1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zumba!!!

Diskutiere Zumba!!! im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hab mir bei dem Shoppingsender das Set gekauft. Gestern kam es. Die Basics-DVD hab ich gleich eingelegt. Meine Kinder wollten auch gleich...

  1. dickesB

    dickesB Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Hab mir bei dem Shoppingsender das Set gekauft. Gestern kam es. Die Basics-DVD hab ich gleich eingelegt. Meine Kinder wollten auch gleich mitmachen. So eine Basics-Einführung geht doch tatsächlich ne ganze Stunde. Es werden ca. 25 Schrittfolgen, aufgeteilt in 3 Schritte, erklärt. Ich kam ganz gut ins Schwitzen. Hat aber richtig Spaß gemacht. Bei manchen Schrittfolgen bin ich richtig gut mitgekommen, bei anderen bin ich nach der 2. Stufe ausgestiegen. Es erfordert schon ne Menge Koordination. Solange man sich nur auf die Füße konzentriert geht es wirklich gut. Wenn dann aber noch die Arme mit ins Spiel kommen, wurde es mir zu heftig. Also habe ich etwas abgewandelt und mache jetzt erstmal nur die Füße. Wenn ich das draufhabe, kommen die Arme dazu.

    Mir hat das sooooo viel Spaß gemacht, dass ich abends gleich nochmal losgelegt habe. Tja, so ist das bei mir. Erst bekomme ich den Allerwertesten nicht hoch. Aber wenn er dann mal oben ist, muss ich mich bremsen, dass ich nicht übertreibe.

    Mir taugt das mit dem Training zu Hause viel mehr, weil ich die Zeiten selbst bestimmen kann und keinem die Augen ausfallen bzw. der Unterkiefer ausrenkt, wenn er mich sieht.

    Ich werde auf jeden Fall dranbleiben! Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie oft das in der Woche optimal ist bzw. wieviele Tage Pause ich dazwischen machen sollte.


    LG dickesB
     
    #11 dickesB, 28.04.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zumba!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nadine1983

    nadine1983 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    Hi, das ist ja toll, dass es dir so viel Spass macht und ich muss sagen nach der 3ten Woche hab ich immer noch schwierigkeiten mit der Arm-Bein-Koordination, aber es macht einfach Spass.

    Ich hab auch schon überlegt mir die DVD zu holen, aber irgendwie krieg ich zu hause den Po net hoch - ich brauch die Trainerin und die anderen, dass ich durchhalte und die mich antreiben.

    Aber ich mach im Moment 2x die Woche.

    LG Nadine
     
    #12 nadine1983, 16.05.2011
  4. nadine1983

    nadine1983 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    Wo kommst du her??? Bayern ist groß!!! Magst du es verraten???
     
    #13 nadine1983, 16.05.2011
  5. dickesB

    dickesB Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Nadine,

    komme aus dem schwäbischen Teil Bayerns.

    LG dickesB
     
    #14 dickesB, 20.05.2011
  6. lisa83

    lisa83 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    20
    hallo ich habe gestern mit zumba angefangen auf der wii und ich finde es toll die koordination fällt glaube ich jedem schwer am anfang aber da kommt man schon rein. ich bin froh das ich es zuhause machen kann denn da kann ich mich nicht plamieren. es kommt einfach nur auf die bewegung an finde ich ob 100% oder 70% genauigkeit. der beat ist gut und wenn man kinder hat macht es auch rießig spass die können sich gleich mitbewegen
     
  7. jeff2003

    jeff2003 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hi Ihr Lieben,

    aalso Zumba ist ja eine Mischung aus Lateinamerikanischen Tänzen und Aerobic halt mit Spaßfaktor. Wir machen seit ca. einem Jahr hier in unserem Sportverein Zumba, erst hatten wir eine Trainerin, die nun allerdings mittlerweile aufgehört hat. Wir sind dann dazu übergegangen, dass wir in der Gruppe mit den CD´s überm Lappi die Choreos gemacht haben, das ging ne zeitlang aber auf Dauer fanden einige das wohl zu doof, also haben wir kurz vor den Sommerferien aufgehört. Nun macht eine Freundin von mir, aus dem Kurs einen Lizenzschein und ab nächster Woche starten wir wieder durch. In Holland ist Zumba mittlerweile total angesagt, die feiern da auch Zumbaparties in den Clubs, Holland ist von uns nur ein Katzensprung von daher schwengt der Hype mittlerweile auch hier rüber :*

    In der Gruppe macht das einfach super viel Spaß, klar macht man sich zum Volldeppen ABER... jeder in der Gruppe sieht so aus und beim Zumba gehts nicht darum, jeden Schritt 100%ig zu können, sondern sich zu bewegen und Spaß dabei zu haben. Ich finde Zumba total genial und habe zwischendurch zu Hause jeden 2. Tag morgens wenn mein Mann melken gefahren ist, trainiert aber wenn er fein neben mir im Bett liegen bleibt, steh ich auch nicht um 6 Uhr auf (hab ne kleine Tochter mit der zu trainieren geht nicht)- da ist der innere Schweinehund einfach größer.

    Mein Tip: guckt mal in den Tanzstudios oder in den Sportvereinen in eurer Umgebung nach Zumbakursen oder Kursen die darauf aufbauen (die dürfen sich dann nicht Zumba nennen weil kein Lizenztrainer dabei ist, ist im Grunde aber dasselbe) oder tut euch mit ein paar Freunden zusammen, die neugierig darauf sind, fragt bei euren Sportvereinen nach einem Hallenteil o.ä. und legt mit nem Läppi los, für den Anfang ist das einfach super.

    Ach so, ab und an werden in den größeren Städten auch mal Zumbaparties gegeben, die gehen dann meist Samstags über 3 Stunden und sind mit so vielen Leuten, dass es garnicht auffällt, dass man die Schritte noch nicht beherrscht.

    Liebe Grüße
    Katrin
     
    #16 jeff2003, 19.08.2011
    1 Person gefällt das.
  8. Weintraube

    Weintraube Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Mädels,

    neu und direkt ein passendes Thema für mich gefunden :)

    Zumba kann jeder.... ich mache e seit knapp nem dreiviertel Jahr in einer Tanzschule. Am Anfang alles ein wenig schwer, denn es hieß einfach nur...gucken und mitmachen. Aber nach 1-2 Stunden hat man die Schritte soweit drauf, dass man sich richtig verausgaben kann. Jedoch braucht man keine Angst haben. In unserem Kurs sind immer neue Leute und nie wird jmd ausgelacht, schließlich haben alle mal klein angefangen. Wichtig ist am Anfang nur, dass man, wenn man mal nicht mitkommt, versucht den Anschluss zu finen - nicht aus der Bewegung kommen ist die Hauptsache.

    Ich habe bis jetzt noch nie etwas gemacht, wo man so viel Spaß beim schwitzen hat. Man ist eigentlich pitschnass nach so einer Kursstunde... Es ist wirklich empfehlenswert!

    Ich persönlich habe mein Gewicht bis jetzt imer gehalten, muss aber zugeben, dass ich bisher gegessen habe, wie es mir in den Sinn kam. Scherlich würde man bei mehr Disziplin auch mehr abnehmen:) Jedoch ist Zumba ein willkommener Sportpunkt im wöchentlichen Programm, da hier wirklich mehr der Spaß als der Gedanke "Sport" überwiegt.

    Auch einige Frendinnen konnte ich bislang zu einer Schnupperstunde überreden, und bis jetzt hat jede weiter gemacht :)
     
    #17 Weintraube, 27.08.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Anzeige

  10. Naddl1978

    Naddl1978 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    39
    Yeah.. Zumbaaaaaaa.... also mich hat das Fieber total gepackt :-) Ich gehe bei uns ins Fitnessstudio und da bieten sie Kurse in allen möglichen Schwierigkeitsstufen an. Auch gibt es oft an den Wochenenden Workshops die dann 2 Stunden gehen. Ich muss sagen, ich schwitze in keinem anderen Kurs so sehr bzw. habe das Gefühl mich so auszupowern! Man sollte auf alle Fälle gerne tanzen, dann kann da jeder mitmachen. Nebeneffekt: ein straffer Körper *zwinker*
     
    #18 Naddl1978, 20.09.2011
    1 Person gefällt das.
  11. moppi

    moppi Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    9
    Ich hab auch vorge Woche zum ertsen Mal Zumba probiert....und mich totgelacht....ich glaub ich bin "Bewegungslegasteniker" hehe....beine ok...aber dann Arme dazu und Hüfte....hilfe(rofl)
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Zumba!!!

Die Seite wird geladen...

Zumba!!! - Ähnliche Themen

  1. Was schaffe ich mit Zumba?

    Was schaffe ich mit Zumba?: Hallo an alle, nachdem ich mich kürzlich angemeldet habe, nun eine Frage: Dass Sport beim Abnehmen hilft, weiß ja jeder. Ich habe Probleme, für...
  2. Zumba DVDs

    Zumba DVDs: Hallo, habe gesehen, dass Ihr Euch hier schon mehrmals über Zumba ausgetauscht habe. War jetzt zweimal im Fitness-Studio und fand es wirklich...
  3. Hat jemand Erfahrung mit Zumba für xBox360??

    Hat jemand Erfahrung mit Zumba für xBox360??: Guten Morgen zusammen, ich bin schon seit Tagen am überlegen, ob ich mir das Zumba für die xBox360 kaufen soll. Ich mache schon einmal die Woche...
  4. Abnehmen mit der Exerbeat und Zumba ...

    Abnehmen mit der Exerbeat und Zumba ...: hallo, bin jetzt seit nem monat wieder voll berufstätig und langsam wirds zeit in den alltäglichen rhythmus noch ein wenig sport zu integrieren....
  5. Zumba

    Zumba: Hallo Ihr Lieben! Ich habe mich angemeldet für Zumba, mit mehrere Freundinnen, ich glaube mit Geselschaft macht einfach mehr Spaß, ab 09.01.12...