste und dem Empfänger von dort eines zusenden oder...