1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Das Tagebuch der Wölfin

Diskutiere Das Tagebuch der Wölfin im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Sagen wir es so: Seit ich auf der roten Welle surfe, normalisiert sich wieder alles. Scheinbar kamen in den letzten 1 1/2 Wochen also...

  1. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Sagen wir es so: Seit ich auf der roten Welle surfe, normalisiert sich wieder alles. Scheinbar kamen in den letzten 1 1/2 Wochen also Prüfungsstress und prä-menstruelle Süßhunger-Gelüste zusammen.

    Ich fühle mich mit meinen aktuell 55.6kg ganz gut - hie und da könnte es ein wenig besser aussehen, aber das ist ok.
    Heute, gestern und vorgestern war ich joggen:
    Vorgestern auf dem Laufband, 30 Minuten und 5.45 km. Gestern eine kleine Runde mit meinem Freund, 19 Minuten mit durschnittlich 9,8 km/h und jetzt gerade komme ich von einer Runde in Nachbardorf: 13.31km in 1 Stunde und 20 Minuten.

    Ich denke, ich werde bis Ende März einfach mal auf meine Ernährung achten und mich regelmäßg wiegen, aber mein Hauptaugenmerk auf den Sport legen.
    Es wäre prima, wenn ich Ende des Jahres einen Halbmarathon mitlaufen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Das Tagebuch der Wölfin. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bekki

    Bekki Guest

    Naja, wenn Du Dich so vorbereitest und viel Sport machst, dann baust Du ja auch Muskulatur vermehrt auf und für so einen Halbmarathon muss man ja nun auch viel leisten. Puuuh, das werde ich wohl nie hinbekommen. Ich bin schon froh, wenn ich meine 30min auf dem Laufband mit zügigem gehen absolvieren kann....
    Drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du Deine Disziplin erhälst und Dein Ziel nicht aus den Augen verlierst!!!
     
  4. Bekki

    Bekki Guest

    Huhu Wölfin - wo steckst Du denn??????
    Hoffentlich ist alles ok??
    Liebe Grüße zum Wochenende
    Bekki
     
  5. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Entschuldigung. :)
    Es gibt im Moment bei mir viel zu tun, daher komme ich nicht dazu, regelmäßig hier vorbei zu schauen.

    Mein Gewicht pendelt im Moment um die 55kg. Mit dem Start dieser Woche habe ich auch mit meinem Halbmarathon-Plan begonnen; Ende April will ich mal einen Halbmarathon mitlaufen, wenn alles klappt.
    Meine alte 32-Hose sitzt - trotz 3kg mehr, als beim Kauf der Hose. Mein Freund meinte heute, ich wäre evtl. dünner als zu der Zeit, in der wir uns kennen gelernt haben. So ein Kompliment geht natürlich runter wie Öl. Und ich denke, den Schwerpunkt auf den Sport zu legen, ist iene gute Sache.

    Morgen steht das monatliche Familientreffen an - da geht die Liebe einer Mutter durch die Mägen ihrer Kinder. Muffins und Süßkram zu Mittag, abends werden wir Essen gehen oder Essen liefern lassen.
    Aber ich sehe der Sache recht entspannt entgegen.

    Meine neu gekaufte 26/32-Hose sitzt ohne Probleme, eine alte 34-Hose, die ich zum Streichen mal wieder angezogen habe, schlackerte mir gestern um die hinteren Oberschenkel.

    Mein Freund läuft jetzt mit mir - zwar laufe ich meist noch länger als er, aber er hält mich Tempo-mäßig sehr gut auf Trapp. 12km/h läuft er mit nur leichter Anstrengung, demenstprechend sind wir meist mit mindestens 10,5km/h Durchschnittstempo unterwegs. Das kommt mir sehr entgegen. Und während ich dann noch eine Runde drehe, um mein HM-Training zu beenden, geht er schon mal duschen. :) So können wir super zusammen laufen, solange es zeitlich passt. Und mit ihm an meiner Seite laufe ich auch gerne mal nach 18 Uhr.
    Die Tage war ich mal alleine um 18 Uhr laufen, mit Reflektoren etc.. Aber ich war doch überrascht, wie schlecht manche Straße ausgeleuchtet ist - und wie einsam. Tagsüber habe ich da nie drauf geachtet. In den nächsten Wochen werde ich abendliches Training wohl doch lieber nach drinnen verlegen, wenn mein Freund nicht mitläuft. :o

    Aber das sind die hochgestochenen Sorgen einer fast leichtfüßigen Wölfin. ;)

    Kurzum geht es mir also recht gut.
    Ich achte weiterhin auf meine Kalorien - ich notiere sie. Aber ab und an geht es doch noch über das angestrebte Maß hinaus. Gerade abends fällt es mir wieder schwer, mir einen Tee zu nehmen statt einem Joghurt mit Schoko-Raspeln. Wobei ein Joghurt dann auch schon wieder ein ganzes Paket ist - 500g mit 250 kcal.
    Aber mal sehen, wie es in der zweiten Woche HM-Training mit der Ernährung aussieht. (blush)

    Danke Bekki, dass du immer wieder nach mir schaust. ;)
     
  6. Bekki

    Bekki Guest

    Zuerst mal: Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, nur weil Du nicht regelmäßig da bist! Jeder hat doch andere Dinge um die Ohren, geht mir doch genauso! Ich bin auch oft genug nicht da. Hauptsache, es ist alles ok und es geht Dir gut!
    Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deinem Programm und es ist doch super, wenn sich der Körper verändert, auch wenn es auf der Waage erstmal nicht ersichtlich ist.
    Tauchbine hier aus dem Forum nimmt schon seit ewigen Monaten nichts ab und trotzdem stellt sie immer wieder positive Veränderungen an ihrem Körper fest!! Das motiviert doch ungemein.
    Also, schön weiter im Programm (clap)

    Danke auch für die Anfrage!!! Habe sie sehr gerne angenommen!!!
    Liebe Grüße
    Bekki
     
  7. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    So, weiter gehts.
    Das gestrige Familientreffen lief essenstechnisch gut.
    Am Sonntagmorgen war ich 60 Minuten laufen, danach gabs Frühstück.
    Beim Familientreffen gab es zwei Muffins, im Kino nichts und abends beim Griechen einen Teller Bifteki mit Pommes, Salat und Reis. Die Pommes und das Fleisch habe ich (wie immer beim Griechen) nicht ganz geschafft.
    Heute morgen dann ein Minus von einem halben Kilo. (sun)
    HM-Training: 40 Minuten locker Laufen mit durchschnittlich 10,4 km/h, 7,34 km und 410 Kalorien.
    Nach dem Duschen hatte ich dann aber auch ganz schön Hunger: 3 Scheiben VKB (150 kcal), zwei mit Marmelade (100 kcal), eine mit Nusspli (100 kcal) und eine Scheibe Käse auf die Hand (70 kcal).
    Da sind also die 400 kcal wieder. :P
    Mal sehen, ob ich es jetzt bis zum Abendessen durchhalte. Es gibt nämlich leckere HotDogs abends. ... ich bin zwischenmenschlich ein wenig gefrustet und verspüre Heißhunger, wir haben Muffins im Kühlschrank stehen ... Mache mir am besten erst einmal Tee und lenke mich ab. (shake)
     
  8. Bekki

    Bekki Guest

    Einen schönen Samstagmorgen wünsche ich Dir!
    Na, wie läuft es bei Dir? Alles ok?
    Bei mir momentan nicht ganz so rund, musste meinen Sportabend abbrechen, gestern ging gar nichts irgendwie!
    Viele liebe Grüße
    Bekki
     
  9. Anzeige

  10. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Hey,

    ich bin im Moment kaum am PC, daher schreibe ich leider so wenig...
    In der Woche vor meiner roten Welle - ich bin nicht mehr täglich auf die Waage gegangen, da ich der Meinung war, ich hätte meine Ernährung im Griff - ist mein Gewicht hochgeschossen von ca. 55 auf 59kg. |-() Am Sonntag vor der roten Welle habe ich mir über 1000kcal an Waffeln reingezogen - ich muss dazu sagen, ich war über eine Stunde Joggen und danach bis abends allein zuhause, das macht langweilig und einsam, ein Gefühl, das ich scheinbar mit Essen wegwischen wollte ... - und abends mit meinem Freund aus Unlust am Kochen Pizza bestellt...................
    Montag dann 59,1 kg und Beginn der roten Welle. Innerhalb dieser Woche hat sich
    1. meine Hungergefühl wieder reguliert und damit
    2. mein Essverhalten reguliert (und auch, weil ich drauf geachtet habe), außerdem bin ich
    3. wieder täglich auf die Waage gegangen.

    Unbeirrt ziehe ich seit 4 Wochen mein Halbmarathon-Training durch(, gestern war ich nach 70 Minuten Joggen auch noch eine Stunde gemütlich schwimmen, das war super erholsam und trotzdem gut für die vernachlässigten Muskeln).
    Alles zusammen genommen führte zu dem Ergebnis, dass die Pfunde wieder purzelten, heute morgen waren es 54,7kg.
    Und ich bin auch recht zufrieden mit meinem Spiegelbild und meinem Körpergefühl.
    Die letzten Wochen haben mir "lediglich" gezeigt, dass mein Essverhalten noch nicht so weit gefestigt ist, dass ich es unkontrolliert laufen lassen kann. Aber die angefutterten Kilos so schnell wieder verlieren zu können, ist ein sehr sehr gutes Zeichen.

    Bis hierhin von mir,

    beste Grüße,
    die Wölfin
     
  11. Bekki

    Bekki Guest

    Liebe Wölfin,
    schau doch mal wieder vorbei und berichte, wie es Dir inzwischen geht??
    Viele liebe Grüße
    Bekki
     
Thema:

Das Tagebuch der Wölfin

Die Seite wird geladen...

Das Tagebuch der Wölfin - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...