1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

TBTB = TauchBines TageBuch

Diskutiere TBTB = TauchBines TageBuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen, Du armes vernachlässigtes Tagebuch, aber wenn draußen Sonne scheint, ist mir draußen wichtiger... Mein Wochenende war nicht so...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Guten Morgen, Du armes vernachlässigtes Tagebuch,

    aber wenn draußen Sonne scheint, ist mir draußen wichtiger...

    Mein Wochenende war nicht so wirklich Schlank im Schlaf konform.

    Am Samstag waren wir zum "Spargelbüffet". Oh man, war das gut...
    Spargel satt und dazu konnte man sich folgend Dinge nehmen:

    gekochter Schinken, roher Schinken
    Lachs mit Kräutern, Lachs ohne Kräuter
    Rindersteak, Schweineschnitzel, Hähnchenschnitzel
    frische Erbsen u Möhren
    flüssige Butter, Sauce Hollandaise
    Salzkartoffeln
    Spargelsalat
    Salatbuffet zum selber zusammenstellen

    Nachtisch:
    frische Erdbeeren, Zitronencreme, Melonencreme, Erdbeercreme

    und das alles für 13.50 € !!!

    Ich habe mich fast ausschließlich für Spargel, Rindersteak, Salat und Erdbeeren entschieden. Keine einzige Kartoffel, aber dafür 2 Gläser Weißwein...

    Man war das guuuut... und das wo ich doch so ein Spargelfreak bin.

    Gestern waren wir ja beim Geburtstagsbrunch unserer Nichte. Naja, das hat sich ja vom Essen noch in Grenzen gehalten.

    Aber gestern abend habe ich ein neues Spargelrezept aus probiert:

    Gebratener Spargel mit Knoblauch und Parmesan dazu Lachs

    Oh Gott, das war auch schon wieder so klasse. Auch wieder ohne Kartoffel (aber mit 2 Gl. Weißwein...)
    Egal, legga wars

    Ich wünsche Euch und mir eine tolle Woche

    die Tauchbine

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_05_Gekleurdevlinder_1.gif
     
    #121 Tauchbine, 02.05.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: TBTB = TauchBines TageBuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    das hört sich ja supertoll an, könnte ich glatt zuschlagen:D spargel esse ich auch für mein leben gern. wir haben bisher nur einmal spargel gegessen aber freitag gibt es wieder was leckeres von meiner schwiegermutter, da freue ich mich schon drauf. geht es dir jetzt schon wieder etwas besser?? kenn ich aber auch,dann geht mir alles gegen den strich,ärgere mich unentwegt über nichts und weiss nicht warum. muss man einfach durch und irgendwann ist es auch wieder okay.
    wünsche dir eine tolle und erfolgreiche woche

    LG aennie
     
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Aennie,

    ja, ich habe das Gefühl es geht doch wieder ein wenig aufwärts. Ich habe zwar überhaupt garkeine Lust irgendwas Sportliches zu machen, aber vielleicht kommt ja gerade daher auch dieser tiefe Durchhänger. Ich weiß es nicht...
    Sonst war ich halt 2-3 mal wöchentlich im Fitness-Studio und/oder walken (je nach Wetterlage) und jetzt mache ich nix... Gleich kommt meine Kollegin, aber für morgen habe ich mir das sporteln ganz fest vorgenommen...

    Ich habe jede Menge bereits erprobte Spargelrezepte. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir ja mal einige schicken. Du mußt mich nur wissen lassen, obe Du Suppe, Salat, Beilage usw. zuabern willst. Ich galube ich kann it gutem Gewissen sagen, ich habe von allem etwas.

    koala hat ihren Gästen vorgestern die grün-weiße Spargel-Suppe gekocht. Die waren alles begeistert.

    Bei mir liegen noch 2 kg Spargel im Kühlschrank, die im Laufe der nächsten Tage vernascht werden wollen.

    Und zum Muttertag am Sonntag haben wir meine Ma eingeladen zu "Spargel satt". Allerdings NICHT auf die klassische Weise, sondern wieder mit einigen neuen Rezepten. Wir machen das jetzt das fünfte (?!)
    Jahr in Folge und sie freut sich da immer riesig drauf. Außerdem hat sie da mehr von, als von einem Blumenstrauß...

    Ich wünsche Dir auch eine tolle Woche

    Sabine
     
    #123 Tauchbine, 02.05.2011
  5. SommerSonnenTraum

    SommerSonnenTraum Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    4
    Ich wollte kurz vorbeischauen und einmal ein riesiges Dankeschön fürs aufmuntern sagen!

    WIRKLICH VIELEN LIEBEN DANK
     
    #124 SommerSonnenTraum, 02.05.2011
  6. Thamms

    Thamms Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Bine,

    schön zu lesen das es dir wieder besser geht und du wieder positiv nach vorne schaust.
    Das war doch ein super Kompliment von deinem Schwager!!

    Oh ja ich bin auhc so eine Spargeltant den könnte ich auch in allen möglichen Varianten essen ( was heißt könnte ich, ich tue es) mien Göga ist zwar nicht sonderlich begeistert davon, aber dann gibt es für ihn halt immer was anderes.

    Ich wünsche dir noch einen tollen sonnigen Tag
    LG
    Sonja
     
  7. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Hallo Sabine,wollte dir nur schnell einen guten Start in die neue Woche wünschen,ich steh nicht so auf Spargel aber mein GöGa verlangt auch danach wenn der erste frische Spargel da ist. Wettermäßig ist es nicht so rosig es ist kalt und Windig,ich hoffe das es bis zum We. besser wird,ich habe Samstag Geburtstag und jedemenge Gäste wollte eigendlich draußen Feiern sonst muß ich alles in die kellerbar verlegen. Also Bine ich sage mal bis später.
     
    #126 Morgenrot, 02.05.2011
  8. delphin

    delphin Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    352
    hi tauchbine,


    mmhh spargel so roch es hier am we auch und ich hab mich gefreut tierich und als es dann auf dem tisch stand bin ich wieder in mein bett verschwunden, oma hat nun schon einiges eingefroren damit ich ihn später geniessen kann so wie ich es will, normalweise kann ich spargel früh mittags und abends essen....
    ich freu mich das deine genervtheit langsam wieder am abklingen ist und wenigstens einer deine fehlenden kilos bemerkt hat.
    ich wünsch dir eine schöne woche

    lg miri
     
  9. solly

    solly Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    72
    Lecker Spargel, ist bei uns auch sehr beliebt. Spargel gibt es bei uns auch hoch und runter. Die Kinder essen fleißig mit. Als Kind habe ich keinen Spargel gesgessen. Was habe ich nur falsch gemacht.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    LG Solly
     
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte mich bei Euch mal gaaaanz doll bedanken, daß ihr mich so aufbaut.

    - Jupp, ich war heute von 8-10 Uhr im Studio und habe gesportelt...
    - Gestern habe ich gaaaanz viel im Garten gemacht...
    - Am Donnerstag bin ich zum Frühstück eingeladen. Wenn es nicht regnet, fahre ich mit dem Fahrrad, versprochen...

    Aaarrgghh... und jetzt muß ich BÜGELN! Das alleine ist ja eigentlich schon ein Grund in eine Depri-Phase zu fallen.
    Ich habe gerade mal gezählt: 26 (!!!) Oberhemden!!! Alles andere habe ich zwischendurch immer schon weggebügelt, aber Hemden... furchtbar. Tja und nun hat mein Göga kaum noch was zum Anziehen im Schrank. Jetzt muß ich ran...
    Sollte ich damit irgendwann mal fertig sein, schau ich hier als Belohnung wieder vorbei.

    Ganz liebe Grüße

    die Tauchbine
     
    #129 Tauchbine, 03.05.2011
  12. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Oh wie ich bügeln hasse da putze ich lieber 10 Fenster. Aber meine Mama bügelt für ihr Leben gern,somanchesmal bringe ich ihr meine Bügelwäsche,die hat früher sogar die Unterwäsche von meinem Vater gebügelt. Als hau rein verbrennt auch Kalorien vieleicht hören wir ja heute Aben im Chat voneinander.
     
    #130 Morgenrot, 03.05.2011
Thema:

TBTB = TauchBines TageBuch

Die Seite wird geladen...

TBTB = TauchBines TageBuch - Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tauchbines Geburtstag

    Heute ist Tauchbines Geburtstag: Hallo, liebes Schnorchelchen, zum Geburtstag alles Liebe und alles erdenklich Gute. Bleib wie du bist, aber komm bitte, bitte bald wieder bei...
  2. Heute ist Tauchbines Geburtstag

    Heute ist Tauchbines Geburtstag: Wieder einmal wird Frau Schnorchel ein Jahr älter! ;) Ich wünsche dir, liebe Tauchbine, alles erdenklich Gute, vor allem eine erfolgreiche Reha...