1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wann hört es endlich auf?

Diskutiere Wann hört es endlich auf? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi! meine Frage an alle! Wann hört es wohl auf das man ständig rechnen und wiegen muss und sich der ganze tagesplan nur noch ums essen dreht (...

  1. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    Hi!

    meine Frage an alle! Wann hört es wohl auf das man ständig rechnen und wiegen muss und sich der ganze tagesplan nur noch ums essen dreht ( wann ,wieviel ,was?) Bekommt man irgendwann routine und es geht von alleine? Ich merke schon , wenn ich mich ziemlich genau dran halte das gewicht wieder nach unten geht , aber man hat ja auch familie und arbeit und schichtdienst da ist es machmal echt schwer.
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wann hört es endlich auf?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    hallo lohtta,

    ich weiß genau was du meinst, aber bei mir wurde es nach 1 1/2 Monaten schon recht locker. Bin aber auch erst seit Ende Januar dabei.
    Also ich wiege mich täglich, weil ich anschließend den Durchschnitt der Woche haben möchte und ich denke, dass ich diese Gewohnheit auch während des ganzen Abnehmens beibehalten werde. Zusätzlich habe ich ja mein tolles Tagebuch bei fddb. und das werde ich auch weiterführen. Klar, wenn ich mal einen Tag im Stress bin, dann ist es nicht so tragisch, wenn dann ein Eintrag fehlt.

    Ich wiege aber schon lange nichts mehr. Höchstens meinen Shake, weil ich das Eiweißpulver immer noch nicht so richtig einschätzen kann. ABer sonst....nö, das war schnell vorbei, irgendwann speichert man die Größen quasi ab. So ging es mir jedenfalls.

    Das Problem mit der Familie kenne ich. Wir fahren jedes bis jedes zweite Wochenende zur Zeit nach Hause und dann kocht meine Mutter für Abends ohne mich zu fragen. Toll, dann stehen da ihr selbst gemachten SPagehtti Bolognese und wenn ich dann ablehnen würde, würde sie mir die Augen auskratzen. Nein, ganz so schlimm ist es nicht, aber ich hab dann ja auch Lust drauf! Heißt also, wenn ich bei meinen Eltern bin, ist so eine Art Pause angesagt. Ich halte mich immer noch an die 3 Mahlzeiten, an das Frühstück und Mittagsessen - nur das Abendessen ist dann eben mal anders. Bislang hab ich di Erfahrung gemacht, dass das schlimmste was mir dadurch passiert ist, ein Stillstand war. Heißt also, ich hab in diesen Tagen nicht abgenommen. Aber das ist für mich nicht so schlimm, es geht auch so vorwärts!Bzw, worauf ich noch zusätzlich versuche zu achten wenn ich bei meinen Eltern bin ist, meine gesamt Kalorienzufuhr. Das ist mein STückchen Freestyle, denn bei SiS gehts ja eigentlich nicht um die Kalorien. Doch wenn ich weiß, dass ein Tag mal ein bisschen aus dem Ruder läuft, achte ich da eben zusätzlich noch drauf und bislang fahre ich ganz gut damit.

    Achja, zwischen den Mahlzeiten denk ich gar nicht ans Essen...jedenfalls inzwischen nicht öfter als früher.

    Ich drücke dir die Daumen, dass sich bald bei dir auch die Gewohnheit einstellt!
     
  4. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Es ist eigentlich reine Einstellungssache.

    Natürlich bedarf es eine gewisse "Einarbeitung" bis es zur Routine übergeht. Dann sollte es auch irgendwann mal aufhören, dass du tagtäglich nur noch an deine Ernährung denkst.
    Es wird schon, mach dich nur nicht verrückt damit ;)

    Gruß Taco
     
    #3 Abnehmen Gast 198235, 14.04.2011
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo
    ich mach intesiv sis sei 12.3 zuvor habr ich Freestyl gemacht.
    Abwiegen tue much nur noch portionen wenn ich was mit nehme. Ich rechne nach wie vor weil ich für mich festgestellt habe das ich total schlecht schätzen kann. Wiegen tue ich mich drei mal die woche vermessen einmal pro woche. Meine Persönliche Meinung ist das wenn man die dinge schon ausgerechnet sollte und auch lebensmittel überprüfen bis man den überblick über seine lebensmittel hat.
     
    #4 Nurse74, 14.04.2011
  6. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Hallo lohttta!

    Also ich hab mit SiS schon sehr gute Erfolge erzielt - alles ohne wiegen.

    Habe mein Gewicht (siehe Ticker) auch lange gehalten, aber jetzt wollt ich noch mal ein paar kilos runter.
    Ich habe jetzt erst angefangen, manche Sachen zu wiegen / abzumessen, um auf die entsprechende Menge zu kommen. Erst eben habe ich mir ein "neues" Frühstück zusammengestellt und entsprechend abgewogen. Das werd ich woll noch 2-3 mal tun, dann hab sogar ich als Mann ein Auge dafür :-)

    Meine Persönliche Meinung ist, auch wenn ich hier nicht unbedingt auf ein positives feedback stoße, die Kirche halt im Dorf zu lassen. Ich wollte auch eine Diät / Umstellung, wo ich nicht dauernd wiegen oder Punkte zählen muss. Und damit bin ich hier auch gut gefahren. Gut, ich guck mir jetzt schon genauer an, was welche Mengen an KH (morgens) hat und was welche Menge an EW (abends) hat. Glaub mir und meinen Vorrednern, das spielt sich ein.

    Was den Wechseldienst betrifft, so ist es in der Tat etwas "schwieriger" bzw. anders. Ich habe mir dafür das Buch "SiS für Berufstätige" gekauft (nein, ich bekomme keine Provison *gg*) Da sind eigentlich alle "Situationen" beschrieben und vor allem, was dann mit KH und EW Mahlzeiten anders ist.

    Gib nicht auf und sei nicht ungeduldig, dann wirst auch Du Erfolge erzielen. Aber vorallem, mach Dich nicht verrückt und setz Dich nicht zu arg unter Druck. Trink genug (wird häufig nicht gemacht *an die eigene Nase pack*), beweg Dich regelmässig und alles wird gut :-)


    Weiterhin viel Erfolg und vG
    Futzi
     
  7. Anzeige

  8. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    Danke! Ich käpfe jetzt weiter, achte auf die essenpause und abends halt keine KH, dann wir das hoffendlich.
     
  9. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Na sicher soch. Abends keine KH ist ein MUSS, sonst funktioniert die ganze Sache nicht. Und wenn die Essenspause zu heftig werden und trinken auch nicht weiterhilft, gibt´s ja noch die Möglichkeit aus dem "Notfallkoffer". Ein Stück Käase oder ein Ei... Hauptsache Eiweiß und keine zusätzlichen KH.


    VG
    Futzi
     
Thema:

Wann hört es endlich auf?

Die Seite wird geladen...

Wann hört es endlich auf? - Ähnliche Themen

  1. Wann hört das Hungergefühl auf?

    Wann hört das Hungergefühl auf?: Wir machen jetzt seit 2,5 Wochen das 16/8 Fasten. Wir essen zwischen 13 Uhr und 21 Uhr weil ich so spät von der Arbeit komme. Aber so gegen 11 Uhr...
  2. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  3. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  4. Wann wieder Sport?

    Wann wieder Sport?: Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...
  5. Forentreffen - irgendwo - irgendwann

    Forentreffen - irgendwo - irgendwann: Wir wollen uns persönlich kennenlernen? Dann lasst uns ein Forentreffen planen. :) Aus Erfahrung von früher weiß ich, dass Forentreffen für mehr...