1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Die Massai Diät

Diskutiere Die Massai Diät im Diät Umfragen Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ohne meine Haferkleie könnte ich meine Dukan Diät wohl nicht überstehen. Sie ist anscheinend der Schlüssel, dass bei mir Eiweißernährung klappt:...

?

Die Massai Diät ist

  1. sehr empfehlenswert

    7 Stimme(n)
    50,0%
  2. empfehlenswert

    7 Stimme(n)
    50,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Ohne meine Haferkleie könnte ich meine Dukan Diät wohl nicht überstehen. Sie ist anscheinend der Schlüssel, dass bei mir Eiweißernährung klappt: sie sättigt und reguliert den Blutzuckerspiegel. Hab früher auch mal Atkins gemacht und spätestens nach ner Woche war ich wieder im alten Trott. Doch nun bei Dukan vermisse ich nichts. Es sind so viele Sachen erlaubt, auch was für den süßen Zahn. Mein Geschmackssinn (zu süß und künstlich widerstehen mir nun) und meine Einstellung zum Essen (Insulinwirkung?) haben sich stark verändert. Es fordert schon etwas Kreativität, wenn man aus den erlaubten Lebensmitteln etwas leckeres zaubern will. Jedenfalls wenn man so wie ich früher fast nur Fertigprodukte benutzt hat. Aber dafür gibts ja die tollen Rezeptdatenbanken.
    Die Massai-Diät ist mit der Gemüse-Eiweiß-Zeit in Phase 2 der Dukan Diät vergleichbar. Sobald das Wunschgewicht erreicht ist, steigt man in Phase 3 (Konsolidierung), wo allmählich wieder KH aus Brot, Vollkorn usw. dazu kommen (feste Regeln gibt es dafür, Details gebe ich bei Interesse) aber ein fester Tag in der Woche muss ein reiner Eiweißtag (da ist auch kein Gemüse erlaubt) sein, damit man nicht wieder zulegt. Die Phase 3 dauert 10 Tage je verlorenes kg Körpergewicht. Phase 4 ist die endgültige Ernährungsumstellung: weiterhin 1 purer Eiweißtag/Woche und ansonsten halt etwas aufpassen und gesund ernähren - die Haferkleie bleibt lebenslang im Programm: 3 EL/Tag. Macht man alles so wie es Dukan sagt, wird man sein Wunschgewicht halten können, auch wenn man die Neigung zu Übergewicht in sich trägt.
     
    #11 melaina, 23.04.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die Massai Diät. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Ich ernähre mich seit 39 Wochen nach der Massai-Ernährung.
    Ende Mai gabe es mal zwei Wochen mit "Normal-SiS" und in den übrigen Wochen kam es 2 oder 3 mal vor, dass ich morgens KH gefrühstückt habe.

    Ich berichte in meinem Tagebuch über die Massai-Ernährung
     
    #12 biggi2011, 07.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2011
  4. bruner

    bruner Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll das gehen? O.o
     
  5. Mogli

    Mogli Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Als junge Frau nach der Schwangerschaft, habe ich auch die Ätkins Diät mit großem Erfolg gemacht, in 8 Wochen 17!! kg abgenommen!
    ABER !! anschließend 4 Wochen mit einer blutenden Nierenbeckenentzündung im Krankenhaus gelegen, solche Schmerzen außer, bei den Geburten habe ich nie wieder gehabt! Einige Tage mal zwischendurch sicher praktikabel und beschleunigend, aber IMMER mit Arzt, bzw. seiner Zustimmung.

    Mogli
     
  6. crazypeter

    crazypeter Guest

    echt interessant danke
     
    #15 crazypeter, 17.06.2012
  7. Simonti

    Simonti Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Auch ich habe mich entschlossen heute mit der Massai Diät anzufangen. Leider findet man im Netzt wenig an Erfahrungsberichten hierzu- darum möchte ich Euch bitten mir zu schreiben wie es Euch damit geht. Leider hat bei mir die SIS Methode nicht wirklich geholfen. Ich habe zwar ein paar cm. an Umfang verloren, doch leider kein Gramm Gewicht- leider sogar etwas zugenommen. Ich habe die SIS Ernährung ca 6 Wochen konsequent durchgeführt.Freue mich über Eure Erfahrungen. Danke Simone
     
    #16 Simonti, 03.04.2013
  8. Anzeige

Thema:

Die Massai Diät

Die Seite wird geladen...

Die Massai Diät - Ähnliche Themen

  1. Massai-Diät bzw. Eiweisstage

    Massai-Diät bzw. Eiweisstage: Hallo, Die Massai-Diät besteht aus Shake-Eiweissmahlzeit-Shake-Eiweissmahlzeit, in dieser Reihenfolge und im Abstand von 4 Stunden. Nun meine...
  2. Massai Diät Rezepte

    Massai Diät Rezepte: Ich bin auf der suche nach Massai Diät Rezepte. Die Diät ist ja noch relativ neu und ich frage mich so, ob jemand ein Rezept hat, was man sich zu...
  3. Bericht über Massai Diät

    Bericht über Massai Diät: Bei K1 gab es Gestern wieder interessantes zum Thema abnehmen. Unter anderem über die Massai Diät mit Dr. Pape....
  4. Massai-Diät Dr. Pape heute bei Kerner

    Massai-Diät Dr. Pape heute bei Kerner: Hallo, Dr. Pape soll heute Abend bei Kerner zu Gast sein. SAT.1 um 22:35
  5. Neuanfang mit Massai

    Neuanfang mit Massai: So da ich ja nun mit der Schlank im Schlaf Diät kein stück weiter komme und mein Gewicht seid 4 Monaten unverändert auf 104 Kilo steht Versuche...