1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Glühfix.. Gutes oder schlechtes Zeichen?

Diskutiere Glühfix.. Gutes oder schlechtes Zeichen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Morgen, seit einigen tagen habe ich das Gefühl zu glühen, sprich mir ist warm obwohl die Haut nicht heiß ist. Manchmal hab ich sogar kalten...

  1. Elfefant

    Elfefant Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Guten Morgen,
    seit einigen tagen habe ich das Gefühl zu glühen, sprich mir ist warm obwohl die Haut nicht heiß ist. Manchmal hab ich sogar kalten Schweiß auf der Stirn.
    Brennt jetzt mein Ofen, sprich ist der Stoffwechsel angekurbelt oder komm ich etwar in die Wechseljahre oder ist es nur ne beginnende Erkältung?????

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen
    Liebe Grüße
    Elfefant
     
    #1 Elfefant, 14.04.2011
  2. Anzeige

  3. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    Ja gute frage. Ich friere Ständig weiß auch nicht. Würde sagen bei dir hört sich das nach wechseljahren an*.-)))) ne , kleiner scherz. Aber die Frage würde mich mal interessieren. BEim ersten Anlauf SIS letztes Jahr war mir auch immer warm. warum ich jetzt aber immer firere weiß ich leider nicht.Vielleicht lkann uns jemand helfen.....LG Tanja
     
  4. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    ich weiß es natürlich nicht. kann mir aber nicht vorstellen, dass das was mit sis zu tun hat. kalter schweiß auf der stirn hört sich nicht gut an und sollte ärztlich abgeklärt werden. ist natürlich nur meine meinung dazu.
     
    #3 Schnucki, 14.04.2011
  5. chrissy

    chrissy Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    mich frierts auch seit einiger zeit öfters.ich für meinen teil denke das ich so langsam in den wechsel komme :eek:
    sonst hatte ich das nie,konnte bei wind und wetter in t-shirts rumlaufen,nun renne ich ständig mit weste rum,das meinem mann das schon auffällt.

    aber wegen des kalten schweiß würde ich dir in jedem falle auch raten den arzt aufzusuchen.
     
    #4 chrissy, 17.04.2011
  6. jsusu

    jsusu Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Das mit dem Frieren respektive Glühen ist eine komische Sache, vielleicht weiß jemand mehr darüber? Wie die anderen geschrieben haben hört sich kalter Schweiß auf alle Fälle nicht so gut an.

    Was ich kenne, ist, dass mir nach dem Essen unheimlich kalt wird, und zwar von innen heraus. Eine Erklärung dafür ist, dass das Blut auf den Gliedmaßen sich etwas zurückzieht und in den Darm wandert, um dort zu verdauen. Das heißt, die z. B. die Hände sind dann schlechter durchblutet und man fängt an zu frieren. Ob es stimmt, das weiß ich nicht. Vielen wird ja nach dem Essen eher richtig warm (ist manchmal auch so bei mir). Ich habe auch mal gelesen, dass man nach dem Essen anfängt zu frieren, wenn man kalorienmäßig unter seinem Verbrauch liegt, also Diät macht. Aber auch hier weiß ich nicht, wieviel da dran ist. Dass eine Ernährungsumstellung mit Frieren/Glühen zu tun hat, kann ich mir aber prinzipiell schon vorstellen.

    @chrissy
    "sonst hatte ich das nie,konnte bei wind und wetter in t-shirts rumlaufen,nun renne ich ständig mit weste rum."
    Ich habe früher auch nicht gefroren und jetzt schon. Für Wechseljahre bin ich aber noch etwas jung. ;) Also muss nicht unbedingt was damit zu tun haben..
     
  7. Anzeige

  8. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Hallo Elfefant,
    es kann auch am Ofen liegen, der die KH verbrennt, um mal Pape frei zu zitieren. Ich hab für mich beobachtet dass mir morgens zum Aufwachen hin sehr warm ist, wenn ich abends die "volle Dosis" EW gegessen bzw. getrunken habe.
    Wer weiß, vielleicht merkt man somit sogar das Fettverbrennen! Toll wärs schon... :D
     
  9. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Ja um Eiweiß zu verwerten braucht der Körper sehr viel Energie. Das macht sich auch in einer erhöhten Körpertemperatur bemerkbar. Am deutlichsten wird das an einem Eiweißtag. Ich glühe bei Dukan die meiste Zeit und wird mir kalt weiß ich, dass ich wieder spät dran bin mit dem Essen. Da fällt mir auf, obwohl ich schon öfters vergessen hab was zu essen (Appetitmangel), war mir trotzdem nicht kalt :runzeln:
    Fazit: Wer warm haben will, sollte sich an Eiweiß halten und zusätzlich noch an Salz, sofern niedriger Blutdruck vorhanden ist, was ja auch Frösteln als Nebenwirkung hat.
     
    #7 melaina, 25.04.2011
Thema:

Glühfix.. Gutes oder schlechtes Zeichen?

Die Seite wird geladen...

Glühfix.. Gutes oder schlechtes Zeichen? - Ähnliche Themen

  1. Ein gutes Mittel gegen nervige Nachbarn

    Ein gutes Mittel gegen nervige Nachbarn: [ATTACH]
  2. Gutes Küchenstudio in Düsseldorf ?

    Gutes Küchenstudio in Düsseldorf ?: Hallo Leute, meine Mutter wohnt in Düsseldorf und braucht demnächst eine neue Küche. Da sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so viel...
  3. Gutes Stevia - schlechtes Stevia

    Gutes Stevia - schlechtes Stevia: Hallo, ich habe mich mal etwas mit Stevia beschäftigt, ich wollte wissen, auf was die sehr große Preisunterschiede bei Stevia-Produkten...
  4. gutes ew-brot

    gutes ew-brot: hallo freunde! ich wohne in der schweiz und bin auf der suche nach einem guten ew-brot. kann mir jemand einen tipp geben, worauf ich schauen...
  5. Gutes Eiweiß

    Gutes Eiweiß: Guten Abend an Alle, welcher Eiweißshake ist qualitativ gut? Ich meine nicht, welcher Euch besonders gut schmeckt, sondern welcher wirklich...