1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Das Abnehm-Duell "Koala5 vs Tanni"

Diskutiere Das Abnehm-Duell "Koala5 vs Tanni" im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Abend ihr lieben:D herrjeeee....ich glaub ich bin hacken kacken stramm.....*lach* nach unzähligen Sektchen und Aperols........ himmel, ist...

  1. Tanni

    Tanni Guest

    Guten Abend ihr lieben:D

    herrjeeee....ich glaub ich bin hacken kacken stramm.....*lach*
    nach unzähligen Sektchen und Aperols........
    himmel, ist mir schlecht........
    vielen Dank für die Geburtstagswünsche, ich bin einfach nur froh das ich noch einigermaßen schreiben kann und wünsche allen Mitlesern eine gute und erholsame Schlank-im-Schlaf-Nacht...
    *Sekt in die Rund schmeiß*

    PROOOOOST.......

    liebe Grüße Tanja
     
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Tanni,

    zumindest hast du es noch geschafft, dich am PC anzumelden :D.
    Hier auch noch einmal herzlichen Glückwunsch und guter Alkoholabbau ohne Nebenwirkungen.

    LG Nele
     
    1 Person gefällt das.
  4. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Tanni,

    Na, das hört sich ja nach einer tollen Feier an.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche mit wenig Brummschädel!

    Schlaf gut!
     
    #283 Phantomin, 08.05.2011
    1 Person gefällt das.
  5. Tanni

    Tanni Guest

    huiiii.....Danke *lach*

    Hab ich eigentlich schon meinen essplan für heute beschrieben????
    Also F: heute morgen um halb acht wie gehabt.....
    M: Jaaa.....*überleg*....um kurz vor zwölf Suppe , dann
    erst mal Sekt mit den Nachbarn....und nen roten Schnaps....neeee..... etwa fünf rote Schnaps....oder zehn???.....
    Dann von allem etwas.
    Bratkartoffeln, Gratin, Spargel, Blumenkohl, Brokkoli Braten, Rouladen, Pute, Schnitzel, Pilze, Salat, Herrencreme, Vanillesoße...... und wieder kurzen roten und Sekt.....und Wein, Rose´....
    Dann war bis um halb vier pause am Tresen....
    Sekt, Sekt, Sekt, Sekt, Sekt,.....roten, roten, 43 Liquöre mit Milch und O-Saft, noch mal Sekt.....
    Dann gabs Kaffee..... Donauwelle, Rocher-Torte.....
    Da stand ich schon kurz vorm übel werden....
    Dann noch mal Sektflasche leer machen, roten vernichten und ab nach Hause....
    um fünf Uhr waren wir dann bei einer Freundin, die heute auch Geburtstag hat.
    Also wieder Sekt mit Aperol......und noch mehr Sekt und Aperol.....
    Aschließend Spießbratenbrötchen.....
    Zwischendurch ne Hand voll Chips..... Erdbeeren......
    jetzt hab ich gerade den Donauwellen-Rand gegessen( hatte ich gebacken)......bah, was süß..... und nun trinke ich viiiiiel Wasser weil ich sooooooo einen Durst habe.....

    und nun ab ins Bett und Alkohol abbauen..... und Kopfschmerzen bekämpfen.....

    Am kommenden Samstag feiern wir dann meinen geburtstag hier zu Hause nach. Grillen, Salate und Schneegestöber-Bowle.....Sekt, Aperol und roten Solejo.....und Charly....und Rotwein.....
     
  6. BellaDonna

    BellaDonna Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    71
    Hallo tanni,
    wünsche dir schnell noch alles Gute zum Geburtstag. Vermutlich schlummerst du schon sanft vor dich hin.
    Jedenfalls hoffe ich, dass du morgen einen klaren Kopf hast.

    Dir und deiner Schwester noch viel Erfolg beim Abnehmen.
    Ich schau bestimmt mal wieder vorbei und vielleicht treffen wir uns am Dienstag im Chat.

    GLG Bella
     
    #285 BellaDonna, 08.05.2011
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Koala,

    Du fragtest nach einem Rezept mit Zitronengras. Unser Junior hat da mal was kreiert. Er nennt es "Kningwer" und es ist megalecker (gesetzt den Fall, man mag Knoblauch und Ingwer)

    1 St. Zitronengras ---> megafein hacken
    1 walnußgroßes Stück Ingwer ---> feinhacken
    3 Knoblauchzehen ---> fein hacken
    1 Chilischote (nur wer gerne scharf ißt)
    1 rote Paprika ---> kleinschneiden

    abschmecken mit Pfeffer und Salz

    (wenn Du hast: chin. Gewürze wie Garam marsala, Schwarzkümmel, Königskümmel, Bockshornklee - diese Gewürze aber als allererstes (!) vor dem Gemüse kurz andünsten)


    Reichlich Olivenoel in einen Topf geben. Alle Zutaten dazugeben und unter viel Rühren garen. Zeitgleich Spaghettis kochen. "Kningwer" übere die gegarten Spaghettis geben... yammie...

    - ich perönlich gebe immer noch viele frische Kräuter aus meinem Kräutergarten mit hinein. Ich bin ein Kräuterfreak...

    - man kann auch noch Geflügelstreifen mit anbraten
    - man kann frische Tomaten dazugeben
    - man kann... vieles... diesem Rezept sind keine Grenzen gesetzt... mach den Kühlschrank auf und sieh nach, was (weg muß)

    Dein restliches Zitronengras kannst Du in Bolognese, Gulasch, Schweibebraten odere so mit aufbrauchen. Immer ganz ganz feingehackt. Und Zitronengras hält sich auch im Kühlschrank relativ lange. Genau wie Ingwer.

    Falls Du asiatisch kochst, kannst Du Zitronengras immer mit dazugeben.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und wünsche Dir eine tolle Woche

    Sabine
     
    #286 Tauchbine, 09.05.2011
  8. Cinzia

    Cinzia Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Tanni,

    erstmal lieben Dank für den netten Eintrag in TB.

    Leider komme ich erst heute dazu Deine Frage zu beantworten.
    Ich esse in der Woche Mittags und Abends immer nur EW, gekommt mir gut und der Erfolg ist da.
    Morgens esse ich meist 2 Brötchen mit oder auch mal ohne Körner und immer mit Süßkram ,den allerdings ziemlich dick ( soll ja schmecken ) und meist noch irgendwas an Obst. Mag sein das das nicht genug KH sind mir reicht es und ich habe bis Mittags seltenst Hunger.
    Ich habe in der ganzen Zeit nie genau darauf geachten wieviel KH , EW oder auch Fett ich zu mir genommen habe, immer nach Gefühl.
    Diese Zählerei ist mir zu anstrengend.


    Am Anfang war ich stark motiviert auch zu sporteln hat auch 2 Wochen geklappt aber ich habe einen sehr großen inneren Schweinehund und was soll ich sagen er gewinnt meist :D.
     
  9. Cinzia

    Cinzia Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    Huch vergessen.

    Alles liebe nachträglich zum Geburtstag.
    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_05_smilie_geb_039_1.gif
     
  10. Anzeige

  11. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Hallo Kochberaterin :D,

    herzlichen Dank für deine Antwort, auch deinem Junior. Mal sehen, wann wir so eine scharfe Soße einbauen können.
    Erstmal wird die köstliche Suppe verlängert. Ich mache eine zweite (verbrauche noch einen Stängel Zitrogras) und gebe beide zusammen. Das Fleisch reicht zwar nicht für den abendlichen EW-Gang, aber die Menge kann ich auch anderweitig noch aufstocken.

    Ansonsten hat heute wieder eine normale Woche begonnen, das Tolle ist aber: Der Montag ist schon geschafft!!!
    Heute war ich wieder fitnessen und freue mich auf die Waage am Mittwoch.
    Da geht noch was!!!

    Machts gut alle miteinander und schaut heute Abend in die ARD! (siehe Nele)

    LG Koala
     
  12. Tanni

    Tanni Guest

    :Djaaaaa......DEN Schweinehund kenne ich auch.....*lach* Aber meine Nachbarin ist leider immer stärker als der Schweinehund und dann wird gelaufen....

    Heute ist Montag....und mein Kopf ist wieder Fit. Hab um halb vier heute morgen mal kurz überlegt ob ich mir den ganzen Sekt noch mal durch den Kopf gehen lass....Aber ich bin wieder eingeschlafen und heute morgen war es dann wieder gut... Übel ist mir zwar immer noch, aber es wird mit jeder Stunde besser...

    Essen heute:
    F: ist ausgefallen.....mir war noch schlecht....
    M: Bratkartoffeln mit Spiegelei und etwas Fisch
    A: da überlege ich noch ob ich meinen Gelüsten nachgeben soll und eine herrlich fettige Pizza vom Italiener bestelle...

    Ab morgen ist dann wieder brav sein angesagt....:D
     
Thema:

Das Abnehm-Duell "Koala5 vs Tanni"