1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

stimmt es das...

Diskutiere stimmt es das... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ...das abnehmen bei fast normalem BMI schwierig ist? Habe mittlerweile insegsamt 13,4kg abngenommen (seid letztem Jahr April) und bin nun bei...

  1. hero0815

    hero0815 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ...das abnehmen bei fast normalem BMI schwierig ist?

    Habe mittlerweile insegsamt 13,4kg abngenommen (seid letztem Jahr April)

    und bin nun bei 1,73m und 76kg bei dem BMI 25,4 Normal wäre 20-25

    Bei mir ists richtig schwierig geworden abzunehmen. es geht im moment gar nichts mehr..

    Kann mir einer helfen? :D

    LIEBE GRÜßE!
     
    #1 hero0815, 05.04.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: stimmt es das.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    An sich hat es weniger mit dem BMI Wert zu tun. Du musst auch andere Faktoren berücksichtigen.

    1. Bist du sportlich?
    2. Fettfreier Muskelanteil?

    Es kann schwieriger werden, sobald man sich seinem Normalgewicht nähert. Es kann länger dauern, muss es aber nicht. Jeder ist da unterschiedlich. So pauschal kann man es nicht sagen. Dazu benötigt man detailliertere Angaben.

    Aber beachte:
    Es kann sogar sein, dass du dich auf einem Plateau befindest, also stagnierst; wovon ich ausgehe.

    Dagegen hilft nur eine komplette Umstellung im Sportbereich und der Ernährung.

    Erzähl doch, was du bisher gemacht hast. Wie hast du abgenommen? Mit welcher Diät oder Ernährungsumstellung. Warst du sportlich aktiv?

    Gruß
    Taco
     
    #2 Abnehmen Gast 198235, 05.04.2011
  4. hero0815

    hero0815 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Taco :)

    Erstmal DANKE für deine Antwort...

    Ich habe letztes Jahr im April mit SIS angefangen und es bis Februar geschafft 13kg abzunehmen. Ich versuche wieder in das Prinzip SIS reinzukommen was aber an sich echt schwierig ist. Sportlich war ich noch nie. Mit zwei kleinen Kindern ist es im Moment eher schwierig ausserhalb was zu machen da die ganz kleine morgens und nachmittags nochmal schläft.

    Ich bin sehr froh das ich soviel abgenommen habe. Ich wiege jetzt wieder das was ich vor meiner ersten schwangerschaft gewogen habe JIPPPIIEEE!!!!

    Aber wie gesagt es geht nix mehr.
    Kannst du mir was in Sachen SDport empfehlen was auch für mich machbar ist??

    LIEBE GRÜßE
    hero
     
    #3 hero0815, 05.04.2011
  5. dieEvi

    dieEvi Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Hero!

    Also ich bewege mich auch innerhalb meines guten BMI (momentan 23 würde gerne auf 20 kommen) und hab vorher auch schon mit SiS abgenommen. Und ich muss sagen, ich bin momentan wirklich ganz genau, wiege alles ab und trage es bei fddb ein. Aber ich hab auch gerade Ferien, mein Freund ist im Ausland und ich hab VIIIIIIEEEELLL Zeit. Bei mir klappt es gut, und ich nehm jede Woche ab, aber ich glaube v.a. weil ich so streng mit mir bin. Das ist natürlich mit 2 Kindern nicht drin. Vll hilft dir mal ein kompletter EW- Tag (insgesamt 4 Mahlzeiten mit jeweils nicht mehr als 15 g KH), der fährt dein Insulin auf kompett null. Danach sollte es wieder ein bisschen besser gehen. Und du musst ja nicht direkt Sport machen, es reicht ja schon, wenn du einfach ein bisschen mehr Bewegung in deinen Alltag bringst. Jetzt wo das Wetter schön ist viel mit den Kindern raus und spazieren/ auf den Spielplatz gehen. Vll holst du dir einen Schrittzähler, damit du mal siehst wieviel du so am Tag läufst. Joggen mit dem Kinderwagen wäre auch noch eine Idee. Dann so typische Dinge wie lieber die Treppen nehmen anstatt den Aufzug, zu Fuß/ mit dem Fahrrad und das Auto stehen lassen... Ich merke bei mir, dass solche Dinge auch immer mal wieder einen Anstoss geben. Und wenn du viel daheim bist, kannst du dir natürlich auch eine Fitness-DVD holen und daheim trainieren. Was auch immer gut ist, ist sich auch abzumessen. Bei vielen gab es schon Stillstand auf der Waage, aber trotzdem weniger cm am Bauch!

    Dir viel Erfolg!
    lg Evi
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. hero0815

    hero0815 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben dank evi;)
     
    #5 hero0815, 05.04.2011
  7. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Hallo Hero,

    du kannst von zu Hause aus Sport machen :)

    Geh auf Youtube und suche nach dieser Trainerin:

    Jeannette Jenkins

    Klick Sie mal an und schau ob etwas für dich dabei ist. :)
     
    #6 Abnehmen Gast 198235, 05.04.2011
  8. Veralita

    Veralita Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich kann Evi nur zustimmen. Ich hab auch einen BMI von 25 und möchte noch ein bisschen abnehmen. Ich versuche mich möglichst genau an die Vorgaben zu halten, wobei vor allem am WE auch mal gesündigt wird. Dafür mache ich einmal die Woche (Dienstags) einen Eiweißtag, das heißt 4xEW (VIEL trinken nicht vergessen). Dann habe ich mir auch einen Schrittzähler gekauft und versuche seitdem viel Bewegung in meinen Alltag einzubauen. Ich arbeite im 10. Stock und laufe immer die Treppen runter, also mindestens 1x am Tag (hoch schaffe ich leider noch nicht ;-), aber manchmal laufe ich ein paar Etagen und fahre den Rest mit dem Aufzug). Der Schrittzähler motiviert sehr mehr zu laufen. Kurze Strecken kann man auch mal mit dem Fahrrad fahren und beim Einkaufen nimm den Parkplatz, der am weitesten entfernt ist. Das gibt dann wieder ein paar zusätzliche Schritte. Ich versuche täglich auf 8000 Schritte zu kommen, manchmal schaffe ich auch 10000, aber eher selten.
    Viel Erfolg weiterhin,
    Vera
     
    #7 Veralita, 05.04.2011
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    manche haben BMI 19 erreicht mit SIS. allerdings mit viel genauigkeit und sport. es kann funktionieren, muss aber nicht. und es geht etwas langsamer als bei den molligen :D
     
    #8 FrankTheTank, 05.04.2011
  10. Anzeige

  11. dieEvi

    dieEvi Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    8
    Genau so ist es; es geht und deswegen werden wir es schaffen!!!:freu:Morgen ist bei mir Wiegetag, da wird sich hoffentlich wieder zeigen, dass das genaue Einhalten und der Sport geholfen haben.
    lg
     
  12. hero0815

    hero0815 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    dann berichte doch mal EVI

    Wünsch dir veil Glück :D
     
    #10 hero0815, 06.04.2011
Thema:

stimmt es das...

Die Seite wird geladen...

stimmt es das... - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Diesmal klappt es bestimmt!

    Diesmal klappt es bestimmt!: So, jetzt fange auch ich mit einem Tagebuch an. Es soll mich begleiten auf dem bestimmt sehr langen Weg bis zum Wunschgewicht. Da ich ja nicht die...
  2. Wechselwirkung von bestimmten Nahrungsmitteln mit Medikamenten...

    Wechselwirkung von bestimmten Nahrungsmitteln mit Medikamenten...: Ich habe ja neulich schon mal davon berichtet, dass bestimmte Lebensmittel Wechselwirkungen mit Medikamenten erzeugen. Man kennt das z.B. von...
  3. Stimmts?bei stillstand, einen Tag früchte???

    Stimmts?bei stillstand, einen Tag früchte???: Ich hab in einem dukan blog gelesen das wenn das gewicht seit mehreren Tagen stockt , soll man einen Tag 800 gr. früchte ( ausgenommen...
  4. Der nächste Sommer kommt bestimmt,und ich möchte ein Kleid in Größe 42 tragen.Und daran arbeite ich

    Der nächste Sommer kommt bestimmt,und ich möchte ein Kleid in Größe 42 tragen.Und daran arbeite ich: Hallo ich bin Schlankii, ok noch nicht ganz aber bald. Ich bin motiviert, habe aber im früheren Dasein immer in kürzester Zeit resigniert. Ich...
  5. Stimmt die Prognose der offizielen Seite?

    Stimmt die Prognose der offizielen Seite?: Guten Morgen! Wie viele von euch haben sich denn auf der offiziellen Seite ermitteln lassen, wann man sein Idealgewicht erreicht hat? Stimmt...