1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Beamtendeutsch

Diskutiere Beamtendeutsch im Lustige Bilder, Videos, Spiele oder Texte Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Habe ich heute in unserer Tageszeitung gefunden Deutschlands Kampf gegen das Amtsdeutsch lautet der Tittel Wörter wie:...

  1. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Habe ich heute in unserer Tageszeitung gefunden
    Deutschlands Kampf gegen das Amtsdeutsch lautet der Tittel

    Wörter wie: Lebensberechtigungsbescheinigung = Familienbuch

    Sätze wie: fernmündliche Abklärung noch offenstehender Fragen = Telefongespräch

    Warum kompliziert, wenns einfacher auch geht:

    Die Wiederaufnahme des Streumittels durch den Streupflichtigen muss unverzüglich nach Wegfall des Erfordernisses zur Abstumpfung erfolgen.


    (Lösung: Wer im Winter Splitt streut, muss ihn nach der Schmelze wegwischen)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Beamtendeutsch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mr. Ingalls

    Mr. Ingalls Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wer denkt sich solche Sätze nur aus ? :D

    Hab hier auch noch einen.


    Der Wertsack ist ein Beutel, der aufgrund seiner besonderen Verwendung
    nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus
    mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt,
    sondern versackt werden.


    (Merkblatt der Deutschen Bundespost)
     
    #2 Mr. Ingalls, 25.08.2008
  4. Mausi

    Mausi Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    mir hat eine Kollegin mal gesagt... "Können sie bitte 10 Mehrfertigungen in doppelseitiger Ausführung davon machen?" ... warum kann die nicht einfach sagen: "Können sie das bitte 10 mal doppelseitig kopieren?" ... scheiße wenn man damit auch noch jeden Tag zu tun hat...
     
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ja, in diesem Land ist einiges seltsam.....
     
  6. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Bei meiner Ausbildung in der Versicherungsbranche gab es auch immer lustige Definitionen zu lernen:
    Ein Unfall ist ein plötzlich von aussen auf den Körper einwirkendes Ereignis, dass unmittelbar zu einer Gesundheitsstörung führt ;)

    Gut fand ich auch den Umfang des Versicherungsschutzes in der Hausratversicherung:
    Brand, Blitzschlag, Explosion, Einbruchdiebstahl sowie Absturz und Anprall bemannter Fluggkörper, Ihrer Teile oder Ihrer Ladung...
    Und Explosion ist eine auf dem ausdehnungsbestreben von Gasen oder Dämpfen beruhende, plötzlich verlaufende Kraftäusserung.

    Ist das geil, und das noch nach 16 Jahren im Kopf zu haben. Da kann man mal sehen wie Müll sich so festsetzt.
     
  7. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Hut ab Stefan:D
     
  8. Anzeige

Thema:

Beamtendeutsch