1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie Namen die Zukunft von Kindern beeinflussen

Diskutiere Wie Namen die Zukunft von Kindern beeinflussen im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Marlon Ernst Huter Hallo, also bei Kontsantin fällt mir spontan nur der koksende Österreicher ein *lol* Unser Sohn heisst Marlon und der...

  1. Merle2007

    Merle2007 Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Marlon Ernst Huter

    Hallo,

    also bei Kontsantin fällt mir spontan nur der koksende Österreicher ein *lol*

    Unser Sohn heisst Marlon und der einzig männliche Verwandte für das Patenamt war Ernst, der Bruder meines Mannes - Marlon Ernst Huter :eek:

    Wir haben dann seine Schwester als Patin gewählt und da diese nicht Maria, sondern Johanna heisst, so heisst unser Sohn nun auch nur Marlon Huter,- ohne Zweitnamen. :)

    Allerdings kamen mein Mann und ich nicht so gut davon.
    Thomas Rudolf und Anya Ursula >>mecker<<

    LG

    Merle
     
    #11 Merle2007, 05.09.2008
  2. Anzeige

  3. >Cherry<

    >Cherry< Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Na, dann hätte mein Kind immerhin viel Kohle! :D
    Gut, dass sie sich für die Reihenfolge entschieden haben und nicht umgekehrt. ;)
     
    #12 >Cherry<, 05.09.2008
  4. asia

    asia Guest

    Ich werd in den nächsten Tagen Tante und bin ja soooo gespannt, wie mein Neffe heißen wird *schonganzaufgeregtbin*
     
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich denke schon das Namen beeinflussen können.Bei Bewerbungen z.B. hat jemand der einen "starken" Namen hat sicher bessere Möglichkeiten eingeladen zu werden,als wenn jemand einen unaussprechlichen oder "komischen" Namen hat.
     
  6. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Meine Tochter hat 4 Vornamen.
    Normalerweise such man den Namen wärend der Schwangerschaft aus.
    Mütter haben doch ein Gefühl dafür was passt oder nicht.
    Wenn der Papa nicht den passenden Namen vorschlägt, wirds die Mama schon
    richten.

    Ich hatte lange, lange Zeit ein Problem mit meinem Namen. Meine Schwester hatte da einiges dazu beigetragen.
    Beim Googlen fand ich eine Baby-Seite, da kann man die Namen bewerten und Kommentare dazu schreiben.
    Habe natürlich gleich meinen gesucht - und war sehr erstaunt darüber, dass viele Menschen diesen Namen als schön
    empfinden und richtig ins schwärmen kommen.
    Ich muss zugeben, dass ich mich heimlich sehr gefreut habe, als ich die Bemerkungen über den Namen meiner Schwester
    gelesen habe. Absolut negativ nicht eine Person fand ihn gut. Kann mir heute vorstellen weshalb sie so auf mich los gegangen ist. Bin natürlich 4 Jahr jünger als sie und als Kind sieht man die Zusammenhänge nicht.
     
    #15 Svava, 05.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.09.2008
  7. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Man steht ja auch im Zugzwang! Sonst heißt dein Kind laut Urkunde nacher C3PO oder R2D2 oder Nummer 5 lebt. Irgendein schlauer Mensch hat mal heraus gefunden das Menschen mit außergewöhnlichen Namen entweder berühmt werden oder in der Klapse landen. Hmmmm, da ist vielleicht was dran.
     
  8. patchwork81

    patchwork81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
    Ich weiß nicht, ob man es verallgemeinern kann, aber ich arbeite ja als Lehrerin, und zu ca. 90 % ist es wirklich so, dass die Marvins, Justins, Kevins, Jaquelines,Mandys etc. eher aus sozial schwachen und bildungsfernen Familien stammen und die Leons und Emilies eher nicht. Ganz ehrlich, wer sein Kind Kevin nennt, der staft es, der Name ist mittlerweile gleichzusetzten mit Supernanny :-)
     
    #17 patchwork81, 06.09.2008
  9. cariita

    cariita Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir in der Familie sind eigentlich vor allem traditionelle Namen anzutreffen und ein paar ungewöhnlichere (z. B. Aurelia, Constantin, Claudius, Helena, Matthias, Johanna, Andreas, Christina - 3x! - Elisabeth, Alexander, Maximilian, Catharina, ...)
    Ich finde ja, dass der Name schon zum Nachnamen passen sollte (Domenique Meier klingt einfach bescheiden *g*) und vor allem sollte es doch recht einfach sein ihn richtig auszusprechen. Obwohl meine Oma z. B. den Namen Björn nie aussprechen konnte (Schulkamerad von mir), daraus wurde immer Börn :D Ansonsten: bitte liebe Eltern, denkt daran, was ihr euren Kindern mit einem furchtbaren Namen antut!! Kinder sind grausam und so kann die Schulzeit allein durch den falschen Namen zur Hölle werden.
     
    #18 cariita, 06.09.2008
  10. Anzeige

  11. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich finde das Minimum sollte sein, dass man auch ohne Abitur den Namen lesen kann. Kevin wird gelesen wie geschrieben, Bei Michele sieht das schon ganz anders aus. Schade finde ich es wenn "normale" Namen wie z.B. David als Däivid (engl.) ausgesprochen werden oder aus Andi ein Ändi wird. Da schüttelts mich.
     
  12. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Gut, ich weiß zwar nicht ob es eine Schantall mal zu etwas bringen wird aber was mir in der Politik auffällt, ist wenn man linksgerichtete Politikerin werden will, ein Doppelname quasi Pflicht ist.

    Herta Däubler-Gmelin
    Heidemarie Wieczorek-Zeul
    Marion Caspers-Merck
    Ursula Engelen-Kefer
    Katrin Göring-Eckardt
    Hildegard Hamm-Brücher
    Ingrid Matthäus-Maier
    Dr. Cornelie Sonntag-Wolgast

    Ich glaube alle SPD. Scheint dort Pflicht zu sein :D
     
    #20 Matthias, 07.09.2008
Thema:

Wie Namen die Zukunft von Kindern beeinflussen

Die Seite wird geladen...

Wie Namen die Zukunft von Kindern beeinflussen - Ähnliche Themen

  1. Vornamen

    Vornamen: Huhu noch eine Idee:freu: Genau wie bei den anderen Spielen macht man das mit Namen. Lust und Zeit. Was meint ihr!! Also ich fange dann mal an....
  2. Wie kommt ihr auf euren Nicknamen?

    Wie kommt ihr auf euren Nicknamen?: viele melden sich nicht mit dem richtigen namen an. wie kommt ihr auf euren nick? aus kindertagen oder einfach ausgedacht?
  3. Ein Hund Namens "Sex"

    Ein Hund Namens "Sex": Jeder der einen Hund hat, nennt ihn Bello oder Hasso. Um einen nicht so alltäglichen Namen für meinen Hund zu haben, habe ich ihn damals...
  4. Nahrungen und viele Namen

    Nahrungen und viele Namen: Da die meisten hier Deutscheforumsschreiber sind, und ich eine Österreicherin bin wollte ich mal hier einige Nahrungsmitteln nennen die bei uns so...
  5. Namensgebung!

    Namensgebung!: Sie wollen ihre Tochter wirklich Maria nennen Frau Krohn? Sie wollen ihre Tochter wirklich Clair nennen Frau Grube? Sie wollen ihre Tochter...