1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Blumenkohl-Käse-Suppe

Diskutiere Blumenkohl-Käse-Suppe im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; REZEPT VON KATI BLUMENKOHL-KÄSE-SUPPE (2 Personen) =2,5 P. 2 Zwiebeln 1 Blumenkohl (ca. 600g) 1/2 Bund glatte Petetsilie 1TL Pflanzenöl 700 ml...

  1. schnucki

    schnucki Guest

    REZEPT VON KATI

    BLUMENKOHL-KÄSE-SUPPE
    (2 Personen) =2,5 P.

    2 Zwiebeln
    1 Blumenkohl (ca. 600g)
    1/2 Bund glatte Petetsilie
    1TL Pflanzenöl
    700 ml Gemüsebrühe (3 TL Instant)
    100g Schmelzkäse
    Salz, Pfeffer
    1/2 TL geriebene Muskatnuss

    1. Zweibeln klein schneiden, Blumenkohl in Röschen teilen und Petersilie hacken. Zwiebeln in einen Topf mit dem Öl andünsten und Brühe angießen.
    2. Blumenkohl in die Brühe und ca. 20 Min. kochen lassen. Schmelzkäse zufügen und Suppe pürieren. Petersilie in die Blumenkohl-Käse-Suppe rühren, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

    Das ist eins meiner Lieblingsrezepte. Ich pürier aber nix!
    Allerdings sind Zwiebeln (Aldi), Blumenkohl (Iglo) und Petersilie bei mir aus dem Tiefkühlfach. Für den Blumekohl heißt das, dass er nur in der heißen brühe auftauen muss, er braucht keine 20 Min. !
    Der Schmelzkäse ist ein Light-Produkt und am besten schmeckt mir in dieser Suppe der MILKANA Kräuter Leicht mit 9% Fett, den ich bei meiner Freundin Anke entdeckt hab. :-)

    (man kann den auch ganz weglassen, dann hat die Suppe nur einen halben Punkt für's Öl, wenn überhaupt.. perfekt für zwischendurch)
     
    #1 schnucki, 25.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2008
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Blumenkohl-Käse-Suppe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Layali

    Layali Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo schnuki,

    kann ich von der Suppe beliebig viel essen? oder darf es nur ein Teller sein?klingt sehr lecker :-)
     
  4. biggimausi236

    biggimausi236 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    das liest sich ja sooo lecker und ich habe heute keine zeit gehabt zum essen / heute abend weil ich was fertig nähen musste:-(( freu mich schon auf morgen früh
    lg biggi
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_07_4a564938e8d6d_1.png
     
    #3 biggimausi236, 09.07.2009
  5. FarmgirlClaire

    FarmgirlClaire Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Schnucki,
    die Suppe hab ich mir heut abend gemacht! Die ist ja wohl einfach nur lecker!!! Hab gleich große Portion gemacht, für morgen mit... Mal sehen, vllt essen meine Kids sie auch.. Bin gespannt! Ich darf nur nicht erwähnen, dass es Blumenkohl ist.. hehe
    Vielen Dank nochmal für das tolle Rezept!!
    LG Claire
     
    #4 FarmgirlClaire, 21.12.2011
  6. Anzeige

Thema:

Blumenkohl-Käse-Suppe