1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Der 3. Versuch und trotzdem noch viele offene Fragen

Diskutiere Der 3. Versuch und trotzdem noch viele offene Fragen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo futzi, willkommen zurück. schön, dass du wieder da bist du kleiner bonbonnascher:D

  1. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    hallo futzi, willkommen zurück. schön, dass du wieder da bist du kleiner bonbonnascher:D
     
    #11 Schnucki, 09.04.2011
  2. Anzeige

  3. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Hey Evi!

    auch Dir vielen lieben Dank für Deine Antwort.

    Ja, ich trinke wirklich zu wenig, da hast Du vollkommen recht. Die Idee mit dem Krug ist wirklich nicht schlecht.

    Ich werde mir am WE Gedanken machen, wie ich das mit dem Trinken besser in den Griff bekomme. Aber wenn, dann muss es schon über den Tag verteilt sein. Nachts raus zu müssen, um nochmal Wasser zu lassen, ne, das geht irgendwie nicht. Wenn ich mal schlafe, dann muss ich auch durchschlafen. Wenn ich Dienst habe, ok, dann muss ich eh nachts öfter raus. Aber ich will nicht auf nen Einsatz fahren und dem Kollegen erstnoch sagen müssen, warte, ich muss nochmal Wasser lassen :-)

    Mit dem trinken zum Essen, tja, das ist so eine Sache. Ich mein, ich bin ja zunächst nach dem Essen satt. Auch gut satt. Das problem ist nur, dass es meist nicht die vollen 5 Std anhält. Wenn ich mir jetzt ein bis zwei Gläser Wasser dazu gönne, wird sich das Sättigungsgefühl ja eher einstellen, ohne dass ich u.U. die empfohlene / nötige KH Menge zu mir nehme. In der Folge heisst das doch, das ich noch eher Hunger haben werde?!

    Oder mach ich jetzt einen Gedankenfehler???


    VG und auch Dir ein schönes WE
    Futzi
     
  4. jsusu

    jsusu Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Ne, das ist leider kein Gedanenfehler drin. ;)
    Dann musst du wohl doch eher zwischendurch trinken. Ich verstehe ja gar nicht, wie manche Essen können ohne zu trinken. Bei mir gehört das absolut zusammen... Na ja, jeder ist anders. ;)

    Insulinausschüttung durch Süßstoff brauchst du wie gesagt nicht zu befürchten.
     
  5. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Laut FrankTheTank muss man Insulinausschüttung durch Süßstoff nur befürchten, wenn der Körper zu wenig Kohlenhydrate bekommen hat. Das Süße gaukelt ihm dann Zuckerzufuhr vor und er schreit nach mehr. Man braucht wohl keine Angst zu haben, wenn man sich immer satt isst. Ich hatte auch noch nie die Erfahrung gemacht, dass ich nach Süßstoff Hunger oder gar Heißhunger bekam, ganz im Gegenteil: nach dem Süßen war ich zufrieden und mein Hunger gestillt. Ich benutze übrigens hauptsächlich Aspartam. Stevia soll auch sehr gut sein. Vielleicht hängt es ja auch an der Süßstoff-Art. Succhrin z.B., was in den Billigsüßstoffen enthalten ist, hat einen chemischen Beigeschmack und da kommt leider Diät-Feeling bei meiner Rechenzentrale oben an. Darum benutz ich das äußerst sparsam.

    Haferkleie ist mein Sattmacher - klar die besteht ja auch fast nur aus Ballaststoffen. Die ist bei mir morgens/mittags/abends am Start, überall mit rein gemixt. Sie sättigt nicht nur lange, sondern hält auch den Blutzuckerspiegel länger konstant. Würd ich dir auch empfehlen, diese regelmäßig zu benutzen. Das machen die Diabetiker auch, damit sie weniger Insulin spritzen müssen. Nebenbei senkt Haferkleie den Cholesterinspiegel. Pass auf, dass du dir keine Weizenkleie andrehen lässt. Die macht nur satt, mehr nicht. Wir wollen ja nicht auf die anderen Effekte verzichten.

    Damit müsstest du die letzten Kilos schaffen.
    Ja, und unbedingt mehr trinken, damit die Ballaststoffe auch wirken können. Zum Essen würd ich das vielleicht nicht grad tun, weil du ja nur alle 5h was zu essen kriegst. Also würde ich dem Magen nicht mit Wasser vorgaukeln, er wäre voll, damit schneller Sättigung eintritt. Lieber würd ich die volle Nährwertmenge zu mir nehmen, wofür man ja auch viel Platz im Bauch braucht und diese Menge mit möglichst gesunden Dingen zu mir nehmen, die lange satt machen. Aber noch Platz für was Süßes lassen am Ende, denn du bist ja ein "Süßer" ;) Nach Beenden der Mahlzeit würd ich dann die Pause mit viel trinken überbrücken.
     
    #14 melaina, 09.04.2011
  6. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Hey Schnucki!

    Danke für den Willkommensgruß :-)

    Ich freu mich auch, dass Du noch da bist!!!


    LG
    Futzi
     
  7. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Hi jsusu!

    Ich denke, mit dem Trinken beim Essen ist halt Gewohnheitssache. Ich persönlich kann´s nicht sehr gut :-(

    Was die Insulinantwort betrifft, so bin ich ja dann doch beruhigt. Durch dieses ganze Herumdiskutieren weiß man gar nicht mehr, was man noch glauben soll. Aber ich habe mich nochmals intensiv im I-Net umgesehen und es scheint wirklich so zu sein, wie Du bestätigst.


    Also vielen Dank und einen schönen Abend noch!

    VG
    Futzi
     
    1 Person gefällt das.
  8. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2

    Hey Melaina!

    Zunächst - schöner Name :-)

    Vielen lieben Dank für Deine umfangreiche Antwort.

    Also das mit der Haferkleie klingt wirklich gut!!! Wie isst Du das denn? Pur oder mischst Du das ins Essen??

    Mit dem Stevia hab ich hier schon öfter gelesen. Käm sicher mal auf einen Versuch an. Aspartan habe ich schon genommen. Ich nehm Süßungsmittel ja nur im Kaffee und ich muss sagen, der Kaffee, etwas gesüßt mit nem Schuß sojamilch Vanille... Einfach genial. Also für mich. Is halt Geschmacksache :-)

    Damit wären wir auch schon wiede beim Trinken. Hatte heute Dienst und hatte mir soooo vorgenommen, mehr zu trinken. Aber nichts. Nur Stress gehabt, 2 Tassen Kaffee getrunken und das wars. Hatte vor dem Dienst 0,5l Mineralwasser getrunken. Tja, jetzt muss ich mal noch ein bisschen reinhauen... Obwohl ich der Meinung bin, dass es nicht Sinn und Zweck der Übung ist, den noch fehlenden Rest am Abend mit aller Gewalt zu trinken. Ich denke eher, dass es wichtig ist, eben die Menge über den Tag zu verteilen. Da steigen auch die Chancen, nachts durchzuschlafen :-)


    ABER - ich habe heute den 3. Tag "nimm2" Entzug hinter mir. Ein Arbeitskollege, dem ich neulich einen Gefallen getan hatte, wusste nichts von meiner Entziehungskur und hat mir heute als Dank ne große Tüte geschenkt :-)

    Ein weiterer Erfolg, den ich aber erst morgen als Solchen verbuchen werde, ist, dass ich sowohl gestern, als auch heute, "nur" noch 99,6 kg auf der Waage hatte. Wenn das morgen immer noch so ist, werden es wohl keine Schwankungen sein und das Absetzen der Bonbons scheint schon zu wirken. Mein Gott, was hab ich die aber auch vernascht *schäm*

    OK, ich danke auch Dir für die Tipps, vor allem mit der Weizenkleie. Werd am Montag direkt mal losziehen. Wo bekomm ich das denn, Reformhaus? Gibt´s da sonst noch was zu beachten bei?

    LG und auch Dir einen schönen Abend noch.
    Futzi
     
  9. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi du,

    erstmal Glückwunsch zum 3. enthaltsamen Tag. Aber du kannst ein Bonbon ja ruhig direkt nach dem Mittag essen, wenn dir noch danach ist. Da ist es ja erlaubt. Und direkt nachm Frühstück sicherlich auch.

    Die Haferkleie misch ich mir meistens in etwas Milch und stell sie ungefähr ne Min. auf höchster Stufe in die Mikrowelle. Da geht sie schön auf, macht nen schönen Brei. Achtung, kann überkochen!! Dann süßen und Zimt dran. Zimt senkt ja auch schon wieder den Blutzuckerspiegel.
    Ansonsten benutz ich die auch in allem anderen was ich so fabriziere. Lässt sich ja in alles mögliche einrühren und Hafergeschmack find ich toll. Oft back ich mir daraus Pfannkuchen, die ich zwischendurch knabbere - ich mach kein Schlank im Schlaf mehr.

    Die Haferkleie kauf ich mir immer günstig im Globus von der Marke Küchenmeister. 500g kosten da nur 1,39€. Man kann natürlich auch die teure vom Reformhaus holen aber egal wie, wirken tun sie alle gleich. Selbst die Haferkleieflocken von Kölln wirken noch genügend, obwohl sie industriell behandelt worden sind. Pape empfiehlt ja die grobe Haferkleie.

    Heute hab ich mal was besonderes draus gezaubert aber steht noch zum Festwerden im Kühlschrank: Dukan Milchreis
    Dazu nimmt man 500ml Milch, 6 EL Haferkleie --> aufkochen, dann vom Herd nehmen. 4-5 EL davon mit einem ganzen Ei verquirlen. Die Masse zur Milch geben. Wieder auf den Herd und ständig rühren bis es sehr sämig ist. Dann mit Zimt u. Süßstoff abschmecken und in Tassen füllen. Abkühlen lassen und später auf nen Teller stürzen. Das soll wie Milchreis schmecken. Ich freu mich schon drauf, das gibts morgen zum Naschen.
     
    #18 melaina, 09.04.2011
  10. Anzeige

  11. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2

    Hey Melaina!

    Oh Mann, jetzt hat ich gerade so viel zurück geschrieben und bin irgendwie mit der Maus abgerutscht. Jetzt ist alles weg.

    Also mit der Haferkleie hört sich wirklich gut an und wenn´s die im Globus gibt, noch besser. Der ist hier nicht weit weg.

    Auch dass mit den Pfannkuchen hört sich super an, aber mit "zwischendurch" is ja bei SiS leider nicht :-(

    Interessant finde ich die Sache mit dem hoffentlich gelingenden Milchreis. Kannst ja mal schreiben, ob´s geklappt hat und vor allem wie´s geschmeckt hat. Vielleicht wär das für heiße Sommertage eine gute Alternative, wenn man nichts Warmes essen kann.

    Warum machst Du eigentlich kein SiS mehr? Keine Erfolge gehabt? Ich kann eigentlich nichts Schlechtes sagen, bis Storck die "nimm 2 soft" erfunden hat, hats mit dem Abnehmen ja super geklappt. Auch sämtliche Laborparameter (Fette, Zucker etc.) sind alle TOP.

    So, muss mich mal legen. Hab morgen Frühdienst :-(

    Wie gesagt, ich dank Dir schonmal für den Tipp mit der Haferkleie. Werd´s auf jeden Fall testen.

    LG
    Futzi
     
  12. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Doch Schlank im Schlaf war gut und ich hatte auch schon einige cm an Umfang verloren damit aber dann kam ein Stillstand und ich Ungeduldige konnte es nicht abwarten. Dann stieß ich auf die Dukan Diät, sah wann ich mein Wunschgewicht damit erreicht haben könnte und schon war es um mich geschehen. Aber keine Sorge, wenn das Gewicht erreicht ist, wandelt sich die Diät in eine Ernährungsumstellung um. Und ich hab ja inzwischen gelernt worauf man achten muss um schlank zu bleiben/werden.

    Für heiße Sommertage hab ich gerade ein neues Rezept heute ausprobiert. Nennt sich Kilo-Kick-Quark: 500g Quark mit 150g Joghurt, halbe gepresste Zitrone, 1 steif geschlagenes Eiweiß, Süßstoff und meinem absoluten Favoriten unter den zuckerfreien Sirups von Teisseire: Ananas-Cocos-Geschmack.
    Mein Freund hat schon probiert und eine Portion bestellt =)
    Natürlich ess ich den Quark net auf einmal. Das hält sich bei mir etwa 2 Tage. Wird immer wieder dazwischen von gemümmelt.

    Den Sirup hab ich übrigens aus Frankreich mitgebracht. Leider gabs im Globus nur den mit Zucker.
     
    #20 melaina, 09.04.2011
Thema:

Der 3. Versuch und trotzdem noch viele offene Fragen

Die Seite wird geladen...

Der 3. Versuch und trotzdem noch viele offene Fragen - Ähnliche Themen

  1. Erster Almased Versuch und es geht super voran.. trotzdem fragen...

    Erster Almased Versuch und es geht super voran.. trotzdem fragen...: Hallo, ich habe nachdem ich 104 KG bei 182 cm Größe wiege, mich dazu entschlossen eine Diät zu machen. Aufgrund meiner Freundin bin ich auf...
  2. FDH ‍♀️VERSUCH2020

    ‍♀️VERSUCH2020: Freitag 27.12.2019 99 kg Habe heute keine Schokolade, keine Torte und sonstiges gegessen. Abends nach dem Abendbrot nichts mehr zu mir genommen....
  3. Versuch2020

    Versuch2020: Hallo an die Gemeinschaft im Forum, ich bin mit 50 ein alter Hase auf dem Hoch und Runter Pfad des Ab- und Zunehmen und leider bei 99 kg mit 1,58...
  4. Ich versuche es auch mal wieder

    Ich versuche es auch mal wieder: Hallo liebe Mitforis, ich bin kanpp 58, 1,64 m oder vlt. inzwischen kleiner :-) und habe mein Gewicht, insbesondere den dicken Oberbauch satt....
  5. Gesund abnehmen Mein Versuch mit Metabolic Balance

    Mein Versuch mit Metabolic Balance: So, ich bin noch ganz neu hier. Ich möchte ab übernächste Woche meine erste richtige Diät versuchen. Zwar habe ich schon mal mit WW ganz gut...