1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

TBTB = TauchBines TageBuch

Diskutiere TBTB = TauchBines TageBuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Schön, dass du gesund und munter zu Hause angekommen bist. Lass dich nicht ärgern - bekommst nur graue Haare und brauchst Nervennahrung. - nix,...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Für mich besteht der heutige Tag wohl hauptsächlich aus Gartenarbeit, weil bei uns morgen Grünschnitt abgeholt wird. Und irgendwie erinnert mich unser Garten dieses jahr ein klein wenig an einen Dschungel.

    Ich habe irgendwann vor ca 3-4 Monaten meine unförmige Yucca-Palme abgeschnitten. Den "Kopf" habe ich eingepflanzt, der ist total gut angegangen, der lebt jetzt bei unserem Erstgeborenen. Den Stamm habe ich im Topf gelassen, aber noch 2 Teile mit einer Länge von ca. 25 cm abgeschnitten. Diese beide "Stämme" habe ich auch eingepflanzt. An dem einen Stamm sind 4 kleine Yucca-Babys und an dem anderen 2. An dem im Topf verbliebenen Stamm sind mittlerweile 8 neue Yuccas. Ich hätte nicht geglaubt, daß das echt funktioniert.

    Ab morgen muß wieder arbeiten, aber das ist ja mal wieeder garnicht so schlimm. 5 Tage arbeiten und dann wieder 9 Tage frei - das paßt scho...

    Genug gesülzt, genug genervt, genug geschrieben...

    Ich wünsche allen die echt bis hierher durchgehalten haben:

    eine zauberhaften Sonntag, einen tollen Wochenanfang und eine geile Woche

    Sabine

     
    #3501 Tauchbine, 01.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: TBTB = TauchBines TageBuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonnenlicht111

    Sonnenlicht111 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    1.422
    Hallo Sabine,

    oh je...ist schon schwierig bis der Nachwuchs weiß in welche berufliche Richtung es gehen soll. Meine drei Kids hatten aus all den Praktikas immer nur herausgefunden was sie NICHT wollten..aber das war auch schon mal gut...sozusagen Ausschlussverfahren..haha.
    Letztendlich haben sich alle drei Berufe ausgesucht in denen sie nun gerne arbeiten. Manchmal braucht es halt etwas länger und auch Einsicht bis sie wissen was sie wirklich wollen. Aber wir früher waren doch auch nicht anders. Ich meinte auch ich müsste ( wollte ) im Sozialbereich arbeiten und stellte erst mit über 20 Jahren fest dass ich doch eher der Rechentyp bin. Ich war also auch schon knapp 24 Jahre alt bis ich meine Bankausbildung beendet hatte. Aber da wir ja nun doch ziemlich lange arbeiten dürfen bleiben immer noch viele Jahre übrig um im geliebten Beruf tätig sein zu dürfen (rofl)
    Ich wünsche dir nun einen schönen Sonntag mit wenig Ärger und viel Ruhe. (f)
     
    #3502 Sonnenlicht111, 01.07.2012
  4. incoknito

    incoknito Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    66
    Hi Bine,

    ich habe bis unten durchgehalten - sehr gerne sogar:).
    Drück die Daumen für Pomo, das er einen Weg findet aus der 2Jahres-Nr. rauszukommen.
    Wir hatten mit unserem anscheinend nur Glück. Er hat nach dem 9. Jahrgang 1 Bewerbung geschrieben um mal zu schauen, ob es was wird. Nach 2 Wo. das Bewerbungsgespräch, obwohl er noch die 10. Klasse vor sich gehabt hätte. 4 Wo. nach Schulschluß die Lehre begonnen und seit 1 Wo. ist er mit Lehrzeitverkürzung auch schon fertig. Die Zeit verfliegt - man glaubt es kaum.
    Die Mittlere Reife bekommt er jetzt ganz automatisch, da er den entsprechenden Notendurchnitt hat und nach dem 1. Lehrjahr noch eine externe Prüfung für Englisch absolviert hat. Somit Zeit gespart - Geld verdient und keine Probleme.

    Hoffentlich läuft es bei euch auch bald nur noch so.

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    LG Mathi
     
    #3503 incoknito, 01.07.2012
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Bine,

    ich lass Dir mal liebe Grüße da, was ich von deinem PuMo lesen kommt mir irgendwie bekannt vor ????
    Wünsche Dir einen schönen Wochenanfang. :)
     
  6. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu binchen !!!!!!!!!!!!!!!!
    endlich wieder da !!!!!!!!!! juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
    es gibt also wieder neuigkeiten vom pumo ????? schön das er so schnell dahinter gekommen ist für was er sich da entschieden hat !!!!!!!!!!!!!!:freu::rolleyes::lob: ich könnt mich tot lachen!!!! das hat er ja wohl verdient .wer nicht hören will ,muß fühlen !!! bin mal gespannd ,wie oft er da hin geht !!! ich tippe mal auf kein mal!!!sorry !!!
    schön das du wieder da bist !!!!:* wir müßen unbedingt bald (call)
     
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Bin ich froh, dass ich keine Pumos mehr habe, das leben wird dadurch wesentlich entspannter!

    Schön, dass du wieder heil aus dem Urlaub zurück bist! awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_08_smilie_tanz_038_1.gif
     
    #3506 Abnehmen Gast 75359, 02.07.2012
  8. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Oh Hilfe, da geht das endlose Debattieren ja weiter!
    Vielleicht gefällt ihm ja auch die Arbeit, wenn er merkt, dass er von den Kiddies geliebt wird. Es gibt ja so wenige männliche Erzieher (auch als Väter, leider), dass die Kinder echte Defizite haben.
    Was hat er sich denn unter einem "Sozialassistenten" vorgestellt???

    Schön, dass Ihr wieder gesund und munter eingetroffen seid. Muss dein Göga auch schon wieder arbeiten?
    Hoffentlich fällt es euch leicht.

    LG Koala
     
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Uff... große Wäsche geschafft, Schulfeiern geschafft, ersten Arbeitstag geschafft - Hilfe, ich bin bereits wieder urlaubsreif!!! (rofl)

    Ja, was hat er sich unter Sozialassistent vorgestellt?! Ich weiß es nicht... (fubar) Wir haben ja bereits endlose Debatten wegen DER Schule hinter uns. Eben weil wir als Eltern ja der Meinung waren, das ist nicht sein Ding. Aber 2 von seinen Freunden machen diese Schule und die haben gesagt, es ist toll (klar, einer wird Sozialpädagoge und die andere Erzieherin - da soll es wohl die richtige Schule sein!)

    Jetzt heißt es also hopphopp Bewerbungen schreiben und hoffen, daß sich doch noch etwas findet. Wobei ich ja der Meinung bin, egal, was jetzt kommt, es kann eh nicht klappen, weil es ja nur eine "Ersatzlösung" ist... Aber wir harren mal der Dinge, die da kommen. Etwas anderes bleibt uns ja sowieso nicht übrig. Wichtig ist, daß PuMo von der Straße ist und nicht zu Hause rumgammelt. Denn DAS kommt überhaupt nicht in Frage. (shake)

    Naja, ansonsten hat uns der ganz normale Wahnsinn wieder. Und der Urlaub ist irgendwie schon wieder weit weg gerückt... Man gut, daß wir genug Bilder geschossen haben.


    Unsere Tauchsachen haben wir genauso wieder mitgebracht nacht Hause, wie wir sie eingepackt haben. Wir waren uns völlig einig, daß wir nur dann tauchen gehen wollen, wenn es etwas kühler ist. Denn wir hatten nicht das kleinste bißchen Lust, uns bei 35-38 Grad in den Tauchanzug zu quälen. Und da es nicht kühler geworden ist, haben wir das Tauchen ausfallen lassen. Das Wasser in Kroatien ist so klar, daß wir auch beim Schnorcheln alles gesehen und voll die tollen Bilder geschossen haben. Und da ein Tauchtag mit zweimal tauchen gehen pro Person auch gleich mit 50 Euro zu Buche schlägt und wir im Urlaub zweimal gehen wollten haben wir auch Geld gespart...Dafür liege ich doch gerne einfadh nur auf dem Boot rum und chille...

    Schlank im Schlaf habe ich natürlich "schlafen lassen" - im Urlaub ist mir völlig egal, wann ich was esse und/oder trinke... Meine Speiseplan:

    MORGENS
    4-6 Scheiben Weißbrot mit Käse, Salami, Marmelade
    1 Joghurt
    1 Gl. Fruchtsaft
    1 "Dessert" (Omelett, Pfannkuchen, Berliner u.ä.)
    3 Tassen Tee
    3 Tassen Kaffee

    MITTAGS
    2 Scheiben Weißbrot mit Salami und Käse

    ABENDS
    Fisch in allen Varianten
    Mangold mit Kartoffeln
    Lamm mit Bratkartoffeln
    Spanferkel mit Bratkartoffeln
    Weißwein

    Dazu pro Tag 3 l Wasser, 2 Brausebier

    Und ich habe noch fast das gleiche Gewicht wie vorher - gerade man ein plus von 200 g!(giggle)

    Da kann man doch ruhig öfter Urlaub machen, oder??? (rofl)


    Hier sind es heute 16 Grad und irgendwie muß es heute nacht ganz schön geregnet haben, in meinen Blumenkübeln steht das Wasser. Es ist alles zugezogen und sieht aus, als wenn es jeden Moment wieder anfangen will zu (rain)

    Jetzt werde ich mal versuchen, mich durch das "neue" Forum durchzuwurschteln. Mir persönlich geht es ziemlich auf den Geist, daß alles so megalangsam geworden ist. Und diese blöde Werbung oben und am rechten Rand. Naja, shit happens... Mal schauen, in welchen Tiefen des Forums ich Eure Tagebücher wieder finde.

    Ich wünsche allen eine ganz tolle Woche - und, daß ihr von den angekündigten Unwettern verschont bleibt!!!

    Sabine


    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_07_animaatjesvissen17327_1.jpg
     
    #3508 Tauchbine, 03.07.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 87699

    Abnehmen Gast 87699 Guest

    Tauchbine, du bist wieder da?! Juhuuu! Mensch, ich krieg aber auch nix mit in letzter Zeit. War aber auch schon wieder nicht so oft hier. Wir hatten viele Termine, grad auch wegen der Schule, die ja im August für Robin startet. Und dann war Kindergarten-Abschiedsfeier und was weiß ich nicht noch alles.
    Ich freu mich riesig das du wieder hier bist!(inlove)
     
    #3509 Abnehmen Gast 87699, 03.07.2012
    1 Person gefällt das.
  12. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo Tauchbine,

    drück die Daumen, dass es klappt mit deinem PuMo.
    Wenn gar nichts geht, kann er vielleicht ein freiwilliges soziales Jahr machen?

    Meine Tochter hat jetzt auch ihr Studium geschmissen. Aber ich habe ihr gesagt, dass es ihre Entscheidung ist. Sie hat aber schon etwas anderes, außerdem wohnt sie nicht mehr zuhause und ist für sich selbst verantwortlich.

    Alles nicht so einfach.

    Wünsch dir noch eine gute Woche.

    lg frida
     
    #3510 frida7600, 03.07.2012
Thema:

TBTB = TauchBines TageBuch

Die Seite wird geladen...

TBTB = TauchBines TageBuch - Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tauchbines Geburtstag

    Heute ist Tauchbines Geburtstag: Hallo, liebes Schnorchelchen, zum Geburtstag alles Liebe und alles erdenklich Gute. Bleib wie du bist, aber komm bitte, bitte bald wieder bei...
  2. Heute ist Tauchbines Geburtstag

    Heute ist Tauchbines Geburtstag: Wieder einmal wird Frau Schnorchel ein Jahr älter! ;) Ich wünsche dir, liebe Tauchbine, alles erdenklich Gute, vor allem eine erfolgreiche Reha...