1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schwanger, mehr Kohlenhydrate und Eiweiß?

Diskutiere Schwanger, mehr Kohlenhydrate und Eiweiß? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich schreibe heute zum 1. Mal hier, bin aber schon ein Jahr hier angemeldet. Ich habe letztes Jahr mit Schlank im Schlaf innerhalb von ca....

  1. Anjuli

    Anjuli Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich schreibe heute zum 1. Mal hier, bin aber schon ein Jahr hier angemeldet.
    Ich habe letztes Jahr mit Schlank im Schlaf innerhalb von ca. 4 Monaten 15kg abgenommen. Leider habe ich danach alle Regeln über Bord geworfen, und mir fast alles wieder angefuttert.
    Letzte Woche habe ich endlich wieder mit SIS angefangen, und die ersten 1,8kg sind auch schon weg.
    Seit heute weiß ich, dass ich wieder schwanger bin und stelle mir nun die Frage, ob in einer SS eventuell die Kohlenhydrat-, oder Eiweißzufuhr erhöht werden muss?
    Dass SIS SS kompatibel ist, habe ich schon mehrfach hier gelesen, vielleicht hat jemand eine Antwort auf meine Frage.

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    In der Schwangerschaft kann es sein das Du gegen gewisse Sachen eine Abneigung bekommst für andere eine Vorliebe. (Kann Muß nicht).
    Vom Gefühl her würde ich sagen das es geht, denn es gibt ja nichts was du nicht essen darfst halt eben nur zu bestimmten zeiten.
    Du solltes aber auf jeden Fall mit deinem Gyn darüber reden. Er wird dir sagen was er davon hält. Daran solltest du dich dann auch halten.
    So würde ich es machen.
     
    #2 Nurse74, 18.04.2011
  4. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich ein wenig mit dir, dass du schwanger bist. Schwanger sein ist immer eine aufregende Zeit.

    Ich würde nicht den Gyn fragen, da du eigentlich davon ausgehen kannst, dass er sich mit Sis überhaupt nicht auskennt und das, was der Teufel nicht kennt, mag er bekanntlich ja nicht. Er wird dir also aus unsicherheit und seiner eigene Sicherheit davon abraten.

    Momentan ist dein Zwergilein ja gerade mal ein paar Millimeter groß und braucht außer Folsäure nicht viel. Gerade bei Sis nimmt man eigentlich durch Vollkorn und Obst sehr viel Folsäure zu sich. Da hast du als Sisler bestimmt mehr als jede andere werdende Mutti. Mit fortschreitender Schwangerschaft braucht dein Kind natürlich (etwa in 4 Monaten) deutlich mehr Nährstoffe als heute. Doch du kannst dann einfach deine Portionen erhöhen oder noch einen Nachmittags- oder Vormittagssnack einführen.

    Dein Körper fährt auf Schwanger und weiß immer noch am Besten, was er braucht. Hör auf deine innere Stimme und iss worauf du Appetit hast. Das ganze aber möglichst Sis Konform. Denk auch bei deinem Gewicht an eine mögliche Schwangerschaftsdiabetis. Da fährst du mit Sis allemal besser als mit irgendwelchen Medikamenten.
     
  5. nadine1983

    nadine1983 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    Hallo!!!

    Also ich hab auch keine Erfahrungen mit SiS und schwanger, aber ich würde mit meinem Arzt darüber sprechen.
    Ich würde vielleicht nicht sagen, dass ich "Schlank imd Schlaf" mache, sondern würde ihn darauf ansprechen, dass ich eine Insulintrennkost mache und ob er mir sagen kann, was ich in der Schwangerschaft beachten sollte.
    Sag aber bitte dazu, dass du nicht vor hast Gewicht in der Schwangerschaft zu verlieren, sondern du nur kontrollierter Essen möchtest, dass du in der Schwangerschaft nicht so extrem zu legst.
    LG nadine
     
    #4 nadine1983, 18.04.2011
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Anjuli wiegt 106kg!! Und das zu beginn ihrer Schwangerschaft!

    Selbst wenn sie an Gewicht verlieren würde, würde das Kind davon nur profitieren. Sie würde besser atmen können (mehr Sauerstoff für das Baby), sie würde mit Sis ausgewogener essen (mehr Mineralstoffe und Vitamine) und allem voran, die Geburt mit vielleicht 100 kg wäre deutlich einfacher für das Baby und für Anjuli. Das heißt weniger Komplikationen und weniger Risiko. Es gibt immer noch Menschen, die behaupten, das bei einer Gewichtsreduzierung während der Schwangerschaft "Giftstoffe" frei werden. Selbst wenn das der Fall wäre, würde schädliche Stoffe von der Plazenta rausgefiltert werden. Bei einer ausreichenden Flüssigkeitszufuhr der Mama wäre das aber wirklich die Ausnahme.
    Wenn du dich mit Sis wohlfühlst, mach es weiter.
     
  7. Lalamba

    Lalamba Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Pape selbst schreibt auf seiner Seite, dass SIS für Schwangere geeignet ist. Ich halte ihn für einen seriösen Arzt, was man ja nun nur von wenigen Autoren von Diät-Büchern behaupten kann.
     
    #6 Lalamba, 28.04.2011
  8. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Hallo Anjuli,
    du solltest in der Schwangerschaft jedenfalls nicht stark abnehmen. Wenn dein Gewicht leicht ansteigt (was völlig normal wäre, so ab Mitte der SS) oder eben wenigstens so bleibt ist es ok. Wenn das Baby erstmal da ist kannst du ja weitermachen mit SiS.
    Stillen und nächtliches Aufstehen stressen dann auch noch, da nehmen die meisten Muttis automatisch ab;)
    Irgendwelche Nährstoffmengen erhöhen mußt du überhaupt nicht, solange du dich gesund ernährst. Für zwei essen ist Quatsch. Nur mehr trinken ist empfehlenswert!
    Falls es Probleme in der Schwangerschaft gibt, auch wenns nur nach kleinen aussieht, informiere spätestens dann deinen Arzt darüber dass du SiS machst!
     
  9. Anzeige

  10. Malou

    Malou Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    8
    Da SiS ja im Grunde keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung ist, kannst du einfach so weiter machen. Mehr Nährstoffe brauchst du denke ich nicht (also KH und EW). Alles in allem wirst du dich mit SiS ja schon sehr viel gesünder ernähren als in der letzten Schwangerschaft.

    Und wenn dein Doc fragt, warum du abnimmst, statt zuzunehmen, kannst du ja sagen, dass du deine Ernährung umgestellt hast. Ich denke, da wird er kein Problem mit haben. Ist ja für alle Beteiligten (dich und das Kind) super, wenn du dich gesund Ernährst.

    Es kann halt sein, dass du die Pausen nicht ganz durchhältst. Mir gings jedenfalls so in meiner letzten Schwangerschaft, dass ich von Anfang an nicht viel auf einmal essen konnte, aber dafür dann natürlich schneller Hunger hatte. Dann kannst du ruhig zwischendurch mal ein Stück Käse oder sonstige Eiweißhaltige Lebensmittel essen (natürlich nicht Berge weise ;) ) Und VIEL trinken - sowieso ;) :)
     
  11. Marina1982

    Marina1982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Man muss während einer Schwangerschaft nicht zunehmen!

    Allerdings würde ich einen Arzt meiden, wenn dieser mir sagen würde, dass ich drauf achten soll, dass ich nichts zunehme! Auch eine übergewichtige Frau darf 20 kg zunehmen während der Schwangerschaft! Wo ist denn da bitteschön das Problem? Es kommt immer drauf an, was man zunimmt!

    Ich selber hab drei Schwangerschaften hinter mir.

    Die erste Schwangerschaft ging über den Winter (März-Kind). Ich hatte trotz des Wetter einiges an Wassereinlagerungen. Im Endeffekt hatte ich 17 kg zugenommen, von denen nur 3-4 kg nach der Geburt über blieben... und ganz ehrlich, bei dem Startgewicht sind 3-4 kg kaum erwähnenswert. Während dieser Schwangerschaft hatte ich einen schwangerschaftsbedingten Hypertonus... wünsche ich keinem!!!

    Mein zweites Kind kam im August 2006. Wenn sich jemand erinnert: es war der heißeste Sommer seit Jahren. Zugenommen hatte ich knapp 2 kg... Ich hatte zum Schluss KEINE Schuhe mehr, in die ich passte und lief barfuß, so viel Wasser hatte ich in den Beinen... Nach der Geburt hatte ich 6-7 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Diese Schwangerschaft hatte ich einen insulinpflichtigen Diabetes... Das tolle an Insulin war, dass ich mir auch mal ein Eis gönnen konnte *schmunzel* Musste eben entsprechend spritzen....

    Mein drittes Kind kam im Juni 2008 und nach der Geburt behielt ich gerade mal 2-3 kg... Diese Schwangerschaft verlief (bis auf vorzeitige Wehen, wegen eines Magen-Darm-Infekts) ganz normal. Hatte an Ende über 16 kg mehr als vor der Schwangerschaft...



    Ich würde einfach weiter nach SiS leben und essen und sollte der Heißhunger auf bestimmte Sachen kommen, würde ich die Sachen auch essen... in Maßen, nicht in Massen! Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!!! Halt uns ab und an auf dem Laufenden, ja?!
     
    #9 Marina1982, 29.04.2011
Thema:

Schwanger, mehr Kohlenhydrate und Eiweiß?

Die Seite wird geladen...

Schwanger, mehr Kohlenhydrate und Eiweiß? - Ähnliche Themen

  1. Ran an den Schwangerschaftsspeck mit KZF

    Ran an den Schwangerschaftsspeck mit KZF: Hallo zusammen ich möchte mich auch gerne mal vorstellen: ich komme aus Oberfranken in Bayern, bin 32 Jahre alt, wiege derzeit bei einer Größe...
  2. WW und schwangerschaft?

    WW und schwangerschaft?: wollte eigentlich mit ww starten und nun ist was kleines unterwegs. kann ich trotzdem ww machen? hat jemand erfahrung damit?
  3. Rückbildungsgymnastik nach Schwangerschaft, aber auch für Jedermann(-frau)

    Rückbildungsgymnastik nach Schwangerschaft, aber auch für Jedermann(-frau): Hallo Ihr Lieben, hier mal eine kurze Liste, was in einer guten Stunde Rückbildungs-Gymnastik so alles drin ist: ◾Aufwärmen mit Pezziball...
  4. Schwanger und SIS

    Schwanger und SIS: Hallo Ihr lieben. Ich hoffe diese Thema ist nicht schon tausend mal durch gekaut worden und ich hoffe ich nerve euch damit nicht zu sehr. Ich...
  5. SiS Tagebuch nach Schwangerschaft

    SiS Tagebuch nach Schwangerschaft: hallo :) vor einem halben jahr kam mein kind zur welt. in der schwangerschaft habe ich etwa 25 kilo zugenommen. bisher habe ich in 6 monaten 16...